Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
ansHans

Zählt vielleicht für den gemeinen deutschen Flachgriller aber für die Liebhaber des Threads hier wohl nicht.

Spoiler

Obwohl an dem Bier ist schon ein Fünkchen Wahrheit dran :P

Antwort
Zitat
rowski999

bei mir meistens brot/baguette mit zaziki...mmmhhhh

Antwort
Zitat
FreakinBitch

Bei uns hat das letzte PP vieeeeel zu lange gedauert, so dass wir uns am nächsten Tag nicht mal dran erinnern konnten wie es geschmeckt hat oder wer es vom grill genommen hat vor lauter Bier auf leeren Magen ;(

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Problem lässt sich zumindest teilweise lösen indem man keine Beilagen reicht. :f_cool:

Antwort
Zitat

ich hab am sonntag gäste und als vorspeise würd ich gern kleine chicken wings/keulchen machen hat jemand n gutes rezept vlt?

lg

Antwort
Zitat
FlouSch

Original von ayurve
ich hab am sonntag gäste und als vorspeise würd ich gern kleine chicken wings/keulchen machen hat jemand n gutes rezept vlt?

lg

Habe diese Chicken Wings schonmal auf ner Party gemacht und kamen ziemlich gut an.

Antwort
Zitat

Original von FlouSch

Original von ayurve

lg

Habe diese Chicken Wings schonmal auf ner Party gemacht und kamen ziemlich gut an.

super passt perfekt danke :heart:

Antwort
Zitat
philwen

heute in der metro gewesen und 2 schnapper auf der resterampe gemacht
3kg kalbsrücken für 20€ und lammhüfte für 5€ anstatt 10€ (dafür zahl ich beim metzger das 4fache )

also an alle metrogänger - immrt unbedingt auf die resterampe schaun (einfach fragen obs produkte gibt die bald ablaufen, meistens laufen sie am selben tag oder am nächsten ab...)!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von HerrRausrag

Is was dran

also bei uns ist das nicht so.
bier stimmt.
baguette....kA wann ich das letzte mal baguette zum grillen gegessen habe und wenn brot, dann wird das eh erst nachm fleisch gemacht.

Ps.:
und wer ist bitte rohes fleisch oO?

Antwort
Zitat
albii

Als könntet ihr Ossis euch Brot geschweige denn Fleisch leisten.

Antwort
Zitat
flowIIpoker

ist mir auch schon aufgefallen, das was im westen als brot bezeichnet wird, hier nicht mal die tiere anruehren :)

Antwort
Zitat
SeBaHz

Ich überlege, ob ich meine Hähnchenschlegel auch mit der Methode der Wings mache, bin da aber ein bisschen am überlegen, dass evtl die zuckerlastige Marinade verbrennt. Meine Schlegel sind halt schon etliches größer als die Wings und daher auch länger in der Kugel.

Würdet ihr die Hähnchenschlegel einfach nur rubben und später mit BBQ-Sauce bepinseln oder mit obiger Wings-Methode?
Da ich noch etliche andere Sachen vorhabe, bin ich zeitlich bissle begrenzt. Also je weniger Aufwand live und mehr Vorbereitung wären gut!!!
Danke im Vorraus

Antwort
Zitat
DerExec

Solange du nicht über 150 Grad Celsius kommst verbrennt der Zucker nicht.

Probier doch beide Varianten aus und du hast ein Ergebnis fürs nächste mal :)

Antwort
Zitat
SeBaHz

Problem ist nur, dass heute um 18 Uhr die Gäste kommen :)

Ich mach wohl halbe/halbe, dann jedem das seine und ich muss nur die Hälfte moppen^^

Antwort
Zitat
philwen

ich mach hühnerbeine immer genauso wie wings. mit irgendwas rubben, halbe stunde auf den grill bei 180, dann einpinseln mit bbq-soße und dann nochmal 20-30 min. geht ohne probleme

vorteil an drumsticks ist halt dass man sie auch mit messer und gabel essen kann. manchen taugt die sauerei bei wings ja nich so ;)

Antwort
Zitat
rowski999

nimm halt arizona rub für die Hänchenschenkel...ist kein zucker drin und passt sehr gut zum Hähnchen...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von albii
Als könntet ihr Ossis euch Brot geschweige denn Fleisch leisten.

wir sind hier nicht im bbv und ich hab schon als kleines kind 8h lang ein schwein übern feuer gedreht, also erzähl du mir nichts von fleisch :rolleyes:

Ps.:
gott war das geil :megusta:

Spoiler

und mein onkel, cubanischer seite aus, hat sich von einem skorpion an dem tag stechen lassen, als er in die holen betonsteine gefasst hat um sie zur feuerstelle zu tragen :tongue:

Antwort
Zitat
philwen

ich kenn das ""beilagen-vor-dem-fleisch-essen" auf von so manch einer grillparty bei mir.
ich brauch noch so 30 min zum grillen, dann setzen sich sich halt schon teilweise am tisch und aus langweile oder erbärmlich großen hunger fangen sie an alles zu essen was in reichweite ist ^^

Antwort
Zitat

ist doch normal. grafik ist natürlich übertrieben. ist wohl meist 50/50 und von bier werd ich auch nicht satt^^

Antwort
Zitat
MeMyself1

Dutch Oven zählt auch zum Grillen, oder? ;)
Habe heute Brownies gedopft...

Antwort
Zitat