Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
klys
Beigetreten: 20.05.2007

Für einen ungeübten, deutschen Gaumen sind Habaneros pur einfach die Hölle. Das hat nix mit Genuß zutun, die Dinger kannst du auch in nen Schweinetrog schmeissen und die Suppe dann löffeln, schmeckt dann nach nichts und brennt. Erklärt vielleicht die "Hauptsache scharf!" Essgewohnheiten .

Wenn du gern scharf isst und das auch deinen Gästen nachsagen würdest, kannst du damit einen großen Pott Chili con Carne mehr als ausreichend würzen. Sonst würde ich sie einfach nicht benutzen.

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007

Original von Metatron

Original von Azathoth
hatte mal paar bonuspunkte in nem pokershop übrig und mir nen kleinen weber-kugelgrill rausgelassen.

hab nicht wirklich erfahrung mit den dingern, aber kann es sein, dass der einfach nix taugt? hat nur 35cm durchmesser, was an sich reichen würde für 2-3 personen... sobald ich aber deckel draufmach, kommt anscheinend viel zu wenig luft an die kohle und der grill kühlt stark ab. heute burger gegrillt und die wurden auch durch, allerdings hat die hitze mit der zeit deutlich abgenommen. nachdem ich dnach dann den deckel abgenommen hab, hat die kohle nochmal ordentlich angezogen und der grill wurde deutlich heißer als 30 minuten vorher, als der deckel drauf war.

mach ich was falsch, ist das normal oder liegt's am grill?

Öhm, blöde Frage, aber hast du die Lüftung auch richtig auf gemacht? Weil wenn der Deckel drauf ist und Lüftung zu, dann ist klar dass die Kohlen nicht so heiß glühen.

ja klar, hab an jeder Seite 2 Löcher und oben halt die 4 auf.
also dann nehm ich mal an, dass der Grill einfach Mist ist, wenn man indirekt grillen will.

http://www.amazon.de/gp/product/B00026CU00/ref=s9_simh_gw_p86_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0SZKSPTJ34QRTMK442BT&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
anscheinend bin ich nicht der einzige, der das Problem hat

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

Original von klys
Will Mittwoch die in Cider geschmorten Bratwürste aus der Grillbibel machen - jemand Erfahrungen damit?

jo, hab die auch schon gemacht.

ehrlich gesagt würde ich mir den mehraufwand sparen. geschmacklich macht der cidre keinen großen unterschied zu pur gebratenen würsten, wobei die zwiebeln natürlich lecker sind (wenn ich das rezept richtig im kopf habe) ;)

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Ich habe schon ein paar Mal in verschiedenen Restaurants und Ländern dieser Welt Nachos bestellt und war von dem Ergebnis nie wirklich überzeugt. Da ich aber die Hoffnung nicht aufgeben wollte, dass dieses klassische Gericht tatsächlich geil schmecken kann, habe ich nach bestem Wissen und Gewissen ein Rezept aus dem Buch "Peace, Love & Barbecue" nachgebaut.
Gehen wir mal der Reihe nach durch!

1 bag (13,5 ounces) tortilla chips
2 cups pulled pork, chicken, or beef, heated
Mit den Mengeneinheiten hab ichs nicht so genau genommen, hatte keine Lust das extra umzurechnen, also einfach nach Gefühl. Das vorgeschlagene Fleisch war nicht vorrätig, also hab ich Reste von Spare Ribs verwendet:

2 cups baked beans, heated
Baked Beans waren leider gerade auch keine da, also hab ich Kidney-Bohnen genommen und kurz aufgemotzt, d.h. mit Ketchup, BBQ-Soße, Honig und Senf vermischt:

2 cups chili, heated
Ihr ahnt es bereits, ich bin ein bisschen knapp an Zutaten. Aber was solls, eine Lage Jalapenos wird's schon richten:

1,5 to 2 cups shredded cheddar cheese
Emmentaler schmeckt mindestens genauso gut:

1 container (8 ounces) sour cream
magic dust
Sour Cream im Laden nicht gefunden, also wurde es mit Creme Fraiche substituiert. Magic Dust hatte ich da.
Entgegen der Angaben im Rezept war bei mir auch keine der Zutaten "heated", aber nach 20 Minuten im Ofen bei 120° sah es trotzdem super aus:

Auch wenn ich die Angaben recht frei interpretiert habe schmeckte das Ergebis am Ende sehr lecker, besser als das was ich bisher im Restaurant gegessen habe. Ausserdem ist es immer super wenn man BBQ-Reste ausserhalb der Mikrowelle verwerten kann.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Tja Zar, hättest du das mal in der aktuellen Kocharena Runde eingeschickt!

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Haha, gar nicht gesehen, dass es schon wieder ein Thema gibt. :heart:
Naja Bild ist eh nicht gut genug und Geschmack kann man ja nicht bewerten lassen.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Es kommt auf die Idee an, auch wenn geklaut ;)

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

hatte auch sofort an die Kocharena gedacht bei dem Bild

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006

Original von Hennes
Mit Handschuhen schneiden macht schon Sinn. Es geht ja nicht darum die Hände nicht zu verätzen, sondern dass man sich seeehr vernünftig anschliessend die Hände waschen muss um nicht Probleme mit Augen oder auf der Toilette zu bekommen ;)

Ja, ist mir schon auch klar. ;)
Aber soo schlimm finde ich es nun eben auch wieder nicht. Man muss halt ein wenig aufpassen und sich die Hände gut waschen. Klar geht nicht alle Schärfe nach einmal kurz Hände waschen weg, aber es entschärft es immerhin mal soweit, dass man da gut mit Leben kann.
Ich mein, wenn ich Zwiebeln oder Knoblauch schneide, riechen die Hände danach auch noch eine Weile. ;)
Klar, kann man Handschuhe anziehen, aber es ist jetzt nicht so, dass die Welt untergeht, wenn man es nicht tut (wie man es nämlich häufig ließt).

Original von klys
Für einen ungeübten, deutschen Gaumen sind Habaneros pur einfach die Hölle. Das hat nix mit Genuß zutun, die Dinger kannst du auch in nen Schweinetrog schmeissen und die Suppe dann löffeln, schmeckt dann nach nichts und brennt. Erklärt vielleicht die "Hauptsache scharf!" Essgewohnheiten .

Wenn du gern scharf isst und das auch deinen Gästen nachsagen würdest, kannst du damit einen großen Pott Chili con Carne mehr als ausreichend würzen. Sonst würde ich sie einfach nicht benutzen.

Ja pur geht es in der Tat kaum, vor allem nicht in großen Mengen. Mini-Stücke kann man aber mal probieren um die Schärfe einzuschätzen, ohne dass man gleich umkippt.
Den Rest halte ich einfach für übertrieben. Es kommt immer sehr darauf an, wie man sie verwertet.
Wenn ich z.B. Puerco Pibil mache, nehme ich für die Soße immer der Regel 2 Habaneros und 2 Normale Chilis vom Rewe (jeweils ohne Kerne). Das wird dann mit den Gewürzen, Essig, O-Saft etc. püriert, aber das ist jetzt auch nicht so, dass die rein von der Menge her mega verdünnt werden (Das ist vielleicht 300ml Flüssigkeit). Trotzdem ist die Soße hinterher überhaupt nicht mehr scharf. Würzig ja, aber so, dass sie wirklich jeder essen kann. (Ich bin btw. auch niemand, der besonders scharf isst. Ab und zu ok, aber sicherlich keiner von der "Hauptsache scharf" - Fraktion, die überall Sriracha oder Tabasco drauf machen ;))

@Zar: Mein Vote hättest du sicher gehabt ;)
Ich weiß schon, was ich mir beim nächsten Fußballspiel machen werde
Esse sowas sonst immer nur im Irish Pub.

Antwort
Zitat
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008

Nice, der Nachos-Teller sieht mal richtig, richtig gut aus! :)

Original von Metatron
@Zar: Mein Vote hättest du sicher gehabt ;)
Ich weiß schon, was ich mir beim nächsten Fußballspiel machen werde
Esse sowas sonst immer nur im Irish Pub.

Noch nie einen Irish Pub gesehen, der Nachos serviert! O_O

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006

Beef-Nachos, gibts hier schon im Irish Pub...ist aber auch ne richtige Fußballkneipe, wo es auch viele Burger etc. gibt.
Ist aber nicht der einzige der die serviert.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von Hennes
Mit Handschuhen schneiden macht schon Sinn. Es geht ja nicht darum die Hände nicht zu verätzen, sondern dass man sich seeehr vernünftig anschliessend die Hände waschen muss um nicht Probleme mit Augen oder auf der Toilette zu bekommen ;)

Been there, done that!

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009

Speiseplan steht:

Es gibt:

-Forelle nach Grillbibel
-Bratwurst mit Curry Heini Soße
-Drum Sticks mit Arizona und BBQ-Soße
-Datteln im Speckmantel mit einer Glace aus Honig, Weißwein und Balsamico
-Chili Poppers von den Wieseln
-Maiskolben nach Bibel
-Grillkartoffeln mit Quark
-Chicken Sticks von memyself
-gefüllte Paprika von den Wieseln
-Karamelisierte Pfirsiche aus der Weber iPhone App

Sind wie gesagt nur Kleinigkeiten. Also im Prinzip Tapas :) Bilder kommen

Antwort
Zitat
bindingbier
Beigetreten: 11.02.2009

pics von allem pls :f_love:

Antwort
Zitat

würd gern eine platte von allem bestellen :f_love:

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Original von chrischiberlin
würd gern eine platte von allem bestellen :f_love:

## :heart:

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007

Original von Bommel64

@memyself: Das Dessert von der Meisterschaft sieht wirklich klasse aus. Gibts ne Chance an das Rezept zu kommen? Würde es gerne am Donnerstag
nachgrillen ;)

Das Dessert ist leider Top-Secret, da wir es noch weiter verwenden wollen. Sorry!

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007

Am Sonntag sind wir bei der Dingdener Grillmeisterschaft Dritter geworden. Mit unserer Leistung waren wir sehr zufrieden. Mit der Platzierung nicht ganz....

Bratwurst: 3.Platz
Schweinenacken: 3.Platz
Dessert: 1.Platz
Gesamt: 3.Platz

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Sieht alles sehr lecker aus =)

Das Porterhouse ist ein wenig zu durch?

Und richtig wäre Trilogie und nicht Triologie :coolface: scnr

Antwort
Zitat
Indy1701e

Genau, überlegt euch mal andere Namen. Mit einer Trilogie und einem Dreierlei wird man halt nur Dritter ;).

Aber schöne Bilder, wie immer.

Antwort
Zitat