@Treiblesschorle: Herzlich Willkommen! Solid first post ♦
@PommesPapst: Krass - aber wie ich im Eingangspost gesagt habe, kein Plan, was man da noch besser machen kann. Siehst also offensichtlich grade klasse aus und die Arbeit hat sich ausgezahlt
Hast du vorher abgespeckt oder musstest du erst mal drauflegen?
------------------------------------------------------------------------
Aussehen: Es ist natürlich schon irre, wie sich das jeweilige Bild verschieben kann. Ich dachte anfangs echt, dass ich schon recht solide und muskulös aussehe (mir war natürlich klar, dass ich kein aufgeblasener Schrank bin).
Je mehr jetzt weitergeht, desto mehr fühle ich mich gleichzeitig undefiniert/fett und schmächtig/dürr/schwach ♦ - obwohl ich von andren Leuten durchwegs positive Resonanz erhalte.
Und während ich finde, dass wenigstens meine Beine schon mal gut passen, scheint mich mein WG-Kollege regelmäßig mit einer Mischung aus Ekel und Mitleid anzusehen, wenn ich versuche, mich in meine Hose zu zwängen:
Keine Ahnung, ob ich breite Beine bei Männern nur schön finde, weil ich selbst schon immer überproportional dicke Stelzen hatte, oder ob das Macht/Kraft/Muskulösität/Männlichkeit ausstrahlt - da gibt es vermutlich Ansichten wie Sand am Meer.
Bin jedenfalls nicht undankbar; kombiniert mit meinem niedrigen Körperschwerpunkt (langer Oberkörper) und der Kraft sind meine Beine halt funktionell - sowohl im Alltag, als auch beim Fußballspielen, Krav Maga oder was weiß ich.
Warum ich gerade so weit aushole; mein Trainer hat mir heute angeboten, meinen Trainingsplan etwas umzustellen und mehr für den Oberkörper zu machen (werde natürlich trotzdem weiter Kniebeugen und Kreuzheben drinhaben). Er meinte halt, es stellt sich jetzt die Frage zwischen Athletik und Aussehen.
Ich weiß, dass viele (vor allem untrainierte) Leute unter Athletik etwas anderes verstehen (Sixpack, Beine eher dünn), als mein Trainer. Außerdem weiß ich ziemlich sicher, dass ich mir Fußball die nächsten 10 Jahre (wenn überhaupt noch mal) nicht mehr antun will.
Erstens habe ich mich in meiner aktiven Zeit recht häufig verletzt, zweitens bin ich vor allem über Zweikämpfe, Ausdauer und Schnelligkeit / Durchsetzungsvermögen / Schußgenauigkeit ins Spiel gekommen - hab aber technisch quasi nichts draufgehabt.
Nach 8 Jahren Pause verfüge ich einfach nicht mehr über die körperlichen Voraussetzungen, mein technisches Untalent zu kompensieren (und auch nicht über die Zeit, daran zu werkeln).
Ich hab einfach wenig Spaß daran, viel Zeit und Energie in etwas zu investieren, wo ich selbst davon überzeugt bin, dass ich schlecht bin (oder nicht zu den Besseren gehöre).
Interessanterweise bin ich gerade darauf gekommen, dass ich mich also offensichtlich für keinen schlechten Musiker halte, denn da investiere ich seit 10 Jahren konsequent, ohne große Resultate ♦
Jedenfalls - ich hab ein bisschen darüber nachgedacht und mich dafür entschieden, tatsächlich mehr für den Oberkörper zu machen.
Heute im Training: 120kg Kreuzheben 7 mal