Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
501 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
70.6 K Ansichten
TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009

was ist denn das für ein putenfleisch ohne fett?
finde 3g/kg protein etwas übertrieben. Wenn man genügend trinkt, hat das zwar vll keine negativen Effekte, aber positivere als 2g/kg wohl auch nicht. Ich könnt mir sogar vorstellen, dass du mit exakt halb so vielen Proteinen genauso gut aufbauen würdest. Bisschen aufrunden darf man da aber fürs Gewissen natürlich schon :).
Fett dürfte dafür aber wohl bisschen mehr werden denk ich.

Antwort
Zitat
workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006

Original von TheAnalyst
was ist denn das für ein putenfleisch ohne fett?
finde 3g/kg protein etwas übertrieben. Wenn man genügend trinkt, hat das zwar vll keine negativen Effekte, aber positivere als 2g/kg wohl auch nicht.
Fett dürfte dafür aber wohl bisschen mehr werden denk ich.

Hat doch eh Fett dabei? kA, wurde von fddb vorgeschlagen.. hab jetzt die anderen Vorschläge durchgeschalten, da wird Putenfleisch mit 0.8 oder 2.1g Fett/100 Gramm geführt, hab jetzt noch gegoogelt, da sind es auch mal 10g.

Ist im Endeffekt auch relativ egal, so arg Erbsenzählen rentiert sich bei mir nicht - wenn ich einfach jeden Tag um die 60-100g Fett kommen könnte (und das hoffentlich auch die richtigen^^) wäre das schon traumhaft.
Protein strebe ich gar nicht so viel an, bei 1.3-1.5g/kg Körpergewicht wäre ich schon voll zufrieden. Mir schmeckt Fleisch einfach traumhaft gut und ich hab keine Lust von der Packung nur die Hälfte zu futtern.

Hätte es selbst gut gefunden, wenn ich 65g von den Proteinen auf die KHs geschafft hätte - aber kein Plan wie. Reis essen bis es aus den Ohren rauskommt?

Antwort
Zitat
workah0lic

War leider den ganzen Tag auf der Uni, ansonsten hätte ich lieber nur ein Drittel der Nüsse gegessen und statt dem Mohnflesserl Fleisch mit Reis und Gemüse. Soll ich jeden Tag die 3.2k kcal essen oder macht ihr an nicht-Trainingstagen 500kcal weniger?

Antwort
Zitat
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005

Original von workah0lic

War leider den ganzen Tag auf der Uni, ansonsten hätte ich lieber nur ein Drittel der Nüsse gegessen und statt dem Mohnflesserl Fleisch mit Reis und Gemüse. Soll ich jeden Tag die 3.2k kcal essen oder macht ihr an nicht-Trainingstagen 500kcal weniger?

Würd jeden Tag die gleiche Menge essen, du baust ja eh in den Regenerationsphasen auf. Kcal Unterschied macht dann nur der pre-/postworkout-shake aus.

Antwort
Zitat
workah0lic

Gestern gabs erstmal kein Problem wegen der Carbs. Hab einfach noch 7 Bier vorm Einschlafen getrunken :facepalm: Alle 4-6 Wochen mal so ein Abend ist aber ok, außerdem hab ich mich dann wenigstens zusammengerissen und mich nicht komplett aus der Welt genommen.

//edit: ich nehme btw gar keinen pre/post workout shake ?(

Antwort
Zitat
workah0lic

Ernährung: letzten Tage zu 85% sauber und sinnvoll gegessen (Obst, Gemüse, Putenfleisch, Reis, Haferflocken, Schinken, Vollkornbrot, Topfen - und das wichtigste, dabei nie das Gefühl gehabt, ich würde auf etwas verzichten), die restlichen 15% waren ab und an ein Cookie und einmal eine Pizza.

Training: Läuft! War außerdem das erste mal Krav Maga - hat mir echt Spaß gemacht, werde ab jetzt alle zwei Wochen gehen.. sollte in Ordnung gehen ;)

Gewicht: Wiege mich eigentlich alle 2-3 Tage, hab jetzt mal Trendlinien geplottet und mir das ganze genauer angesehen. Ich habe in den ersten 3 Wochen direkt 5kg zugelegt, was nicht verwunderlich ist nach der anabolen Diät: Glycosespeicher + durch den Krafttrainingsbeginn Wasser gezogen.
Seitdem geht es etwa mit +0.8kg/Monat dahin..

Momentan sehe ich - bis auf die Steigerungen im Training - nicht viel Fortschritte, allerdings beschäftige ich mich in meiner Freizeit jetzt auch immer intensiv mit dem ganzen. Da fällt einem nicht so viel auf; erhalte aber laufend Zuspruch von anderen. Freu mich schon hart auf das Resumee nach dem ersten halben Jahr!

Antwort
Zitat
workah0lic

Gewicht bleibt momentan gleich; meine Ernährung ist zu >70% in Ordnung, weiterhin kein Alkohol.. regelmäßiges Training. Momentan entdecke ich doch ständig Stellen, wo sich etwas tut

Mal aktuelle Kraftwerte:

Kreuzheben: 110, 6|5
Kniebeugen: 85kg, 10|10
Bankdrücken: 62.5, 8|6
Schulterdrücken: 47.5, 8|6
Wadenheben 150, 12|12|12

Eigentlich läuft alles recht gut, nur Chin Ups zerstören mich weiterhin. Irre, wie ich Klimmzüge immer für so easy hielt - aber so, wie sie mir mein Trainer zeigt, sind sie einfach 10* schwerer :(
Ich mache deshalb momentan auch noch Latziehen/Rudern stattdessen, letztens sind wir aber testweise zur Klimmzugstange gegangen.. natürlich im Aerobic-Raum vor 20 radelnden/sitzenden Frauen. Ich hab mir so gedacht, höhö bin ich nun doch schon so weit..? Und stell mir vor meinem geistigen Auge vor, wie ich direkt 20 von den Dingern runterreiße und begeisterte Frauen mir ihre Höschen an den Kopf werfen - da stellt mir der Trainer einen Sessel drunter und ich muss mich immer davon nach oben abfedern und langsam absenken.

Bin selbst daran grandios gescheitert und musste über den walk of shame wieder zurück in den Kraftraum trotten :O

Lege ab morgen eine Deload-Woche ein!

Antwort
Zitat
workah0lic

Update-Ticker:
- Deload ist beendet, nun geht's wieder richtig los
- Ernährung in Ordnung, letzte Woche einmal Alk getrunken (2 Weißwein gespritzt, 1 Vodka Bull, 1l Bier)
- Krav Maga ist lustig, spüre es auch am nächsten Tag noch ;(
- nächste Woche wird endlich wieder gemessen / Fotos gemacht :)

Mal kurz ein Vergleich vom Trainingsbeginn und von vor einem Monat (ziemlich genau 3 Monate Unterschied):

Antwort
Zitat

wow deutlicher Unterschied,
gratz!

Antwort
Zitat
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006

Machst du Bankdrücken 62,5Kg + Gewicht der Stange?

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

Original von yogiii

kann ich mir im vergleich zu dne anderen werten nicht vorstellen...

Antwort
Zitat
workah0lic

Original von yogiii

Nein ich bin tatsächlich so schwach.. hab mit 45kg angefangen und war nach dem ersten Monat direkt auf 60, aber durch einen Urlaub + Feilen an der Technik ging es dann nicht mehr so flott weiter. Überhaupt bin ich in den typischen Discopumper-Disziplinen nicht besonders kräftig.. aber optisch geht schon etwas weiter. Vielleicht liegt es wenigstens zu einem kleinen Teil auch daran, dass der Trainer bei mir kein Abfälschen erlaubt und ich daher tatsächlich aus der Brust und nicht aus den Schultern drücke. Ich rede mir das jetzt einfach mal ein

Antwort
Zitat

bankdrücken ist im verhältnis zu den anderen werten absolut in ordnung und normal

auch garnicht schlecht für 3 monate

also brauchst dir keine sorgen machen ;)

mit "discopumper-disziplinen" hat das auch nix zu tun, wie gesagt alles absolut im rahmen

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

Original von Schatten90
bankdrücken ist im verhältnis zu den anderen werten absolut in ordnung und normal

auch garnicht schlecht für 3 monate

also brauchst dir keine sorgen machen ;)

mit "discopumper-disziplinen" hat das auch nix zu tun, wie gesagt alles absolut im rahmen

Antwort
Zitat

ahja und super veränderung, da sieht man mal wieviel ein paar monate krafttraining schon ausmachen können grad als anfänger _thumbsup:

Antwort
Zitat
workah0lic

Danke für den Zuspruch, freu mich über jeden Eintrag hier :f_cool:

Hatte letztes Wochenende einen Auftritt in der Nähe meiner Heimatstadt und hatte dementsprechend auch die eine oder andere suboptimale Substanz in mir :O

- zu Essen gab es außerdem natürlich nicht Pute+Reis sondern Döner+Chili
- zu allem Übel hatte ich dann von Krav Maga / Training / Zug in der Schulter akkumuliert Schmerzen im Nacken / Schulterbereich
- konnte also kaum die Arme heben

... und war daher nicht motiviert, aktuelle Fotos zu machen. Ist nicht so schlimm, ich werde das Anfang November nachholen. Diese Woche wird auch noch ein, zwei mal getrunken (PokerStrategy-Party hier in Wien, wer ist dabei?), ansonsten bin ich aber weiter brav.

Heute das erste mal Bankdrücken mit 67.5kg!

Veränderung Umfänge (Mitte Juli-Mitte November):
Oberarm: 32 -> 35.5
Unterarm: 30 -> 31
Oberschenkel: 59 -> 63
Waden: 39 -> 41

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006

Original von workah0lic
Veränderung Umfänge (Mitte Juli-Mitte November):
Oberarm: 32 -> 35.5
Unterarm: 30 -> 31
Oberschenkel: 59 -> 63
Waden: 39 -> 41

extrem gut :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
workah0lic

Heute Kniebeugen 90kg easy 12 mal runtergerissen :) Und da war noch Luft nach oben. Nach den Bulgarian Split Squats hab ich mich aber angekotzt - also wirklich Mund abgeputzt, Wasser ins Gesicht, weiter ging es. So hardcore!

Antwort
Zitat
Treiblesschorle
Beigetreten: 19.11.2012

[x] in

Nice blog !! Schöner Unterschied.

Respekt

Antwort
Zitat

ich hab alleine schon fast ein jahr gebraucht, um so auszusehen wie du komplett ohne training. traurig, aber wahr.

sehr gute leistung auf jeden fall, das sieht schon super aus für den start.

Antwort
Zitat