Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aceripper´s Schmeck-Blog

738 Beiträge
161 Benutzer
1 Reactions
166.6 K Ansichten
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007

Großartiges Sandwich! _thumbsup:

Original von Aceripper
- Baguettes hätten wesentlich fluffiger werden sollen, hier muss ich noch experimentieren (über Ratschläge freue ich mich)!

Die Buns waren nicht fluffig genug? Ich mache die auch immer nach dem Rezept.
Hatte noch nie Probleme das die nicht fluffig waren. Nehme allerdings auch nur frische Hefe und auch etwas mehr als im Rezept steht. Bei Trockenhefe wurden sie bei mir nicht so fluffig.

Antwort
Zitat
Flipstar333
Beigetreten: 10.11.2009

sieht echt hammer aus was du immer so fabrizierst^^
wäre noch dankbar für mengenangaben bei der sauce, vielleicht bin ich auch nur blind aber hab ausser dem foto der ingredienzien keine weitere erläuterung gefunden. bin auch auf das rezept für die tuna-paste gespannt, ich liebe thunfisch :heart:

vielen dank nochmal für die vielen tollen rezepte und fotos!

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

hammer :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Loruk
Beigetreten: 15.08.2006

tunapaste mach ich immerso

1 dose tuna in öl(abgiessen)
1 tomate
2 3 gewürzgurken
1 zwiebel
wenn man will eine dose mais
majo nach gefühl und nach konsistenswunsch(ich mach garnicht so viel rein, der mixer ist so einer zum mit der hand drehn und da geh ich grad 1 mal im kreis rum. vlt so 2 EL?)

und ab und zu noch 1-2 gekochte eier(da muss ich aber noch experimentieren)

alles innen mixxer und mit salz pfeffer paprika chili abschmecken

und ab damit

Antwort
Zitat
Aceripper
Beigetreten: 10.05.2010

Original von Flipstar333
wäre noch dankbar für mengenangaben bei der sauce, vielleicht bin ich auch nur blind aber hab ausser dem foto der ingredienzien keine weitere erläuterung gefunden. bin auch auf das rezept für die tuna-paste gespannt, ich liebe thunfisch :heart:

Rezept für die Sauce ist verlinkt!
Habe nur die Hälfte von allem genommen und selbst dabei kam sehr viel Sauce raus!

Tuna Rezept folgt wie versprochen!

Greets

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Gerade die Spaghetti Carbonara nachgekocht. So einfach und so gut.
Mega Blog hier :)

Antwort
Zitat
bindingbier
Beigetreten: 11.02.2009

Original von MeMyself1
Großartiges Sandwich! _thumbsup:

Original von Aceripper
- Baguettes hätten wesentlich fluffiger werden sollen, hier muss ich noch experimentieren (über Ratschläge freue ich mich)!

Die Buns waren nicht fluffig genug? Ich mache die auch immer nach dem Rezept.
Hatte noch nie Probleme das die nicht fluffig waren. Nehme allerdings auch nur frische Hefe und auch etwas mehr als im Rezept steht. Bei Trockenhefe wurden sie bei mir nicht so fluffig.

ich vermute das käse überbacken war schuld. die haben bei subway dafür halt extra dinger, das sind ja keine normalen öfen.
durch das käse schmelzen ist das brot dann vermutlich einfach zu trocken geworden.

vllt das steak eng beinander packen und auf einem backblech mit dem käse überbacken und das brot nur kurz auf der herdplatte oder einer pfanne ohne öl antoasten

mucho :heart:

auf die soße bin ich gespannt _grin:

Antwort
Zitat
Aceripper

Nein am überbacken lag es nicht, da es vorher schon nicht fluffig war.

Ich vermute mittlerweile auch, dass es an der Hefe lag. Hatte hier lt. Rezept Trockenhefe ( erstmalig auf ein NoName Produkt zurückgegriffen). Wenn ich sonst Buns mache, nehme ich frische Hefe oder Trockenhefe von Dr. Oetker. Damit hatte ich diese Problem noch nicht!

Bei dir dreht sich anscheinend öfters was darum, dass etwas "zu trocken" wird - das ist aber auch hier nicht der Fall ;)

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Hast du die Thunfischpaste auch mit aufs Sandwich? Sieht man gar nicht

Antwort
Zitat
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008

Wie im Text steht hat er sich ein Steak'n'Cheese gemacht und seine Frau bekam ein Tuna-Sandwich, von dem es kein Bild gibt...

----------------------------------------------

_thumbsup: für den Maestro!

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Ach so, das hab ich überlesen

Antwort
Zitat
Aceripper

Jepp, hab lediglich vergessen davon Fotos zu machen!

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Glaub eher die hat dich angeknurrt und das Teil dann verschlungen. Ich hätte das auch gemacht ;)

Antwort
Zitat
BarIlIlIl
Beigetreten: 05.12.2012

@Aceripper: Kann man dich auch lifetime mieten? :f_love:

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Original von Aceripper

Original von Flipstar333

Rezept für die Sauce ist verlinkt!
Habe nur die Hälfte von allem genommen und selbst dabei kam sehr viel Sauce raus!

Tuna Rezept folgt wie versprochen!

Greets

von wegen es folgt _cry:

Antwort
Zitat
Erdnuts
Beigetreten: 13.03.2012

Versucht es mal mit Uniferm Hefe, gibts bei Edeka in den kleinen Päckchen, die benutzen auch sehr viele Bäckereien.

Antwort
Zitat
klotes
Beigetreten: 07.11.2006

Original von Loruk
tunapaste mach ich immerso

1 dose tuna in öl(abgiessen)
1 tomate
2 3 gewürzgurken
1 zwiebel
wenn man will eine dose mais
majo nach gefühl und nach konsistenswunsch(ich mach garnicht so viel rein, der mixer ist so einer zum mit der hand drehn und da geh ich grad 1 mal im kreis rum. vlt so 2 EL?)

und ab und zu noch 1-2 gekochte eier(da muss ich aber noch experimentieren)

alles innen mixxer und mit salz pfeffer paprika chili abschmecken

und ab damit

versuchs mal mit nem teelöffel honig :f_love:

Antwort
Zitat
Krypt0n
Beigetreten: 20.07.2008

Original von Aceripper
Sandwiches im Subway Style

Spoiler

Heute mal Sandwiches gemacht. Für mich gab es meine Lieblingsvariante: Steak and Cheese mit Chipotle Southwest Sauce, für meine Freundin gab es Tuna.

1. Zutaten

- Für Buns
- Für Mexican bzw. Chipotle Southwest
- Belag nach Wunsch

2. Zubereitung

Rezept für Tuna-Paste wird nachgereicht

Für das Steak and Cheese:

Das Rib Eye Steak in dünne Scheiben schneiden und in der Pfanne kurz scharf anbraten. Zu der Steakpfanne hab ich ein wenig Jalapeño gegeben.

Bei der Käseauswahl habe ich mich für Provolone entschieden, da das klassische "Philly Cheese Steak" auch mit diesem zubereitet wird.

Der Rest ist denkbar einfach und jeder der schon mal bei Subway gegessen hat, weiß was folgt. Einfach nach Wunsch belegen.

Bei mir gab´s on top ein bisschen Eisbergsalat, Tomate, Gurke, roter Paprika, schwarze Oliven, rote Zwiebeln, Salz und Pfeffer.
(Den ganzen Salat kann man auch weg lassen und dann hat man eben ein Cheese Steak Sandwich, auch Hammer!)

Die Sauce:

Ich war zu Beginn sehr sehr sehr skeptisch. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man aus 5 Zutaten die geilste aller Subway Saucen nachbauen können sollte! Ich habe mich auf amzon umgeschaut um "Chipotles in adobo" zu bestellen und habe direkt mal ein 8-er Pack bestellt.

Leute, ich muss euch sagen: Ich war wirklich fix und fertig, als ich die Sauce hergestellt und gekostet habe. Sie schmeckt wirklich ohne Übertreibung zum verwechseln ähnlich wie bei Subway! _o:

So und dann anfangen zu belegen, ich wählte auch hier die getoastete Variante, also Käse drauf und kurz in den Backofen.

3. Ergebnis

Fazit:

- Geschmacklich hammermäßig
- Die Sauce ist der Wahnsinn!
- Wird wiederholt =)

Beim Brot würde ich eher zum Bäcker gehen, und ein leckeres Olivenbrot kaufen.
Beim Salat probier mal eingelegte Gurken, Zwiebeln, (Feldsalat) und Tomate.
Dazu ein oder zwei gegrillte Marshmallows auf Sandwich.

Antwort
Zitat
Aceripper

Eingelegte Gurken hatte ich vergessen draufzulegen.

Nen Brot könnte man kaufen.
Aber mir macht es immer Spaß, so viel wie möglich selber zu machen! ;)

Zudem kriegt man beim Bäcker ja eher knusprige Brote, weil der Deutsche das ja gern isst. Ich wollte aber eben diese weichen, fluffigen Brote wie bei Subway haben.

Antwort
Zitat
Aceripper

Pizza Calzone

Zur BBV Kocharena Runde 49 mit dem Thema "Gefülltes" gab es folgenden Beitrag von mir.

1. Zutaten

Pizzateig
Füllung nach Wunsch

2. Zubereitung

Einfach eine runde Pizza ausrollen, zur Hälfte mit Tomatensauce bestreichen.
Dann die Füllung rein, natürlich auch zur Hälfte.
Dann einfach zusammenklappen und die Rände gut festdrücken.
Zum Schluss noch Tomatensauce und Käse obendrauf.
Bei max. Temperatur im Ofen backen.

3. Ergebnis

Antwort
Zitat