Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
509 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
70.5 K Ansichten
workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006

@Treiblesschorle: Herzlich Willkommen! Solid first post
@PommesPapst: Krass - aber wie ich im Eingangspost gesagt habe, kein Plan, was man da noch besser machen kann. Siehst also offensichtlich grade klasse aus und die Arbeit hat sich ausgezahlt :f_biggrin: Hast du vorher abgespeckt oder musstest du erst mal drauflegen?

------------------------------------------------------------------------
Aussehen: Es ist natürlich schon irre, wie sich das jeweilige Bild verschieben kann. Ich dachte anfangs echt, dass ich schon recht solide und muskulös aussehe (mir war natürlich klar, dass ich kein aufgeblasener Schrank bin).
Je mehr jetzt weitergeht, desto mehr fühle ich mich gleichzeitig undefiniert/fett und schmächtig/dürr/schwach - obwohl ich von andren Leuten durchwegs positive Resonanz erhalte.
Und während ich finde, dass wenigstens meine Beine schon mal gut passen, scheint mich mein WG-Kollege regelmäßig mit einer Mischung aus Ekel und Mitleid anzusehen, wenn ich versuche, mich in meine Hose zu zwängen:

Keine Ahnung, ob ich breite Beine bei Männern nur schön finde, weil ich selbst schon immer überproportional dicke Stelzen hatte, oder ob das Macht/Kraft/Muskulösität/Männlichkeit ausstrahlt - da gibt es vermutlich Ansichten wie Sand am Meer.
Bin jedenfalls nicht undankbar; kombiniert mit meinem niedrigen Körperschwerpunkt (langer Oberkörper) und der Kraft sind meine Beine halt funktionell - sowohl im Alltag, als auch beim Fußballspielen, Krav Maga oder was weiß ich.

Warum ich gerade so weit aushole; mein Trainer hat mir heute angeboten, meinen Trainingsplan etwas umzustellen und mehr für den Oberkörper zu machen (werde natürlich trotzdem weiter Kniebeugen und Kreuzheben drinhaben). Er meinte halt, es stellt sich jetzt die Frage zwischen Athletik und Aussehen.

Ich weiß, dass viele (vor allem untrainierte) Leute unter Athletik etwas anderes verstehen (Sixpack, Beine eher dünn), als mein Trainer. Außerdem weiß ich ziemlich sicher, dass ich mir Fußball die nächsten 10 Jahre (wenn überhaupt noch mal) nicht mehr antun will.
Erstens habe ich mich in meiner aktiven Zeit recht häufig verletzt, zweitens bin ich vor allem über Zweikämpfe, Ausdauer und Schnelligkeit / Durchsetzungsvermögen / Schußgenauigkeit ins Spiel gekommen - hab aber technisch quasi nichts draufgehabt.

Nach 8 Jahren Pause verfüge ich einfach nicht mehr über die körperlichen Voraussetzungen, mein technisches Untalent zu kompensieren (und auch nicht über die Zeit, daran zu werkeln).
Ich hab einfach wenig Spaß daran, viel Zeit und Energie in etwas zu investieren, wo ich selbst davon überzeugt bin, dass ich schlecht bin (oder nicht zu den Besseren gehöre).

Interessanterweise bin ich gerade darauf gekommen, dass ich mich also offensichtlich für keinen schlechten Musiker halte, denn da investiere ich seit 10 Jahren konsequent, ohne große Resultate
Jedenfalls - ich hab ein bisschen darüber nachgedacht und mich dafür entschieden, tatsächlich mehr für den Oberkörper zu machen.

Heute im Training: 120kg Kreuzheben 7 mal :)

Antwort
Zitat
Nordkind
Beigetreten: 25.09.2012

Hey, irgendwie hatte mich der Titel immer abgeschreckt. Jetzt hab ich mal ernsthaft gelesen und muss sagen: Good job !
Weiter so. Schön wenn hier ein paar konsequente Blogs geschrieben werden.
Am Ende des Tages musst du dir halt gefallen. Das ding mit dem begnadeten Musiker made my day.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Grad erst gemerkt, dass du auch nen Blog hast. Werde mitlesen. Viel Erfolg.

Antwort
Zitat

Original von workah0lic
@PommesPapst: Krass - aber wie ich im Eingangspost gesagt habe, kein Plan, was man da noch besser machen kann. Siehst also offensichtlich grade klasse aus und die Arbeit hat sich ausgezahlt :f_biggrin: Hast du vorher abgespeckt oder musstest du erst mal drauflegen?

musste erstmal 15kg zunehmen.

am training seh ich nicht so viel verbesserungswürdiges, scheinst auch einen guten trainer zu haben.ein ausgeglichenes training für ober- und unterkörper ist schon wichtig, aber in der regel ist es ausreichend für beine und hintern, wenn man kniebeuge- und kreuzhebevariationen macht und wadenheben.

sieht auf jeden fall so aus als hättest du eine gute veranlagung, also kannst du bisschen mit der ernährungsform rumprobieren. der klassiker ist halt low fat und high protein/cards mit genügend gemüse und viel wasser.

Antwort
Zitat
workah0lic

Ich steh selbst immer arg auf Updates, also was soll's. Ist aber nur ein Morgen-Schnappschuss mit (ich denke) günstigen Lichtverhältnissen. Hab insgesamt sicher ein wenig an Fett zugesetzt in den letzten 4 Monaten, aber es hält sich imo noch absolut im Rahmen:

Der Baum steht.. jetzt dürfen die Äste wachsen :coolface:

Antwort
Zitat

mit 10kg weniger würdest du gut aussehen... :coolface:

Antwort
Zitat
Dorfzocker75
Beigetreten: 01.09.2008

.

jo hab ich mir auch gedacht, aber nice1 weiter so

Antwort
Zitat

die masse ist eigentlich da, würd jetzt mal bisschen cutten. gibt eigentlich keinen grund, weit über 12% körperfett zu gehen beim aufbauen, das macht den erhalt der muskelmasse beim fettabbau nur schwerer.

Antwort
Zitat
TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009

Für 3 monate sehr stark, respekt :).
Würd jetzt aber auch mal cutten.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

hast du eigentlich Veränderungen am Unterarm gemerkt? Also du meintest 1cm Umfang mehr - meines Wissens nach wächst der Unterarm ja eher weniger, geht darum dass ich mir ein Tattoo unterhalb des Ellbogens (Also inner Unterarm eben) machen lassen will, es aber nicht durch Training ruinieren möchte. Freunde haben mir versichert, dass das nicht passieren wird

greets

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Original von workah0lic
Veränderung Umfänge (Mitte Juli-Mitte November):
Oberarm: 32 -> 35.5
Unterarm: 30 -> 31
Oberschenkel: 59 -> 63
Waden: 39 -> 41

:rage: :rage: :rage:
Hab die selben Werte wie du (+-1cm) und seh aus wie ein Lauch weil ich einfach so groß bin

Antwort
Zitat
workah0lic

Wow, danke für das viele Feedback Der Reihe nach:

- 10kg weniger :f_o: dann steh ich ja direkt wieder am Anfang. Hab damals ja gleich gewusst, dass ich schon perfekt bin :coolface:
- fappen: hab mich immer schon gewundert, warum sich Pop-Eye als Spitzname nie durchgesetzt hat, hab es aber auch nicht forciert. Seit der Arbeit in der Vöest (am Hochofen) sind die halt einfach explodiert und seitdem schlepp ich sie mit rum. Eigentlich sollten meine Oberarme alleine dadurch schon mitwachsen, finde ich! Evtl sollte ich an der Uni öfter aufzeigen.
- fap-comments, cutten, cutten :rage: Nein im Ernst, ich hatte eigentlich vor, bis Mitte März noch so 1.5-2kg draufzupacken und dann zu cutten. Werd mir euer Feedback aber zu Herzen nehmen, die Zahlen der vergangenen Monate noch mal durchstöbern und mir was überlegen!
- @docsanchez: ein Bild von deinem jetzigen Unterarm mit Maßen wäre hilfreich dabei ;) Mein Tattoo ist halt direkt zum Handgelenk hin, da wächst der Arm quasi gar nicht. Zum Ellenbogen hin ist das sicher anders, da können paar cm nach ein paar Jahren passieren - sollte aber auch absolut kein Problem sein! Im Notfall lässt du dir das Ding halt nach 15 Jahren Steroiden nachstechen
Ich hab ja auch noch ein großes Tatto an der Wade - da sind ja auch schon cm draufgekommen (aber auch die Waden explodieren nicht, also du merkst schon, ich hab mir bewusst Körperstellen gesucht, die sich nicht so extrem verändern werden), ist aber gar kein Problem: klick
- @Patrick: :coolface: dafür seh ich dann neben einer austrainierten Version von dir aus wie eine Spielzeug-Actionfigur

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009

Wieso rasiert man sich die Beine?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Soll den Windwiderstand beim Rennrad fahren verringern

Spoiler

Oder man kriegt mehr Stecher im Darkroom :coolface:

Antwort
Zitat
workah0lic

Wer rasiert sich denn die Beine? Ich bin blond, da hat man überraschenderweise auch helle Haare

Antwort
Zitat

Original von FlyingAceman87
Wieso rasiert man sich die Beine?

weil man die richtigen beine dazu hat!

Antwort
Zitat
workah0lic

So, hier noch meine Gewichtsentwicklung seit 6. September. Davor habe ich sehr unregelmäßig gemessen und in den ersten 30 Tagen zieht man ja viel Wasser. Ich hatte ja außerdem vorher die anabole Diät, dementsprechend waren meine Glycose-Speicher entleert.

Um das zusammenfassen, im Sommer hatte ich 76 kg und bin innerhalb der ersten 3 Wochen Training und durch die Ernährungsumstellung zu Kohlehydraten / Rebound-Effekt auf den ("offiziellen") Startwert von 81.8 kg gekommen:

Spoiler

06. September: 81.8
09. September: 82.4
10. September: 81.2
14. September: 81.5
15. September: 81.4
22. September: 82.0
01. Oktober: 81.3
05. Oktober: 81.6
07. Oktober: 82.6
09. Oktober: 83.1
17. Oktober: 83.0
19. Oktober: 83.1
20. Oktober: 82.8
21. Oktober: 82.2
22. Oktober: 83.1
23. Oktober: 82.7
24. Oktober: 83.7
25. Oktober: 84.0
26. Oktober: 83.3
27. Oktober: 84.0
28. Oktober: 83.4
29. Oktober: 83.3
06. November: 83.8
08. November: 84.0
11. November: 83.7
14. November: 84.7
20. November: 83.5
21. November: 83.4
24. November: 84.1
25. November: 85.0
28. November: 84.6
29. November: 84.1
05. Dezember: 84.1
06. Dezember: 83.5

Macht etwa 1.7-2.5 kg in 3 Monaten, also 0.6-0.8 kg/Monat. Hab auch Trendlinien geplottet, damit würde ich vorhergesagt etwa bei 85.5 kg im Jänner landen, was dann auf die einzelne Monate gesehen zu viel wäre (allerdings ist das nur linear - plottet man das ganze nur noch über die letzten Maßeinheiten, nähert sich der Wert eher an meine Vorstellungen an.. hab grad zu viel zu tun, um mich jetzt in Prediction-R/Matlab-Zeugs einzulesen).

Man sieht an den Messungen (Digitalwaage btw) ganz schön, wie sehr das schwankt, kA warum sich Leute also nur einmal in der Woche wiegen, ich würde entweder ganz drauf verzichten, das nur alle 3 Monate machen oder gleich richtig alle 2-3 Wochen 5 Tage hintereinander usw.

Um es kurz zu machen, ich will kraftmäßig noch was weiterbekommen in dem Jahr und habe ja die Vergleichsbilder von der Anfangszeit.. da sehe ich nicht wirklich schlanker aus. Daher bleibe ich bis 6. Jänner 2012 noch so dabei! Dann überlege ich allerdings nochmals, hier sind ja einige kompetente Leute unterwegs und auf eure Erfahrung greife ich gerne zurück. Danke für euer Feedback und die rege Anteilsnahme im Thread :)

Antwort
Zitat

find ich gut würd auch nicht so bald schon cutten das passt schon so muss ja nicht jeder 10 % bodyfat haben =)

und wie schauts aus in letzter zeit?

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008

würde auch nicht cutten, deine gewichtszunahme sieht sehr sehr gut aus und das solltest du ausnutzen

Antwort
Zitat

ob ich jetzt im sommer oder im winter cutte, ist relativ egal. ich cutte halt, wenn ich zu fett werde. macht in meinen augen keinen großen sinn, noch mehr zuzulegen, wenn ich eh schon einen recht hohen kfa hab.

natural ist es leider nur sehr schwer möglich, das körperfett zu reduzieren, ohne recht viel an muskelmasse zu verlieren, und je mehr fett ich abbauen muss, desto mehr muskelmasse geht dabei wieder drauf. würde niemand mit ~17% körperfett empfehlen, noch mehr aufzubauen. aber vielleicht bin ich da auch etwas zu konservativ.

Antwort
Zitat