Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ohne Fleisch geht, und auch lecker.

712 Beiträge
200 Benutzer
346 Reactions
205.3 K Ansichten
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007

.

Gebratener Duftreis

Zutaten:

Zubereitung:

Duftreis kochen und gut ausdämpfen lassen, Reis vom Vortag ist super geeignet. Gemüse waschen, zurechtschneiden und beiseite stellen. Eier mit etwas Sojasoße verquirlen.
Ingwer, Chili und Knoblauch klein würfeln und in Öl bei hoher Hitze kurz anbraten. Broccoli und Möhren zugeben und unter Rühren ein paar Minuten garen. Dann Paprika, Frühlingslauch, Erbsen und den Reis zugeben und kurz mit anbraten.
Reis-Gemüsemischung an den Rand der Pfanne schieben, die verquirlten Eier in die Mitte gießen und unter Rühren leicht stocken lassen, dann alles vermischen.
Kurz vor Ende der Garzeit die Sprossen unterheben und mit Sojasoße abschmecken.

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Ein :heart: für deine Mühen :f_love:

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

ich bin ja nicht so der everyday koch

aber bei den asiatischen gerichten wird doch die sojasosse mit den eiern verschlagen. oder haben die fraeuleins mir damals was falsches beigebracht?!

Antwort
Zitat
csTFG

Nö, kenn ich auch nicht anders.

Antwort
Zitat
xotix
Beigetreten: 21.10.2010

Schön zu sehen das es auch Veganer und Vegetarier gibt hier drin.

Bin auch gerade dabei, meine Kochrezepte etwas uafzufrischen und poste gerne meine lieblinge.

Etwas ganz einfaches schon mal:

Etwas Olivenöl in die Pfanne mit genug Knoblauch und sehr sehr sehr viel frischen Basilikum, dazu Penne und etwas Salz. Fertig :P

Antwort
Zitat
csTFG

.

Linsen-Spinat Cannelloni

Zutaten:

Zubereitung:

Für die Tomatensoße den Strung der Tomaten entfernen, kreuzweise einritzen und mit kochendem Wasser überbrühen. Nach ein, zwei Minuten in kaltem Wasser abschrecken und die Haut der Tomaten abziehen. Alle bis auf eine kleinmachen.
Gehackte Zwiebel und Knoblauch in etwas Öl andünsten, Tomaten und etwas Brühe hinzugeben und bei kleiner Hitze etwa 20 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker und ggf. ein paar Kräutern abschmecken.
Linsen bissfest garen, TK-Spinat auftauen und gut abtropfen lassen, frischen kurz blanchieren. Feine Zwiebel- und Knoblauchwürfel in etwas Olivenöl anschwitzen, dann den Spinat zugeben und kurz mit angehen lassen. Vom Herd nehmen. Die übriggebliebene Tomate entkernen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden und ebenso wie die Linsen, den Ricotta und eine Handvoll geriebenen Parmesan zu dem Spinat geben und alles gut vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Die Cannelloni mit der Mischung füllen und in eine gefettete Auflaufform legen. Mit der Tomatensoße übergießchen und im Backofen bei 180°C etwa eine halbe Stunde backen, dann mit Parmesan und Mozzarella bestreuen und zurück in den Ofen bis der Käse schön goldbraun ist.

Antwort
Zitat
BarIlIlIl
Beigetreten: 05.12.2012

Sieht richtig gut aus. :heart:

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009

Original von BarIlIlIl
Sieht richtig gut aus. :heart:
#

Lauchtarte mit Rucola und Ziegenkäse

Hab ich ausprobiert und es ist super lecker. Zudem auch relativ schnell gemacht.

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Sieht sehr gut aus!

Was würdest du anstatt der Linsen empfehlen? Mag die nicht so gern.

Danke schon mal :)

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007

abboniert. awesome pics !!!

Antwort
Zitat

Original von highjeeemel
abboniert. awesome pics !!!

kann man nur rautieren. nice thread, sieht so aus, als wenn du ein super koch bist

Antwort
Zitat
csTFG

Naja, so schwer waren die Rezepte bisher ja nicht.
Und wenn mal was in die Hose geht, poste ich es hier ja einfach nicht ;)

@GermanEagle89
Hm, gute Frage. Paar Sonnenblumenkerne, Feta oder vielleicht Dinkel.
Im Zweifel einfach die Linsen weglassen.

Antwort
Zitat
Plastichamer

Und es gibt keine Fleischanschnitte die du versauen könntest :coolface:.

Ich finde den Blog trotzdem einfach nur perfekt, so wie er ist. Wer hat denn bock fancy zeug zu sehen was er dann eh aus faulheit nie nachmacht.

Gibt es eig. irgendwo nen blog der wie der hier aufgebaut ist, nur mit fleisch?
Rein nach Rezept kochen ist öde und bringt einen nicht weiter. Die Vorher/Nachher bilder + kurze erklärung sind für mich optimal.

Antwort
Zitat
Plastichamer

liegt es an mir, dass sich die anordnung verändert hat? fand die alte besser

Antwort
Zitat
csTFG

Ne, liegt nicht an dir oder deinem Rechner. Hab den ersten Post mal ein wenig verändert, da mir das ewige Scrollen auf die Nerven ging.
Fehlt jetzt natürlich die direkte Zuordnung von Gerichtnamen und Bild, läßt sich aber ohne html tags mit dieser Forensoftware nicht lösen.
Man könnte höchstens noch die Gerichte durchnummerieren und die Nummern links oben neben das entsprechendeThumpnail schreiben.

Antwort
Zitat
csTFG

Gibt es noch andere Meinungen zum ersten Post?
Dachte so ist es übersichtlicher.

Antwort
Zitat
csTFG

.

Masala dosa

Aussen knusprig, innen cremig. :]

Zutaten:

Achtung, hab auf dem Bild versehentlich Kreuzkümmel anstatt Kurkuma hingestellt. :facepalm:

Zubereitung:

Für den Teig Kichererbsenmehl und normales Weizenmehl zu gleichen Teilen mit je einem EL Backpulver und Senfsaat vermischen. Mit bis zu zwei Teilen Wasser (mit einem anfangen und dann weitersehen) nach und nach zu einem flüssigen Teig glattrühren. Konsistenz wie etwa Crêpe oder Pfannkuchenteig. Eine halbe Stunde quellen lassen, ggf. Wasser nachschenken.
Für die Füllung Kartoffeln und Süßkartoffeln in Salzwasser garkochen, gut ausdämpfen lassen. Dann grob zerstampfen.
Gehackten Chili und Ingwer mit einem EL Senfsaat in ein paar EL Öl ein paar Minuten anbraten, einen EL Kurkuma zugeben und eine Minute mit anschwitzen. Zusammen mit dem in Ringe geschnittenen Frühlingslauch zu den Kartoffeln geben und gut vermischen. Mit Salz und Limettensaft abschmecken.
Eine beschichtete Pfanne erhitzen, dann eine Kelle Teig in die Mitte gießen. Jetzt die Pfanne schwenken und drehen bis der Boden gleichmäßig rund und dünn(!) bedeckt ist. Warten, bis sich die Ränder des Teigfladens ganz leicht nach oben wölben. Jetzt an einer Seite die Füllung in einer geraden Linie auftragen. Wenn der Teig unten goldbraun und knusprig ist (dafür auf der gegenüberliegenden Seite mal kurz nachschauen), Füllung vorsichtig einrollen. Kann gut sein, das der Teig dabei an einigen Stellen bricht. Kein Problem, genau dann ist er richtig.
Sofort servieren, ansonsten unbedingt auf einem Gitterrost zwischenlagern, da der knusprige Teig sonst sehr schnell unten wieder wabblig wird.

Antwort
Zitat
waiting
Beigetreten: 20.10.2006

Original von csTFG

Der Titel ist holprig.

Antwort
Zitat
Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006

Original von csTFG

i like it! good job

Antwort
Zitat
KillingKombo
Beigetreten: 05.04.2005

Sehr übersichtlich, super !

Antwort
Zitat