Original von abreid
Original von Indy1701e
Original von abreid
Hey,ich will auch Lachs räuchern
Glaubt ihr, dass es einen Unterschied macht, welchen Rauchgenerator ich nehme?Variante 1: (Dieser wirbt mit nur 50-70gr Räuchermehlverbrauch) € 26,- inkl. Versand
Variante 2: (Dieser ist der "teurere" und der "am besseren aussehende") € 40,- inkl. Versand und 90g Rauchermehl
Ich hab den zweiten und bin damit auch zufrieden. Habe mir jetzt den günstigeren bestellt, kommt morgen oder Freitag
Lachs ist schon "mariniert"
![]()
Was heißt denn, er wirbt mit nur 50-70gr Verbrauch? Weniger Mehl, weniger Zeit die es raucht, oder nicht? Klingt logisch, es steht halt 50-70gr pro Räuchergang und im nächsten Satz, räuchert 8-10 Stunden... eventuell ein wenig irreführend![]()
Variante 2 glüht bei mir so zwischen 8-10 Stunden ohne Nachfüllen. Keine Ahnung wie lange der erste es macht. Das werde ich berichten![]()
Grundsätzlich spricht aber nichts gegen die billigere Variante. Du könntest auch ein Lochblech entsprechend biegen und baust dir damit selbst so ein Teil.
Jetzt ist der Lachs am Grill
es raucht ![]()
Wieviel Mehl ich für das befüllte Blech brauche, habe ich nicht gewogen.
Aber ich habe 5kg Buchenmehl gekauft und habe gefühlte 100 Füllungen, also wayne ♦
Mal schauen wie lange so ein Räucherdurchgang jetzt dauert, in der Beschreibung steht 8-12 Stunden. Werde den Lachs nach ca. 10 Stunden runternehmen ![]()
Werde am Abend berichten