Gratulation dem Sieger!
Original von Gunius
Hennes, Rezept wäre sau nice![]()
Gern!
Ich hab nicht ganz ne Schale Erdbeeren verbraucht (350-400gr) und hat für 3 Personen gereicht. Erdbeeren vierteln und mit 8 TL Balsamico marinieren.
Ich hab das Rezept zum ersten mal gemacht, mir persönlich haben sie nach einer Stunde noch zu sehr nach Balsamico geschmeckt, 2,5 Std warens dann bei mir, aber jeder so wie er mag. Der Nachteil ist dass du zu viel Saft aus den Erdbeeren verlierst je länger du marinierst.Für die Grießschnitte (hätte locker für 4-5 Personen gereicht):
200gr Weichweizengrieß
3/4 l Milch
20gr Butter
1,5 EL Zucker
1 Prise Salz
1 EigelbMilch mit Butter, Salz und Zucker zum kochen bringen, Grieß einrühren und quellen lassen und ganz zum Schluß das Eigelb drunter. Den fertigen Brei ca 3 cm dick auf ein Backblech/Silikonunterlage/whatever einigermaßen rechteckig ausbreiten und kalt stellen. Ist alles abgekühlt schneidest du dir die Stücke wie du magst, bei mir waren es ca 4x10 cm. Was übrig bleibt kannst du schon mal futtern
Grill auf 160 Grad vorbereiten und die Schnitten 15 min indirekt grillen, anschliessend 3 Minuten von jeder Seite direkt grillen-fertig!Das Gericht schmeckt perfekt mit Schokosauce. Auf meinem Bild sind nur Verzierungen zu sehen, nach dem Foto gabs nen ordentlichen Schuss hinterher
Erdbeeren mit Schokosauce nomnomnom
Das Gericht hatte ich aus "Fire&Food-Grillen, nur besser 2"