Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aceripper´s Schmeck-Blog

738 Beiträge
161 Benutzer
1 Reactions
166.7 K Ansichten
klys
Beigetreten: 20.05.2007

Hast du die volle Menge des Rezepts gemacht? Wieviele Buns werden das? Will das mal testen, aber brauche nur so 5, 6 Buns :).

Antwort
Zitat
Aceripper
Beigetreten: 10.05.2010

Yo, habe die volle Menge gemacht.

Hätte ich ca. 10 Stück raus machen können. Ein bisschen Teig ist also leider in den Müll gewandert (habe auch nur 6 Buns gebacken).

Tipp: Verwende einfach den ganzen Teig und such anschließend einfach die schönsten Buns raus ;)

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von Lukas1408
gestern die panna cotta nachgekocht.. :f_love: :f_love: :f_love:
Jetzt jede Seite rückwärts geblättert um die Pannacotta zu suchen.
Natürlich auf Seite 4 . Aber hat sich trotzdem gelohnt. Wie einfach jedes Gericht verboten gut aussieht, sogar das frittierte Gemüse ;)
Hast du Koch gelernt oder ist das nur Hobby?

Antwort
Zitat
Aceripper

Ist nur ein Hobby ;)
Beruflich würde ich das nicht machen wollen!

Antwort
Zitat
Matziano
Beigetreten: 03.04.2011

Hey Ace,

habe gerade deinen Thread entdeckt und deine Sachen sehen echt seeeehr gut aus,der Apfelstrudel wird auf jeden nachgemacht.

Aber warum zu Hölle schmeißt du das restliche Fleisch einfach in den Müll ?(
Ich meine was geht ab,das verstehe ich überhaupt nicht!

Werde aber weiterhin nach Anregungen ausschau halten.

mfg Matziano

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

hä es war doch "nur" etwas teig, kein fleisch...das wäre ja noch schöner

Antwort
Zitat
Aceripper

Ich würde niemals Fleisch wegschmeißen :megusta:

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007

Original von Aceripper
American Style Pan Pizza

Hallo zusammen!

Mein Beitrag für die BBV Kocharena Runde 41 mit dem Thema Pizza war: "American Style Pan Pizza "Ranger": Mit BBQ-Sauce, Beef, Bacon, Onions, Mozzarella und Käsefüllung im Rand"

Aufgrund des Feedbacks während der Abstimmungsphase war ich wirklich sehr heiß drauf, die Bilder endlich veröffentlichen zu können. Nicht nur das Gewinnen der Kocharena pusht einen - sondern auch die tollen Reaktionen auf die Bilder!

Hier die Anleitung zum nachkochen. Ist wirklich nicht schwer!

1. Zutaten

Da ich vorher noch nie eine Pan Pizza gemacht habe, habe ich mich an folgendes Rezept von Chefkoch.de gehalten.

Für die Zutaten siehe o.g. Link
Des weiteren braucht ihr Belag nach Wunsch
Und Käse für die Füllung im Rand (in meinem Fall junger Gouda)

Ich habe zwei verschiedene Beläge gemacht, da Mrs Aceripper sich mit der "Ranger" Geschichte nicht so anfreunden wollte ;)

2. Zubereitung

Das Rinderhack in groben Stücken scharf anbraten und anschließend beiseite stellen.

Tomatensauce kochen (Knoblauch in Olivenöl anschwitzen, dann passierte oder gehackte Tomaten hinzugeben, Thymian und Oregano hinzugeben, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und abkühlen lassen.

Den Teig doch "relativ" dünn ausrollen (aber auch nicht so dünn wie bei einer ital. Pizza, da dieser beim backen tatsächlich noch gut geht)

Den Teig dann in eine ofenfeste, gut eingeölte Pfanne geben und darauf achten, dass überall Rand hochsteht. Am äußeren Rand herum Käse auslegen.

Dann den Rand so zuschneiden, dass er überall gleichmäßig etwas über den Käse ragt, gerade so, dass ihr in auch umklappen könnt und damit den Käse verschließt. Die Ränder auch wieder einölen.

Dann nach Wunsch belegen.
Mrs Aceripper´s Pizza

Und meine eigene

3. Ergebnis

Von der Mrs

Und wieder meine eigene

War wirklich kinderleicht und definitiv mal eine Abwechslung!
(Bei uns in Münster gibt es keinen Pizza Hut, daher wahrscheinlich was besonderes für mich ;))

alda .. hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
Zitat
DieExe
Beigetreten: 07.03.2008

Original von thcfugii

Original von Aceripper
American Style Pan Pizza

Hallo zusammen!

Mein Beitrag für die BBV Kocharena Runde 41 mit dem Thema Pizza war: "American Style Pan Pizza "Ranger": Mit BBQ-Sauce, Beef, Bacon, Onions, Mozzarella und Käsefüllung im Rand"

Aufgrund des Feedbacks während der Abstimmungsphase war ich wirklich sehr heiß drauf, die Bilder endlich veröffentlichen zu können. Nicht nur das Gewinnen der Kocharena pusht einen - sondern auch die tollen Reaktionen auf die Bilder!

Hier die Anleitung zum nachkochen. Ist wirklich nicht schwer!

1. Zutaten

Da ich vorher noch nie eine Pan Pizza gemacht habe, habe ich mich an folgendes Rezept von Chefkoch.de gehalten.

Für die Zutaten siehe o.g. Link
Des weiteren braucht ihr Belag nach Wunsch
Und Käse für die Füllung im Rand (in meinem Fall junger Gouda)

Ich habe zwei verschiedene Beläge gemacht, da Mrs Aceripper sich mit der "Ranger" Geschichte nicht so anfreunden wollte ;)

2. Zubereitung

Das Rinderhack in groben Stücken scharf anbraten und anschließend beiseite stellen.

Tomatensauce kochen (Knoblauch in Olivenöl anschwitzen, dann passierte oder gehackte Tomaten hinzugeben, Thymian und Oregano hinzugeben, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und abkühlen lassen.

Den Teig doch "relativ" dünn ausrollen (aber auch nicht so dünn wie bei einer ital. Pizza, da dieser beim backen tatsächlich noch gut geht)

Den Teig dann in eine ofenfeste, gut eingeölte Pfanne geben und darauf achten, dass überall Rand hochsteht. Am äußeren Rand herum Käse auslegen.

Dann den Rand so zuschneiden, dass er überall gleichmäßig etwas über den Käse ragt, gerade so, dass ihr in auch umklappen könnt und damit den Käse verschließt. Die Ränder auch wieder einölen.

Dann nach Wunsch belegen.
Mrs Aceripper´s Pizza

Und meine eigene

3. Ergebnis

Von der Mrs

Und wieder meine eigene

War wirklich kinderleicht und definitiv mal eine Abwechslung!
(Bei uns in Münster gibt es keinen Pizza Hut, daher wahrscheinlich was besonderes für mich ;))

alda .. hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Godlike, MdM verdient!!!

Die Pizza werde ich auch mal probieren zu machen... :f_love:

Antwort
Zitat

Das Tiramisu Rezept bitte noch nachreichen! Das wäre weltklasse :)

Antwort
Zitat
Aceripper

Mache ich die Tage, Danke für die Erinnerung!

Antwort
Zitat
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007

American Style Pan Pizza

Werde die Pizza demnächst im Alfredo versuchen :)

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006

Original von bluffem
American Style Pan Pizza

Werde die Pizza demnächst im Alfredo versuchen :)

pan im Alfredo :f_confused:

Antwort
Zitat
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007

Probieren :)

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006

ach nevermind...der alfredo hat ja sogar ne pfanne mit dabei...

ist mir entgangen weil ich meinen von meiner schwester hab und die pfanne wohl noch bei ihr ist. Auf dem Pizzastein vom alfredo stell ich mir es nämlich etwas schwer vor ^^

Edit: Lese gerade, dass man den Alfredo bei Gebrauch der Pfanne möglichst nicht über Stufe 1 (ca 190°) erhitzen soll, da ansonsten die Gefahr besteht, dass das Öl sich zersetzt oder sogar anfängt zu brennen.

Macht es dann überhaupt einen unterschied, ob man den Alfredo nimmt oder nen normalen ofen?

Antwort
Zitat
Cathleenpoker
Beigetreten: 15.08.2010

hey tolle rezepte, danke

Antwort
Zitat
Aceripper

Hot Dogs & Wedges

Das aktuelle Voting in der BBV Kocharena ist zwar noch nicht vorbei, aber so gut wie entschieden. Daher poste ich schon mal meinen Beitrag - Hot Dogs!

1. Zutaten

- Zutaten für den Teig (nehme diesen)
- Frikandeln oder Bockwurst
- Belag nach Wunsch

2. Zubereitung

Brötchen nach Anleitung backen.

Die Würste braten oder frittieren.

Der Rest sollte klar sein ;)

Für die Weges:
Kartoffeln in Ecken schneiden, gut wässern, abspülen und für ca. 4-5 Minuten frittieren.
Dann rausholen. Mit Weizenmehl und Hartweizengrieß in eine Schüssel geben und darin schwenken oder schütteln, sodass sich die Mehl-Hartweizengrieß-Mischung um die Kartoffeln legt. Anschließend wieder in die Fritteuse geben.
(Habe vorher versucht die Mischung an die Kartoffeln zu bringen. Das wurde aber überhaupt nix, da es sofort Klumpen gab und auch nix haften wollte. Komischerweise klappte es dann aber mit dem Zwischenschritt umso besser)
Die Wedges wurden extrem knusprig.
Anschließned salzen!

3. Ergebnis

Fazit: Sehr einfach, sehr lecker und relativ schnell. Und natürlich X-mal besser als gekaufte Hot Dog Brötchen =)

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Wo kaufste die Frikandeln?

Werde mal die Buns ausprobieren, die kack gekauften brechen immer unten auf und dann muss man sie wie ein Sandwich essen...

Hätte jetzt ziemlichen Bock auf den Hotdog in der Mitte. Was ist auf dem anderen, Krautsalat oder Sauerkraut?

Thurisaz

Antwort
Zitat
Aceripper

Krautsalat. Ich weiß, gehört eigentlich Sauerkraut drauf ;)

Die Frikandeln kauf ich in fast jedem Supermarkt. Diese ausm Marktkauf.
Die gibts in Holland in so praktischen 100er Kartons Die sind natürlich way better!
Hab aber leider nur ein kleines Gefrierfach!

Antwort
Zitat

Ich werde heute Abend dein Flammkuchen Rezept versuchen. Hoffe auf gutes gelingen ;)

Antwort
Zitat
Teilen: