Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
DerExec

Original von philwen
holy mother of god - das könnte auch direkt die werbung für ein steakhouse sein :f_grin:

?( ?( ?(

Antwort
Zitat
philwen

haha , n1!

Antwort
Zitat
ZarvonBar

:coolface:

Antwort
Zitat
rampe0815

Hey Experts,

ich habe hier ein wunderbares Rinderfilet. Es ist vakuumiert. Muss das nochmal in den Tiefkühlschrank oder kann ich es bedenkenlos bis zum 24.12 im Kühlschrank lassen?

Antwort
Zitat
IgNoRaNt

Wieso steht denn da nichts drauf? :(

Tiefkühlen solltest Du aber tunlichst unterlassen, im Zweifelsfall lieber früher servieren und Heiligabend was anderes auftischen.

Antwort
Zitat
HerrRausrag

Original von MeMyself1
Gestern haben wir ein paar Steaks gegrillt =)

Das Bild bekommt viel zu wenig :heart: , das kannst du mMn sofort in jeden Werbeprospekt deines Grills reinsetzen! Starkes Ding :)

Antwort
Zitat
rampe0815

na ja ich habe es frisch beim fleischer vakuumieren lassen, war aber bei der abholung nicht dabei und konnte nicht nach der lagerung fragen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von DerExec

Original von philwen
holy mother of god - das könnte auch direkt die werbung für ein steakhouse sein :f_grin:

?( ?( ?(

lol das gleiche dacht ich auch, das anschnittbild hat mich dann überrascht.
dachte erst das soll ein negativbeispiel werden =D

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Wahre Schönheit kommt eben von innen. ;)
Hat wohl nicht wirklich geholfen, dass das Ding auch einfach genau wie eine Sohle aussah (und evtl dass 11 Minuten später ein ganzes Rudel Steaks ankam)...

Antwort
Zitat
brocken1976

Letztes We gab es 10 kg Ribs aus dem UDS 4-0-0...

den ganzen Content seht Ihr hier

Einfach nur geil....

Dieses We gibt es 3 Nacken als PP

Content

Sorry hab im Moment viel um die Ohren und deshalb die Links zum GSV... will hier niemanden weglotzen.

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Sind Gasgrills auch für einen Pizzastein geeignet und wenn ja, was könnt ihr für Modelle empfehlen?

Antwort
Zitat
rampe0815

Original von rampe0815
Hey Experts,

ich habe hier ein wunderbares Rinderfilet. Es ist vakuumiert. Muss das nochmal in den Tiefkühlschrank oder kann ich es bedenkenlos bis zum 24.12 im Kühlschrank lassen?

Noch jemand Erfahrung?

Antwort
Zitat
DerHut

Original von rampe0815

Original von rampe0815
Hey Experts,

Noch jemand Erfahrung?

Kommt drauf an, bis wann es haltbar ist. Du kannst es im Kühlschrank locker zwei Wochen über das MHD lagern.

Antwort
Zitat
Gwenifer

Original von BurneyGumble
Sind Gasgrills auch für einen Pizzastein geeignet und wenn ja, was könnt ihr für Modelle empfehlen?

Ja, ich mach regelmäßig Pizza im Gasgrill und klappt ohne Probleme. Hab den hier und bin zufrieden.

Antwort
Zitat
TimeHasCome

Original von Gwenifer

Original von BurneyGumble

Ja, ich mach regelmäßig Pizza im Gasgrill und klappt ohne Probleme. Hab den hier und bin zufrieden.

Habe nen Weber Q100 hier und habe da den 26cm Pizzastein von Weber drauf.
Klar, die Pizzen werden ein wenig kleiner, aber wenn man da schön selbstgemachten Teig + selbstgemacht Soße und ein paar hochwertige Zutaten drauftut, dann schlägt es die Pizza vom Italiener :P

Wichtig ist halt, dass du schön lange vorheizt.

Antwort
Zitat
capoftw

Das gute Rinderfilet von Aldi! :coolface: Aber in der Pfanne! Jetzt noch das Anrichten lernen xD

Antwort
Zitat
philwen

Original von DerHut

Original von rampe0815

Original von rampe0815
Hey Experts,

Noch jemand Erfahrung?

Kommt drauf an, bis wann es haltbar ist. Du kannst es im Kühlschrank locker zwei Wochen über das MHD lagern.

stimmt so allgemein auf jeden fall nicht. es gibt ne temperaturgrenze um die4-5° , solang du da drunter bleibst kannst du rindfleisch in der tat relativ lang aufbewahren. wenn die temp drüber ist , und das ist leider bei relativ vielen kühlschränken so, hält das fleisch nur wenige tage.

ich würd auf nummer sicher gehen und einfach einfrieren, und dann langsam(!) im kühlschrank auftauen lassen. konnte eigentlich bisher keinen qualitätsverlust festellen...

Antwort
Zitat
MeMyself1

Gestern mal wieder den WSM glühen lassen...

Brisket mit Cajun Rub

Ribs mit Cherry-Chipotle Glasur

Als Beilage gab es BBQ-Beans (leider kein Foto) und Garlic Cheese Bread

Konnte man essen... :]

Antwort
Zitat

sieht klasse aus :)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

wasn mit dem brisket los, das schaut irgendwie extrem trocken aus oO