Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
Qancho

Original von chrischiberlin
notbad

morgen auch endlich wieder grillen :)

#

grad schön einkaufen gewesen. Schweinefilet, Quesadillas + Guacamole und Bruschetta :]

Antwort
Zitat
Loruk

fuck yeah do want now

Antwort
Zitat
Indy1701e

Heute gab es wieder was von der Roti: Gyros!

Diesmal habe ich micht nicht an dem Rezept von JtR orientiert, sondern das von Cruiser genommen. War gut, aber ich bevorzuge das von JtR.

Naja, ich lasse wie immer mal Bilder sprechen:

Spoiler

Das Resultat. Abgesehen vom Krautsalat war alles selbst gemacht. Pommes nach Heston Blumenthal, Gyros nach Cruiser und Tsatsiki nach mir ;).

Antwort
Zitat
MeMyself1

Original von Indy1701e

Diesmal habe ich micht nicht an dem Rezept von JtR orientiert, sondern das von Cruiser genommen. War gut, aber ich bevorzuge das von JtR.

Wo ist der Unterschied?
JtR hat es doch von Cruiser kopiert...

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von MeMyself1

Original von Indy1701e

Wo ist der Unterschied?
JtR hat es doch von Cruiser kopiert...

JtR hat noch Majoran und Koriander drin. Außerdem mehr Thymian, was ich persönlich für Gyros als DAS Gewürz halte. Schmeckt für mich etwas runder.

Antwort
Zitat
albii

Etwas zu wenig Zwiebeln, sonst aber :heart:

Antwort
Zitat
Qancho

Wurde am Ende dann doch Rind, weil das letzte Stück Filet bald abgelaufen wäre :f_biggrin:

Spoiler

Anschnittbild leider vergessen weil das Fleisch zu schnell aufgegessen war.
Bin irgendwie nicht so der Experte für gute Tellerbilder

Antwort
Zitat
MeMyself1

2.Platz bei der Overather Grillmeisterschaft! :)
0,6 Punkte hinter dem 1.Platz.

Bratwurst: 2.Platz
Schweinefilet: 1.Platz
Dessert: 2.Platz

Mehr Bilder gibt's morgen... bin platt.

Antwort
Zitat
DerExec

Gratz schon mal. Bin natürlich auf die Bilder gespannt =)

Antwort
Zitat
FreakinBitch

Glückwunsch und her mit den Bildern!!

Antwort
Zitat
CMB
CMB

Solid! Wirklich saubere Leistung. Euer Enthusiasmus motiviert mich sehr auch wenn ich grilltechnisch eher Bronzefisch bin. Super!

Gruss,
CMB

p.s. Logo kommt auch gut.

Antwort
Zitat

Original von Tobsen
jemand zufällig interesse an nem 10 mal benutzten campingaz gasgrill "texas us" inklusive ca 50% voller Gasflasche in Düsseldorf?

zwar ein bisschen spät, aber ich habe dir mal ne einladung im comtool geschickt.

Antwort
Zitat
michimanni

Gratz, MeMyself1 :)

Antwort
Zitat
Bommel64

Hallo zusammen,

meine neueste Errungenschaft ist die Burgerpresse von Weber. Damit lassen sich Patties perfekt formen. Das Konzept ist einfach und ich werde demnächst mal wieder ein paar Burger machen. Weiß nicht ob man eine haben muss, aber sie erleichtert ein wenig das Leben. Für ~13€ kann ich sie klar weiterempfehlen!

Desweiteren hab ich auf der Suche nach Magazinen, die sich mit Grillen/Kochen/Rezepten beschäftigen (Tipps immer her!!!) mal zu der "Lust mit Genuss (05/13)" gegriffen. Preis liegt bei 4€. Das Titelthema ist "Spargel&Schinken".

Auf den ersten Seiten finden sich schöne Bilder von lecker aussehenden Speisen, die mit einem Rezept auf den hinteren Seiten erklärt wird. Desweiteren gibt es Infos zu den Produkten (Schinken, Wein, Bier etc.) und Informationen zu Spargelhöfen und Metzgern in Deutschland (Ein guter Spargelhof mit Onlinebestellung ist lt. Zeitschrift in Münster ( www.luetke-laxen.de ). Insgesamt eine nette runde Sache, welche mir 2-3 Rezepte geliefert hat, die ich gerne mal ausprobieren will. Werde mir die einzelnen Seiten raustrennen und mir einen Ordner mit Rezepten anlegen ;).
Wiegesagt, wenn ihr Interessante Magazine, Zeitschriften, Blogs (deiner ist natürlich im Abo memyself) kennt, immer her damit. Gerne Printmedien statt Internet... Finde es einfach schön draußen oder im Zug mal zu blättern.

Desweiteren möchte ich euch mein Schokoladensouffle nicht vorenthalten. Die Gäste waren begeistert, mich persönlich hat es nicht vom Hocker gehauen, was mich zu meinem nächsten Problem führt...

Kennt ihr es auch, dass eure Gäste euch Honig um den Mund schmieren, ihr selber aber garnicht so begeistert seid? Liegt es daran, dass man häufig gut isst oder das man zu selbstkritisch ist? Ich hatte - auch in Restaurants - leider lange kein richtiges Aha-Erlebniss mehr, wo mich das Essen umgehauen hat. Restauranttipp im Ruhrgebiet, Köln oder Frankfurt, wo ich diesen Effekt erhaschen kann ist gern gesehen :)

Wenn euch mein Post heute zu wenig Grillerei ist oder zu viel Offtopic, dann entschuldigt bitte. Gerne kann ich auch in einem anderen Thread posten. Gibt es einen allgemeinen? Restaurauntkritiken, Rezepte, Produkte, Metzger etc?

Antwort
Zitat
Crustacean

Zum Thema Grillmagazin hab ich mir grade das hier bestellt, ist ganz gut:
http://epaper.pcpraxis.de/kulinarisches/grill-praxis/grillmagazin-1-13-gsv.php

Das mit dem selbstkritischen kenne ich auch, ist halt manchmal so, vorallem wenn es zwar ganz lecker ist aber eben nicht so wie man es sich vorgestellt hat. Kann man wohl nicht viel gegen tun außer es beim nächsten Mal besser zu machen

Das letzte AHA-Erlebnis hatte ich im Nagaya in Düsseldorf beim Menü (Achtung, nicht billig, Menü kannst du aber auf der Facebookseite checken und du musst reservieren)

Antwort
Zitat
MajorPerry

Meine ersten Burger vom Holzkohlegrill mit selbstgemachten Buns.

Waren echt lecker, aber ich muss noch lernen bessere Fotos zu machen.

Btw. was macht Ihr, bzw. kann man überhaubt was machen, dass der Grill nicht so stark raucht. Ich krieg da gelegentlich Stress mit den Nachbarn.

Ich dachte da evtl. an eine Alusschale, dann geht mir aber die Hitze flöten, oder?

Viele Grüsse,
Major Perry

Antwort
Zitat
PaxiFixi

Der burger schaut richtig geil aus =)

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von Bommel64
Kennt ihr es auch, dass eure Gäste euch Honig um den Mund schmieren, ihr selber aber garnicht so begeistert seid? Liegt es daran, dass man häufig gut isst oder das man zu selbstkritisch ist?

Jo, standard. Ich denke das liegt daran, dass man viele Speisen schon häufig gemacht und gegessen hat und einfach weiß wie sie richtig gut schmecken (können). Sogar meine Mutter hat häufig noch Sorge Rind zu grillen/braten, da sie glaubt, das würde immer trocken.

Antwort
Zitat
Stewuschka

vielleicht wollen deine gäste auch einfach nur höflich sein^^

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Auch möglich. Aber dann sind sie selber schuld und kriegen auch weiterhin ungenießbaren Fraß. _evil:

Antwort
Zitat