Original von philwen
holy mother of god - das könnte auch direkt die werbung für ein steakhouse sein![]()
?(
![]()
Hey Experts,
ich habe hier ein wunderbares Rinderfilet. Es ist vakuumiert. Muss das nochmal in den Tiefkühlschrank oder kann ich es bedenkenlos bis zum 24.12 im Kühlschrank lassen?
Wieso steht denn da nichts drauf? ![]()
Tiefkühlen solltest Du aber tunlichst unterlassen, im Zweifelsfall lieber früher servieren und Heiligabend was anderes auftischen.
Original von MeMyself1
Gestern haben wir ein paar Steaks gegrillt
Das Bild bekommt viel zu wenig
, das kannst du mMn sofort in jeden Werbeprospekt deines Grills reinsetzen! Starkes Ding
na ja ich habe es frisch beim fleischer vakuumieren lassen, war aber bei der abholung nicht dabei und konnte nicht nach der lagerung fragen.
Original von DerExec
Original von philwen
holy mother of god - das könnte auch direkt die werbung für ein steakhouse sein![]()
?(
![]()
lol das gleiche dacht ich auch, das anschnittbild hat mich dann überrascht.
dachte erst das soll ein negativbeispiel werden =D
Wahre Schönheit kommt eben von innen. ![]()
Hat wohl nicht wirklich geholfen, dass das Ding auch einfach genau wie eine Sohle aussah (und evtl dass 11 Minuten später ein ganzes Rudel Steaks ankam)...
Sind Gasgrills auch für einen Pizzastein geeignet und wenn ja, was könnt ihr für Modelle empfehlen?
Original von rampe0815
Hey Experts,ich habe hier ein wunderbares Rinderfilet. Es ist vakuumiert. Muss das nochmal in den Tiefkühlschrank oder kann ich es bedenkenlos bis zum 24.12 im Kühlschrank lassen?
Noch jemand Erfahrung?
Original von rampe0815
Original von rampe0815
Hey Experts,ich habe hier ein wunderbares Rinderfilet. Es ist vakuumiert. Muss das nochmal in den Tiefkühlschrank oder kann ich es bedenkenlos bis zum 24.12 im Kühlschrank lassen?
Noch jemand Erfahrung?
Kommt drauf an, bis wann es haltbar ist. Du kannst es im Kühlschrank locker zwei Wochen über das MHD lagern.
Original von BurneyGumble
Sind Gasgrills auch für einen Pizzastein geeignet und wenn ja, was könnt ihr für Modelle empfehlen?
Ja, ich mach regelmäßig Pizza im Gasgrill und klappt ohne Probleme. Hab den hier und bin zufrieden.
Original von Gwenifer
Original von BurneyGumble
Sind Gasgrills auch für einen Pizzastein geeignet und wenn ja, was könnt ihr für Modelle empfehlen?Ja, ich mach regelmäßig Pizza im Gasgrill und klappt ohne Probleme. Hab den hier und bin zufrieden.
Habe nen Weber Q100 hier und habe da den 26cm Pizzastein von Weber drauf.
Klar, die Pizzen werden ein wenig kleiner, aber wenn man da schön selbstgemachten Teig + selbstgemacht Soße und ein paar hochwertige Zutaten drauftut, dann schlägt es die Pizza vom Italiener ![]()
Wichtig ist halt, dass du schön lange vorheizt.
Das gute Rinderfilet von Aldi!
Aber in der Pfanne! Jetzt noch das Anrichten lernen ![]()

Original von DerHut
Original von rampe0815
Original von rampe0815
Noch jemand Erfahrung?
Kommt drauf an, bis wann es haltbar ist. Du kannst es im Kühlschrank locker zwei Wochen über das MHD lagern.
stimmt so allgemein auf jeden fall nicht. es gibt ne temperaturgrenze um die4-5° , solang du da drunter bleibst kannst du rindfleisch in der tat relativ lang aufbewahren. wenn die temp drüber ist , und das ist leider bei relativ vielen kühlschränken so, hält das fleisch nur wenige tage.
ich würd auf nummer sicher gehen und einfach einfrieren, und dann langsam(!) im kühlschrank auftauen lassen. konnte eigentlich bisher keinen qualitätsverlust festellen...
Gestern mal wieder den WSM glühen lassen...
Brisket mit Cajun Rub

Ribs mit Cherry-Chipotle Glasur

Als Beilage gab es BBQ-Beans (leider kein Foto) und Garlic Cheese Bread

Konnte man essen...