Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aceripper´s Schmeck-Blog

738 Beiträge
161 Benutzer
1 Reactions
166.6 K Ansichten
Aceripper
Beigetreten: 10.05.2010

Einfach nur Penne mit Tomatensauce

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
6Scan
Beigetreten: 25.02.2007

bei mir gabs gerad einfachnurburger( natürlich die buns selbst gemacht ) aber ich hab nur 4 aus der menge gemacht, sind entsprechend groß geworden und der eine burger hat mich ziemlich satt gemacht. hab die restlichen buns kurz mit nem nassen tuch liegen lassen und jetzt eingefroren. hoffe mal, dass die dann trotzdem noch was werden???, wenn se wieder zur vernichtung rauskommen. :)

danke für die anregungen hier. immer wenn ich nich weiss was ich essen will, guck ich hier rein!

greetz

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007

Habe mal deine Dose Chipotles verwertet. Geiles Zeug! :)

edit by michimanni
Werbelink entfernt.

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007

Updates? Oder bist du im Urlaub/Stress auf Arbeit?

Antwort
Zitat

Aceripper weilt noch bis Montag in Nepal (der Mann hat nen Leben!)

Ich denke dann werden reichlich Bilder folgen!

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Original von Colonibus86

dein Wort in Gottes Ohr!

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

wie lange haste das fleisch im ofen gegart (schweinefilet) auf der vorletzten seite?

Antwort
Zitat
Pokersaft

Original von Pokersaft

Original von Colonibus86

dein Wort in Gottes Ohr!

I wait -.-

Antwort
Zitat
6Scan
Beigetreten: 25.02.2007

Original von Pokersaft

Original von Pokersaft

Original von Colonibus86

dein Wort in Gottes Ohr!

I wait -.-

Ich brauch neuen Content!!!!
Was soll ich denn bloß essen!??? :)

Antwort
Zitat
Aceripper

Soooo Leute, da bin ich wieder!

Bin zwar schon wieder etwas länger zu Hause, hatte aber viel um die Ohren und zudem tat mir ein bisschen Abstand vom Forum auch mal ganz gut.
Daher, wie man sieht, bin ich nun auch erst mal kein Moderator mehr!

Werde evtl. zu gegebener Zeit wieder das blaue Avatar tragen - aber sehen wir erst einmal was die Zukunft so bringt.

Gekocht habe ich in letzter Zeit einiges, allerdings nichts was ich hier im Thread nicht schon geposted habe.

Ich möchte euch daher erstmal nur mit ein paar Bildern aus Nepal versorgen ;)

Ich bin sehr zuversichtlich, dass in den kommenden Tagen dann auch mal wieder selfmade-content von mir folgt! (Denke am Wochenende werde ich mich mal wieder ausgiebig am Herd austoben)

Im Moment schmeck ich leider nix, da ich die übelste Schnodderseuche habe :evil:

Nunja...genug persönliches!

Bis die Tage! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Aceripper

Nepal

Der Urlaub in Nepal war hammermäßig, ich war ja vor 10 Jahren schon mal da.

Topic: Das Essen dort ist wenig abwechslungsreich. Dal Bhat (Reisgericht mit Gemüse, Salat, vegetarisch oder mit Fleisch, Linsensoße) und Mo:Mos (Kleine Maultaschen mit würzigen Saucen) stehen fast überall auf der Speisekarte und der Tagesordnung. Daneben gibt es wirklich wenig Abwechslung - Das ist aber nicht weiter schlimm, da jeder die o.g. Gerichte anders kocht, sodass es wirklich nicht langweilig wird!

Ich mag die nepalesische/indische Küche sehr, sodass sich der Trip allein deswegen für mich eigentlich schon gelohnt hat :)

Das letzte Foto ist was richtig geiles - Papad Masala - Kleine, frisch gebackene Papads mit diversem Gemüse (Tomate, Gurke, Erbsen, Möhre, Zwiebeln) , Zitrone, Koriander und ooooohne Ende Chili
Wir haben uns das eigentlich regelmäßig bestellt, sodass sich der Mund mit der Zeit an die heftige Schärfe gewöhnen konnte.
Am letzten Abend hat aber mein Kumpel (gebürtiger Nepalese) dem Koch gesagt, er solle es Bitte sehr "einheimisch" würzen!
Gut, dachte ich mir, dann wird´s ja gleich lustig - Wir aßen also das Papad Masala gierig auf - Und ich weiss nicht was mit mir oder dem Koch los war - Danach war mir 10 Minuten richtig schwindelig, ich hab geschwitzt wie noch nie beim essen und habe nur schwer Luft bekommen ... ein klasse Erlebnis :f_love:

Achja, mein Kumpel hat btw. ein paar Videos vom Urlaub gemacht.

Hier der erste Zusammenschnitt

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

oh er lebt noch. und liefert gutes essen _love:

Antwort
Zitat
Pokersaft

wow ... :heart: ;(

Wieviel hast du zu genommen?

Antwort
Zitat
Aceripper

Wir haben zwar immer wie Gott in Frankreich gespeist - aber ich habe in den 3 Wochen 3kg abgenommen.
Wir hatten immer viel Action: wandern, rudern, trekken usw.
Vermutlich hat das das Gewicht im Zaum gehalten.

Zudem ist die nepalesische Küche aber auch relativ gesund. Viel Gemüse, wenig Fleisch (wenn dann meist Hühnchen). Habe wirklich in den 3 Wochen in Nepal auch nur ne handvoll Leute gesehen, die wir als dick bezeichnen würden!

Antwort
Zitat
Aceripper

Cannelloni

Habe gestern zwei Arten Cannelloni gemacht. Eine Ladung mit Hackfleischfüllung und die andere vegetarisch.

1. Zutaten

Gemüse nach Wahl (Hier: Zucchini, Karotten, Schalotten)
Kräuter (Hier: Thymian, Rosmarin)
Rinderhack
Passierte Tomaten
Knoblauch
Zwiebeln
Rotwein
Salz und Pfeffer

2. Zubereitung

Vegetarisch: Das Gemüse sehr klein Würfeln und andünsten, gehackten Knoblauch und Schalotten angeben und etwas mit anbraten. Mit den passierten Tomaten aufgießen, salzen, pfeffern und nach Geschmack etwas Zucker hinzugeben. Kräuter hinzugeben und alles etwas köcheln lassen, sodass das Gemüse etwas gart, aber noch ordentlich Biss hat (soll ja nachher noch in den Ofen und gart dort weiter).

Mit Fleisch: Klassische Hackfleischsauce bzw. Blognese herstellen.

Dann die Cannelloni befüllen. Wer einen Spritzbeutel hat kann diesen dafür prima verwenden. Ich selber habe keinen. Darum habe ich die Massen jeweils in einen Gefrierbeutel gefüllt und in einer unteren Ecke des Beutels ein kleines Stück weggeschnitten - nun habt ihr einen Einweg-Spritzbeutel und könnt die Cannelloni schnell und einfach füllen.

Die Cannelloni in Formen legen und mit etwas Tomatensauce beträufeln. Anschließend Käse drüber und im Ofen zunächst mit Alufolie für etwa 15 Minuten bei 180-200 Grad garen. Zum Schluss die Alufolie entfernen und je nach gewünschtem Bräunungsgrad des Käses warten.

3. Ergebnis

Für ein Pastagericht relativ aufwendig, aber dafür dann auch irgendwie etwas Besonderes! :f_p:

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010

:megusta:

Antwort
Zitat
Pokersaft

:megusta:

wobei mir nachkochen wohl zu aufwendig und ich auch kein großer Cannelloni fan bin. Aber probieren würde ich es sehr sehr gerne mal :(

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

:megusta: :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat