Post entfernt + Auszeit
Joe Navarro
Weißt du, ich denke es hält sich so wie mit der Erschießung von Kennedy. Die Leute wollen keine Fakten, sie wollen einen entscheidenden Beweis, eine bewiesene Verschwörung. Das Problem ist, in der Masse gibt es tatsächlich Leute, die denken, dass Forrest Gump ein Dokumentarfilm war. Nichts und niemand wird sie je vom Gegenteil überzeugen...Deswegen versuche ich auch nicht mehr, die Leute zu überzeugen. Ich teile ihnen lediglich meine Sicht der Dinge mit. Die Erwartung, dass wir durch ... irgendwie die komplette Wahrheit in Erfahrung bringen würden, ist lächerlich. Es gibt Leute, die denken sie wären Ermittler, Experten .... in Wahrheit sind sie eher wie Helen Keller, die Ray Charles führt...
Nachdem man für so lange Zeit so negativ eingestellt war, ist es sehr schwierig, die Sache objektiv zu betrachten und zu sagen: "Weißt du was? Das macht Sinn. Vielleicht bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher." Intellektuelle Ehrlichkeit ist eine sehr seltene Eigenschaft. Verschiedene Leute weigern sich ab und zu, sich von einem Argument überzeugen zu lassen, sogar wenn es für sie Sinn macht.
Denkt mal drüber nach!
Original von Korn
Dieser Thread ist für Diskussionen zum Thema Full Tilt De-Tracking.Wie in unserer News beschrieben, wird Full Tilt alle 485,000 getrackten PokerStrategy.com Spieler ent-tracken: http://de.pokerstrategy.com/news/content/65378/
[...]
Lg,
Dominik
Was soll man da noch diskutieren?
FullTilt/PokerStars sagt "Es ist Schluss mit Tracking und Rakeback!", ihr sagt "Aber hey, das ist zum Nachteil unserer Spieler. Können wir uns nicht doch noch einigen?", sie sagen "Nope!"
Wenn ihr den Post löschen wollt wegen Trollings, nur zu
Original von Korn
Hi nikiita,damals bei PokerStars, bei den $5 Accounts, waren ca. 500 Spieler betroffen. Und auch nicht, weil der Pokerraum hier jemanden "enttrackt" hätte, sondern weil es damals noch kein echtes Affiliate-Arrangement mit PokerStars gab. Das Stars sich hier nicht kultant gezeigt hat ist zwar schade, aber wie ich finde - auch moralisch - absolut legitim.
Es ist was ganz anderes als jetzt bei Full Tilt, wo ungefragt korrekt getrackte Spieler enttrackt werden. Zumindest sehe ich das so. Und auf gar keinen Fall werden wir deshalb jemals wieder mit Full Tilt arbeiten, außer es wird eine Lösung für die nun enttrackten Spieler gefunden. Hier spielt es überhaupt keine Rolle, wie gut das neue Full Tilt Affiliate Programm sein wird. Eher trete ich ab.
Lg,
Dominik
aha! das heißt, selbst wenn ich jetzt bis januar und auf die neuen affli programme warte, wird pokerstrategy kein partner mehr sein, solange es keine lösung für die alten spieler gibt?
finde diese solidarität sehr gut! So seid ihr in der Lage FTP praktisch dazu zu zwingen, denn sie werden auf ps.de angewiesen sein und müssen sich demnach was mit dem retracking überlegen. Sehr guter Plan!
Original von Korn
Ich kann nur Vermutungen anstellen, aber als mögliche Gründe kommen für mich nur folgende in Frage:
a) alle Affilites wurden über einen Kamm geschoren und man wollte für PokerStrategy.com dann keine Ausnahme machen. (was strange wäre, denn es ist nunmal so dass eine Pokerschule und Community fast gar nichts gemeinsam hat mit einen typischen Rakeback only Affiliate, der nun wirklich keinen value addet)
b) es hat etwas damit zu tun, dass wir Pokerspieler gut ausbilden und deshalb viele Winning Player haben, die nicht gerne gesehen sind. (könnte passen, denn die Full Tilt Academy wird von neuem Full Tilt auch erstmal gestoppt)
c) das neue Full Tilt denkt, dass die betroffenen Spieler zwar meckern und protestieren, aber letztlich sich dann doch das alles gefallen lassen. (könnte auch passen, gerade wegen der Wettbewerbssituation)
Lg,
Dominik
Denke Möglichkeit a) kann echt gut sein, weil wenn FTP jetzt anfängt für einen Affiliate eine Ausnahme zu machen und das tracking beibehält, dann werden die anderen affiliates sicher auf die Barikaden gehen und sagen das sie auch "value adden....und freerolls, strategy artikel etc haben".
Es ist für FTP hier vemutlich schwer zu entscheiden welcher affiliate wie viel value added....denke sie können entweder alle trackings erhalten oder eben gar keine.
Original von Korn
Soweit ich weiss hat das alte Full Tilt ihren Besitz aber nicht verkauft, sondern einfach abgetreten - was möglicherweise illegal war. Wir prüfen dies gerade.
Lg,
Dominik
Das ist ein relativ interesantes wenn auch kurzes statement...
Gibts da mehr Details zu? Kann man bzw Pokerstrategy evtl vieleicht doch noch rechtlich was machen?
Ist der Fall FTP nicht so als wenn eine insolvente Firma ihren Besitz kostenlos an eine andere Firma abtritt und die neue Firma den Laden dann weiterbetreibt ohne Rücksicht auf die Gläubiger (oder in dem Fall affiliates) zu nehmen?
Das klingt in der Tat nicht wirklich legal...
Original von Korn
Die beste Chance die es aktuell gibt - aber mir ist hier vollkommen klar, dass wir das nicht erzwingen können und einige es auch nicht wollen - ist, dass die betroffenen Spieler sich direkt bei Full Tilt zur Wehr setzen.
Hat das wirklich eine realistische Chance? Soweit ich weis, gab es einmal einen riesen Streikversuch bei Stars wo es darum ging Stars dazu zu bewegen umtracken zu erlauben....und der Versuch ist auf allen Ebenen gefailed.
Was meint ihr macht am meisten Sinn sozusagen als "spieler Protest"?
Auscashen und bei Party eincashen?
Eine bestimmte Zeit lang streiken?
Full Tilt support anschreiben?
Mfg
erstmal vorab: Wieviele Leute vom Neid auf ps.de zerfressen sind, ist kaum auszuhalten. Natürlich will ps.de geld verdienen, und seine interessen wahren. Wer will das nicht? Das ist das normalste auf der welt.
Korn hat aber dennoch in vielen punkten recht.
-ob wir getrackt sind oder nicht, kann uns spieler scheiss egal sein. Manche behaupten wenn die seiten kein geld an affilates abgeben müsse, könnte der rake sinken. Wer ahnung von betriebswirtschaft hat, wird aber wissen dass das kein Sinn ergibt.
-es ist in der tat erschreckend wie ftp sich einfach aus der affäre zieht und es kann nix dagegen getan werden.
Ich würde ftp blockieren, aber es wird in absehbarer zeit niemals eine internationale internetsolidargemeinschaft beim poker geben. dazu ist der charakter eines durchschnittspokerspieler viel zu egoistisch eingestellt und der organisationsgrad viel zu klein. die fische erreicht man einfach nicht um sie gut zu informieren. Von daher werde ich es natürlich auch nicht blockieren, weil mir dadurch geld durch die lappen geht. Ein teufelskreis.
letzendlich ist auch die argumentation von korn sehr richtig, dass die seiten immer weniger winning player haben wollen. Das ist auch meine persönliche erfahrung. Allerdings teile ich nicht die argumentation, dass regs auch wichtig seien. Ich könnte mir trauriger weise auch vorstellen, dass ein pokerraum läuft bei dem der rake so unverschämt hoch ist, das fast keiner winning player ist aber der sehr gutes marketing hat. Glücklicherweise besteht aus meiner bescheidenen einschätzung, das managment von vielen pokerräumen is nicht kompetenten leuten die einfach in ein topf voll gold gestolpert sind. beispiele dafür gibt es genügend. (partypoker an sich, viele ipoker skins, interpoker)
Ich verstehe aber nicht warum pokerstars hier noch in schutz genommen wird? natürlich haben die sich bisher immer mustergültig verhalten. Allerdings bestimmt auch nicht um "fair" den spielern gegenüber zu sein.Man beachte die jetztigen Patentklagen von rushpoker, nachdem davor behauptet wurde dass kann man nicht patentieren..... Natürlich absolut legitim, den gewinn zu maximieren.aber Pokerstars wird mir aber immer zu sehr verherrlicht, auch die wollen nur geld machen und die monopolisierung des pokermarktes sehe ich als sehr gefährlich an.
Eventuell kann korn auch licht ins dunkle bringen wie die besitzerstruktur vom neuen ftp genau aussieht?
Wenn die beiden den gleichen Besitzer haben, sind die für mich auch als 1 unternehmen zu behandeln. Trotz unterschiedlicher Geschäftsführer etc., wem der laden gehört ist wichtig, der trifft letzten endes auch die entscheidungen und wenn es der gleiche besitzer ist, ist es einfach auch offensichtlich dass Stars da genau so drinhängt.
sry für schlechte strukturierung/ausdrucksweise. hoffe ist trotzdem klar geworden.
Original von Mayuko777
Ist der Fall FTP nicht so als wenn eine insolvente Firma ihren Besitz kostenlos an eine andere Firma abtritt und die neue Firma den Laden dann weiterbetreibt ohne Rücksicht auf die Gläubiger (oder in dem Fall affiliates) zu nehmen?Das klingt in der Tat nicht wirklich legal...
das kannst du nicht so vergleichen das die affis gläubiger sind
siehe es so wie ein Vertragshändler/werkstatt eines automobilkonzerns.
wir die kunden bekommen über den einen vertragshändler (lehrvideos und fahrtrainings).
nun kommt ein anderer automobilkonzern (pokerstars) und übernimmt den maroden/kaputten (FTP). dieser neue kündigt die verträge mit den händlern/werkstätten.
beide gucken nun in die röhre der vertragshändler (pokerstrategy) und wir kunden und können nix dagegen machen
Ich behaupte nochmals :
Das Problem ist nicht das FTP sein A Programm einstellt , Damit ist und wird auch in Zukunft klarkommen.
Was passiert als nächstes ? Spätestens in einen halben Jahr macht Stars auch Schluss. ( vielleicht sind die Kündigungen schon geschrieben ) und dann wer folgt von den großen Anbietern.
Das Ende der sprudelnden Einnahmen sind absehbar. Die Märkte der Pokerspieler sind fast abgegrast. Selbst so Märkte wie Russland und Umgebung werden bald erschlossen sein.
Die möglichen Zuwächse in Deutschland sind zu vernachlässigen.
Warum sollte Der Marktführer Stars/FTP also Geld für etwas ausgeben was sie in Zukunft nicht mehr brauchen. Die Personendaten über 80 % aller potentiellen Kunden dürften in ihren Datenbanken schlummern und werden bestimmt, zur Zeit für das Marketing überarbeitet.
Lieber Dominik , so sehr ich eure Arbeit schätze , aber „der Mohr hat seine Schuldigkeit getan der Mohr kann gehen“.
Ich hoffe ( auch wenn die Haupteinnahmen wegfallen ) bleibt doch dieses Forum bestehen... oder ? ♦ (Scherz )
was mich hier stört, ist das die streichung des flat rb etc. schon seit ein paar tagen fakt sind.
ihr verhandelt aber weiter und als die verhandlungen gescheitert sind wollt ihr die leute mobilisieren. da fragt man sich doch ob die rakeback streichung bei einem anderen ergebnis eurer verhandlungen auch so angeprangert worden wäre. also das einzige was sich seit vorgestern sicher geändert hat ist das tracking. und klar ist das nicht toll, kostenlosen content nimmt man immer gerne mit.
aber ansonsten macht full tilt doch genau das was korn die ganze zeit "predigt". ein vip system für alle, keine ausnahmen und wenn die zahlen die hier rumschwirren richtig sind(3xx$ rake für die höchste vipstufe=25%rb ohne abzüge) ist das besser als alle vipsysteme eurer partnerräume(ausgenommen die mit flat rb) und das für alle spieler, nicht nur für das drittel das bei rb affilates getrackt ist. ist doch eigentlich fair.
Original von Jojaeger
Ich behaupte nochmals :Das Problem ist nicht das FTP sein A Programm einstellt , Damit ist und wird auch in Zukunft klarkommen.
Was passiert als nächstes ? Spätestens in einen halben Jahr macht Stars auch Schluss. ( vielleicht sind die Kündigungen schon geschrieben ) und dann wer folgt von den großen Anbietern.Das Ende der sprudelnden Einnahmen sind absehbar. Die Märkte der Pokerspieler sind fast abgegrast. Selbst so Märkte wie Russland und Umgebung werden bald erschlossen sein.
Die möglichen Zuwächse in Deutschland sind zu vernachlässigen.
Warum sollte Der Marktführer Stars/FTP also Geld für etwas ausgeben was sie in Zukunft nicht mehr brauchen. Die Personendaten über 80 % aller potentiellen Kunden dürften in ihren Datenbanken schlummern und werden bestimmt, zur Zeit für das Marketing überarbeitet.Lieber Dominik , so sehr ich eure Arbeit schätze , aber „der Mohr hat seine Schuldigkeit getan der Mohr kann gehen“.
Ich hoffe ( auch wenn die Haupteinnahmen wegfallen ) bleibt doch dieses Forum bestehen... oder ? ♦ (Scherz )
Seh ich ähnlich!Glaub PS.de geht schweren Zeiten entgegen.Wenn sie nicht schon schwer sind.Sie versuchen gegenzusteuern,z.B. mit der Absenkung der Startbankroll(hat natürlich andere Gründe ♦) oder mit Statuskaufen.
Würde mir wirklich sehr leid tun,wenn es die Seite eines Tages wirklich nicht mehr gibt.Klicke ich sie doch eigentlich jeden Tag an und habe hier das Pokern erst richtig gelernt,auch wenn ich nie in die hohen Limits vorgedrungen bin.Muss als FL-Spieler jetzt auch leider ungetrackt auf Stars spielen.Hatte auch die Hoffnung,mit FTP wieder getrackt spielen zu können.Aber hat sich ja nun auch erledigt.
Alles sehr schade,diese Entwicklung im Onlinepoker.Hat man immer Angst vor der Regulierung gehabt,kommen nun ganz andere Probleme auf uns zu.Vorallem die Monopolstellung von Stars.
Aber vielleicht könnte es ja die nächste Aufgabe von Korn sein,selbst eine Pokerplattform auf den Markt zu bringen,die dem Platzhirsch Konkurrenz machen könnte.Das nötige Wissen sollte er ja haben.Aber Stars hat eben einen immensen Zeit- und Imagevorteil.Wird wohl Jahre dauern,zu denen aufzuschliessen.Aber Onlinepoker ist ja offensichtlich sehr schnellebig und nicht scheint hier unmöglich zu sein.
Original von Pokerfox68
...Aber vielleicht könnte es ja die nächste Aufgabe von Korn sein,selbst eine Pokerplattform auf den Markt zu bringen,die dem Platzhirsch Konkurrenz machen könnte..
Eine ps.de pokerseite wäre sicher lustig - hier können sich dann die Regs gegenseitig die Köppe einschlagen^^
Denn auch wenn der grosse Teil der Spieler hier wohl loosing player bleiben wird sind die wohl immer noch besser als der random Hobbygambler, der noch nie ne Pokerschule von innen gesehen hat.
Zum Thema:
Einer der Gründe die trackings aufzukündigen könnte imo auch sein, dass möglichst viele Regs abgehalten werden hier zu spielen und damit eine höhere Fischdichte zu erreichen.
Original von Rubnik
Einer der Gründe die trackings aufzukündigen könnte imo auch sein, dass möglichst viele Regs abgehalten werden hier zu spielen und damit eine höhere Fischdichte zu erreichen.
Wieso sollte das nicht einfach aus Fairneßgründen passiert sein?!
Es ist das eine sich über einen Affiliate anzumelden und diesem dann über die Pokerseite einen bestimmten Betrag von erzeugten Rake zu zahlen für das Werben des Spielers.
Das läuft idR im Hintergrund ab und der Spieler merkt davon wenig bis nichts und hat keinerlei Vor- oder Nachteile zu anderen Spielern die sich nicht getrackt angemeldet haben.
(Ok, es gibt Affiliates die Mehrwert bieten, aber die sind selten.)
Aber bei FTP bekam man ja nur die 27% Flat Rakeback, wenn man getrackt war, was nach Aussage des neuen Managements weniger als 30% der Spieler waren.
D.h. >70% waren komplett angeschissen, weil sie vermutlich bei der Accounterstellung gar nicht wussten, dass sie das lebenslang massiv schlechter stellt als andere und was kann es unfaireres geben als das?!
(nur am Rande: man wird durch das System ja geradezu genötigt sich einen Affiliate zu suchen, was das System auf den Kopf stellt und übrigens auch die 485k Spieler die PS.de "geworben" hat vielleicht in ein anderes Licht rückt, denn nicht wenige davon wollten eben an Rakeback kommen und haben sich den Affiliate gesucht und nicht umgekehrt...)
Dass hier ein Ausgleich angestrebt wird und ab sofort alle Spieler am Rakebacksystem gleichermaßen beteiligt werden ist insgesamt gesehen nur fair und beseitigt einen im Grunde skandalösen Missstand.
[Das soll nicht heißen, dass das neue Management nicht auch eigene wirtschaftliche Interessen mit diesem Schritt verfolgt, das sind sicher keine reinen Gutmenschen dort, aber dennoch finde ich wird dieser Punkt zu oft übergangen, vermutlich weil hier halt fast alle zu den priviligierten 30% gehört haben (ich ja auch) aber fair ist halt echt was anderes...!]
Ich sagte ja "einer der Gründe". Auf den Aspekt "Fairness" wollte Ich gar nicht hinaus.
Ich hab zu dem Thema selber keine abschliessende Meinung.
erstmal vorab: Wieviele Leute vom Neid auf ps.de zerfressen sind, ist kaum auszuhalten. Natürlich will ps.de geld verdienen, und seine interessen wahren. Wer will das nicht? Das ist das normalste auf der welt.
Also, erstmal ist ps.de und Konsorten dafür verantwortlich, dass sich online Poker völlig anders entwickelt hat, als wenn es diese Contentsseiten nicht gegeben hätte, zum Nachteil der Pokerspieler insgesamt.
(Ein Forum mit Hilfe und Kontaktmöglichkeiten für Spieler und kleine Goodies hätten auch gereicht, aber nein, Listen, Equitysoftware, immer genauere Spielanleitungen, personell Coaching für Diamonds+ etc. etc. und und und.....immer mehr, immer größer, alle Sprachen-> zum kotzen......)
Um ambitioniert zu bleiben muss man diesen Scheiss mitmachen- klasse.....danke Korn....
Ein Freizeitspieler will aber Poker nicht studieren und sich um top Hilfssoftware bemühen und sich damit auseinandersetzen und gleichzeitig aber nicht chancenlos sein- ist doch klar.
Deshalb gibt es auch immer weniger davon, weils so obvious ist. Ich allein kenn 4 ehemalige, die ohne diese Entwicklung heute noch grinden würden.
Und wenn die Leute von PS.de Geld verdienen wollen durch Contentsangebote, dann wäre es korrekt, wenn das Geld direkt von den Spielern kommt, die sich schulen lassen und nicht von den Anbietern.
Noch korrekter wärs- setzt euch selbst an die Tische wenn ihr aus der online Pokerindustrie Geld ziehen wollt.
Schon witzig, alle zahlen, damit gewisse getrackte Leute möglichst professionellen Contens bekommen der sie befähigen soll den anderen effektiver das Geld abzunehmen- lol.
Problem ist nur, Pokercontent steht zu vielen zur Verfügung und die edges werden kleiner und der Rake wird ein Problem, was früher nicht der Fall war.
Wenn man davon ausgeht, dass das gesamte Pokergeld ne Torte ist, von der der Anbieter X nimmt, die Affis Y, die winning player Z und die Anderen auszugleichen haben oder besser noch mehr drauflegen um den Markt boomen zu lassen dann ist es für die Pokerspieler insgesamt gut wenn Y wegfällt in zweierlei Hinsicht, weniger professioneller Content und noch besser wenn beim Anbieter dann nicht X+Y verbleibt.
Ich hoffe, dass alle Anbieter den Geldhahn für die Affis abdrehen.
Das könnte den Produktzyklus des online Pokerns imo verlängern.
Eine Kleinigkeit, die du in deiner Betrachtung vergessen hast:
Affiliates bekommen Geld nicht um Content zur Verfügung zu stellen, sondern für das Werben/Vermitteln von neuen Pokerspielern...
Wie hoch diese Vergütung ausfallen sollte, steht auf einem anderen Blatt.
Affiliates bekommen Geld nicht um Content zur Verfügung zu stellen, sondern für das Werben/Vermitteln von neuen Pokerspielern...
Hab ich nicht vergessen und das wär auch nice fürs online Poker, nur leider beschränken sie sich nicht darauf.
Edit: Warum antworte ich überhaupt darauf?
Aber das hast du erstklassisch ergänzt......
nunja ich halte nichts davon, dass PS.de dran Schuld ist, wieso es heute soviele Regulars gibt. Die Entwicklung würde auch ohne Content Affis wahrscheinlich geben und zwar aus dem einfachen Grund: eine gute Ratio aus Reg/Fisch maximiert den Profit eines Pokerraums. (Pokerstars ist da ziemlich nahe am Optimalwert, da sie die höchste Rentabilität haben)Für einen Pokerraum ist es sogar MaxProfit, wenn Poker für Spieler ein Nullsummenspiel wird, d.h. alle haben gleichen Skill, dann wird eben das ganze Geld mit 100% Effktivität in Rake umgewandelt. Das geht aber nicht, da die Regulars größtenteils eben nicht dämlich sind und erwarten einen gewissen Profit, ohne den Sie nicht bereit wären dort zu spielen und Rake für die Seite zu generieren. Regulars sind in dem Sinne freie Mitarbeiter der Pokerseiten. Hier sehe ich aber zur Zeit die Gefahr aufgrund der Monopolstellung von FTP/Stars. Weil die Regulars zunehmend keine Alternativen haben, außer auf FTP/Stars zu spielen bzw. für sie zu arbeiten, können Stars/FTP ihre Monopolstellung ausnutzen und den Rakeback senken, um ihren Profit zu maximieren. Dagegen sollte man aber als Regular gegensteuern. Ich sehe hier auch die Gefahr in den Einmalzahlung an die Affis, denn da verlieren wir als Regulars noch mehr an Macht und Einfluss.
Hast du nen Vorschlag zum Gegensteuern? Einfach den Raum meiden kann ja nicht Sinn der Sache sein. Wir verlieren dann unseren VIP Status und die Softwares von Party und iPoker sind leider keine Alternative. Beschwerdemails sehe ich auch irgendwie als nicht wirkungsvoll an. Der Sitzstreik an den Tischen damals hat auch nichts gebracht. Das Problem ist wohl, dass viel zu wenig mitmachen.
Meine Vorschläge wären, die mir hier grad einfallen:
-Unsere Meinung den Pokerseiten kundtun und möglichst da als Gruppe auftreten, einheitlich und nicht wie Eigenbröttler
-Alternativseiten so gut wie es geht unterstützen, auf sie Druck ausüben, möglichst auch in einer Gruppe, einheitlich
-Dafür sorgen, dass die Affis nicht auf reine Einmalzahlungen umsteigen(halte hier das Modell: Einmalzahlungen+Prämien für Spieler die besonders viel Rake generieren am effektivsten und natürlich mit richtigen Parametern, um die parasitären Affis zu bekämpfen) und stärker dadurch auf unsere Interessen angewiesen sind. Sie dazu zwingen unsere Interessen zu vertreten.