Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
msPokerJ
Beigetreten: 21.10.2008

Was genau ist der "Deckelhalter" und die "Klappfunktion"? Sind die beim Amazon Angebot dabei?

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

du kannst den deckel hinten am grill feststecken. schaut dann ungefähr so aus:

Antwort
Zitat
msPokerJ

Dann würd mich noch interessieren ob ich son ganz billigen AZK kaufen kann oder ob der auch von Weber sein sollte? Was sollte ich noch dazu bestellen um direkt losgrillen zu können? ;)

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006

AZK hab ich nen steinalten, durchgerosteten. Aber der tut das gleiche wie der teure von Weber auch

Kiloweise Briketts und Kohlen, ne Grillbürste, ggf Kohlekörbe falls keine dabei sind, Fettauffangschale, Anzünder, Grillzange, Thermometer fürs Fleisch

Antwort
Zitat
msPokerJ

Original von PeteSahad
AZK hab ich nen steinalten, durchgerosteten. Aber der tut das gleiche wie der teure von Weber auch

Kiloweise Briketts und Kohlen, ne Grillbürste, ggf Kohlekörbe falls keine dabei sind, Fettauffangschale, Anzünder, Grillzange, Thermometer fürs Fleisch

Ne Fettauffangschale? Ist sowas nicht beim Grill dabei? Ach und brauch ich ne Abdeckhaube?

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006

Möglich, dass eine dabei ist. Weiß ich gerade nicht mehr.
Ich hab mir nen Edelstahltopf in der größe gekauft und leg den innen mit Alufolie aus. Da musste dann einfach nach m grillen die Alufolie rausziehen und kannst die so in Müll werfen.

Abdeckhaube:
kommt drauf an wo dein Grill steht. Meiner steht das ganze Jahr (auch im Winter) auf m Balkon. Ich hab mir dann die robustere gekauft (wie mir hier empfohlen wurde).

klick

Antwort
Zitat
msPokerJ

Im Sommer steht er aufm Balkon, im Winter im KEller...

Hab dann mal geordered...wie bin ich nur von "ich will nen billigen grill mit deckel" zu "ich kauf nen weber und hau 300euro raus" gekommen?...

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009

So wie jeder im GSV und hier... und 300€ ist die Einmalanlage, dazu kommt noch die Investitionsanlage i.H.v Kohlen, Briketts, Fleisch, Zubehör, Büchern etc etc

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006

so, ich hab heute auch mal wieder den grill angeworfen...

kurzversion:

lange version:

Spoiler

"Reste" eines Kalbscarrees:

geschnitten:

knoblauchpaste+rosmarin:

grill, erst 4min pro seite direkt und dann indirekt fertig auf 56 grad

teller:

Das ganze ist ein Rezept aus dem neuen Weberbuch "The New Grilling", Kalbskotelett mit brauner Butter-Paprikasosse, dazu Drillinge.
Das Kotelett war klasse, die Sosse ganz ok.

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

es gibt meistens einen ziemlich entscheidenen unterschied zwischen nem08/15 AZK und nem weber. der weber ist einfach mal doppelt so groß vom volumen her. nur ne halben azk anzuheizen geht ohne probleme. wnen du aber mehr kohle brauchst als in einen azk reinpasst isses scheiße ;)

ich hab einen von tschibo und werd mir wohl auch den weber zulegen...

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005

ich hab den weber - vor nem jahr als geschenk bekommen, war mir selbst zu teuer. will ihn jetzt aber nicht mehr eintauschen.
vorteil: - sehr groß
- viele löcher -> schnell durchgebrannt
- sehr stabil + netter "wärmeschutz" direkt vor dem griff

nachteil: - der preis

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009

Original von Crustacean

Das ganze ist ein Rezept aus dem neuen Weberbuch "The New Grilling", Kalbskotelett mit brauner Butter-Paprikasosse, dazu Drillinge.
Das Kotelett war klasse, die Sosse ganz ok.

Kannst du das Buch empfehlen? Ist es lohnenswert?

Danke

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von msPokerJ
wie bin ich nur von "ich will nen billigen grill mit deckel" zu "ich kauf nen weber und hau 300euro raus" gekommen?...

Die Stimme der Vernunft.
Btw ich hab meinen Grill das ganze Jahr über untere einem Dack draußen stehen, ohne Abdeckhaube, und wenn ich den mal putzen würde sähe er aus wie am ersten Tag. Wirklich abnutzen tut sich da durch die Witterung nichts.

Die Klappfunktion vom Rost siehst du hier:

Dadurch ist es sehr einfach Räucherholz oder neue Kohle nachzulegen, ohne vorher den kompletten Rost runternehmen zu müssen.

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Original von Crustacean
grill, erst 4min pro seite direkt und dann indirekt fertig auf 56 grad

Was ist das für eine Kartoffelschale?

Antwort
Zitat
msPokerJ

scheisse, ich weiss jetzt schon ich werden soooviel grillen :f_love:

Antwort
Zitat
Nani
Beigetreten: 17.06.2006

Original von msPokerJ
Im Sommer steht er aufm Balkon, im Winter im KEller...

Hab dann mal geordered...wie bin ich nur von "ich will nen billigen grill mit deckel" zu "ich kauf nen weber und hau 300euro raus" gekommen?...

hab das grade meiner frau erzählt. die lacht sich grade tot. weil mir gings ähnlich. für bissi mehr bekommt man halt auch bissi mehr :f_p:

mein master touch gbs 57 kommt morgen :f_cool:

was mach ich nur als erstes ? vorschläge ?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Chicken oder Spare Ribs. Dann hast du direkt klassische BBQ-Gerichte, die aber trotzdem nicht zu schwer sind. Oder du machst nen beliebigen Braten.

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006

ich find das buch gut, sind keine so detaillierten how-tos wie in der grillbibel, aber jedes gericht hat ein schönes foto um lust drauf zu wecken. gibt 6 kategorien an rezepten, starters, beef (red meat), pork, chicken (poultry), seafood&fish und desserts. dazu das übliche am anfang, wobei das ausführlicher ist als in der grillbibel weil noch neueres grillequipment erklärt wird.
ist definitiv besser als die themenbücher.

die pfanne ist einfach ne normale grillpfanne für gemüse, hab die glaub ich ausm obi

Antwort
Zitat
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006

@mspokerj

wenn du deinen grill möglichst rauchfrei anzünden willst, ist ein elektrischer grillanzünder denke ich am besten geeignet. hab den und nen AZK. ist beides sehr gut, allerdings qualmt der elektrischen grillanzünder halt nicht.

hier mal nen beispiel:

http://www.amazon.de/Landmann-670174-Elektrischer-Grillanz%C3%BCnder/dp/B0002DF1T0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1366919593&sr=8-2&keywords=elektrischer+grillanz%C3%BCnder

Antwort
Zitat
msPokerJ

Original von mcontact
@mspokerj

wenn du deinen grill möglichst rauchfrei anzünden willst, ist ein elektrischer grillanzünder denke ich am besten geeignet. hab den und nen AZK. ist beides sehr gut, allerdings qualmt der elektrischen grillanzünder halt nicht.

hier mal nen beispiel:

http://www.amazon.de/Landmann-670174-Elektrischer-Grillanz%C3%BCnder/dp/B0002DF1T0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1366919593&sr=8-2&keywords=elektrischer+grillanz%C3%BCnder

Ich versuchs erstma mit dem AZK, wenn das dann zu wild wird versuch ich den elektrischen, danke ;)

Antwort
Zitat