Original von msPokerJ
Jungs, wie mache ich denn am besten ne einfache ofenkartoffwl aufm grill? Alufolie einwickeln und Ueber indirekter hitze? Wielange brauch die ca? Danke schonmal![]()
Ich schmeiß die tatsächlich immer direkt in die Glut. Keine Ahnung wie lange die eigentlich braucht. Von anheizen bis Fleisch fertig ist die Kartoffel auch durch. Zeitlich gibts da nach oben kaum geschmackliche Grenzen.
Letzte Woche kam mein neues Sportgerät, der GMG Pelletsmoker "Jim Bowie" bei mir an. Heute bin ich dann endlich mal dazu gekommen das Teil einzuweihen. Habe zum ersten Mal Beef Ribs gemacht.
4h bei 90-110 Grad
2h im Dampf
1h bei 110 Grad
Sehr intensiver Fleischgeschmack!
Mal was Anderes... aber Schweineribs sind mir doch lieber...

sehr schöner rauchrand. und du meintest ja bestimmt beef-ribs und nicht beer-ribs. Finde das Bild aus deinem Blog mit dem zurückgezogenen Fleisch sehr beeindruckend.
Original von Schlund
sehr schöner rauchrand. und du meintest ja bestimmt beef-ribs und nicht beer-ribs. Finde das Bild aus deinem Blog mit dem zurückgezogenen Fleisch sehr beeindruckend.
Natürlich Beef-Ribs ♦
wo kireg ich jetzt grillgewürze her von weber?
finde nichts gescheites
wollte wieder smokey mesquite, chicago steak, und kickn chicken
ebay ist sehr teuer geworden / keine angebote
und amazon com liefert nicht nach de
Heute gab es Fingerfood: Crunchy Chicken Sticks
Hähnchenbrust in Scheiben geschnitten, aufgespießt und gegrillt. Dann in BBQ-Sauce getunkt und durch zerbröselte Chips gewälzt. Einfaches, aber leckeres Fingerfood ![]()

Gude,
bin gerade umgezogen und habe nun einen Balkon auf dem ich grillen kann. Mein Vermieter (der direkt drüber wohnt) hat mir sogar einen Holzkohlegrill erlaubt. Ich war eben hier im Praktiker (wegen 20% Rabatt Aktion) und nun steht folgendes zur Auswahl
Kugelgrill OT 47cm für 149€ abzgl. 20% (Premium gabs leider nicht)
oder
Gasgrill Q100 für 199€ abzgl. 20% (+ Rollwagen extra)
Große Grillorgien werden wohl nicht drin sein, da meine Nachbarn dann wohl doch irgendwann genervt sein werden. Daher die Frage an Experten hier: Welchen der beiden Grills würdet ihr für das normale Grillen auf dem Balkon empfehlen?
Samstag war es hier natürlich am Regnen. Trotzdem habe ich bereits am Mittwoch beschlossen, dass es Spießbraten geben soll. Der war fertig vom Metzger und musste nur noch zubereitet werden.
Morgen und Mittwoch wird wieder gegrillt, allerdings wohl nur klein da wir wandern gehen.
Spoiler

Ergebnis:

ich hab mir neulich mal ne ladung von denen hier bestellt da sie im angebot waren:
http://www.grillfuerst.de/Grillzubehoer/Cocochef-Premium-Grill-Briketts.php
gestern ausgetestet - fazit: müll. hab die ganze packung im AZK durchgeglüht und in 2 kohlekörben aufgeteilt. hatte dann mit müh und not eine mittlere hitze (geschätzt ~170 grad, normalerweise grill ich gern bei ~220) und habs nach gut 10min geschafft ein paar auberginen scheiben zu garen. in zukunft kauf ich weiter grillis
für kurzes grillen nehme ich gerne die aldi-brikets (grüne tüte). alles was bisschen länger dauert(>2h) nehm ich eher grillis, weil mir die aldibriketts bisschen kurzlebig vorkommen...
Frage zum Weber Spirit E 210:
Sehe ich das richtig, dass es 2 Versionen gibt?
Grill 1 (46010079)
und
http://www.grillshop-struth.de/media/catalog/product/cache/1//9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/s/p/spirit_e210_original_1.jp g" target="_blank">http://www.grillshop-struth.de/media/catalog/product/cache/1//9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/s/p/spirit_e210_original_1.jp g"/> &w=800&h=800&ei=uXR-UYrlHMaC4gTxhYDYDQ&zoom=1&iact=rc&dur=518&page=1&tbnh=144&tbnw=144&start=0&ndsp=57&ved=1t:429,r:17,s:0,i:134&tx=88&ty=71&biw=1887&bih=957" rel="nofollow ugc" target="_blank">Grill 2 (8811079)
Welchen soll man eher nehmen
Auf der Weber-Homepage sehe ich nur den 2ten Grill.
danke
Aldi Süd, 3kg Holzkohlebriketts für 1,99€ im Angebot derzeit. Taugen die was? Haben nämlich schon einen sehr guten Preis!
will demänchst pp machen und brauche dafür ein thermometer kann mir jmd eins bei amazon empfehlen ?
Original von dynaseitz
Gude,bin gerade umgezogen und habe nun einen Balkon auf dem ich grillen kann. Mein Vermieter (der direkt drüber wohnt) hat mir sogar einen Holzkohlegrill erlaubt. Ich war eben hier im Praktiker (wegen 20% Rabatt Aktion) und nun steht folgendes zur Auswahl
Kugelgrill OT 47cm für 149€ abzgl. 20% (Premium gabs leider nicht)
oder
Gasgrill Q100 für 199€ abzgl. 20% (+ Rollwagen extra)
Große Grillorgien werden wohl nicht drin sein, da meine Nachbarn dann wohl doch irgendwann genervt sein werden. Daher die Frage an Experten hier: Welchen der beiden Grills würdet ihr für das normale Grillen auf dem Balkon empfehlen?
Was willst du denn mit dem Grill alles machen? Kenne mich mit Gasis nicht aus, aber ich denke bei dem geht kein indirekt. Und ich glaube wirklich weniger rauchen tut der auch nicht; natürlich sparst du dir den Gestank beim Anzünden, aber Fett kann da genauso verbrennen.
Original von SeBaHz
Aldi Süd, 3kg Holzkohlebriketts für 1,99€ im Angebot derzeit. Taugen die was? Haben nämlich schon einen sehr guten Preis!
Bei Discounterkohle schwankt die Qualität häufig von Charge zu Charge. Würde mir also einen Sack holen, sofort testen und bei Gefallen direkt mehr besorgen.
Original von Kud3
will demänchst pp machen und brauche dafür ein thermometer kann mir jmd eins bei amazon empfehlen ?
Empfehlen kann ich das hier: http://www.amazon.de/Maverick-Wireless-Barbecue-Thermometer-deutsche/dp/B004O80DC4
Habe den Vorgänger, diese Version ist praktisch der Ferrari unter den Grillthermometern, aber hat entsprechend auch ihren Preis.
So zunächst mal hatte ich mal wieder ein Aha-Erlebnis
Leider habe ich die Speise nicht selber zubereitet. Ausgelöst wurde dieses Erlebnis durch eine einfach Dattel im Speckmantel. Die Dattel war schön weich und der Speck nicht zu kross. Das besondere allerdings war der Balsamico der irgendwie verwendet wurde. Ich kann den Geschmack leider nicht beschreiben, würde es allzugerne nachkochen. Hatte ein bisschen was von Weißwann und Honig.
Spoiler

Der Burger den ich dort gegessen habe war auch fantastisch. Jmd. der in Frankfurt oder in der Nähe lebt sollte mal ins Schweizers gehen.
Spoiler

Desweiteren habe ich die Spargelsaison eröffnet. Erstmal gab es einen Flammkuchen vom "Pizzastein" nach dem Rezept aus der Lust+Genuss, die ich hier vorgestellt hatte und am nächsten Tag Spargel im Speckmantel und Frikadüsen (Reste Verwertung)

Hier habe ich den Schinken vom Flammkuchen verwendet. Der war besonders dünn geschnitten... Deshalb ist er leider auseinander gefallen.

Original von DaCoVeGa
Original von msPokerJ
Jungs, wie mache ich denn am besten ne einfache ofenkartoffwl aufm grill? Alufolie einwickeln und Ueber indirekter hitze? Wielange brauch die ca? Danke schonmal![]()
Ich schmeiß die tatsächlich immer direkt in die Glut. Keine Ahnung wie lange die eigentlich braucht. Von anheizen bis Fleisch fertig ist die Kartoffel auch durch. Zeitlich gibts da nach oben kaum geschmackliche Grenzen.In die Glut mit doppelt oder 3fach eingewickelter Folie, je nach Hitzgrad. Kartoffeln sollten nicht zu groß sein. Bei großen Kartoffeln (waren halt aus eigenem Garten) hat da nen Kumpel immer einen Nagel durchgekloppt, damit die auch gar wurden, ehe sie außen verbrannten. Sieht nicht so doll aus...funktioniert aber.
Gutes gelingen.
Original von Bommel64
So zunächst mal hatte ich mal wieder ein Aha-ErlebnisLeider habe ich die Speise nicht selber zubereitet. Ausgelöst wurde dieses Erlebnis durch eine einfach Dattel im Speckmantel. Die Dattel war schön weich und der Speck nicht zu kross. Das besondere allerdings war der Balsamico der irgendwie verwendet wurde. Ich kann den Geschmack leider nicht beschreiben, würde es allzugerne nachkochen. Hatte ein bisschen was von Weißwann und Honig.
Spoiler
der geschmack+aussehen lässt mich stark auf ne glaze tippen. ich würds so probieren:
ingwer und bißchen knobi anschwitzen, honig (viel) & weisswein rein, aufkochen und einreduzieren, schuß balsamico dazu und dann abkühlen und eindicken lassen. dattel in den speckmantel, auf den grill bei mittlere hitze und wenns halb fertig ist einmal mit der glaze einstreichen