Ja, meistens koche ich für zwei Personen.
Geht es dir bei den Mengenangaben hier um ein bestimmtes Rezept?
Ansonsten werde ich mal versuchen mir das anzugewöhnen
Ja, meistens koche ich für zwei Personen.
Geht es dir bei den Mengenangaben hier um ein bestimmtes Rezept?
Nochmal danke für das Tiramisu Rezept..werde es am Mittwoch ausprobieren. ![]()
Hättest du Anregung für eine Marinade für Hähnchen zum oben aufs Racklett legen?
Hi, gerne, kein Problem!
Bzgl. Marinaden bin ich raus, aber schau doch mal hier ![]()
Da sind die Profis unterwegs!
Grüße
Aceripper
Original von Aceripper
Ja, meistens koche ich für zwei Personen.Geht es dir bei den Mengenangaben hier um ein bestimmtes Rezept?
![]()
war allgemein gemeint, da alles geil ist
![]()
zur Anregung oder what ever
http://www.vox.de/medien/sendungen/das-perfekte-promi-dinner/1ddff-f2a35-ad57-73/der-missglueckte-bananenfladen.html
http://www.vox.de/medien/sendungen/das-perfekte-promi-dinner/1ddff-f1afa-ad57-11/micaela-schaefers-kuechenkampf.html
http://www.vox.de/medien/sendungen/das-perfekte-promi-dinner/1ddff-f1b25-ad57-93/micaela-schaefer-und-der-dreisatz.html
Original von mukzr
Hey Aceripper. Hast du vll ein passendes Rezept für uns? Wir sind auf der Suche nach einem vegetarischen Gericht. Ich weiß es gibt unzählige im Internet, aber nix schaUt so lecker aus wie bei dir![]()
Werde die Tage mal mein vegetarisches Lieblingsgericht kochen und hier vorstellen.
Ich wunder mich gerade, warum ich das noch nie hier geposted habe
Es handelt sich dabei um einen Penne-Blumenkohl-Käse Auflauf!Hoffe es gefällt dir!
hey aceripper,
hast du schonmal BBQ-Sauce selber gemacht?
ich habe jetz ein bisschen recherchiert und es gibt einfach unzählige varianten im internet.
die std.- USA- soßen im S-markt sind ja ziemlich teuer und ich wollte mal einige alternativen ausprobieren. falls du lust hast kannst du ja mal was posten wenn du schonmal welche gemacht hast oder welche machen willst.
könnte ggf auch mal eine ausprobieren und zur verfügung stellen.
btw nice blog hab schon einige rezepte verschmaust. ![]()
gruß
Original von EasyAndReaLRena
Hört sich gut an. Werde es nachkochen wenn du dein Rezept hier postest.
Ohne Fleisch geht, und auch lecker.
Original von 6Scan
hey aceripper,hast du schonmal BBQ-Sauce selber gemacht?
ich habe jetz ein bisschen recherchiert und es gibt einfach unzählige varianten im internet.
die std.- USA- soßen im S-markt sind ja ziemlich teuer und ich wollte mal einige alternativen ausprobieren. falls du lust hast kannst du ja mal was posten wenn du schonmal welche gemacht hast oder welche machen willst.könnte ggf auch mal eine ausprobieren und zur verfügung stellen.
btw nice blog hab schon einige rezepte verschmaust.
gruß
hier wirst du fündig
Original von 6Scan
hey aceripper,hast du schonmal BBQ-Sauce selber gemacht?
die std.- USA- soßen im S-markt sind ja ziemlich teuer und ich wollte mal einige alternativen ausprobieren. falls du lust hast kannst du ja mal was posten wenn du schonmal welche gemacht hast oder welche machen willst.könnte ggf auch mal eine ausprobieren und zur verfügung stellen.
btw nice blog hab schon einige rezepte verschmaust.
gruß
Hier ![]()
Mein Tipp: Nimm etwa nur 2/3 der angegebenen Menge des Essigs. Wenn Du das Rezept 1:1 nachkochst schmeckts da sehr nach. Daher: einfach weniger nehmen
Spaghetti Carbonara
Hier meine Art Spaghetti Carbonara zu machen. Sie entspricht nicht der "originalen" Art der Zubereitung ![]()
Da ich nicht sooo gerne Parmesan esse, lasse ich den hier weg. Wer mag kann natürlich mit Parmesan arbeiten, dann seid ihr näher am Original!
1. Zutaten
Für zwei Personen:
- 100 g Bauchspeck
- 300 g Sahne
- 250 g Spaghetti
- 2 Eigelb
2. Zubereitung
Den Bauchspeck würfeln und in einer Pfanne etwas anbraten. Dann mit der Sahne angießen und aufkochen lassen. Wenn die Sahne etwas angedickt ist, die Hitze auf die kleinste Stufe schalten (warmhalten). Mit Salz und Pfeffer würzen (Ich nehme zusätzlich noch Muskatnuss).

Die Pasta kochen und gut abtropfen lassen.
Dann die Pasta zurück in den Topf und die Sahnesauce drüber gießen. Die beiden Eigelbe hinzu geben und gut verrühren. Achtung: Die Sahnesauce darf nicht mehr zu heiß sein, da die Eigelbe sonst ausflocken - das darf nicht passieren!

3. Ergebnis

Ohne Parmesan find ich ein bisschen komisch.
Ich nehm meist so 2 Eier und ein Eigelb, vermeng die mit ner guten Hand voll geriebenem Parmesan und gebe dazu noch nen Schluck Sahne (ja ich weiß, nicht "Original", aber schmeckt mir besser). Wenn der Speck gut ist, Pfanne aus und die Spaghetti darin schwenken sobald sie fertig sind. Soße drüber, vermengen und servieren.
Deine sehen auf den Bildern trotzdem schöner aus. ![]()
Thurisaz
Original von Krypt0n
Aceripper dein thread.![]()
Kommst du ursprünglich aus einem Land östlich der Oder?
Nein ich bin deutsch, genauer Westfale.
Wie kommst Du darauf ♦?
Original von Aceripper
Original von Krypt0n
Aceripper dein thread.![]()
Kommst du ursprünglich aus einem Land östlich der Oder?
Nein ich bin deutsch, genauer Westfale.
Wie kommst Du darauf ♦?
Weil einige deiner Koch- und Grillutensilien oft/eher in osteuropäischen Haushalten auftauchen.
Welche Stadt oder Kreis in Westfalen?
Original von Aceripper
Münster![]()
Ach was? Ich sitze grade in Gremmendorf.