Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
SeBaHz

Kinder, ich werd wohl echt gesteinigt ob der kommenden Nachricht: KEINE BILDER!!!!
Aber am heutigen Geburtstagsmenü war dafür keine Zeit.

Als Appetizer hab ich zum ersten Mal Wurstlollies ausprobiert. Die waren so richtig stark, alle waren begeistert. Polnische Grillwurst und dicke Rostbratwürde als Ausgangslage. Danke für die Idee MeMyself bzw an den, von dem du das Rezept hast!!!

Dann gabs ein richtiges Chickenmassaker auf der Kugel. Ich hab mich für Texaners BBQ-Chicken entschieden mit einem recht süßen Rub und selbstgemachter BBQ-Mopping-Sauce. Ein herrliches Bild auf dem Grill (nochmals sorry für keine pics).

Nachtisch war gegrillte Banane mit Eisvariation! Unbedingte ausprobieren!!!

Naja, was mich ohne Bilder zu diesem Post bringt, ist schlicht und einfach die Tatsache, dass ich es extrem geil finde, wie ich durch ein zufälliges Aufblinken dieses Threads auf der ps.de Startseite meine Interesse zum BBQ entdeckt habe. War man doch immer ein 08/15 Steaks und Würstle Griller, find ich es mittlerweile unglaublich stark, meine Freunde und Bekannte mit (für sie) "außerirdischen" gegrillten Köstlichkeiten zu verwöhnen und immer wieder neue Sache zu entdecken. Das musste ich in dieser Stunde einfah mal loswerden... :f_cool:

Antwort
Zitat
DerExec

Bilder oder gtfo!

Ne Spaß ;)

So wie dir geht es hier einigen :f_love:

Antwort
Zitat
brocken1976

Hi,

morgen soll es mal wieder Pulled Pork geben. Gewürzt mit Wiberg Cajun. Mal sehen wie das schmeckt. Ich werde versuchen nicht zu cheaten wie beim letzten mal. Dass bedeutet allerdings, das ich schon um 18 Uhr auflegen werde, da ich morgen um 18 Uhr wieder unterwegs bin.

Warum allerdings mein MdV Nackensteaks fertig mariniert für 5,49€/kg verkauft und für einen ganzen Nacken 7,89€/kg haben möchte muss er mir nochmal erklären.

Ausgangsgewicht sind 2300 Gr.

Antwort
Zitat
brocken1976

Und weiter geht's. Habe Gerade aufgelegt. Derr Rauch kommt vom Apfelbaum.

GT 117 KT13

Antwort
Zitat
Hennes

gl&hf!

Antwort
Zitat
brocken1976

danke

Antwort
Zitat
Gwenifer

Was macht denn die einsame Kartoffel da? =)

Antwort
Zitat
brocken1976

ist ein Halter für den Garraumfühler der Ventilregelung.

Hab da ne Elektrosteuerung an dem UDS.

Antwort
Zitat
brocken1976

GT: 112
KT: 71

Antwort
Zitat
HerrRausrag

71° schon? Na dann wirste das heut nacht irgendwann schon fertig haben...Schöne Fleischfotos btw :)

Antwort
Zitat
MeMyself1

Heute war Elmar Fetscher (Herausgeber der Fire & Food) bei uns um ein Rezeptshooting zum Thema Dutch Oven zu machen. In der nächsten Ausgabe der Fire & Food wird es ein paar tolle Rezepte der BBQ Wiesel Niederrhein geben. :f_cool:

Hat extrem viel Spaß gemacht!
Ich bin gespannt auf die nächste F&F!

Antwort
Zitat
brocken1976

Original von HerrRausrag
71° schon? Na dann wirste das heut nacht irgendwann schon fertig haben...Schöne Fleischfotos btw :)

aktuell 75

Antwort
Zitat
brocken1976

Bild von heute morgen um 8 Uhr. Hatte heute nacht mal den Deckel gelupft und bekam dann unerwartet Temperaturschwankungen. Und heute morgen war das Feuer aus. KT lag bei 85 Grad. Während des Anfeuerns ist sie weiter gesunken.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Sieht gut aus und ich denke die KT ist doch auch in Ordnung, warmhalten geht immer.

Antwort
Zitat
brocken1976

So um 11 Uhr hab ich es vom Rost genommen. Es lag 17,5 Stunden auf dem Rost. Und ruht sich nun noch eine Stunde bei 70 Grad im BO aus.

Ich las Bilder sprechen:

Antwort
Zitat
PaxiFixi

die Aussenküche ist einfach ein Traum @memyself =)

Antwort
Zitat
MeMyself1

Original von PaxiFixi
die Aussenküche ist einfach ein Traum @memyself =)

Danke! =)

Ich schulde euch noch ein paar Bilder von meiner Geburtstagsnachfeier am letzten Samstag....

Blaubeer-Käsekuchen aus dem DO.

Eine Freundin hatte Red Velvet Cake Pops mit blauer Schokoglasur gemacht. Die waren der Hammer. Innen rot Kuchenteig (leider kein Anbissbild) und aussen blau.

Ribs vom WSM

Was zu Trinken gab's auch

Letzten Samstag war es doch recht frisch und die Leute versammelten sich um die warmen Grills ;)

Ribs lackiert mit BBQUE Original

Schweinebauch am Stück habe ich zum ersten Mal gemacht... sehr geil! :heart:

Wurstlollies dürfen nicht fehlen...

Pulled Pork Bacon Bombs und Smoked Corn

Bauch

Die Pulled Pork Bacon Bomb

DFB Pokalfinale wurde auch geschaut...

Nochmal Bauch zu späterer Stunde

Und Burger

Es sind so gerade eben alle satt geworden und ganz schlecht war es wohl auch nicht...

Antwort
Zitat
Indy1701e

Nichts selbstgemachtes, aber trotzdem BBQ:

Ich war neulich bei Phils BBQ in San Diego. Der Laden soll wohl bekannt sein für seine Ribs, also wurden der Baby Back Rib Tickler bestellt. Mit Fries, Slaw und Onion Rings. Daneben wollte ich auch mal das Pulled Pork probieren.

Also die Portionen kamen, staunte ich natürlich nicht schlecht, zumal das PP noch mit extra Fries kam. Da hat die dame am Schalter wohl twice mit fries verwechselt. Nächstes Mal vor dem Urlaub besser mal einen Englischkurs belegen :).

Also das Pulled Pork war eine absolute Frechheit. Ich hab es schon oft selbst gemacht, aber so schlecht wurde es bei mir nie. Das Fleisch war total trocken und die eigentlich so leckere Kruste schmeckte total bitter. Da hat man wohl mit zu hoher Temperatur gearbeitet. Nein, so sollte ein Pulled Pork nicht sein. Das rettete auch der Slaw und die BBQ Sauce nicht mehr.

Die Ribs dagegen waren ein Traum. So gute habe ich selten gegessen. Das Fleisch war saftig, zart und fiel vom Knochen. Die BBQ Sauce war zwar etwas scharf, aber saugeil!

Solltet ihr den Laden mal besuchen, bestellt nur Ribs! Verzichtet auch besser großartig auf Beilagen, auch wenn die Pommes hausgemacht sind. Slaw solltet ihr dagegen unbedingt probieren. Bester Kram!

Mehr BBQ gab es für mich im Urlaub leider nicht, dafür musste zu viel anderes probiert werden. Wobei ich mir einmal ein Ribeye Steak gegrillt habe.

Antwort
Zitat
Sharkira

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: was für geile bilder :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Antwort
Zitat