Wie lange war der Bird im Brutkasten? Weiß nicht ob das eine Bild täuscht, aber kann es sein, dass der noch wenig roh aussieht am Knochen?
edit: Ansonsten sieht der gut aus. Richtig lecker!!
Wie lange war der Bird im Brutkasten? Weiß nicht ob das eine Bild täuscht, aber kann es sein, dass der noch wenig roh aussieht am Knochen?
edit: Ansonsten sieht der gut aus. Richtig lecker!!
Hier war auf den letzten Seiten ein paar mal die Rede von zwei Büchern, die Grillbibel und noch ein anderes. Welches war das? Konnte nix finden...
Der Weber ist da und nun brauche ich Ideen was ich so alles auf den Grill packen kann!
Die Bibel ist doch für den Anfang echt gut. Da steht so viel drin.. ansonsten kannst du auch im GSV-Forum stöbern, wobei der Erfolg der Gerichte von dort häufig auch von deiner sonstigen Kochfähigkeit abhängt. Ist die etwas fortgeschrittener, kann man da schnell enttäuscht werden. Auch kannst du in den vielen Grillbüchern blättern, die in jeder Buchhandlung jetzt zu Hauf ausliegen :). Ich fand z.B. Webers "Grillen mit Holzkohle" noch super.
Hier kannst du dich auch direkt anmelden ♦
Was willste denn machen?
Solls lang dauern oder eher was schnelles?
Wie aufwändig?
Wieviel Koch/Grillskillz besitzt du bereits.
Original von PeteSahad
Hier kannst du dich auch direkt anmelden ♦Was willste denn machen?
Wie aufwändig?
Wieviel Koch/Grillskillz besitzt du bereits.
Also, erstmal sollte es nicht zulange dauern, einfach um nen Einstieg zu finden. Ich bin kein Meisterkoch, aber kann mich selber ernaehren und wuerde sagen ich stelle mich nicht doof in der Küche an
Original von fleischmo
Wie lange war der Bird im Brutkasten? Weiß nicht ob das eine Bild täuscht, aber kann es sein, dass der noch wenig roh aussieht am Knochen?edit: Ansonsten sieht der gut aus. Richtig lecker!!
Ich vermute mal die rötliche Färbung kommt vom Rauch, sieht auf jeden Fall super aus!
Original von msPokerJ
Original von PeteSahad
Wie aufwändig?
Wieviel Koch/Grillskillz besitzt du bereits.Also, erstmal sollte es nicht zulange dauern, einfach um nen Einstieg zu finden. Ich bin kein Meisterkoch, aber kann mich selber ernaehren und wuerde sagen ich stelle mich nicht doof in der Küche an
![]()
Dann würde ich spontan 2- oder 3erlei Chicken Wings machen (einfach weil ich gerade selber Hunger drauf hab
).
Unmarinierte Wings kaufen und die in verschiedenen Marinaden einlegen.
Soßenrezepte muss ich suchen, mach ich meistens freestyleDazu evtl ne kleine Gemüspfanne vom Grill zum nebenher mampfen.
Is relativ schnell gemacht und schmeckt lecker.
Kklingt gut, würde aber statt Gemuesepfanne eher Kartoffeln machen. Brauch ich dazu ne extra Schale oder kann ich die auf Alufolie mit Öl beträufeln?
Hast du das hier gemeint?
http://www.amazon.de/The-Barbecue-Bible-Steven-Raichlen/dp/383315330X
Das hab ich daheim und bin begeistert. Werde mir aber zur Grillsaison 2014 noch die Weber Bibel holen.
Original von PeteSahad
Original von msPokerJ
Original von PeteSahad
Wie aufwändig?
Wieviel Koch/Grillskillz besitzt du bereits.Also, erstmal sollte es nicht zulange dauern, einfach um nen Einstieg zu finden. Ich bin kein Meisterkoch, aber kann mich selber ernaehren und wuerde sagen ich stelle mich nicht doof in der Küche an
![]()
Dann würde ich spontan 2- oder 3erlei Chicken Wings machen (einfach weil ich gerade selber Hunger drauf hab
).
Soßenrezepte muss ich suchen, mach ich meistens freestyleDazu evtl ne kleine Gemüspfanne vom Grill zum nebenher mampfen.
hast du mal ein paar links für rezepte und wie man am besten 3-2-1 rips macht ? hätte buchenholz späne da. ist das ok zum räuchern ? mein grill ist nämlich auch heute gekommen.
Original von Nani
Original von PeteSahad
Original von msPokerJ
Original von PeteSahad
Wie aufwändig?
![]()
).
hast du mal ein paar links für rezepte und wie man am besten 3-2-1 rips macht ? hätte buchenholz späne da. ist das ok zum räuchern ? mein grill ist nämlich auch heute gekommen.
http://www.blackforestbbq.tv/2010/bbq-rippchen/
Ich wünsche dir viel Spaß
![]()
Das ist ne ziemlich ausführliche Anleitung zu 3-2-Fire Ribs.
Kartoffeln:
Ich würde die in ne Pfanne werfen und machen wie auf m Herd auch.
Alternativ kannst natürlich auch in Alufolie packen.
Rezepte dazu findest genügend.
Die Wings hier sind absolut überragend!
Buffalo Wings
Sonst auch je nach Geschmack einfach mal Chefkoch fragen.
Möglichkeiten gibts ja tausende.
jemand erfahrungen mit 4-1-1 ribs anstatt 3-2-1 ribs gemacht?
bin außerdem auf de suche nahc einem rezept für pineapple ribs. würd dafür in der mittleren phase halt ananas saft nehmen und irgendwie noch ananas im glace verarbeiten. bin aber ein bisschen ratlos (und wills auch nicht zu ananaslastig machen...)
Original von fleischmo
Hast du das hier gemeint?http://www.amazon.de/The-Barbecue-Bible-Steven-Raichlen/dp/383315330X
Das hab ich daheim und bin begeistert. Werde mir aber zur Grillsaison 2014 noch die Weber Bibel holen.
wie mich der typ immer auf rtl living tilted
(auch wenn er so köstliche sachen macht)
plane mal lieber fürs nächste cl spiel ein pulled pork, finde es ist wirklich sehr einsteiger freundlich, die buns sind auch schnell selbst gebacken und coleslaw ist ja auch super schnell gemacht. @mspokerj
Pulled Pork würde ich erst versuchen wenn ich n Gefühl für den Grill hab. Gerade wegen Temperatur. Nach ner Weile weißt ja welchen Lüftungsschlitz du wie weit zu machen musst um die gewünschte Temperatur zu bekommen bzw wie lange es dauert bis du von Temperatur x zu Temperatur y kommst....
der schenkel gar langsamer als die brust. allerdings ist das fleisch auch generell etwas dunkler, kann also trotzdem sein das es durch war. wenn du kein thermometer hast, einfach in den schenkel mit einem spieß stechen und gucken ob die austretende flüssigkeit vollkommen klar ist.
Original von PeteSahad
Pulled Pork würde ich erst versuchen wenn ich n Gefühl für den Grill hab. Gerade wegen Temperatur. Nach ner Weile weißt ja welchen Lüftungsschlitz du wie weit zu machen musst um die gewünschte Temperatur zu bekommen bzw wie lange es dauert bis du von Temperatur x zu Temperatur y kommst....
Sehe ich auch so. Wenn man weiß wie man Temperatur hält ist PP easy peasy, aber zu Beginn würde ich mir das nicht antun wollen. Ich meine wann willst du da dann starten? Früh morgens und hoffen, dass es bis abends fertig wird, oder nachts und darauf einstellen regelmäßig wach zu werden?
Gestern mal die gelöcherte Grillpfanne von Tschibo getestet. Hab Haloumi, rote Zwiebeln , Pilze und Paprike gewürfelt und in Olivenöl Limette und Tymian paar Stunden mariniert.
Einfach sehr geil! Super easy zu grillen - ich glaub ich werd jetzt echt noch zum Grillgemüsefan ♦
Sonst hats mich eigentlich immer gestört dass Gemüse so schlecht zu handeln ist. Ich war meistens im Stress für 4 Leute ne vernünftige Gemüsebeilage zu grillen (Spieße die halb außereinanderfallen, Sachen die in die Glut fallen und Sachen die verbrennen...)
Sehr zu empfehlen!
Jungs, wie mache ich denn am besten ne einfache ofenkartoffwl aufm grill? Alufolie einwickeln und Ueber indirekter hitze? Wielange brauch die ca? Danke schonmal
Jungs, wie mache ich denn am besten ne einfache ofenkartoffwl aufm grill? Alufolie einwickeln und Ueber indirekter hitze? Wielange brauch die ca? Danke schonmal