Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BBV Kocharena - Thema: Gulasch Kochzeitraum bis zum 11.12.2016

3,914 Beiträge
260 Benutzer
176 Reactions
483.7 K Ansichten
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Gratulation dem Sieger!

Original von Gunius
Hennes, Rezept wäre sau nice :f_love:

Gern!

Ich hab nicht ganz ne Schale Erdbeeren verbraucht (350-400gr) und hat für 3 Personen gereicht. Erdbeeren vierteln und mit 8 TL Balsamico marinieren.
Ich hab das Rezept zum ersten mal gemacht, mir persönlich haben sie nach einer Stunde noch zu sehr nach Balsamico geschmeckt, 2,5 Std warens dann bei mir, aber jeder so wie er mag. Der Nachteil ist dass du zu viel Saft aus den Erdbeeren verlierst je länger du marinierst.

Für die Grießschnitte (hätte locker für 4-5 Personen gereicht):

200gr Weichweizengrieß
3/4 l Milch
20gr Butter
1,5 EL Zucker
1 Prise Salz
1 Eigelb

Milch mit Butter, Salz und Zucker zum kochen bringen, Grieß einrühren und quellen lassen und ganz zum Schluß das Eigelb drunter. Den fertigen Brei ca 3 cm dick auf ein Backblech/Silikonunterlage/whatever einigermaßen rechteckig ausbreiten und kalt stellen. Ist alles abgekühlt schneidest du dir die Stücke wie du magst, bei mir waren es ca 4x10 cm. Was übrig bleibt kannst du schon mal futtern ;)
Grill auf 160 Grad vorbereiten und die Schnitten 15 min indirekt grillen, anschliessend 3 Minuten von jeder Seite direkt grillen-fertig!

Das Gericht schmeckt perfekt mit Schokosauce. Auf meinem Bild sind nur Verzierungen zu sehen, nach dem Foto gabs nen ordentlichen Schuss hinterher ;) Erdbeeren mit Schokosauce nomnomnom

Das Gericht hatte ich aus "Fire&Food-Grillen, nur besser 2"

Antwort
Zitat
BarIlIlIl
Beigetreten: 05.12.2012

Rezept für Nr. 6, pls. :)

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
Spoiler

Original von Hennes
Gratulation dem Sieger!

Original von Gunius
Hennes, Rezept wäre sau nice :f_love:

Gern!

Ich hab nicht ganz ne Schale Erdbeeren verbraucht (350-400gr) und hat für 3 Personen gereicht. Erdbeeren vierteln und mit 8 TL Balsamico marinieren.
Ich hab das Rezept zum ersten mal gemacht, mir persönlich haben sie nach einer Stunde noch zu sehr nach Balsamico geschmeckt, 2,5 Std warens dann bei mir, aber jeder so wie er mag. Der Nachteil ist dass du zu viel Saft aus den Erdbeeren verlierst je länger du marinierst.

Für die Grießschnitte (hätte locker für 4-5 Personen gereicht):

200gr Weichweizengrieß
3/4 l Milch
20gr Butter
1,5 EL Zucker
1 Prise Salz
1 Eigelb

Milch mit Butter, Salz und Zucker zum kochen bringen, Grieß einrühren und quellen lassen und ganz zum Schluß das Eigelb drunter. Den fertigen Brei ca 3 cm dick auf ein Backblech/Silikonunterlage/whatever einigermaßen rechteckig ausbreiten und kalt stellen. Ist alles abgekühlt schneidest du dir die Stücke wie du magst, bei mir waren es ca 4x10 cm. Was übrig bleibt kannst du schon mal futtern ;)
Grill auf 160 Grad vorbereiten und die Schnitten 15 min indirekt grillen, anschliessend 3 Minuten von jeder Seite direkt grillen-fertig!

Das Gericht schmeckt perfekt mit Schokosauce. Auf meinem Bild sind nur Verzierungen zu sehen, nach dem Foto gabs nen ordentlichen Schuss hinterher ;) Erdbeeren mit Schokosauce nomnomnom

Das Gericht hatte ich aus "Fire&Food-Grillen, nur besser 2"

Vielen Dank!

Antwort
Zitat
kulmi
Beigetreten: 31.03.2007

Wow, hier gehts ja ab, wenn man mal eine Woche nicht da ist

Danke an alle für ihre Stimmen und besonders an Metatron für den Neustart. Keine Ahnung was da passiert ist, habe die Mail wirklich Sonntag Abend geschickt.

Jetz wo ich wieder da bin, würde ich zumindest einen Vorschlag machen: erstens Sandwich (siehe anderer Thread hier aber natürlich auch alle Sandwiches nicht aus dem Toaster/Sandwichmaker) oder einfach mal wieder Pasta (unkreativ, aber sicher gute Beiträge bei der momentanen Kocharena-Motivation)

Und das Rezept zu meinem Beitrag im Spoiler:

Spoiler

1 Vanilleschote aufschneiden und das Mark herauskratzen. 4 Passionsfrüchte halbieren, das Fruchtfleisch herauskratzen und die Hälften aufheben (meine waren klein und ich hab mehr Maracujas gebraucht). Das Fruchtmark mit 400 ml Sahne, 75ml Milch, der Vanilleschote und dem Mark sowie 60 g Zucker in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten köcheln lassen. Inzwischen 4 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

Die Mischung vom Herd nehmen, ausgedrückte Gelatine darin auflösen und dann die Mischung durch ein feines Sieb streichen. Auskühlen lassen und dabei gelegentlich umrühren. Sobald die Masse zu gelieren beginnt, in die Maracujahälften geben und im Kühlschrank fest werden lassen.

Nach Belieben mit Obst servieren (im Originalrezept wird noch ein aufwändiger Obstsalat samt Soße gekocht und das Panna Cotta noch mit Zucker bestreut, der karamellisiert wird, aber das war mir zu viel)

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006

Original von kulmi
[...]

1 Vanilleschote aufschneiden und das Mark herauskratzen. 4 Passionsfrüchte halbieren, das Fruchtfleisch herauskratzen und die Hälften aufheben (meine waren klein und ich hab mehr Maracujas gebraucht). Das Fruchtmark mit 400 ml Sahne, 75ml Milch, der Vanilleschote und dem Mark sowie 60 g Zucker in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten köcheln lassen. Inzwischen 4 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
[...]

die Schote, oder das Mark? (Hab noch nie Vanilleschoten benutzt, daher überhaupt keine Ahnung davon )

Achja, find die bisherigen Vorschläge gut. Würde Vorschlagen noch bis morgen zu warten und würde dann morgen im Laufe des Tages die Umfrage starten.

Antwort
Zitat
kulmi

beides, die Schote wird dann mit dem Sieb entfernt

Antwort
Zitat
BarIlIlIl
Beigetreten: 05.12.2012

Original von BudSpencer8
Teigtaschen

Find' ich gut.

Antwort
Zitat
Ricco88
Beigetreten: 08.01.2009

375 ml sahne, 375 ml Milch , 115g Puderzucker, 1 vanilleschote, 1 geraspelte limettenschale, 6 Gelatine Blätter , aufkochen, sieben, Gelatine rein, förmchen, Kühlschrank.
Sehr lecker, sehr zu empfehlen, werde die andere Panna Cotta aber auch bei nächster Gelegenheit testen. Persönlich gefällt mir bei der Limette, dass man sie wirklich schmecken kann und dem ganzen eine gewisse frische verleit, sollte ich sie nochmal machen versuche ich mich jedoch mit 2 Limetten auf diese Menge ;)

Antwort
Zitat
Metatron

Ich hab mal die Umfrage für die nächste Runde gestartet. Bitte möglichst nur abstimmen, wenn ihr bei den entsprechenden Themen auch gedenkt einen Beitrag einzusenden.

Ich lass die Umfrage bis morgen 0.00 Uhr laufen und am Mittwoch startet die neue Runde.

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010

Wird wohl die Runde mit den meisten Teilnehmern :coolface:

Antwort
Zitat
Metatron

Original von ToniKlinge
Wird wohl die Runde mit den meisten Teilnehmern :coolface:

Naja, dass das nie so ganz klappt ist mir auch klar, aber immerhin halten sich so wenigstens manche zurück, wenn man die Stimmenanzahl mit der Siegesabstimmung vergleicht. :P

Anyway...neue Runde (Sandwiches) ist hiermit eröffnet :)

Antwort
Zitat
kulmi

Thumbs up! Freu mich schon auf den Kampf um Platz 2 Go Chela!

Antwort
Zitat
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008

Soll´s Sandwich only werden oder sollen/dürfen Beilagen zum Sandwich mit dazu gehören!?

Überleg gerad, wie man ein Sandwich großartig appetitlich anrichten kann!

Antwort
Zitat
kulmi

imho dürfen ja, sollen nein

und für appetitliche bilder einfach in den anderen thread hier schauen ;)

Antwort
Zitat
Metatron

Bin eigentlich auch gegen Beilagen, weil man außer Chips eigentlich keine Beilagen zu Sandwiches isst.
Aber wie im ersten Post steht: solange man es als Sandwich bezeichnen kann, passts schon.

Zur Anrichtung, wie kulmi schon sagte, einfach mal in den Sandwich-Thread schauen, oder auch nochmal hier bei der Brot-Zeit Runde schauen, da war auch das ein oder andere Sandwich dabei.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Glückwunsch Chela :coolface:

Antwort
Zitat
Kowalski80
Beigetreten: 26.04.2007

Cool. Sandwiches kann ich. Bin in =) Morgen mal einkäufern gehen!

@Beilagen

Zum Sandwich??

Antwort
Zitat
Aceripper
Beigetreten: 10.05.2010

Schönes Thema, wenn ich Zeit finde mache ich ggf. auch mal wieder mit =)

Antwort
Zitat
Metatron

Push

Hab erst einen Beitrag bekommen :f_frown:

Antwort
Zitat
Metatron

Also Leute jetzt mal ernsthaft...braucht ihr ne Verlängerung?

Habe bisher immernoch nur einen Beitrag erhalten. Dieser wurde am 18.07.2013 um 19:54 Uhr versendet. Falls noch jemand anderes was geschickt hat, das nicht ankam (i.e. jeder der von mir keine Bestätigungsmail bekommen hat), bitte nochmal schicken.
Irgendwie wundert es mich doch sehr, dass bei diesem Thema so wenig Beiträge kommen, insbesondere nachdem die Umfrage ja doch relativ vielversprechend aussah.

Antwort
Zitat