Heute erstes mal 100kg Kniebeugen, 2*8. Ansonsten Bankdrücken auf 6*70kg gesteigert.. Curls gingen auch endlich mal rauf - auf 30kg. Bin leider zu pissed um mehr zu schreiben, Poker ![]()
Ausgangslage
'Stärken': Beine, Körpermitte, unterer Rücken, Unterarme
Schwächen: Oberarme, Brust, Schulter, hinterer oberer Rücken/Nacken, Körperfettanteil ![]()
Rückblick
Bisher bin ich mit den Ergebnissen schon zufrieden. Eigentlich tut sich an fast allen Ecken und Enden was - Unterarme, Waden sind definierter als vorher, Oberschenkel formen sich auch vom Riesenschinken in.. naja, etwas anderes. Bauchmuskeln sind zwar ein bisschen mehr verdeckt als im Sommer, aber dafür irgendwie.. trotzdem genauer.
Überhaupt sieht alles ein wenig mehr nach Y aus als nach X. Oberarm hat zum ersten Mal überhaupt sichtbare Rundungen, Nacken ist ein wenig rausgekommen. Brust finde ich persönlich eigentlich fast am Sichtbarsten, irre dass das so schnell geht. Nur der Lat hat sich von allen Muskeln / Körperteilen meiner Meinung nach am wenigsten verändert
Jedenfalls habe ich teilweise wohl passende genetische Vorraussetzungen, sodass das jetzt für 5 Monate schon ganz ok im Plan liegt, denke ich. Trotzdem dachte ich irgendwie, dass alles schneller geht ♦ irgendwie glaubt man ja nach den ersten paar Wochen, dass das in dem Tempo weitergeht. Bin gespannt was ich von Leuten höre, die ich die letzen Monate nicht gesehen habe.. vllt ja auch gar nichts.
Ah erwähnen sollte ich vllt noch, dass mein Körper sehr gut regeneriert - hatte seit Trainingsbeginn nur zwei mal einen Muskelkater und einmal ein bisschen Nackenschmerzen. Dafür ist meine Kraftausdauer richtig schlecht
Beispiel, wenn ich 12* Latzug, Rudern oder was für den Arm mache, schaffe ich im zweiten Satz mit demselben Gewicht maximal 8*. Anscheinend kommt mir das aber eh zugute, von wegen Muskelfaser-Verteilung.
Ziele
Erstes großes Etappenziel laut Trainer sind 100% Körpergewicht *10 Bankdrücken, 125% * 10 Kniebeugen, 150% *10 Kreuzheben - er meinte, dass sollte man nach einem Jahr erreicht haben, wenn nichts Gröberes passiert und "die Mission nicht gefährdet wird" ♦
Körpergewicht: 84.5kg
Bankdrücken: 6*70
Kniebeugen: 8*100
Kreuzheben: 7*120
So wie ich mich bei den Übungen bislang anstelle, sollte ich das mit den Kniebeugen in den nächsten Wochen hinkriegen, Kreuzheben ist atm am Ende der Einheit und ohne Ablegen / Platten, deshalb sind wir runter auf 95kg gegangen (2*12). Bin guter Dinge, dass ich bis März/April soweit bin..
Bankdrücken kann ich ganz schwer einschätzen, haben ja eine ganze Weile für das Feilen an der Technik aufgewendet. Offensichtlich geht aber ja optisch was weiter.. nirgends wird mir das so sehr bewusst wie beim Bankdrücken, dass es offensichtlich für den Einzelnen in erster Linie darum geht, den Muskel zum Wachsen zu bringen und weniger um die Zahlenwerte. Trotzdem hat mich das die letzten Einheiten schon krass motiviert, neue Werte zu knacken, das erste mal 70kg drücken, 100kg beugen.. schon fett.
Sonstiges
Hab mir zu Weihnachten eine neue Trainingshose, Magnesium und eine Sporttasche geleistet. Und eine größere Hose
hab mir während der WSOP im Sommer 5 neue gekauft, die genau gepasst haben. Wenn ich jetzt eine Stunde damit rumlaufe, ist das ganze Bein offen ![]()
Gebt mir mal Feedback/Input, was ihr eigentlich für Updates wollt. Klar, alle paar Monate gibt es mal Bilder-Updates.. und ich hab mir anfangs gedacht, dass der Blog in 2 Jahren ja vllt ein cooler vorher/nachher Thread wird, der jemand motiviert
deswegen auch der lange Post hier, für Vergleiche etc. Aber kA ob so langweiliges Alltags-Training-BlaBla so interessant ist..