wenn man sich die ganze zeit in den community-foren rumtreibt vergisst man ganz dass das hier ja ein pokerforum gibt und es tatsächlich auch leute gibt, die akzeptable kohlen shippen und sich sowas leisten können... ![]()
na dann mal viel spaß in thailand, bilder sehn ja eh nice aus.
yosn, wasnloshier. Bin so kaputt von den letzten Tagen, ich erlebe hier einfach so viel.. lerne viele verrückte Leute kennen, hab gegrindet, viel Musik/Gedichte/etc geschrieben, war in Bangkok, trainieren, "wandern", Clubs/Bars.. kann jedem nur empfehlen, hierher zu kommen und sich für so eine Reise Zeit zu nehmen!
Arthur ist ja jetzt leider weg, was schade ist, war noch nicht so richtig in die Gänge gekommen und hätten sicher eine Menge Spaß gehabt. Dass du deinen Blog weiterführen sollst!! Wünsch dir viel Glück beim Grinden für eine ordentliche BR, falls du hier mitliest.
Ansonsten tut sich nicht so viel. Hab vor, in den nächsten beiden Wochen gut zu grinden und gönne mir dann noch mal einen Urlaub vom Urlaub (
); weiß noch nicht was es wird. Ich wollte ursprünglich auf die Seychellen, aber ich lass das meine aktuelle Romanze (Österreicherin ihr Lustmolche) entscheiden. Hab ihr mal Barcelona, Beijing und die Malediven vorgeschlagen, wobei da alles seine Vor- und Nachteile hat.
Ach, ein Poker-Video für PoekrStrategy hab ich auch schon ewig versprochen, ich bin echt so ein Fisch. Also, falls ihr euch ärgert, dass ps.com wenig FL-Content liefert, es ist absolut nur meine Schuld
sry Sven. Ich bin dran. Hab echt schon ein furchtbar schlechtes Gewissen^^
Gut, dann halt Poserpics. Bin momentan einfachnurzufrieden mit mir. Das war ich im Grunde zwar immer, aber im Nachhinein gesehen sind die Unterschiede zum Trainingsbeginn schon ENORM imo. Vielleicht denke ich dasselbe in einem Jahr zu meiner jetzigen Form ![]()
Ich denk der KFA wird während meines Thailand-Aufenthalts noch ein bisschen runter gehen, ich schwimme immer wieder mal im Pool, ich gehe viel zu Fuß, ich hab nicht so großen Hunger, das Essen ist gut (Reis/Nudeln/Fleisch/Fisch).. zu Hause ist halt die Kombination Haze+Clever Cookies+Mozartkugeln doch nicht ideal fürs Cutten ♦

for the Ladyboys

nach dem Training

Vom Training her wird in den Wochen nicht so viel weitergehen. Mal sehen, was mein Trainer dann vorhat, wenn ich zurück bin: persönlich würde ich longterm evtl noch den Nacken noch stärker haben, Oberarme noch bisschen, Rücken noch bisschen.. aber wie gesagt, bin eigentlich grade superzufrieden. Ach und ich geb PaRaZzEe Recht, in der Tat könnte auf die Brust doch noch was drauf - ist auch die Übung, wo ich (gemeinsam mit Curls) im Verhältnis die schlechtesten Werte bringe und mich nicht sonderlich verbessert habe über ein paar Monate hinweg.
Dementsprechend wohl: Brust > Oberarme > hintere Schultern > Rücken > Nacken sowas. Was denkt ihr?
Am Ende noch eine Bitte: könnte ein Mod meinen Blog ins Reisen/Auswandernforum oder so verschieben? Ich denke, da würde ich mehr Leute finden, die sich auch für das alles interessieren. Würde dann auch ein paar Thailand-Pics und Storys delivern, falls gewünscht
So, die letzten Tage hab ich brav gegrindet.. hab momentan keine große Roll online, spiele daher nur FL 5T-1020 und PLO 200 (nachdem ich ja die letzten Monate versucht habe, nebenbei PLO zu lernen und umzusatteln). Läuft nicht schlecht, aber auch noch nicht wirklich toll. Genug, um normal zu leben, aber viel zu wenig für einen balla Lifestyle. Mehr spielen obv.
Dafür ist jetzt Barcelona nächste Woche fix, freue mich schon sehr - leider verpasse ich aber das CL-Rückspiel um 2 Tage. Wäre sogar an gute Karten gekommen
fu. Einfach geil, wie deutscher Fußball grad abgeht, auch wenn ich eher mit Bremen sympathisiere und da sehr wenig abgeht. Bis auf die Spieler am Saisonende vermutlich, trolololol ![]()
Na und wenn keiner fragt, poste ich einfach mal ein paar Impressionen:
Songkran - thailändisches Neujahrsfest, bei dem es einfach darum geht, sich gegenseitig mit Wasser zuzuschütten. Ziemlich ausgelassene Stimmung auf den Straßen, aber nach einem Tag ist es mir dann schon ziemlich auf den Sack gegangen, keinen Schritt gehen zu können, ohne pitschnass zu sein.. als Weißbrottourist ist man natürlich ein sehr beliebtes Ziel

Hotelsuite in Bangkok (Lebua Tower), 57th Floor mit gratis Getränken, geilem Ausblick über die Stadt usw usf.
Im selben Hotel ist die Rooftopbar von Hangover 2, war aber einfachnurüberfüllt

Sind also meist in dieser bar gelandet, crappy Handypics, weil ich Angst hatte, mir wird meine Canon 5D sicher innerhalb der ersten 5 Minuten Thailand geluchst:

Romantischer Hotelpool bei Nacht:

Zurück in Chiang Mai dann bisschen wandern, Tempel und so:

Coole Idee für Deko zu Hause, weiß eh nie, was ich mit dem Kleingeld alles machen soll:

Motorrad-Tour und dabei in einem hinteren Winkel folgendes entdeckt, hab mich einfach verliebt in das Bild und gut gechillt:

Mag sonst Süßes nicht so extrem, aber das ist einfach traumhaft.. Roti (Crepes mit Bananen drin und Schokosauce drüber):

Joar. Haut rein
@mju12: ca. 200 EUR / Nacht
@spongio: jo, in der Tat! bin ca. von 26. - 31. Mai in Bangkok, bevor es wieder nach Wien geht
let's meet up
Letzten Tage gegrindet, endlich das Video gemacht ( ♦ ) und mich etwas in 6max PLO eingearbeitet. Ansonsten war ich wandern / ein bisschen klettern, Wasserfälle ansehen, am Pool chillen, Musik machen.. grad geht wirklich viel weiter, obwohl ich auch extrem viel schlafe.

Nur Training war nicht optimal; mein selbsternannter Trainingspartner hat mich ein paar Tage hintereinander hängen lassen. Ich war dann teilweise noch spontan alleine, aber um 17 Uhr will ich mich auch nicht mehr auf thailändisch in einem Winzelstudio um die Bank streiten müssen..

Morgen geht es nach Barcelona, hoffe mit dem Hotel hat alles geklappt (Kreditkarten-Abfuck auf Reisen, immer mäßig). Wo ich wohne, wenn ich wieder zurück bin, weiß ich noch gar nicht.. evtl löst sich die WG auf. Mal überraschen lassen ![]()
Achja, erster Motorradunfall. Beim Absteigen verbrannt like a retard. Intredasting:
Spoiler

Falls du oder einer aus eurer WG mal Lust auf ein bisschen Inselleben bekommt, dann meldet euch einfach mal. Wir sind hier immer so zwischen 6 und 12 Leuten auf Koh Samui. Hier wohnt zwar derzeit keiner mehr in einer WG, aber die Insel ist recht klein und die Entfernungen sind kaum der Rede wert, zumal wir eig alle im gleichen Eck wohnen.
Viel Spaß in Barcelona!
es scheint... op gehört eher in die "fun/bbv" rubrik ?! .. bei "reisen/auswandern" ist er wohl falsch gelandet ... evtl. noch "sport"
Hab mal ne Frage zu deiner Diät! Wieviel % Überschuss hast du an TT und wieviel % Defizit an NTT? Wie sah deine Nährstoffverteilung an TT und NTT aus? Vielen Dank schonmal
Noch ein Thailand-Thread hier? Wobei es irgendwie auch gar nicht um Thailand geht, sondern nur um essen und Muckitraining?^^
Also was OP an Muckis in Thailand aufbaut hilft glaub ich hier keinem bei einer Thailandreise ♦
Falsches Unterforum
evtl lesen die ganzen "OP ist hier falsch" - Leute mal die letzte Seite, in der ich halt ein Haufen Thailand-Fotos poste, über die Thailand-WG erzähle und meinen thailand-mäßigen Thailand-Urlaub in der Hauptstadt Thailands, Bangkok, bevor ich mal kurz von Thailand eine Woche nach Barcelona ("Reisen") geflogen bin (wo ich mich grad aufhalte), um danach wieder für einen Monat nach Chiang Mai (liegt übrigens in Thailand) zu fliegen und danach eine Woche in Bangkok abzuhängen (ist in Thailand, schon erwähnt?). Ja, ich trainiere nebenbei auch noch, sollte aber auch erlaubt sein, wenn man in einem anderen Land wohnt.
Fragt halt was bezüglich Thailand, ich meine, ich hatte den Blog halt schon vorher, lebe aber jetzt in THAILAND und dementsprechend habe ich um das Verschieben des Blogs gefragt. Von mir selbst aus werde ich jetzt nicht jeden Tag 50 Thailand-Fotos posten. In einem Monat bin ich aus dem "Reisen, Auswandern" Bereich eh wieder raus, aber momentan liegt mein Lebensmittelpunkt in Thailand, ich reise durch Barcelona / evtl Philipinnen / Macau / Vegas, blogge über mein Leben hier, was genau ist euer Problem mit meinem Blog im "Reisen, Auswandern" Forum?
@GrindoDingo: ich muss mal in meinen Unterlagen im alten Macbook wühlen, dann sag ich was dazu.
@Rest: Fragt halt was bezüglich Thailand, klickt halt im ersten Post auf den "THAILAND WG" Link (sollte groß genug sein) und ignoriert die Trainingsposts. Sollte als lesender Mensch möglich sein.. sry für den rant, aber ich bin es inzwischen leid, zu delivern (egal in welcher Art und Weise) und dann erst recht wieder ständig erklären zu müssen, was ich jetzt delivert habe (von der Diskussion über KFA, Essen, Training, Pokern bis hin zu Thailand). Seufz.
Original von GrindoDingo
Hab mal ne Frage zu deiner Diät! Wieviel % Überschuss hast du an TT und wieviel % Defizit an NTT? Wie sah deine Nährstoffverteilung an TT und NTT aus? Vielen Dank schonmal![]()
So, sry hatte das ganz vergessen, aber grad im Muskelaufbau-Thread was zu IF geschrieben. Ich hab mir das zwar auch alles selbst ausgerechnet, aber ich habe mich dann an die Vorgaben des Ernährungscoaches gehalten: und die waren, einfach gesagt, eher simpel gehalten.
Grund dafür war, dass man sich mit dem supergenauen Zählen von kcal und %en irgendwie nur verschustert und das kaum jemand bis zum Ende durchhält. Dementsprechend kann ich dir nur meine Faustregeln sagen, an die ich mich gehalten habe (1.80 groß, 85kg schwer zu Beginn):
Trainingstag:
800g mageres Fleisch
3x Obst (Apfel, Banane, ...)
160g Carbs (ca 250g Reis)
was grünes (Spinat, Brokkoli, Kohlsprossen)Nicht-Trainingstag:
850g Fleisch (halb fettig, halb mager im Idealfall, also zB 425 Pute und 425 gemischtes Faschiertes)
1x Obst
keine Carbs
viel grünes (Spinat, Brokkoli, Kohlsprossen)Er hat dann noch ein paar einfache Regeln aufgestellt, 100g Fleisch zB 20g Protein, 1 Stück Obst 25g Carbs, etc - einfach nicht zu genau herumrechnen, sondern lieber versuchen, konsistent zu ernähren und dann nach paar Wochen anpassen, falls was nicht passt. Ich halte das inzwischen einfach für nuts!
Ansonsten, Kurz-Update: Barcelona war extrem fett und die Reise definitiv wert. Bin nun wieder zurück in Thailand und grinde momentan recht viel. Nächstes HU-Video wird in den nächsten Wochen released werden, ich sollte direkt das nächste machen (
) und bin leider seit einer Woche krank / angeschlagen.
Sobald ich wieder ganz fit bin, geht es weiter mit Training und ich delivere paar Barcelona-Bilder! LG&GL
Original von workah0lic
Original von GrindoDingo
Hab mal ne Frage zu deiner Diät! Wieviel % Überschuss hast du an TT und wieviel % Defizit an NTT? Wie sah deine Nährstoffverteilung an TT und NTT aus? Vielen Dank schonmal![]()
So, sry hatte das ganz vergessen, aber grad im Muskelaufbau-Thread was zu IF geschrieben. Ich hab mir das zwar auch alles selbst ausgerechnet, aber ich habe mich dann an die Vorgaben des Ernährungscoaches gehalten: und die waren, einfach gesagt, eher simpel gehalten.
Grund dafür war, dass man sich mit dem supergenauen Zählen von kcal und %en irgendwie nur verschustert und das kaum jemand bis zum Ende durchhält. Dementsprechend kann ich dir nur meine Faustregeln sagen, an die ich mich gehalten habe (1.80 groß, 85kg schwer zu Beginn):
Trainingstag:
800g mageres Fleisch
3x Obst (Apfel, Banane, ...)
160g Carbs (ca 250g Reis)
was grünes (Spinat, Brokkoli, Kohlsprossen)Nicht-Trainingstag:
850g Fleisch (halb fettig, halb mager im Idealfall, also zB 425 Pute und 425 gemischtes Faschiertes)
1x Obst
keine Carbs
viel grünes (Spinat, Brokkoli, Kohlsprossen)Er hat dann noch ein paar einfache Regeln aufgestellt, 100g Fleisch zB 20g Protein, 1 Stück Obst 25g Carbs, etc - einfach nicht zu genau herumrechnen, sondern lieber versuchen, konsistent zu ernähren und dann nach paar Wochen anpassen, falls was nicht passt. Ich halte das inzwischen einfach für nuts!
Ansonsten, Kurz-Update: Barcelona war extrem fett und die Reise definitiv wert. Bin nun wieder zurück in Thailand und grinde momentan recht viel. Nächstes HU-Video wird in den nächsten Wochen released werden, ich sollte direkt das nächste machen (
) und bin leider seit einer Woche krank / angeschlagen.
Sobald ich wieder ganz fit bin, geht es weiter mit Training und ich delivere paar Barcelona-Bilder! LG&GLvielen dank!
.
Jo, also non-carbs ist jetzt auch nicht die heilige Kuh schlechthin, an erster Stelle steht bei jeder Dieäternährung natürlich das Kaloriendefizit. Find aber IF + CarbCycling von allen Dingen, die ich gesehen (und ausprobiert) habe definitiv am besten! GL ![]()
Würd mich auch nicht so genau an einer Zahl aufhängen, sondern da nach dem Äußeren gehen. So blöd das klingt, aber 5kg können je nach Ausgangslage erschreckend wenig sein - dachte mit 85 definitiv, dass ich nicht weiter runter will als bis zu 78, jetzt habe ich wohl die 78 und würde mich lieber bei 74-75 sehen..
.
Meinst du an Trainingsfreien Tagen? Der Klassiker ist wohl Faschiertes abbraten und dazu Spinat essen. Keine Ahnung, ich steh drauf und vermisse es hier in Thailand sogar ♦
Ansonsten bist du bei den Gewürzen usw ja nicht eingeschränkt und dazu kannst du Fleisch mit Fett essen; ideal für Fleischliebhaber. Fisch (Forelle grillen mit Petersilie und Zitrone, Pfeffer, Salz.. oder lieber ein Lachsfilet?), Steak (Rumpsteak, Barbecue-Saucen, Gewürze), Würstchen (Berner Würstchen, Bratwürste), Schwein in allen Variationen (Schweinsmedaillons, Chicken Wings ohhh) etc!
Beilagenmäßig war ich immer unkreativ. Hab zu 80% (Creme-)Spinat gegessen, zu 15% Brokkoli und die restlichen 5% Salatgurken, Kohlsprossen und Paprika. Ansonsten kann ich dir auch empfehlen, bisschen nach Leangains+recipe zu googeln, das sieht doch alles geil aus: klick
So blöd das klingt, aber nachdem ich halt so 8-12 Wochen als Diätzeitraum angesetzt habe, hat es mir nichts ausgemacht, mal 5 Wochen superbrav jeden Tag nur ein mal zu kochen und 2 mal groß zu essen - musste mir keine Gedanken bezüglich der Mahlzeiten oder sonstwas machen, sondern konnte mich voll auf mein Studium und Training konzentrieren. Hatte schnell einen geregelten Rhytmus und dadurch auch genug Hunger, dass mir das Essen auch immer richtig geschmeckt hat, trotz etwas Eintönigkeit!
Am Ende wurde ich - auch durch viel Herumfahren, Reisen und Essen gehen - nachlässig; was aber nicht schlimm ist imo. Inzwischen esse ich in erster Linie viele Carbs (weil es hier einfach in jeder Portion so wenig Fleisch, aber Unmengen an Reis gibt) und Süßes - hab also die 2-3kg Glycose etc wieder zugenommen, bin vom Gewicht her seitdem aber stabil und konnte tatsächlich 6-7kg Fett/Wasser langfristig verlieren in einem Zeitraum von 9 Wochen. Sobald ich zurück bin, lege ich nochmal 4 Wochen ein und dann bin ich wohl sehr gut gewappnet für den Sommer / Weiter-Aufbau.
.
Macht absolut keinen Unterschied bei mir, Energie wird meinem Körper ja trotzdem zugeführt. Ich hab sogar eher das Gefühl, produktiver und wacher zu sein, da ich mich nicht ständig mit schweren Saucen / Beilagen vollstopfe. Hab auch mehrmals gelesen, dass die ganzen "ohh wenn ich 3 Stunden nichts esse, wird mir schwarz vor Augen / ich werd unfokussiert"- Dinge reine Gewohnheit sind und es Studien über Kraftsport bis zu 72 Stunden ohne Essen gibt (ohne nennenswerte Einbrüche).
Ich war früher definitiv auch einer dieser Jungs (schon vor Kraftsport) und hatte WIRKLICH Probleme mit dem Kreislauf, wenn ich teilweise mal paar Stunden nichts gegessen habe. Kenne mich nicht mit dem genauen Vorgang dahinter aus, aber seit ich es einfach mal ohne probiert habe, war es (innerhalb weniger Tage) gar kein Problem mehr. Ist wohl reine Gewohnheit und viel Einbildung dabei.
Wollte jetzt noch mehr dazu schreiben, aber es endet nur in random rants. Ich kann dir jedenfalls nur ans Herz legen, es mal auszuprobieren ♦
es wurde ja schon ein paar mal angesprochen, ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was der thread hier soll.
es gibt ein sport forum, es gibt essen&ernaehrung. thema dieses forums hier ist reisen und auswandern.
normal stehe ich morgens auf, trinke meinen kaffee und moderiere dann hier mal durch. d.h. ich lese alle neuen beitraege. ich mache das, weil ich es interessant finde, sonst waere ich auch sicher kein mod hier geworden.
aber ich will dann nicht unbedingt irgendwelche fotos von typen in unter- oder badehose sehen, diaetplaene lesen oder sonst irgenwelches bodybuildingzeugs.
ausser ein paar random thailandpics, und "barcelona war geil" kam hier bisher noch gar nix.
ich werde mir das auch nimmer lang antun, dann verschieb den thread
andere leute waren auch in thailand und hatten ihren thread im sportforum, (fetti goes karate oder wie der hiess), alles zu thailand hat er im thailandthread geposted.
Original von cristianrjx
es wurde ja schon ein paar mal angesprochen, ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was der thread hier soll.es gibt ein sport forum, es gibt essen&ernaehrung. thema dieses forums hier ist reisen und auswandern.
normal stehe ich morgens auf, trinke meinen kaffee und moderiere dann hier mal durch. d.h. ich lese alle neuen beitraege. ich mache das, weil ich es interessant finde, sonst waere ich auch sicher kein mod hier geworden.
aber ich will dann nicht unbedingt irgendwelche fotos von typen in unter- oder badehose sehen, diaetplaene lesen oder sonst irgenwelches bodybuildingzeugs.ausser ein paar random thailandpics, und "barcelona war geil" kam hier bisher noch gar nix.
ich werde mir das auch nimmer lang antun, dann verschieb den thread
andere leute waren auch in thailand und hatten ihren thread im sportforum, (fetti goes karate oder wie der hiess), alles zu thailand hat er im thailandthread geposted.
sry wenn meine Updates deine Augen belästigen, lol. Es kamen halt auch absolut keine Fragen bezüglich Thailand, aber man kann wohl nicht viel Leseverständnis vom durchschnittlichen Internetuser verlangen. Schieb den Thread einfach gleich zurück, bevor du dir das "noch länger antun musst". Ein einfacher Hinweis hätte es übrigens auch getan, find das ein recht semi professionelles Auftreten. gz zum Hobby-Modposten
ich haette es sicher interessant gefunden, wenn du geschrieben haettest: ich bin jetzt hier in thailand, ich wohne hier, hab mir dies und das angesehn und jenes gemacht. ein paar pics dazu, perfekt. gleiches gilt fuer barcelona.
sowas kam leider nicht von dir. mein post war einfach (berechtigte) kritik, daraufhin haettest du was aendern und mal was delivern koennen. ich bin in thailand, wenn ihr was wissen wollt fragt, ist sicherlich der falsche ansatz. es gibt uebrigens einen ewig langen thailand thread fuer fragen, dort kannst du auch gerne fragen beantworten oder sonstwas posten.
deine reaktion auf meine kritik finde ich ganz schwach. ziel waere gewesen, dass du dir mal gedanken machst und merkst, dass dein content nicht unbedingt ins reiseforum gehoert oder besser dass du endlich mal was ueber deine reiseerlebnisse geschrieben haettest.
ich wuensche dir trotzdem noch viel spass in thailand, viele gruesse vom hobbymod mit wenig leseverstaendnis
verschieb ihn lieber zu fun/bbv ..."ich hab muskeln und war im hotel da wo war hangover ..cool ne" da passt er besser hin ;-)
Original von cristianrjx
deine reaktion auf meine kritik finde ich ganz schwach
liegt halt daran, dass ich
a) genau auf die gleichen Punkte auf der letzten Seite in einem extralangem Post eingegangen bin, und ich es daher sehr, sehr ermüdend finde, es zu wiederholen (Hauptsache, du markierst mir das Reisen und Auswandern noch fett, beschwerst dich auch, dass "bis auf ein paar Pics" nichts kam - wie gesagt: eine einfache Frage a la "was machst du so, was guckst du dort an" hätte gereicht, man sieht hier ja doch schon seit 10 Seiten, dass ich gerne Rede und Antwort stehe und mir Mühe dabei gebe.)
Kann aber nachvollziehen, dass da die Kommunikation meinerseits nicht gestimmt hat oder man einfach ausführlicher delivern sollte, aber das hätte auch nichts daran geändert, dass ich immer noch auch über das Training, Poker und BBV/RL blogge.
Wollte halt gucken, ob es überhaupt wen interessiert, bevor ich mir hier die Finger wund tippe und alle Fotos in Lightroom schmeiße, ist ja nicht grade wenig Arbeit.. aber stattdessen postet jeder nach einer Woche später lieber noch mal dasselbe ♦ Du hast es halt jetzt abbekommen, weil du mich mit deiner Wortwahl so richtig getilted hast und du ja auch über die Macht verfügen würdest, die Diskussion einfach zu beenden und alles klarzustellen
b) also finde, dass man dann als Mod halt sagt "ups du bist hier echt falsch, hab dich mal weggeschoben" und nicht noch etwas untergriffig wird "irgendein Typ in Badehose will ich beim Frühstück nicht sehen, was soll das hier" anstatt halt einfach die Konsequenz daraus zu ziehen und deinen "Job" zu machen. Wie es in den Wald und so.. übrigens ist das einzige in meinem Post in deine Richtung "gz zum Hobby-Modposten", das ist die Wattestäbchen-Punchline des Forenlebens (bin halt ein schlechter MC)
c) ich halt in meinem Thread darum gefragt habe, verschoben zu werden, da ich von mehr (sinnvollem) Feedback ausgegangen bin und mir das auch anders vorgestellt hab. Dann 4x jedem zu erklären, warum ich jetzt was delivere ist mir halt einfach auch mal zu mühsam.
Mir war auch klar, dass dir die Art meiner Antwort nicht passt und ich hier keinen Beliebtheitsaward damit gewinnen werde, aber ich hab mir deinen Eingangspost auch nicht jubilierend in den Kleiderschrank gehängt. Ich finde, da kannst du auch eine Retourkutsche vertragen..
fand deine originale Reaktion auch cooler, finds aber nachvollziehbar, dass du dir nochmal Gedanken gemacht hast und dein Statement überarbeitet hast. Für den alten Post hätte ich dich definitiv auf ein Bier eingeladen.
Ansonsten hab ich das Forum jetzt mal durchwühlt und stimme dir zu, dass der Thread nicht reinpasst, vllt hätte ich einfach einen neuen erstellen sollen und alle anderen Infos (Poker / Training / RL) raushalten. Werds mir merken.
Weiter geht's, war heute im Training und bin der Supergeilste und Schönste. Werd jetzt noch paar Tage rumtrollen und mich dann auf einen Accounthack in Thailand rausreden:

Lerne ansonsten nun auch PLO 6max. Läuft.