Zum Forum springen
Full Tilt enttrackt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Full Tilt enttrackt alle PokerStrategy.com Spieler - Part 1

775 Beiträge
243 Benutzer
1 Reactions
101 K Ansichten
Majestaet
Beigetreten: 04.11.2009

Original von Ferklsepp307

Original von Korn
[...]

Warum setzen einige Leute bei PokerStrategy.com die moralischen Standards von Mutter Theresa an, bei Pokerseiten aber nicht? Das möchte ich wirklich wissen, $100 für die plausibelste Anwort.

Lg,
Dominik

Ich denke mal, daß das aus der viel propagierten ( und auch richtigen) These des win-win stammt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich hier her gekommen bin und ich verblüfft da sass, weil mir jemand 150$ schenken wollte.
Dies suggerierte mir: Ok, Ps.de braucht mich als Spieler, also wird sich Ps.de als große Community auch für meine Spielerinteressen stark machen, weil sie ja von mir als Spieler leben.

deshalb: Mutter Theresa>Ps.de>Pokerseiten

€: und jetzt geh ich erstmal die 100$ versaufen :megusta:

Ich fasse deinen Post mal zusammen: Pokerstrategie ist "unser Freund". Das hab ich schon vorher gepostet! Nicht, dass Korn seine Kohlen nem Mod gibt...das wär ja skandlös...aber natürlich die plausibelste Antwort...nach meiner!! :f_biggrin:

@Korn
Wann entscheidest du wer die Kohlen bekommt?

Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005

Original von PeeHTeeH

Original von Korn
Warum setzen einige Leute bei PokerStrategy.com die moralischen Standards von Mutter Theresa an, bei Pokerseiten aber nicht? Das möchte ich wirklich wissen, $100 für die plausibelste Anwort.

Lg,
Dominik

..., weil die meisten User extrem naiv sind und Euch in der Rolle des Vermittlers, Freund und Helfers sehen, während sie deren Meinung nach hier Strategien lernen um gegen die Pokersoftware wie Full Tilt Poker zu gewinnen.
Ehrlich gesagt ist das meiste hier doch nur Frust der abgelassen wird und da ps.de ist im Gegensatz zu Full Tilt Poker erreichbar und ansprechbar ist, seid Ihr auch prädestiniert für den Sündenbock.
Vermutlich waren die meisten Nörgler gar nicht getracked auf Full Tilt Poker und whinen eher den Losses und der spielerischen Unfähigkeit hinter her und machen selbstverständlich euch dafür verantwortlich.

für soviel dummfug solltest du imo korn nen hunni spenden.

Original von Korn

Lg,
Dominik

easy dead money

zum 1ten.

solltest du die eigenwahrnehmung weiterhin haben, dass selbst einige den moralischen anspruch an psde einer mutter theresa gleichsam haben, empfehle ich dir die couch. ich höhr aber nicht zu- kostet auch wohl mehr als 100 okken.

zum 2ten.

mutter theresa vergleich hinkt, weil diesen moralischen anspruch hat hoffentlich tatsächlich keiner an euch ( wenn doch kann der auch auf der couch einparken ), sondern ein wirtschaftsunternehmen/ partei neben der partei pokerplattformen und der partei spieler - ergo ich.

in den letzten jahren habt ihr offensichtlich viel dafür getan eine anspruchshaltung zu begründen, der man jedoch niemals objektiv gerecht werden kann ( was auch nachdenkende menschen wissen sollten ).

hinzu kommt eine gefühlte nichtunterstützung bei massiven problemen , die eine vielzahl von spielern betrifft- der spagat ihr zwischen spieler und plattform könnte euch gerade immer schlechter gelingen bzw. um die ohren fliegen.

beispielhaft sei i-botting erwähnt. die mehrzahl eurer kunden, oder was wir auch immer sein mögen, muss sich mit den dingern rumschlagen oder die kunden auf pp, die sich ständig mit der pp software herumärgern müssen ( sowas gibt es auf stars nicht und gab es z.b. auf ftp nicht ); die ownage 175 k nummer ist mein persönlicher oberknaller. ich spiele doch nicht auf william hill, wenn ich angst haben muss gegen den " falschen spieler " geld zu gewinnen und nicht auscashen zu können, er mich aber freerollen kann. und parallel wird william hill bei euch weiter beworben- das ist für mich irritierend.

man hat manchmal das gefühl ( liegt auch in der natur der sache mit verträgen psde zu partner ), dass ihr ausgelagerte presseabteilungen der pokerplattformen seit, während uns der arsch auf grundeis geht.

und nun kommt ftp und sagt euch

ist ein dickes ding - unstreittig gar juristisch in der form fragwürdig auch nach dem angelsäsischem rechtssystem- aber sie haben es erstmal getan; so mussten wir spieler schon viele dinge fressen und schlucken - keine hilfe weit und breit.

zurück zur causa ftp an der sich ja alles aufhängt.

also mit verlaub, wenn mir spieler jemand vor 6 monaten gesagt hätte :

" ey alter pass auf, du bekommst dein ganze knete, deinen midyearbonus, deine ironmedaillen mit sehr gutem $- tauschwert, deine ganzen ftp punkte mit sehr gutem $-tauschwert, deine tuniertickets- einfach alles auf ftp zurück und kannst insta ab 06.11 auscashen soviel wie du willst. aber du musst leider akzeptieren bis auf weiteres, dass dein blackmemberstatus, dein flatrakeback und dein ironmanstatus wegfällt. der ersatz ist für dich eine 30 - 35 % rb anstatt vorher um 70 % und psdler verlieren ihre trackingvorteile bei psde. ich muss ja auch erstmal den laden zum laufen bringen und dann wird man weitersehen"

dem typen hätte ich in der kirche jeden sonntag ein paar kerzen angezündet, dass ihm bis zum 06.11 nix passiert.

und von dir kommt ein post gerade in diesem speziellen ftp fall, wo anhand der kürzungen zum ehemaligen system, der untergang des abendlandes herbeigeredet wird, wie beschissen alles für uns regs wird- hallo ? wir bekommen - siehe oben - asche, die weg war.

also da gab es genügend möglichkeiten , die man alle vertan hat auf seiten psde sich zu positionieren - aber da war das hemd näher als die hose ( verträge ).

deswegen hinkt auch das bild mit mutter theresa von dir - eher geht es darum, dass wir spieler in vielen causas lehrbuchartig abgebügelt worden sind und gerade in der besonderen causa ftp soll hier zu einer diskussion des umgangs der plattform ftp 2 / den plattformen mit regs anhand dem sonderfall ftp 2 aufgerufen werden.
das wird dir halt von vielen nicht abgekauft - nur hat das nichts mit anspruch psde ist mutter theresa zu tun !

derselbe post bei den kürzungen des rbs im ipoker forum oder bei william hill - da wurde doch erst kürzlich irgendetwas wegboosted ^^- ich wäre begeistert gewesen! andere auch.

so bleibt ein saufaderbeigeschmack bei der ganzen aktion, weil von mir aus hätte ftp 2 auch 0,0 % rb machen können.

P.S.:

das war die sauplausibelste antwort hier ever - 100 bucks an mich, wenn ich mal bm bin bei meiner 1. ten bm party- thx.

Marvl
Beigetreten: 13.03.2005

tl;dr --> no hunni

AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008

.

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Hi ihr,

die plausibelste Antwort suche ich morgen im Laufe des Tages raus, wird gar nicht so einfach werden. Was aber schon deutlich wird ist, dass die Gründe nicht bei jedem dieselben sind.

@gbsharks4ever: Durch unser Geschäftsmodell sind wir auf Werbung angewiesen. Nur so können wir das, was wir tun, kostenlos anbieten. Würdest du sagen, wir sollten lieber konsequent gar nicht mehr versuchen, zwischen Spielern und Pokerseiten zu vermitteln, da wir in bestimmten Fällen den Ansprüchen nicht gerecht werden können? Oder lieber so wie jetzt, mit den dabei gefühlten Nachteilen?

Lg,
Dominik

sommermeer
Beigetreten: 26.11.2006

Original von Korn

Lg,
Dominik

Warum ihr in der Pflicht seid moralisch besser zu handeln als Pokerseiten?

Antwort: Weil ihr genau das von euch SELBST verlangt.

Ihr baut Vertrauen in eine Industrie auf die man per se nur aus Hinterzimmern kennt.
Wie?
- Ihr stellt kostenlos Startkapital (dass ein Anfänger ohne Risiko die Pokerseite testen kann)
- ihr werbt um Integrität und Vetrauen basierend auf eurer Community (uns) etc.

alles zielt darauf ab die Angst vor der Pokerindustrie (den Pokerseiten) zu nehmen- weil es obv. nötig ist.

Euer ganzes Marketing ist darauf ausgelegt- also wenn ihr nicht in anderen Maßstäben gemessen werden wollt dann schaltet doch auch Werbung in denen furchtlose Banditen Melonen mit Spielkarten zerfetzen und Poker als großes ungewisses Abenteuer darstellen.

slevink23
Beigetreten: 08.02.2011

Original von Korn

Lg,
Dominik

Imo ist es die Nähe. Bei Pokerseiten haben die Spieler so gut wie nichts mit den Geschäftsleuten noch mit dem Betrieb an sich zu tun.

Bei PS.DE hingegen, kann tauscht man sich mit den Mitarbeitern viel enger und verknüpfter aus. So entsteht viel mehr Bezug und der Betrieb wird ,,fassbarer''.
So ist es ja auch ein Unterschied ob man jahrelang zum Bäcker geht und sich da jeden morgen sein frisches Brot kauft oder ob man sich es von REWE nach Hause liefern lässt.
Bei ersterem wird man sich über schlechte Ware viel mehr ärgern. Weil man zu dem Bäcker doch eigentlich eine ganz andere Bindung aufgebaut hat und dachte dass er seinem Stammkunden doch niemals schlechte Ware verkaufen würde. Der vermeintliche ,,Freund'' hat einen also betrogen.
Bei zweiterem hingegen, weiß man dass man nur einer von vielen ist und wechselt einfach den Service.

So ist es auch mit PS.DE und den Pokerseiten. Dadurch dass ihr hier immer wieder den Austausch fördert, tolle exklusive PS.DE-Spieler Promos macht, Interesse heuchelt(bzw. euch nach unserer Meinung erkundigt) und uns mit News versorgt, seid ihr ein ganz anderer Bezugspartner als eine x-beliebige Pokerseite.

Der zweite Aspekt der hier schon 1000x mal gennant wurde will ich nur ganz grob wiederholen: Ihr seid mal als Community gewachsen und nun zu einem Unternehmen umtransformiert worden.

PS:
Um noch ein besseres Beispiel zu verwenden:

Von deinem Versicherungsvertreter erwartest du doch auch mehr als von dem Versicherungunternehmen ansich, oder?

Dabei steht PS.DE obv. für den Versicherungsvertreter und die Versicherung für die Pokerseite.

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

Original von Korn

Lg,
Dominik

weil ps.de als community begonnen hat ... du hast dich dann mit leuten aus dieser zusammengetan und ein unternehmen stück für stück aufgebaut.
später wurden viele erfolgreiche aus dieser community dafür bezahlt, dass sie neue spieler coachen ob video, HBs oder artikel
du hast dann immer wieder gern darauf hingewiesen, wieviel dieser community erfolgreich sind und jeder neue auch teil dieser werden könne
wenn er sich in diese comminty integriert
immer wenn es hilfreich war, habt ihr betont, dass ihr alles für die spieler tut, was ihr nur könnt ... wenn ihr ein problem nicht lösen konntet, dann hiess es "wir haben alles getan, aber eine höhere Macht hindert uns"
es wird auch immer betont, dass ihr nur vorteile für jeden einzelnen bietet und keinerlei Nachteile -> mutter Theresa
ihr betont auch immer gern, dass ihr euch für die spieler gegenüber den pokeranbietern einsetzt (habt es auch oft getan)

ihr habt als community begonnen und dieses image auch immer gern genutzt, wenn es euch nützlich war ...
das ihr seit mind. 2 jahren einfach nur noch ein gewinnorientiertes unternehmen seit ist dabei vielen nicht aufgefallen

gegenfrage
meinst du, du hättest weniger verdient bzw weniger vorteile für andere gebracht, wenn du ps.de einfach weiter als community betrieben hättest !?
mit einen hohen anteil an freelancer und möglichkeiten für die user mit anderen zusammenzulernen ?
meinst du, dass du hättest dann heute 5 autos weniger oder weniger zufriedene "kunden" ?

in meinen augen wolltest du etwas aufbauen, was nie einen markt hatte ...
ps.de als community zu sehen, die möglichst viel zurück gibt, wäre doch viel einfacher gewesen und hätte mehr leute glücklich gemacht
aber hinterher kann man immer klugscheissen ;)

PS als ehemaliger freelancer muss ich auch sagen, dass in den letzten 1-2 jahren sehr stark versucht habt euch zu professionaliseren ...
das aber gleichzeitig das betriebsklima stark gesenkt hat und die innovationen minimiert hat
(um nen bsp zu nennen ... vor 3-4 jahren hab ich das MTT coaching so gehalten wie ich es wollte ... mir leute dazu geholt, wenn ich darin einen mehrwert sah und diesen auch unproblemtisch eine auswandsentschädigung zukommen lassen ... wenn ich ne idee für nen neue konzept hatte, dann hab ich es einfach gemacht
in den letzten 1-2 jahren ging es nur noch darum standard einzuhalten ... für neue konzepte muss ich endlos reden und meisten wurde es lieber nicht gemacht ... mehrkosten waren eh ein rotes tuch
jede userkritik führte immer nur zu neuen standards und zum stillstand aller innovationen ... )

t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007

Weil eine Affiliate ein viel sensibleres Ökosystem darstellt, als ein Pokerraum selbst.

Ganz nuechtern betrachtet ist der Spieler nicht auf PS angewiesen. PS selbst stellt doch nur ein
Wegpunkt ... einen Umweg dar. Der Spieler kann ohne PS nach wie vor bei Room X,Y,Z spielen,
auch wenn PS nicht mehr existieren wuerde.
Waehrend PS ohne Room X,Y,Z nicht existieren kann, da Abhaengigkeit besteht.

Somit muss PS natuerlich seine Kunden viel weicher betten und mit seinem Laken auffangen,
als das Monopol von Matratzenherstellern...

Man darf halt nicht vergessen, dass man den Umweg "PS" auf sich nimmt, weil man sich
etwas davon erhofft - Content, Free $$$, "Rakeback"... alles Mehrwert fuer den User.
Diesbzgl. schlagen hier Kuerzungen/"negative" Aenderungen (Streichung von Strat-Artikeln,
Sekung des Startkapitals, unatraktive VIP Promos fuer Micro/Losstake-Grinder) viel fatalere
Wellen, als eben Aenderungen bei einem Pokerraum.
Inbesondere weil man als aktiver User einer Afilliate natuerlich ein viel schaerferes Auge
auf eben diese hat, als man es als Freizeitspieler auf den Pokerraum seiner Wahl wirft.

Vorallem wenn man noch bedenkt, dass Stars(+FTP) nun nahezu DAS Monopol darstellt,
waehrend die Affiliates eben um jeden einzelnen User kaempfen muessen - und sei es
nur aus o.g. Gruenden.

Pokerraum (Vatikaan) > PokerStrategy (Mutter Theresa)

weil ps.de (mitarbeiter) auf solche "anschuldigungen" reagiert, sprich hier bekommt man feedback.

der gemeine pokerraum schickt nur standartmails.

42

Spoiler

Was hat es bei der 42 bei uns für eine Bedeutung?

Nun, im Jahr 1981 skizzierte der Fiction-Autor Douglas Adams , eine - uns noch fremde Zivilisation. Diese auf einem sehr weit entfernt liegenden Planeten lebende Kultur konstruierte einen Computer, der in nicht einmal 7,5 Millionen Erdenjahren die wahrlich herausragende Leistung vollbrachte, dem Sinn des Lebens auf die Spur zu kommen.
Deep Thought , so der Name des Rechners, ermittelte ein sensationelles Ergebnis, welches zum Credo unseres Unternehmens wurde.

Wir wünschen Ihnen vergnügliche Minuten beim Lesen des Auszugs aus dem bahnbrechenden Kultroman der achtziger Jahre des 20sten Jahrhunderts: "Per Anhalter durch die Galaxis":

[...] Selbstverständlich [gibt es] viele Probleme, die mit dem Leben zusammenhängen; von denen sind einige der bekanntesten:
Warum wird der Mensch geboren? Warum stirbt er? Und warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren?
Einer Rasse hyperintelligenter, pandimensionaler Wesen (...) hing es vor vielen Millionen Jahren zum Halse raus, sich ewig über den Sinn des Lebens rumzuzanken,..., so daß sie beschlossen, sich auf ihre vier Buchstaben zu setzen um alle ihre Probleme ein für allemal zu lösen.

Zu diesem Zweck bauten sie sich einen kolossalen Supercomputer, der so wahnsinnig intelligent war, dass er, noch ehe seine Datenspeicher überhaupt mit- einander verbunden waren, mit "Ich denke, also bin ich" die ersten Kernsätze von sich gegeben hatte und schon dabei war, die Existenz des Schokoladen- puddings und der Einkommensteuer auseinander abzuleiten, bevor es jemandem gelang, ihn auszuschalten.

Der Rechner war so groß wie eine Kleinstadt.

...

Am Tage des großen Anknipsens kamen zwei dezent gekleidete Programmierer mit Aktentaschen und wurden ohne großes Aufhebens in ein Büro geführt.
...

Ihre Namen lauteten Lunkwill und Fook.

Einen Augenblick sassen die beiden in ehrfürchtigem Schweigen da, dann lehnte sich Lunkwill, nachdem er mit Fook still einen Blick gewechselt hatte, nach vorn und berührte eine kleine schwarze Platte.

Das allerfeinste Summen, das man sich denken kann, zeigte an, dass der gewaltige Computer nun voll betriebsbereit war. Nach einer kurzen Pause sprach er sie mit seiner Stimme, die kräftig, volltönend und tief war, an.

Er sagte: "Wie heisst die große Aufgabe, für die ich, Deep Thought, der zweitgrösste Computer im Universum von Zeit und Raum, erschaffen worden bin?"
...
"Wieso denn der zweitgrösste?" bohrte Lunkwill nach. "Warum sagst du andauernd, du wärst der zweitgrösste?"
...
"Ihr wisst nichts von der Zeit, die kommen wird", verkündete Deep Thought, "doch ich kann in meinen unzähligen Schaltkreisen die unendlichen Deltaströme künftiger Wahrscheinlichkeiten überblicken und sehen, dass eines Tages ein Computer kommen muss, dessen simpelsten Funktionsparameter zu berechnen ich nicht würdig bin, aber den zu entwerfen letztlich meine Bestimmung ist."

Fook seufzte schwer und sah zu Lunkwill rüber.
...
Sie sahen sich beide achselzuckend an.
Fook fasste sich als erster.
"Oh, Computer Deep Thought", sagte er, "die Aufgabe, die wir und für dich ausgedacht haben, ist die: Wir möchten, daß du uns...", er machte eine Pause," ... die Antwort sagst!"

"Die Antwort?" fragte Deep Thought. "Die Antwort worauf?"
"Auf das Leben!" drängte Fook.
"Auf das Universum!" sagte Lunkwill.
"Auf alles!" sagten beide im Chor.
Deep Thought dachte eine Weile schweigend nach.
"Knifflig", sagte er schließlich.
"Aber du schaffst es doch?"
"Es gibt eine Antwort?" fragte Fook atemlos vor Aufregung.
"Eine einfache Antwort?" setzte Lunkwill nach.

"Ja", sagte Deep Thought. "Auf das Leben, das Universum, auf alles. Da gibt es eine Antwort drauf. Aber", fügte er hinzu, "ich muss darüber nachdenken."
...
Fook guckte ungeduldig auf seine Uhr.
"Wie lange etwa?" fragte er.
"Siebeneinhalb Millionen Jahre", sagte Deep Thought.

Lunkwill und Fook vermieden es, sich anzusehen. "Siebeneinhalb Millionen Jahre...!" schrien sie im Chor.
...

[Siebeneinhalb Millionen Jahre später]
...

"Siebeneinhalb Millionen Jahre hat unser Geschlecht auf diesen grossen und hoffnungsvollen Augenblick der Enthüllung der Wahrheit gewartet!" rief der Oberjubler. "Den Tag der Antwort!"
Die hingerissene Menge brach in Hurras aus.
"Nie wieder", schrie der Mann, "nie wieder werden wir morgens aufwachen und uns fragen 'Wer bin ich?', 'Was ist der Sinn meines Lebens?', 'Macht es, kosmisch betrachtet, wirklich was aus, wenn ich nicht aufstehe und arbeiten gehe?'. Denn heute werden wir endlich und ein für allemal die schlichte und einfache Antwort auf alle diese bohrenden kleinen Fragen des Lebens erhalten!"
...
Zwei schlicht gekleidete Männer [Luunquoal und Phouch] sassen ehrfurchtsvoll vor dem Terminal und warteten.
...
"Schsch!", sagte Luunquoal mit einer leichten Handbewegung, "ich glaube, Deep Thought wird gleich sprechen."

"Guten Morgen", sagte Deep Thought endlich.
"Äh...Guten Morgen, oh Deep Thought", sagte Luunquoal ängstlich, "hast du...ähm, das heisst" ... "Eine Antwort für euch?" unterbrach ihn Deep Thought würdevoll.
"Ja. Die habe ich."

Die beiden Männer zitterten vor froher Erwartung. Ihr Warten war nicht vergeblich gewesen.
"Es gibt tatsächlich eine?" hauchte Phouch.
"Es gibt tatsächlich eine", bestätigte Deep Thought.
"Auf alles? Auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem?"
"Ja."
"Und bist du bereit, sie uns zu geben?" drängte Luunquoal.
"Das bin ich."
"Jetzt?"
"Jetzt", sagte Deep Thought.

Beide Männer leckten sich ihre trockenen Lippen.

[...]
"Ja...!"
"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought.
"Ja...!"
"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause.

"Ja...!!"
"...lautet..."
"Ja...!!!...???"

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

und jetzt her mit den kohlen

wie sie alle geil auf die kohle sind :megusta:

OoMichaeloO
Beigetreten: 17.05.2011

Original von MastaM93
wie sie alle geil auf die kohle sind :megusta:

Und nicht einmal ein bisschen mehr rausdrücken wollen, obwohl er es wirklich wissen will xD Eine Null mehr könnte es schon sein, hee.*g

Dort Neugestaltung Free Bankrolls
wird blumig erklärt, warum für alle Beteiligten 10$ mehr sind als 50$, aber hier ist alles Mist, weil das sowieso nur für eine Handvoll Fulltimegrinder erreichbare maximal erreichbare Rakeback voraussichtlich halbiert wird.

AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011

Ich xposte mal aus den Comments:

@Korn: Ich bin hier schon sehr lange aktiv und ich denke, ihr müsst euch endlich auf ein Image-Modell einigen, es gibt da mehrere Möglichkeiten:

a) Ihr gebt euch als Affiliate - das ist völlig in Ordnung, jeder hier weiß, woran er ist und kann den Kosten-Nutzen-Faktor selbst abwägen, der imho weiterhin stark für euch spricht (hauptsächlich wegen den niedrigen kosten..)

b) ihr gebt euch als Content-Schmiede aus! Ein weiterer guter Weg, den ihr euch, auch ohne Partnerprogramme, fürstlich bezahlen lassen könnt (hier werden kosten, aber auch nutzen für den Spieler höher!)

C) ihr generiert euch als eine Art Spieler- und Communityvertretung. Ihr seid in der glücklichen Lage, wenigstens etwas Einfluss auf die pokerseiten zu haben - viele Spieler Sehnen sich danach, dass man sich für die stark macht und bieten viel Engagement und Loyalität für diesen Service! Allerdings müssen dann alle Belange der Spieler gleichermaßen anerkannt und angegangen werden!

Das Problem, welches durch Mischung dieser Modelle entsteht, wird in diesem Fall sehr gut deutlich. Ihr werdet euch nie vom - stark verbreiteten! - Gedanken losmachen können, strikt im eigenen Sinne zu handeln und Anteilnahme zu heucheln. Dass dies das Vertrauen in alle 3 Modelle langfristig unterspült sollte klar sein!

Das Missverständnis im Bezug auf den moralischen Maßstab, den man bei ps.de ansetzen sollte, rührt von der Inkonsequenz euerseits her, nach welchem Maßstab ihr bemessen werden wollt. Um das Gegenbeispiel, die pokerseiten, noch zu erwähnen: hier ist jedem völlig klar, dass diese zwar Spieler werben, aber an diesen verdienen wollen - und zwar ausschließlich. Der Kauf von FTP, das neue VIP Programm (wie auch immer es aussehen mag), selbst das ausbooten der affiliates ist absolut konsistent mit dieser Auffassung.

Die Frage ist also: welchen weg wollt ihr gehen und wieviel Kraft seid ihr gewillt, darauf zu investieren?

Danke für die Aufmerksamkeit!

Btw.: Ich würd die $100 einem der wirklich plausiblen (!) posts wirklich auszahlen, der imageschaden würd mehr kosten ;)

Original von PokerPaulMainz

Original von Korn

Lg,
Dominik

das ist imo ganz einfach. gerade die ersten ps.de-jahrgänge, zu denen ich mich auch noch zähle, haben ps.de als community kennengelernt, in der sich gekümmert wurde. daraus wuchsen ansprüche an ps.de, die über eine reine poker-education nebst forum hinausgehen, nämlich: dass sich gekümmert wird und ihr die interessen der über euch getrackten spieler ggü. den pokerbetreibern vertretet.

dies wurde durch dich/euch sicher auch gern gesehen - bis ps.de zu ps.com und einer immer größeren angelegenheit wurde, die nun plötzlich auch "recreational player" anziehen sollte, sich in zig sprachen aufsplittete etc. pp.

ps.de hat sich in den letzten jahren nach meinem empfinden massiv gewandelt, und ich denke, da liegt die antwort.

Hi Korn,
genau das ist es, die ersten ps.de-jahrgänge haben Euch als Interessenvertretung wahr genommen und so hab Ihr Euch auch verkauft und ich glaube sogar das das ein ernster Ansatz von Dir war und natürlich Geld zu verdienen. Aber desto größer ps.de wurde desto mehr hatte man den Eindruck das es nur noch ums Geld ging.

Und meiner Meinung nach hast Du es verpasst die Balance, zwischen Spielervertretung und geldgierigem Affiliat, zu meistern. Kurzfristig sicherlich lohnender gewesen, aber jetzt fliegts Dir halt um die Ohren. Und dieser Thread bietet die optimale Möglichkeit sich seiner Enttäuschung Luft zu machen, weil sonst wurde es immer abgetan mit wir kümmern uns bla bla bla. Und Mods behaupten noch immer das man ps.de als Spielervertretung braucht (das nervt halt auch: ist mein private Meinung, auch wenn fast immer positiv), nenn mir mal bitte 3 Situationen wo Ihr was für die Spieler bzw. für die Regs was getan habt!
Natürlich gibt es auch Mitglieder die aus reinem Neid heaten.

In einer Antwort von einem Post von mir, meintest Du ich sollte die Situation mal ganz egoistisch betrachten. Das tue ich mal:

- Kurzfristig betrachtet bringt mir das neue FT weniger, obwohl das so auch nicht ganz stimmt, da ich meine Roll bei FT wiederbekomme.

- Langfristig ist es für mich als geldgierigem Spieler wahrscheinlich viel besser wenn Ihr wesentlich weniger Geld habt um zu wachsen bzw. sogar pleite geht und die Seite einstellt. Warum ist offensichtlich: Nirgends gibt es so viel Content um wenigstens BE zu kommen (was aus monetärer Sicht euer Ziel ist), für Zahlungen die man sowieso leistet. Alle Seiten die Ihr dazu genommen habt sind toughter geworden, wäre sicherlich auch ohne Euch dazu gekommen aber nicht so schnell. Manche Seiten haben innerhalb von vier Wochen ihre Attraktivität verloren. Jetzt haben wir bezüglich der Spielerpoole eigentlich einen Einheitsbrei, wo Ihr meiner Meinung einen großen Anteil tragt.
Keine Ahnung ob es nötig war überall mitverdienen zu wollen.

Wie hats ein anderes Mitglied gesagt: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen oder so. So sehen es viele winning Player, weil diese mittlerweile auch um Ihre Existenz bangen, aber nicht weil die Pokerseiten so böse sind sondern weil Ihr zuviele Regs generiert. Und den Regs ist klar das dies Euer persönlicher Black Friday ist: Denn wenn wir uns jetzt mal vorstellen das 20/30% der vorhanden Spieler zu FT wechseln (und dazu wenige von Stars) dann sind das für Euch, ka, vielleicht 40%/50% Gewinneinbußen. Und wenn Du jetzt sagst das Dein Unternehmen so aufgestellt ist das keine Kosten gesenkt werden müssen, dann unterstreichst Du eigentlich nur das Du zu wenig investiert hast und Du doch n Geldgeier bist.

Ich persönlich bin in der Zwickmühle weil ich mich Euch/Dir schon ein wenig verpflichtet fühle, Ihr habt mir das Pokern beigebracht. Allerdings habe ich von Euch auch nicht viel Loyalität erfahren, also rein egoistisch betrachtet.........

Und dann gibts noch Sachen die ich nicht verstehe z.B. bei dem Thema der Botproblematik bei Ipoker: Warum habt Ihr nicht aufgehört Ipoker aktiv zu bewerben, was sicherlich auch bei bestehenden Verträgen möglich gewesen wäre? Und sag nicht das hätte keine Auswirkungen gehabt, Ihr habt Ipoker erst so hoch gepusht.

Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Original von Zocker007
Dort Neugestaltung Free Bankrolls
wird blumig erklärt, warum für alle Beteiligten 10$ mehr sind als 50$, aber hier ist alles Mist, weil das sowieso nur für eine Handvoll Fulltimegrinder erreichbare maximal erreichbare Rakeback voraussichtlich halbiert wird.

Das ist halt einfach Quatsch, dass das max Rakeback nur für Fulltime-Grinder erreichbar war.

Im Gegenteil, das Rakeback beim alten FT wurde ab einem gewissen Zeitpunkt prozentual wieder schlechter.

Bzw. eigentlich war das ganze RB-System eine einzige Wellenlinie, ab einem gewissen Zeitpunkt allerdings streng monoton fallend...

Prozentual am besten sind die gefahren, die an 25 Tagen im Monat ~$5Rake generiert haben. Da stimmen dann aber auch die von ps.de in der News angegebenen 64%MAx-RB nicht, damit war dann viel mehr möglich.

Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Original von Korn

Lg,
Dominik

Man passt die moralische Erwartung an das (frühere) Verhalten/Auftreten an. Wenn sich jetzt einer z. T. selbst als eine Art Spielerinteressenvertretung darstellt, seitenlange Poker-Ökologie-Thesen verfasst und die Community/Gemeinsamkeiten/WinToWin-Idee betont, dann muß er sich in seinem späteren Verhalten auch daran messen lassen, genauso wie sich z. B. auch Christian Wulff an seinen früheren Aussage "Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben" messen lassen mußte.

Analog erfolgt das bei den Pokerseiten. Nur Anbieter wie Titan, Mansion, Party usw. haben halt in ihrer Vergangenheit ihre "Qualiltät" ihren "Service" und ihr "Kundenfreundlichkeit" halt schon zu genüge bewiesen. Von daher existieren hier überhaupt keine Erwartungen und es ist unmöglich zukünftig enttäuscht zu werden. Wenn du dir das Feedback hier aber so anschaust und weiter beratungsresistent bleibst, dann biste wohl zumindest auf einem guten Weg den gleichen "Erfolg" zu erreichen. Und hat ja auch seine Vorteile, "Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt sichs völlig ungeniert."^^

Original von Muffin
Hi Korn,
genau das ist es, die ersten ps.de-jahrgänge haben Euch als Interessenvertretung wahr genommen und so hab Ihr Euch auch verkauft und ich glaube sogar das das ein ernster Ansatz von Dir war und natürlich Geld zu verdienen. Aber desto größer ps.de wurde desto mehr hatte man den Eindruck das es nur noch ums Geld ging.

Und meiner Meinung nach hast Du es verpasst die Balance, zwischen Spielervertretung und geldgierigem Affiliat, zu meistern. Kurzfristig sicherlich lohnender gewesen, aber jetzt fliegts Dir halt um die Ohren. Und dieser Thread bietet die optimale Möglichkeit sich seiner Enttäuschung Luft zu machen, weil sonst wurde es immer abgetan mit wir kümmern uns bla bla bla. Und Mods behaupten noch immer das man ps.de als Spielervertretung braucht (das nervt halt auch: ist mein private Meinung, auch wenn fast immer positiv), nenn mir mal bitte 3 Situationen wo Ihr was für die Spieler bzw. für die Regs was getan habt!
Natürlich gibt es auch Mitglieder die aus reinem Neid heaten.

In einer Antwort von einem Post von mir, meintest Du ich sollte die Situation mal ganz egoistisch betrachten. Das tue ich mal:

- Kurzfristig betrachtet bringt mir das neue FT weniger, obwohl das so auch nicht ganz stimmt, da ich meine Roll bei FT wiederbekomme.

- Langfristig ist es für mich als geldgierigem Spieler wahrscheinlich viel besser wenn Ihr wesentlich weniger Geld habt um zu wachsen bzw. sogar pleite geht und die Seite einstellt. Warum ist offensichtlich: Nirgends gibt es so viel Content um wenigstens BE zu kommen (was aus monetärer Sicht euer Ziel ist), für Zahlungen die man sowieso leistet. Alle Seiten die Ihr dazu genommen habt sind toughter geworden, wäre sicherlich auch ohne Euch dazu gekommen aber nicht so schnell. Manche Seiten haben innerhalb von vier Wochen ihre Attraktivität verloren. Jetzt haben wir bezüglich der Spielerpoole eigentlich einen Einheitsbrei, wo Ihr meiner Meinung einen großen Anteil tragt.
Keine Ahnung ob es nötig war überall mitverdienen zu wollen.

Wie hats ein anderes Mitglied gesagt: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen oder so. So sehen es viele winning Player, weil diese mittlerweile auch um Ihre Existenz bangen, aber nicht weil die Pokerseiten so böse sind sondern weil Ihr zuviele Regs generiert. Und den Regs ist klar das dies Euer persönlicher Black Friday ist: Denn wenn wir uns jetzt mal vorstellen das 20/30% der vorhanden Spieler zu FT wechseln (und dazu wenige von Stars) dann sind das für Euch, ka, vielleicht 40%/50% Gewinneinbußen. Und wenn Du jetzt sagst das Dein Unternehmen so aufgestellt ist das keine Kosten gesenkt werden müssen, dann unterstreichst Du eigentlich nur das Du zu wenig investiert hast und Du doch n Geldgeier bist.

Ich persönlich bin in der Zwickmühle weil ich mich Euch/Dir schon ein wenig verpflichtet fühle, Ihr habt mir das Pokern beigebracht. Allerdings habe ich von Euch auch nicht viel Loyalität erfahren, also rein egoistisch betrachtet.........

Und dann gibts noch Sachen die ich nicht verstehe z.B. bei dem Thema der Botproblematik bei Ipoker: Warum habt Ihr nicht aufgehört Ipoker aktiv zu bewerben, was sicherlich auch bei bestehenden Verträgen möglich gewesen wäre? Und sag nicht das hätte keine Auswirkungen gehabt, Ihr habt Ipoker erst so hoch gepusht.

winnar imho