Ich habe schon ein paar Mal in verschiedenen Restaurants und Ländern dieser Welt Nachos bestellt und war von dem Ergebnis nie wirklich überzeugt. Da ich aber die Hoffnung nicht aufgeben wollte, dass dieses klassische Gericht tatsächlich geil schmecken kann, habe ich nach bestem Wissen und Gewissen ein Rezept aus dem Buch "Peace, Love & Barbecue" nachgebaut.
Gehen wir mal der Reihe nach durch!
1 bag (13,5 ounces) tortilla chips
2 cups pulled pork, chicken, or beef, heated
Mit den Mengeneinheiten hab ichs nicht so genau genommen, hatte keine Lust das extra umzurechnen, also einfach nach Gefühl. Das vorgeschlagene Fleisch war nicht vorrätig, also hab ich Reste von Spare Ribs verwendet:

2 cups baked beans, heated
Baked Beans waren leider gerade auch keine da, also hab ich Kidney-Bohnen genommen und kurz aufgemotzt, d.h. mit Ketchup, BBQ-Soße, Honig und Senf vermischt:

2 cups chili, heated
Ihr ahnt es bereits, ich bin ein bisschen knapp an Zutaten. Aber was solls, eine Lage Jalapenos wird's schon richten:

1,5 to 2 cups shredded cheddar cheese
Emmentaler schmeckt mindestens genauso gut:

1 container (8 ounces) sour cream
magic dust
Sour Cream im Laden nicht gefunden, also wurde es mit Creme Fraiche substituiert. Magic Dust hatte ich da. ♦
Entgegen der Angaben im Rezept war bei mir auch keine der Zutaten "heated", aber nach 20 Minuten im Ofen bei 120° sah es trotzdem super aus:

Auch wenn ich die Angaben recht frei interpretiert habe schmeckte das Ergebis am Ende sehr lecker, besser als das was ich bisher im Restaurant gegessen habe. Ausserdem ist es immer super wenn man BBQ-Reste ausserhalb der Mikrowelle verwerten kann.