Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten

Original von homerhomer
http://www.mydealz.de/24680/bis-zu-50-rabatt-auf-weber-produkte-bei-hornbach/

super .. :(
grad anrufen und alles schon weg :(

/edit: q140 für 150€ oder q240 für 190 wären halt soo perfekt gewesen :(

btw: @memyself

ka ob du da interesse hast, aber was sehr interessant wäre, wär ein blogeintrag über verschiedene grillvarianten und ausführungen.

Gas/Kohle/Smoker in verschiedenen Preisklassen.. ka wie gut du dich da auskennst, aber mich würde es schonmal interessieren ;)

Antwort
Zitat
MeMyself1

Original von philwen
8€ für us-tafelspitz O_o

WOOOOOOOOOOOOOOO? ^^

Handelshof!
War runtergesetzt, da kurzes MHD. Normalpreis ist 14,99 Euro/kg

Original von hansmaulwurfxD

btw: @memyself

ka ob du da interesse hast, aber was sehr interessant wäre, wär ein blogeintrag über verschiedene grillvarianten und ausführungen.

Gas/Kohle/Smoker in verschiedenen Preisklassen.. ka wie gut du dich da auskennst, aber mich würde es schonmal interessieren ;)

Ja, das hatte ich auch längst mal vor, da was detailliertes zu schreiben. Ich habe noch einige Pläne mit dem Blog. Aber es fehlt irgendwie immer auch die Zeit.
Wenn irgendwie Fragen dazu sind, immer raus damit. Am schnellsten geht das via Facebook. Aber natürlich auch hier.

Bzgl. Grillvarianten: 2013 wird das Jahr der Pelletsmoker!
Keramikgrills und Pelletsmoker sind groß im Kommen...

Antwort
Zitat

sind ja auch recht günstig :/

naja meine frage war halt was ich mir als 2. gerät zu nem 57' weber besorgen soll..

jetzt wurd mir nen gasgrill von weber empfohlen, den ich heut auch gekauft hätte wenn ich einen reduzierten bekommen hätt.. aber warn scho alle weg :(

Antwort
Zitat
MeMyself1

naja meine frage war halt was ich mir als 2. gerät zu nem 57' weber besorgen soll..

Die Frage ist: Was hast du damit vor?
Mangelt es dir an Kapazität?
Wofür genau willst du einen neuen Grill?
Für Steaks? Für indirekt?
Oder willst du einfach nur ein neues Spielzeug?

Von Weber Gasgrills halte ich persönlich nicht viel. Die Qs sind tolle Steakmaschinen, keine Frage. Aber dann? Spirit? Genesis? Das gibt es von anderen Herstellern weitaus besser ausgestatte Grills zu einem besseren Kurs.

Keramikgrill und Pelletsmoker gehen erst ab 1000€ los. Das ist leider wahr...
Bei mir steht der Pelletsmoker ganz oben auf der Wunschliste für den nächsten Grill.
Wahrscheinlich werde ich dann meine Weber-Sektion komplett auflösen und 57er Performer und WSM 57 verkaufen.

Antwort
Zitat
MinBetDonk

kannst mich gerne anschreiben, wenn du was loswerden willst :)

Antwort
Zitat

was ich will:

ich bin mit meinem 57er Weber sehr zufrieden... jedoch will man ja auch weiterkommen, was neues probieren usw..

nen gasgrill wär wie gesagt für schnelles Grillen perfekt, wenn man mal kurz was würste/steaks draufhauen will..

aber auch andere Geräte wie Smoker o.Ä sind sehr interessant.. ich bin dem ganzen halt komplett offen, jedoch hab ich halt keine 1000€ übrig für deine genannten Alternativen.

Antwort
Zitat
MeMyself1

was ich will:

ich bin mit meinem 57er Weber sehr zufrieden... jedoch will man ja auch weiterkommen, was neues probieren usw..

nen gasgrill wär wie gesagt für schnelles Grillen perfekt, wenn man mal kurz was würste/steaks draufhauen will..

aber auch andere Geräte wie Smoker o.Ä sind sehr interessant.. ich bin dem ganzen halt komplett offen, jedoch hab ich halt keine 1000€ übrig für deine genannten Alternativen.

Dann kaufe dir einen kleinen Weber Q für ein schnelles Steak und spare ein wenig für die wirklich interessanten Grillspielzeuge. :)

Was auch noch sehr interessant ist ein Water Smoker (Weber Smokey Mountain, Napoleon Apollo). Die geräte sind aber reine low & slow Maschinen für große Mengen. Hoher Kohleverbrauch, aber auch extrem gute Ergebnisse.

Über kurz oder lang, landet jeder ambitionierte Griller aber bei einem Keramikgrill. Das ist einfach die eierlegende Wollmilchsau. Mich wundert es echt, das es hier noch keine gibt...

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von MeMyself1
Über kurz oder lang, landet jeder ambitionierte Griller aber bei einem Keramikgrill. Das ist einfach die eierlegende Wollmilchsau. Mich wundert es echt, das es hier noch keine gibt...

Naja ich denke hier sind viele Studenten unterwegs und da muss man es sich schon ganz genau überlegen ob es einem der Preis wirklich wert ist. Ich persönlich sehe bisher auch nicht warum ich umsteigen sollte, ein Weber macht ja im Grunde auch alles was ich brauche, aber kostet deutlich weniger.
Wenn man wie du Wettkämpfe bestreitet macht es vielleicht Sinn, aber ich glaube du bist auch der einzige hier der das tut.

Antwort
Zitat
MeMyself1

Original von ZarvonBar

Original von MeMyself1

Naja ich denke hier sind viele Studenten unterwegs und da muss man es sich schon ganz genau überlegen ob es einem der Preis wirklich wert ist. Ich persönlich sehe bisher auch nicht warum ich umsteigen sollte, ein Weber macht ja im Grunde auch alles was ich brauche, aber kostet deutlich weniger.
Wenn man wie du Wettkämpfe bestreitet macht es vielleicht Sinn, aber ich glaube du bist auch der einzige hier der das tut.

Klar, eine Weberkugel ist schon ein sehr universelles Grillgerät, mit dem man sehr viel machen kann. Damit habe ich ja auch begonnen indirekt zu grillen. Ein Keramikgrill ist im Endeffekt der perfekte Kugelgrill. Deutlich sparsamer, deutlich temperaturstabiler und man kann auch 'ne wirklich gute Pizza drin machen. Dafür fehlt in der Kugel die Oberhitze.
Aber ihr habt ja auch alle 'nen Alfredo.

Einen Keramikgrill hatte ich ja schon, bevor ich ans Grillteam gedacht habe.
Aber gut, ich bin wahrscheinlich auch noch grilltechnisch noch etwas verrückter als ihr alle.

Antwort
Zitat
Tiltberger

Original von MeMyself1

Original von ZarvonBar

Original von MeMyself1

Einen Keramikgrill hatte ich ja schon, bevor ich ans Grillteam gedacht habe.
Aber gut, ich bin wahrscheinlich auch noch grilltechnisch noch etwas verrückter als ihr alle.

Antwort
Zitat
brocken1976

was ich will:

Oder bau dir nen UDS

damit hab ich schon gute Ergebnisse erzielt. Und so schwer zum basteln ist das auch nicht.

Antwort
Zitat
klys

Gestern Burger mit selber gewolftem US-Nacken von der Metro gemacht - Wahnsinn. Einmal klassisch mit hellem Cheddar und ein paar Balsamicozwiebeln, einmal einen als Abklatsch geplanten Burger, den es mal als Burger der Woche bei meinem Lieblingsburgerladen gab (Fette Kuh, falls Kölner hier sind) - Hoisinsauce mit etwas Ahornsyrup und Sojasauce gemischt und die Flüssigkeit beim indirekten garen immer wieder aufs Patty gepinselt. Sick und besser als das Original.

Problem: Letzte Woche war der US-Nacken im Angebot, gute Portionsgröße, um 1kg. Hab in der TK keinen Platz für die üblichen 4kg Monster. Was nun? :(

Achja, mein Standardhackfleisch vom Metzger ist auch frisch gewolft, aber im Geschmack kein Vergleich zum US-Beef.

Antwort
Zitat
brocken1976

Ich seh da immer nur so 8kg Stücke. Die sind mir auch zu groß.

4 kg würd ich sofort nehmen.

Antwort
Zitat
Indy1701e

So, Ersatzteil für die Roti ist seit Dienstag da, also schnell das Teil wieder auspacken.

Diesmal gabs Haxe. Gewürzt mit Pfeffer, Salz und Thymian:

Dann für ca. 1,5 Stunden bei 180° in die Kugel

Zwischendurch wurde immer mal wieder mit Bier und Salzwasser eingepinselt:

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und geschmeckt hat es auch super!

Antwort
Zitat

;(

Antwort
Zitat
philwen

Original von brocken1976
Ich seh da immer nur so 8kg Stücke. Die sind mir auch zu groß.

4 kg würd ich sofort nehmen.

ich mach nur aus der hälfte hackfleisch (wenn überhaupt), den rest verarbeite ich als steaks. man muss halt ein bisschen mehr wegschneiden als bei einem ribeye, aber der preis und der geschmack vom fleisch ist halt 1a...

Antwort
Zitat
trekula

Original von Indy1701e

_thumbsup:

Antwort
Zitat
ariagon

Original von trekula

Original von Indy1701e

_thumbsup:

sieht schon fantastisch aus. wäre es nicht besser die schwarte vor allem im unteren bereich leicht einzuritzen, damit sie auch da besser aufpoppen kann oder spräche da etwas dagegen?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Kannst du machen, wie du magst ;).

Ich habs auch schon eingeritzt gemacht, diesmal aber mal so.

Antwort
Zitat
PaxiFixi