.
Süßkartoffelchili
Zutaten:

Zubereitung:
Zuerst Kartoffeln schälen und...
Ach, Video der Zubereitung, direkt von Chef John: http://foodwishes.blogspot.de/2012/10/roasted-sweet-potato-black-bean-chili.html
(Sogar mit genauen Mengenangaben ;))

.
Süßkartoffelchili
Zutaten:

Zubereitung:
Zuerst Kartoffeln schälen und...
Ach, Video der Zubereitung, direkt von Chef John: http://foodwishes.blogspot.de/2012/10/roasted-sweet-potato-black-bean-chili.html
(Sogar mit genauen Mengenangaben ;))

Gestern beim Reinstellen des Chili, Sie so: du schreibst also in einem Pokerforum über vegetarisches Essen? Versteh ich nicht...

Nun gut, also bisschen Pokerkram. Da ich alles bis auf nen Pimmelbetrag für Drunkendonkamenz ausgecasht habe, gibts jetzt schon den abschließenden Jahresgraph. Heftig gekrindet das Jahr, lief eigentlich ganz gut.
(Übrigends kein Upswing, hab nochmal nachgeschaut, sogar einige k$ unter TrueEV)

Reudigste Hand des Jahres:
$3/$6 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Preflop: Hero is BU with 4:d, A:h.
3 folds, Hero raises, SB 3-Bets, BB calls, Hero calls.
Flop: (9 SB) 2:c, 5:h, 3:h (3 players)
SB bets, BB raises, Hero 3-Bets, SB caps, BB calls, Hero calls.
Turn: (10.5 BB) 2:h (3 players)
River: (22.5 BB) Q:s (3 players)
Final Pot: 34.5 BB.
Results follow:
BB shows a full-house, threes full of twos(3:c 3:d).
SB shows a full-house, fives full of twos(5:s 5:c).
Hero shows a straight, five high(4:d A:h).
SB wins with a full-house, fives full of twos(5:s 5:c).
Str8flush in ihre Gesi...
hab gestern reste verwertet und war überrascht wie gut es geschmeckt hat. könnte hier ja für den einen oder anderen interessant sein.
spaghetti mit spinat-fetasauce:
Knoblauch und Chillis schneiden und in reichlich Butter kurz anbraten. Aufgetautetn Spinat dazu (hatte nur tiefgefrorenen, geht aber obv mit frischem genauso) und etwas mitbraten.
Dann ca 2/3 vom Feta drüberwürfeln und unter rühren schmelzen lassen.
Nudeln ins Wasser
Sahne zu Spinat und Feta geben und mit Salz, Pfeffer, Brühe und Kräutern nach Wahl abschmecken und einkochen lassen.
Nudeln absieben und mit in die Pfanne.
Zum Schluss den Rest Feta drüberwürfeln und nur etwas warm werden lassen. Anrichten bevor der Feta schmilzt!
Sehr guter Blog. ![]()
Bin ein großer Freund von deinem "erst Zutaten - dann fertiges Gericht " Bildern!
Süßkartoffelchilli
Ja hab mir schon gedacht, dass die drei brüder sind, aber normal schaue ich zumindest kurz nach einem rezept im internet bevor ich loslege, aber hat dann auch so gut geschmeckt
so hab jetzt dermaßen einen kohldampf, dass ich mir auch so einen auflauf machen will (kohlsprossen, mörderviel käse, und so kleine komische nudeln als basis) mir läuft zwar grad das wasser im mund zusammen,aber merk grad,dass die geschäfte schon geschlossen haben. da ich aber heut gegen 4 überrissen habe, dass freitags ist, werd ich mir das zeug morgn holen (hatte angst, dass schon samstag wär)
danke für deine rezepte.brauch momenten eh mehr solche rezepte und einiges glaub ich kommt sicher verdammt gut! gl beim zocken
Original von csTFG
Süßkartoffelchili
so, nachgekocht ♠_thumbsup:
bei den aufläufen kannst aber gerne noch mehr rezepte bringen
ach ja: eintöpfe auch, gutes linsen-rezept z.B., gerne mit besonderen linsen (norcia?)
weiter so!!
Chef John is bester!
Hatte beim Auflauf oben aus Versehen zuerst ein zwar thematisch ähnliches, aber dennoch falsches Zutatenbild gepostet (scheint aber keiner bemerkt zu haben
). Kommt also bald noch was in die Richtung.
Eintöpfe, gut, für Morgen ist erstmal eine Zwiebelsuppe geplant.
.
Zwiebelsuppe
Zutaten:

Zubereitung:
Zwiebeln schälen, klein schneiden und in Butter bei geringer Hitze goldbraun braten. Kann je nach Menge schon etwas dauern.

20 Minuten später.

Mit dem Weißwein und ein paar Spritzer (~ 1 EL) Essig ablöschen. Wenn die Flüssigkeit fast verkocht ist, die Brühe und ein paar Thymianzweige dazugeben.
Etwa eine Stunde bei geringer Hitze köcheln lassen, Zwiebeln sollten sehr weich aber nicht strukturlos sein. Zweige herausfischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Baguettescheiben im Backofen, Toaster oder Herd anrösten. Mit Käse bestreuen. Den im Ofen bei Oberhitze schmelzen und bräunen.

EDIT: Vorschlag vom taschendamenfalter: Käsecroutons.
Zwiebelsuppe mit Lauch und Käsecroutons

Original von csTFG
Zwiebelsuppe
probiert - sehr gut.
hatte zunächst bedenken, da alle anderen rezepte, die ich kenne, noch mehl vor dem ablöschen dazugeben. aber funzt auch ohne prima.
auch die variante mit dem gerösteten brot mit käse überbacken (statt brot rösten, in den teller, suppe drauf, käse drüber, überbacken) gefällt mir sehr gut (ist sonst immer ein k(r)ampf mit den käsefäden beim essen).
werde nächstes mal die baguette-scheiben noch kleiner schneiden (wie größere croutons)
Not macht erfinderisch, hab einfach keine ofenfeste Teller/Formen für ne normal große Portion. Und ohne Käsebrot ists halt... irgendwie, ne... nicht richtig.
Mit dem Mehl, muß man halt schauen wie dick die Brühe später werden soll. Für ne ganz leichte Bindung kann man auch gut ne Kelle der Ziebelsuppe zerdrücken/pürieren und wieder zugeben.
Das ist jetzt nicht vegetarisch aber etwas für Leute die nur wenig Fleisch essen.
Frikadellen mit Wirsing! Finde ich geschmacklich Top!
Edit: Kurze Beschreibung: Den Wirsing einfach blanchieren, kleinhacken und in der gewünschten Menge beifügen!
.
Risotto
Zutaten:

Zubereitung:
Brühe salzen und heiß werden lassen. Gehackte Schalotten in etwas Olivenöl glasig dünsten, Reis zugeben und ein paar Minuten mit anschwitzen.
Wein dazugeben und verkochen lassen, anschließend mit köchelnder Brühe aufgiessen. Der Reis sollte knapp bedeckt sein.
Jetzt den Reis garkochen, dafür immer wieder mit Brühe aufgiessen und umrühren. Der Reis sollte außen glasig und innen noch eine bissfesten, weißen Kern haben.
Ist die Konsistenz zufriedenstellend, Topf vom Herd nehmen, einen guten Schlag Butter und eine Handvoll geriebenen Parmesan unterheben.
Jetzt kann das Risotto nach Belieben mit weiteren Zutaten verfeinert werden.
Hier habe ich zB. zum einen blanchierten Spinat und Blauschimmelkäse und zum anderen angebratene Pilze und Lauch gegeben.
Basisrisotto

Spinat-Risotto mit Blauschimmelkäse

Pilz-Lauch-Risotto

Original von csTFG
Risotto
Zutaten:
spinat/blauschimmel hört sich geil an - werde aber roquefort nehmen
was hast du eigentlich mit den kartoffeln gemacht? ♦
frohes fest