hammer sachen dabei
.
Spanische Tortilla mit Salat
Zutaten:

Zubereitung:
Kartoffeln schälen und in 1cm große Würfel schneiden, in Salzwasser kurz bissfest garen. Ausdämpfen lassen und danach in etwas Butterschmalz knusprig braten.
Zwiebelringe und Knoblauch mit etwas Fett anschwitzen. Nach ein paar Minuten die kleingeschnittene Paprika zugeben und auch leicht anbraten. Kartoffeln zugeben, alles gut vermischen. Salzen und Pfeffern.
Eier mit Salz, Pfeffer und falls vorhanden ein paar kleingehackten Kräutern (Petersilie, Schnittlauch), geriebener Käse kommt da auch ganz gut, verquirlen, über das Gemüse geben und die Pfanne im den vorgeheizten Ofen (180°C, Umluft) stellen bis die Eimasse gestockt ist. Falls die Pfanne nicht ofenfest ist, eine gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Auflaufform benutzen.
Schmeckt sowohl warm als auch kalt sehr gut.

Auch wieder sehr sehr geil.
Hab noch total viel in der Pipeline, bin immer nur zu faul zum uploaden. Irgendwann am WE kommt content, versprochen!
Bringt ja nichts, das gesamte Pulver schon am Anfang wegzufeuern...
Bin gerade am Fotos Sichten und Uploaden, nachher kommt nen weiteres Basic.
Ein weiteres Basisrezept als leckere Grundlage für Pasta und Pizza.
Tomatensugo
Zutaten:

Zubereitung:
Zwiebeln und Knoblauch schälen, klein schneiden und in Olivenöl anschwitzen. Nach ein paar Minuten kleingeschnittene Karotte und Sellerie zugeben und ebenfalls anbraten.

Mit ein bisschen Rotwein ablöschen und warten bis dieser fast verkocht ist. Dann die Dosentomaten, die zerteilten frischen Tomaten, Gewürze (Oregano, Thymian, Lorbeer) und eine Prise Zucker zugeben. Mit Wasser aufgiessen.
Auf niedrigster Temperatur ein paar Stündchen einköcheln lassen. Hin und wieder umrühren und ggf. etwas Wasser zugeben.

Nach einer Stunde.

Nach zwei Stunden.

Nach etwa drei Stunden die Masse in ein Sieb geben und mit einer Suppenkelle oder einem Löffel durchdrücken. Tomatenhäute, -kerne und das anderes Überbleibsel wegschmeissen.

Mit Salz, Pfeffer und Olivenöl abschmecken. Fertig!

Auch dieses Basisrezept kann so wie die Brühe gut portionsweise eingefroren werden, Einwecken geht auch.
Variationen mit Chili oder geräuchertem Speck kommen gut als Nudelsoße, beides kurz anbraten, dann mit dem Sugo auffüllen. Noch leicht eingekocht eine super Pizzabasis.
Original von csTFG
Quesadillas mit GuacamoleZutaten:
WARUM DIE TORTILLAS NICHT AUF DEM FOTO SIND JETZT HAB ICH DIE VERGESSEN!
Original von lolyourmama
Original von csTFG
Quesadillas mit GuacamoleZutaten:
WARUM DIE TORTILLAS NICHT AUF DEM FOTO SIND JETZT HAB ICH DIE VERGESSEN!
haha, wär mir auch fast passiert.
is aber voll geil das gericht
Haha, ratet mal warum auf dem Bild keiner zu sehen ist.
Bin dann während die Füllung durchgezogen ist nochmal los.
.
Mango-Gemüsecurry
Zutaten:

Zubereitung:
Zwiebel in Ringe schneiden und in etwas Öl bei mittlerer Hitze bräunen. Nach ein paar Minuten Knoblauch, geriebenen Ingwer, Chili und Currypaste zugeben und mit anschwitzen.
Mit Kokosmilch und Brühe oder Wasser ablöschen, kleingehackte Tomate zugeben und kurz aufkochen lassen, dann Hitze runterschalten.
Jetzt nach und nach das restliche, in Mundgerechte Stücke geschnittene Gemüse zugeben (Möhre, Bohnen > Kartoffel > Süßkartoffel > Kohl > Paprika, oder eben je nach persönlicher Präferenz) und gar kochen.
Gewürfelte Mango dazu geben und warm werden lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!

Quesadillas mit Guacamole wurde heute nachgekocht, sehr leckeres und einfaches Rezept!
Werd hier weiter fleißig mitlesen
Es ist zwar nicht so richtig vegetarisch, aber zum Einen hatten wir hier auch schon Gerichte mit Fleisch und zum Anderen werden hier immerhin Bio-Garnelen verwendet, sollte also passen ![]()
Karamellisierte Garnelen

Öl im Wok erhitzen. Gehackte Zwiebeln, gehackten Knoblauch und aufgetaute Garnelen darin anbraten.

Nach 1-2 Minuten alles aus dem Wok nehmen. Dann Zucker (ca. 60 gr.) mit 2 EL Sojasauce, 2 EL Essig und ca. 125 ml Wasser in den Wok geben. Die Mischung knapp 10 Minuten kochen lassen, bis das Ganze sirupartig wird.

Die Garnelen mit den Zwiebeln/dem Knoblauch wieder dazu geben und fertig garen. Die Garnelen sollten dann von dem Sirup überzogen sein.

Gekochten Reis und ein Limettenviertel dazu und fertig!

Guten Appetit!
Original von GrossKhan
für nen vegetarier trotzdem nix![]()
#
Wenn jmd ne Menge gute Beilagen macht und da liegt dann halt ein Stück Fleisch dabei, ok.
Aber ein Gericht das im Prinzip nur aus Fisch besteht nur weils Bio Garnelen sind?![]()
Original von Coldplay01
Original von GrossKhan
für nen vegetarier trotzdem nix![]()
#
Wenn jmd ne Menge gute Beilagen macht und da liegt dann halt ein Stück Fleisch dabei, ok.
Aber ein Gericht das im Prinzip nur aus Fisch besteht nur weils Bio Garnelen sind?![]()
Wie gesagt, es gab schon mehrere nicht-vegetarische Gerichte hier. Außerdem gibts ja noch Pescetarier, die Fisch essen und Leute, die darauf achten dass Fleisch/Fisch aus artgerechter Haltung kommen (so wie mich). Ich weiß natürlich, dass das mit "Bio" so eine Sache ist, aber alle paar Wochen erlaube ich mir sowas mal.
Im übrigen könnt ihr da natürlich auch Tofu oder jegliches Gemüse statt Garnelen reinschmeißen und das Gericht "Karamelliseirtes Tofu/Gemüse" nennen.
Aber ich hab noch 3 Sachen offen, die sind alle komplett ohne Fisch/Fleisch.
sag mal nur zur Info, für wieviele Personen/Portionen reichen die Zutaten für deine/eure Gerichte ca.?
Also ich koche immer für zwei. Da ich alleine wohne gibts dann meistens den 2. Teil am nächsten Tag zu essen. (Bin 2m groß und 95kg schwer, esse also ordentlich)
Jemand der Fisch isst, ist kein Vegetarier. Kann man sich schon aus der lateinischen Herkunft des Wortes herleiten
Gebratener Reis
Heute mal wieder ein eindeutig vegetarisches Gericht (aber nicht vegan), das sich hervorragend eignet, um Reste wie übrig gebliebenen Reis oder kleine Mengen verschiedensten Gemüses zu verwerten.

Wichtig: Man benötigt kalten, trockenen Reis vom Vortag. Ich hab zB einen Tag vorher zu den Garnelen (auf der Vorderseite) extra viel zu viel Reis gekocht, damit ich den am nächsten Tag braten konnte. Hab ihn dann im Kühlschrank unbedeckt übernachten und austrocknen lassen.
Öl im Wok erhitzen, Reis darin ein paar Minuten anbraten.

Reis herausnehmen und bei Seite stellen. Wieder 1-2 EL Öl in den Wok und gemeinsam Chili, Zwiebeln und Knoblauch andünsten.

Kleingeschnittenes Gemüse dazu und ca. 3 Minuten pfannenrühren. Dann den Reis wieder dazu geben. Mit Reiswein und Sojasauce ablöschen.

Die beiden Eier verquirlen und in den Wok geben. Gut umrühren. Jetzt kann man das ganze noch nach Belieben würzen, ich persönlich benutze immer relativ viel Sojasauce (4-5 EL), aber das ist Geschmacksache.

Guten Appetit!