Nice!
Hast du sie über amazon gekauft oder irgendwo günstiger bekommen?
@thcfuggii:
In magic dust ist viel zucker welches auch für ne dunkle kruste sorgt
Nice!
Hast du sie über amazon gekauft oder irgendwo günstiger bekommen?
@thcfuggii:
In magic dust ist viel zucker welches auch für ne dunkle kruste sorgt
Amazon. Hab zwar auch einen Shop gefunden, aber da stand "nicht auf Lager". Kann sein, dass er auch über Amazon kauft, aber da ich da eh schon ein Konto habe, war es für mich die logische Entscheidung.
kann mir jmd ein gutes beef brisket rezept geben? bzw eine anleitung der ich auch vertrauen kann.. mit rub/kt etc... hab zwar was in google gefunden.. aber traue nur dem forum hier ![]()
danke
anscheinend simples, kurzes aber gutes rezept:
http://www.grillsportverein.de/forum/thementage/us-barbecue-klassiker-franklin-s-brisket-fertig-183494.html
ok so auf 80-85 kt bringen und dann nochmal einwinkeln und bis ca 90 hochballern?!
So, nach kurzer Pause wird es mal wieder Zeit zu grillen. Hatte eine kleine Auszeit, da ich letzten Dienstag Papa geworden bin. ![]()
Da verschieben sich die Prioritäten dann ein wenig und nichts ist mehr wie es war.
Aber essen muss man ja trotzdem... gestern gab's Ribs. Don Marco's Cherry Bomb Rub wollte ich schon immer mal testen, da Kirsche einfach perfekt zu Ribs passt. Glasiert habe ich mit selbstgemachter Kirsch-BBQ-Sauce, die ein Teamkollege von den BBQ Wieseln gezaubert hat (sorry no recipe atm.... we need it for competition).
Der Cherry Bomb Rub, riecht extrem nach Zimt. Da denkt man, man ist auf dem Weihnachtsmarkt. Nachdem ich die Riippe gerubbt habe, dachte ich das wird ein Fail.
Die Rippe habe ich übrigens selbst geschnitten aus einer Bauchhälfte. 1,2kg im "heavy duty" St.Louis Cut. Wir wollen ja Fleisch auf der Rippe haben...

4h bei 110 Grad im GMG Pelletsmoker. Jede Stunde mit Apfelsaft besprüht.

Nach 3 Stunden sieht es so aus... ![]()

Dann Folienphase für 90 Minuten bei 130 Grad.

Wieder auspacken, nochmal auf den Smoker und kurz für 10-15 Minuten mit der Sauce glasieren, so das diese nur ganz leicht anzieht. Fertig zuum Servieren.

So muss eine perfekte sein! Sie muss Biss haben und darf nicht ausseinanderfallen.

Und das Fleisch muss sich leicht vom Knochen ziehen lassen, ohne das es von selbst abfällt.

Der Rub ist klasse! Riecht erst nach Weihnachtsmarkt, aber der Zimtgeruch verflüchtigt sich dann schnell. Dezentes Kirscharoma kommt raus und eine leichte Schärfe hinten raus. Gefällt mir!
Original von MeMyself1
So, nach kurzer Pause wird es mal wieder Zeit zu grillen. Hatte eine kleine Auszeit, da ich letzten Dienstag Papa geworden bin.![]()
Gratuliere! Der neuen Familie alles Gute ![]()
Wenn man nur kurz die Bilder überfliegt ohne deinen Namen zu lesen, weiss man innerlich schon wer die Dinger gemacht hat. You're building a legacy here
Glückwunsch!
Genieß die Zeit, die Zwerge werden zu schnell groß. Das erste Jahr ist einfachnurschön
Original von MeMyself1
So, nach kurzer Pause wird es mal wieder Zeit zu grillen. Hatte eine kleine Auszeit, da ich letzten Dienstag Papa geworden bin.
Da verschieben sich die Prioritäten dann ein wenig und nichts ist mehr wie es war.
Glückwunsch! Gibt nichts schöneres auf der Welt
seit unsere kleine auf der welt ist( 8 monate) grillen wir noch öfter. sind jetzt ja öfter zuhause
Rips sehen übrigens sehr lecker aus. würd gern auch mal welche in die richtung machen. hab jetzt 2 mal mit magic dust gemacht. die hauen mich nicht so vom hocker. glaub ich mag den kreuzkümmel nicht so.So jetzt mal zu meinem PP vom wochenende. leider ist mir öfter die temperatur im grill auf so 80 grad gefallen. dadurch natürlich auch die kerntemperatur immer wieder. stellenweise war sie aber auch über 130 grad. hat alles dazu geführt das es doch ein bisschen trocken war. gemoppt hab ich auch nicht. soll ja doch nicht so den großen effekt haben.bilder lad ich nochmal später hoch. hab selber vom pullen keine gemacht. waren ja genug ander da die geknipst haben ♦
Danke für die Glückwünsche!
Original von berni64
Glückwunsch und pürier schon mal nen Burger für die Kleine
Für ihn ♦
Original von Jochen1974
sieht trocken aus
Das ist trocken? ![]()

Original von FreakinBitch
Gratz!! Wie ich dein Kind schon jetzt beneide ♦
#
Er hätte doch auch mich adoptieren können
Haha wie du dann demnächst Nachts vom Babyfon geweckt wirst und instinktiv erstmal gucken gehst ob der Grill zu heiß geworden ist!
Original von ZarvonBar
Haha wie du dann demnächst Nachts vom Babyfon geweckt wirst und instinktiv erstmal gucken gehst ob der Grill zu heiß geworden ist!![]()
:heart:
![]()