Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
MeMyself1

Sauber Indy! :f_thumbsup:

Original von TimeHasCome

Wo hast du die Gläser und das Set her und so?

Hab die schon ewig gesucht..

Letzten Sommer gab es Aktionspakete mit einer Flasche Jack + einem Glas. Da habe ich ein wenig zugeschlagen.
Aber die gibt es auch bei Ebay...

Antwort
Zitat
MeMyself1

Ich habe mal versucht die Wurstlolly-Wickeltechnik auf griechische Lollies zu adaptieren. Und das was dabei rausgekommen ist, war wirklich unfassbar gut... :)

Dazu habe ich die Wurst durch Schweinerücken ersetzt, den Bacon durch Zucchinistreifen, den Emmentaler durch Feta und Magic Dust durch Gyros-Gewürz.

Im ersten Arbeitsschritt schneiden wir die Zucchini längs in etwa 2mm dicke Scheiben. Am besten geht das mit einem Allesschneider, denn damit werden die Scheiben schön gleichmäßig. Da die rohen Zucchinistreifen noch recht fest sind und wir damit den Feta-Käse umwickeln wollen, empfiehlt es sich die Streifen kurz in etwas Öl anzubraten, damit sie weicher werden.

Mit dem Schweinerücken verfahren wir genau so. Ich habe den Schweinerücken in der Höhe halbiert, so das ich etwa zwei Häften habe, die etwa 3-4cm hoch sind. Dann habe ich das Fleisch wieder mit dem Allesschneider in etwa 4mm dicke Scheiben geschnitten. Am besten lässt sich das Fleisch schneiden, wenn es leicht angefroren ist.

Den Feta schneidet man in etwa 2x2cm große Würfel und wälzt ihn in der Gyros-Gewürzmischung.

Den gewürzten Fetawürfel wickeln wir dann in den angebratenen Zucchinistreifen.

Nachdem wir den Feta-Würfel mit Zucchini umwickelt haben, wickeln wir jetzt einen Streifen vom Schweinerücken drum und fixieren das Ganze mit einem Holzspieß. Fertig gewickelt ist der Lolly.

Das Gyrosgewürz verrühren wir mit etwas Olivenöl und stellen so eine Marinade her. Mit dieser Marinade pinseln wir die Lollies ein.

Dann werden die Lollies von allen Seiten bei etwa 180-200 Grad gegrillt.

Nach etwa 15-20 Minuten ist der Lolly fertig und wir können ihn vom Grill nehmen.

Man kann natürlich auch direkt mehrere Röllchen auf einen Spieß stecken und hat so sehr schmackhafte griechische Grillspieße. Selbstgemachtes Tzatziki ist der perfekte Dip für diese kleinen griechischen Köstlichkeiten.

Fazit: Ein toller griechischer Snack, mit einem cremigen Feta-Kern im Inneren.
Nachmachen lohnt sich! =)

Antwort
Zitat
albii

Antwort
Zitat
DerExec

Original von albii
##

Idee :heart: :heart: :heart:
Bilder :heart: :heart: :heart:

Will haben ;(

Antwort
Zitat

Hammergeil!
Die Lollies mit Tzatziki, Stückchen frisches Brot vom grill, Glas Rotwein, mehr braucht kein Mensch. Will endlich Urlaub haben!!!

Weiter so MeMyself, einfach traumhaft was du alles machst, war noch nichts dabei wo ich skeptisch war!

greetz,
ein Urlaubsreifer MountZero

Ps: Schon mal drüber nachgedacht ein Kochbuch zu veröffentlichen? Dürfte einiges an Startgeld einbringen für eure Wettbewerbe!

Antwort
Zitat
Crustacean

diese griechischen lollies gefallen mir sehr gut, danke für die anregung

Antwort
Zitat
KillingKombo

Die griechischen Lollis gefallen mir auch sehr gut. Aber ich fand früher Zucchini immer zu bitter. Hatte mal rausgefunden, dass man das lösen kann indem man die Streifen ausgiebig salzt und dann abtupft. Das würde wiederum helfen, dass die Zucchini Streifen nicht zu fest sind. Hätte das denselben Effekt wie ölen und kurz anbraten ?

Ps: Sieht sau geil aus :)

Antwort
Zitat
DerExec

memyself, hab's auf eurer Homepage nicht gefunden:
Hast du nochmal das Rezept für die Gyros-Mischung?

Antwort
Zitat
Ignite

Original von KillingKombo
Die griechischen Lollis gefallen mir auch sehr gut. Aber ich fand früher Zucchini immer zu bitter. Hatte mal rausgefunden, dass man das lösen kann indem man die Streifen ausgiebig salzt und dann abtupft. Das würde wiederum helfen, dass die Zucchini Streifen nicht zu fest sind. Hätte das denselben Effekt wie ölen und kurz anbraten ?

Ps: Sieht sau geil aus :)

ganz genau daran hab ich auch gedacht als mämmi vom anbraten gesprochen hat...

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Original von BurneyGumble
@MeMyself, was ist das auf dem Gasgrill für ein Rost?
Benötige noch ein neues. Das mitgelieferte ist leider ein recht schwaches, dünnes und drahtiges.

Kannst du da noch was zu sagen, oder spielt das auch eigentlich keine große Rolle, was man da drauf hat?

Auf einer Seite habe ich mir jetzt schonmal so ne Gusseisengrillplatte zugelegt.

Antwort
Zitat
philwen

Original von DerExec

ist direkt der 2. neueste beitarg im blog ;)

Antwort
Zitat
DerExec

Original von philwen

Original von DerExec

ist direkt der 2. neueste beitarg im blog ;)
Ah lol, hab nur bei den Wieseln geschaut und nicht auf bbqpit

Danke

Antwort
Zitat
MeMyself1

Original von MountZero

Ps: Schon mal drüber nachgedacht ein Kochbuch zu veröffentlichen? Dürfte einiges an Startgeld einbringen für eure Wettbewerbe!

Wenn du mir ein Verlag bringst, der ein Grillbuch von irgendeinem dahergelaufenen Hobbygriller veröffentlichen will, dann mache ich das.

Original von KillingKombo

Bitter ist die Zucchini eigentlich nicht. Eher im Gegenteil. In Öl angebraten, ist die eucht lecker... hat was von Antipasti. Meine Frau hat die Hälfte der gebratenen Zucchinischeiben so weggefuttert. ;(
Salzen sollte aber sicher auch gehen...

@MeMyself, was ist das auf dem Gasgrill für ein Rost?
Benötige noch ein neues. Das mitgelieferte ist leider ein recht schwaches, dünnes und drahtiges.

Kannst du da noch was zu sagen, oder spielt das auch eigentlich keine große Rolle, was man da drauf hat?

Auf einer Seite habe ich mir jetzt schonmal so ne Gusseisengrillplatte zugelegt.

Das ist ein Edelstahlrost, der zum Lieferumfang des Gasgrills gehört. Bei Fire Magic ist alles etwas massiver. ;)
Der Rost besteht aus 3 Teilen und wiegt sicherlich 30-40kg.

Antwort
Zitat
Metatron

Alter...war gerade beim Griechen essen und dann komm ich heim und sehe sowas hier ... das grenzt ja fast schon an Foltermethoden :f_cry:

Ich brauch endlich eine Grillmöglichkeit in der eigenen Wohnung :f_love: :f_love:

Ziehe wohl eh bald um...mal schauen was sich da so machen lässt

Antwort
Zitat
PaxiFixi

der Burger :megusta:
die Lollies :megusta:

Jungs ihr seid unfassbar :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
flowIIpoker

irgendwie bin ich ja dafuer, dass bestimmte leute mal fuer 14tage geblockt werden.

man kommt ja gar nicht zum nachgrillen :)

Antwort
Zitat
BurneyGumble

viel zu geil, ich will sowas auch :f_cry:

Antwort
Zitat

http://hukd.mydealz.de/deals/weber-q100-gasgrill-bei-hornbach-214656

soll ich oder soll ich nicht? :O

Antwort
Zitat

Wings, Drumsticks, Sate Spieße, Dorade, Quesadillas