Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
ZarvonBar

Evtl war die Temperatur niedriger als sonst? Die Weber-Briketts sollen ja nicht so gut sein, evtl lag es an denen.

Antwort
Zitat
GeeBee

Hab daheim noch irgenwelche Billigsdorfer No-Name Brikets (die qualmen beim Anheizen einerseits wie Sau und andererseits ewig lange - trau mich wegen etwaiger Nachbarschaftsbeschwerden gar nimmer die anzuzünden) liegen, die sogar noch schneller schlapp gemacht haben, was die Hitze betrifft.

Am Wasser kanns wohl nicht, liegen, oder?

Antwort
Zitat
MeMyself1

Original von brocken1976
Die Edelstahlspritze interessiert mich. Was ist das für eine?

Ich habe mir diese hier aus den USA mitgebracht: http://www.amazon.com/Weston-Injector-Ounce-Brass-Nickel/dp/B00152RHGC/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1371417285

Aber die ist auch echt groß. Für den Hausgebrauch reicht die kleine Spritze von Rösle. Hatte letztens mal nen 8kg Boston Butt, da ist dann die große Spritze besser.

Original von GeeBeeVllt. "zu hohe Luftfeuchtigkeit" in dem kleinen Griller?

Da gibst du dir die Antwort schon selber. ;)

Antwort
Zitat
DerHut

Da meine Freundin und ich uns ein Hau mit Garten gekauft haben musste ich einen neuen Grill besorgen. Die alten bleiben im Garten meiner Eltern. Wer sich noch günstig einen Weber schießen möchte, dem empfehle ich mal bei Praktiker reinzuschauen. Die haben die Woche 30% auf Grills und noch mehr. Ich hab mir grade einen One Touch Premium für 160€ und - naja auf einem Bein kann man nicht stehen - einen Weber Spirit für 314€ geschossen. Nene AZk hab ich dann für 20€ auch gleich mitgenommen.

Antwort
Zitat
DerExec

Wärst du noch zu Hornbach oder Bauhaus gefahren hättest du nochmals >10% gespart (Tiefpreisgarantie). U mad now? :coolface: ;)

Antwort
Zitat
DerHut

Original von DerExec
Wärst du noch zu Hornbach oder Bauhaus gefahren hättest du nochmals >10% gespart (Tiefpreisgarantie). U mad now? :coolface: ;)
Ganz ehrlich, da hab ich drüber nachgedacht. Bin aber nicht traurig, es nicht getan zu haben. Ich war heute früh gleich um 8 da, als der Laden aufgemacht hat und sie hatten genau noch einen Spirit und einen One Touch. Da das mit Bauhaus und Hornbach zwar im allgemeinen funktioniert, hin und wieder aber auch schon schiefgegangen ist, hab ich lieber den Spatz in der Hand genommen.

Antwort
Zitat
FreakinBitch

Original von DerHut

Original von DerExec
Ganz ehrlich, da hab ich drüber nachgedacht. Bin aber nicht traurig, es nicht getan zu haben. Ich war heute früh gleich um 8 da, als der Laden aufgemacht hat und sie hatten genau noch einen Spirit und einen One Touch. Da das mit Bauhaus und Hornbach zwar im allgemeinen funktioniert, hin und wieder aber auch schon schiefgegangen ist, hab ich lieber den Spatz in der Hand genommen.

Gab die Woche doch 35% bei Praktiker ?(

Und du kannst mit deinem Kassenzettel einfach zu Bauhaus gehen und bekommst den Praktiker Preis -12%...müssen halt nur auch welche da haben ;) und dann deine bei Praktiker zurück geben...für Leute die viel zeit haben machst sowas durchaus Sinn

Antwort
Zitat
Indy1701e

Ein Quickie in drei Bildern:

Roh

Gegrillt

Serviert

Antwort
Zitat
albii

:megusta:

Antwort
Zitat
MeMyself1

Kennt ihr schon diese Aktion?
http://beeftester.irishbeef.de/

Da kann man 100 Testpakete gewinnen. Habe heute ein Gewinnzusage bekommen. :)
Vielleicht hat ja jemand von euch auch Glück. Die Chancen scheinen gar nicht schlecht zu sein. Ich kenne noch 2-3 andere Leute, die ebenfalls erfolgreich waren.

Antwort
Zitat
MinBetDonk

komisch das die dich genommen haben bei der küche^^

Antwort
Zitat
MeMyself1

Original von MinBetDonk
komisch das die dich genommen haben bei der küche^^

Da wissen die ja nix von. Ich glaube kaum, das die jeden Kandidaten dem sie ein Paket zugelost haben gleich komplett stalken. ;)

Antwort
Zitat
Hennes

Ich hoffe die Aktion geht nich schon im GSV um ;)

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von Hennes
Ich hoffe die Aktion geht nich schon im GSV um ;)
Ich möchte dich ungern enttäuschen, aber ich habe da eine Vermutung wo Memyself es her hat. ;)

Antwort
Zitat
Hennes

;(
Hatte kurz gehofft dass er nen neuen Sponsor hat

Antwort
Zitat
Sghango

Original von Indy1701e
Ein Quickie in drei Bildern:

Roh

Gegrillt

Serviert

sieht lecker aus,
cliffs zu rub und sauce?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Arizona Rub
2 TL Chili-Pulver
2 TL Knoblauchgranulat
2 TL Paprikapulver
2 TL grobes Meersalz
1 TL Koriandersamen, gemahlen
1 TL Kreuzkümmel, gemahlen
1 TL schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen

Sauce war aus 50g Mayo, 50g Joghurt, Salz, Limettensaft, Chili, Salz und Petersilie und zwei Knoblauchzehen.

Antwort
Zitat

Noch knapp 6h. :megusta:

Habe diesmal Ribs von 'nem anderen Metzger geholt und einige der Stücke haben (so scheint es) eine doppelte Reihe Knochen?
Oder der Knochen läuft auf einer Seite mit 2 Knochenendstücken aus. ?(

Ist das einfach nur'n anderes Stück Ribs oder hat der Metzger da schlecht geschnitten?
z.B. vorne, unten, rechts.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Ich gehe mal davon aus, dass es Loin Ribs (Baby Back) sind, dann wird das wohl ein Teil der Wirbelsäule sein.

Antwort
Zitat
MeMyself1

Ja richtig, das sind Baby Back Ribs. Wenn die eng an der Wirbelsäule geschnitten werden, dann sind die schnmal dicker...

Antwort
Zitat