Wenn das wer darf dann er bei seinem Content den er liefert
hey Memyself. könntest du noch ein paar infos zu deinem jalapeno-anbau in diesem jahr verlieren? woher, welches equip und ob unsere niederrheinihschen sonnenstunden wirklich ausreichen oder man ein gewächshaus nutzen sollte? thx und weiter so!
Original von sammo
hey Memyself. könntest du noch ein paar infos zu deinem jalapeno-anbau in diesem jahr verlieren? woher, welches equip und ob unsere niederrheinihschen sonnenstunden wirklich ausreichen oder man ein gewächshaus nutzen sollte? thx und weiter so!
Yes I can!
Ich baue jetzt im 3.Jahr Chillis an. Im ersten Jahr habe ich ziemlich viele verschiedene Sorten angebaut. Wirklich brauchen, tue ich jedoch nur Jalapenos. Daher habe ich letztes Jahr und auch dieses Jahr nut Jalas angebaut.
Man kann das einigermaßen "professionell" betreiben und auch Unmengen Geld in Chilizucht investieren. Ich habe mir diese Anzuchtkästen geholt, wie ich sie auf Facebook gepostet habe. Dann habe ich Samen in Kokos-Quelltabs gesetzt und nacht etwa 7-10 Tagen fängt es an zu keimen. Möglichst war und mit möglichst viel Licht sollten sie wachsen. Die Freaks haben UV-Lichtröhren, unter denen die Pflanzen aufwachsen. Bei mir stehen die einfach auf der Fensterbank.
Wenn sich das zweite Blattpaar gebildet hat, wird umgetopft, da sie mehr Platz brauchen. Irgendwann fängt meine Frau dann an zu meckern, weil ich die ganze Fensterbank mit Jala-Pflanzen blockiert habe und dann werden sie nach draußen gepflanzt. Teilweise ins Gewächshaus, aber auch teilweise nach draußen.
Letztes Jahr hatten wir keinen wirklich tollen Sommer und trotzdem hatte ich gute Erträge. Jalas sind recht genügsam, das wird sogar am Niederrhein was. ♦
In 2013 scheint hier noch niemand was gegrillt zu haben... ![]()
Dann wollen wir mal die Pokerstrategy-Grillsaison 2013 eröffnen. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber bei mir gab's zuletzt Scottish Beef. Ich war positiv überrascht!

da steht ja wirklich
killed/schlachtung
auf dem etikett
dachte immer slaughter waere richtig
Original von ZarvonBar
Naja wirklich falsch ist es ja nicht. Könnten auch "murdered" draufschreiben.![]()
♦
Original von MeMyself1
In 2013 scheint hier noch niemand was gegrillt zu haben...![]()
Natürlich
Abgegrillt wurde am 30.12 gefülltem Rollbraten und angegrillt am 02.01 mit argentinischer Steakhüfte. Nur leider ohne Bildmaterial.
Original von PeteSahad
Original von MeMyself1
In 2013 scheint hier noch niemand was gegrillt zu haben...![]()
Natürlich
Abgegrillt wurde am 30.12 gefülltem Rollbraten und angegrillt am 02.01 mit argentinischer Steakhüfte. Nur leider ohne Bildmaterial.
pics or it...
Original von MeMyself1
Original von sammo
hey Memyself. könntest du noch ein paar infos zu deinem jalapeno-anbau in diesem jahr verlieren? woher, welches equip und ob unsere niederrheinihschen sonnenstunden wirklich ausreichen oder man ein gewächshaus nutzen sollte? thx und weiter so!Yes I can!
Ich baue jetzt im 3.Jahr Chillis an. Im ersten Jahr habe ich ziemlich viele verschiedene Sorten angebaut. Wirklich brauchen, tue ich jedoch nur Jalapenos. Daher habe ich letztes Jahr und auch dieses Jahr nut Jalas angebaut.
Man kann das einigermaßen "professionell" betreiben und auch Unmengen Geld in Chilizucht investieren. Ich habe mir diese Anzuchtkästen geholt, wie ich sie auf Facebook gepostet habe. Dann habe ich Samen in Kokos-Quelltabs gesetzt und nacht etwa 7-10 Tagen fängt es an zu keimen. Möglichst war und mit möglichst viel Licht sollten sie wachsen. Die Freaks haben UV-Lichtröhren, unter denen die Pflanzen aufwachsen. Bei mir stehen die einfach auf der Fensterbank.Wenn sich das zweite Blattpaar gebildet hat, wird umgetopft, da sie mehr Platz brauchen. Irgendwann fängt meine Frau dann an zu meckern, weil ich die ganze Fensterbank mit Jala-Pflanzen blockiert habe und dann werden sie nach draußen gepflanzt. Teilweise ins Gewächshaus, aber auch teilweise nach draußen.
Letztes Jahr hatten wir keinen wirklich tollen Sommer und trotzdem hatte ich gute Erträge. Jalas sind recht genügsam, das wird sogar am Niederrhein was. ♦
super! dann werd ich mal schaun, wo ich den kram besorgen kann. armadillos mit eingelegten jalas sind einfach nicht das gleiche...
habe am wochenende übrigends deine chillycheesesauce nachgemacht: weltklasse, danke!
Original von MeMyself1
In 2013 scheint hier noch niemand was gegrillt zu haben...
Dann wollen wir mal die Pokerstrategy-Grillsaison 2013 eröffnen. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber bei mir gab's zuletzt Scottish Beef. Ich war positiv überrascht!![]()
KT bitte?
Da die Kocharena Runde nun abgeschlossen ist, kann ich auch ein paar Bilder posten.
Zu Silvester gab es unter anderem selbstgeräucherten Lachs und Schweinefilet Caprese nach MeMeyself. Leider habe ich aus Zeitmangel nicht sonderlich viele Bilder machen können ![]()

Die Ergebnisse:
Lachs auf Kartoffelrösti:

Steinpilzravioli mit Schweinefilet Caprese:

Donnerstag Abend habe ich mir dann die restlichen Steinpilzravioli gebraten, dazu ein Steak gegrillt und einen schnellen Hacksalat dazu serviert.
Von der Flamme geküsst... ok, eher vergewaltigt:

Ergebnis:

Anschnittbild:

Sieht super aus. Ravioli selber gemacht?
Kannst du deine Grillfibel nochmal uppen? Bei mir findet er das File nicht mehr.
Ja, die waren selbstgemacht und wurden dann einzeln angefroren und hinterher in Beutel abgepackt. Daher waren sie einzeln entnehmbar
Spoiler

Original von brocken1976
KT bitte?
Ich grille meine Steaks medium. 56-58 Grad sind meine bevorzugte KT. In diesem Fall war es 56 Grad.
@Indy: Die Ravioli sehen klasse aus! Nudeln selber zu machen steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. Eine Nudelmaschine reizt mich schon sehr.
P.S.: Ein Gussrost für Steaks wäre doch mal ein sinnvolle Investition bei dir, oder?
Ich habe mal das Rezept für Balsamico-Zwiebeln in meinen Blog aufgenommen. Hat zwar nicht direkt was mit grillen zu tun, aber ich fahre momentan extrem auf Balsamico-Zwiebeln ab. Egal ob zu Steak, auf Burgern oder einfach so. ♦
Für mich aktuell die Lieblingsbeilage beim Grillen.
I love them! ![]()

Original von MeMyself1
Neuer Smoker für unser Team:
Dämmert es deiner Frau langsam, was sie damals mit ihrem Geschenk angerichtet hat? ♦