Spoiler
Heute mal Sandwiches gemacht. Für mich gab es meine Lieblingsvariante: Steak and Cheese mit Chipotle Southwest Sauce, für meine Freundin gab es Tuna.
1. Zutaten
- Für Buns
- Für Mexican bzw. Chipotle Southwest
- Belag nach Wunsch
2. Zubereitung
Rezept für Tuna-Paste wird nachgereicht

Für das Steak and Cheese:
Das Rib Eye Steak in dünne Scheiben schneiden und in der Pfanne kurz scharf anbraten. Zu der Steakpfanne hab ich ein wenig Jalapeño gegeben.

Bei der Käseauswahl habe ich mich für Provolone entschieden, da das klassische "Philly Cheese Steak" auch mit diesem zubereitet wird.

Der Rest ist denkbar einfach und jeder der schon mal bei Subway gegessen hat, weiß was folgt. Einfach nach Wunsch belegen.

Bei mir gab´s on top ein bisschen Eisbergsalat, Tomate, Gurke, roter Paprika, schwarze Oliven, rote Zwiebeln, Salz und Pfeffer.
(Den ganzen Salat kann man auch weg lassen und dann hat man eben ein Cheese Steak Sandwich, auch Hammer!)
Die Sauce:
Ich war zu Beginn sehr sehr sehr skeptisch. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man aus 5 Zutaten die geilste aller Subway Saucen nachbauen können sollte! Ich habe mich auf amzon umgeschaut um "Chipotles in adobo" zu bestellen und habe direkt mal ein 8-er Pack bestellt.

Leute, ich muss euch sagen: Ich war wirklich fix und fertig, als ich die Sauce hergestellt und gekostet habe. Sie schmeckt wirklich ohne Übertreibung zum verwechseln ähnlich wie bei Subway! ♠_o:

So und dann anfangen zu belegen, ich wählte auch hier die getoastete Variante, also Käse drauf und kurz in den Backofen.
3. Ergebnis

Fazit:
- Geschmacklich hammermäßig
- Die Sauce ist der Wahnsinn!
- Baguettes hätten wesentlich fluffiger werden sollen, hier muss ich noch experimentieren (über Ratschläge freue ich mich)!
- Wird wiederholt