Und hier noch die Strecke zu meinem ersten Faschierten Braten auf dem Grill.

Sehr saftig und gut. LG
Und hier noch die Strecke zu meinem ersten Faschierten Braten auf dem Grill.

Sehr saftig und gut. LG
Original von waiting
hier die bilder meines ersten bierhendl-versuchs:Ausgangsmaterial
Spoiler
Grillstart
Nach 10 min (leider etwas zu viele Briketts und fast 300°)
Ergebnis (eine Spur zu trocken, vorallem die Brust)
![]()
LG
Sieht toll aus. ![]()
Welche Gewürze hast du benutzt? Temperatur, Grillzeit? Die Bräune ist echt top.
Meine ersten beer-butt-chicken im Smoker waren leider äußerlich nicht so der Hammer. (knapp 2h bei ~150°) Muss ich nächstes Mal wohl in der Kugel probieren. Oder ev. eine Puntigamer-Dose verwenden! ♦

Zu meinem BBC:
Temperatur immer ca 250°, anfangs mehr.
Grillzeit 1 Stunde und 10 Minuten
Marinade: Olivenöl mit Kotany Steak- und Grillgewürz.
Ich hab unter der Zeit noch zwei Mal mit der Gewürzmisch eingeträufelt bzw. eingepinselt.
Puntigamer Bier ist natürlich eine Topwahl!
LG
Gestern habe ich euch meinen Kartoffeldip vorgestellt. Dazu passen hervorragend Rosmarin-Chili-Kartoffeln

Kartoffeln etwa 15 Minuten kochen, abschrecken und audkühlen lassen.
Dann (wichtig!) mit einer Gabel 1-2 Mal einstechen, damit die Marinade einziehen kann.
Marinade für 1kg Kartoffeln:
2 Chili-Schoten nach Wahl
2 Rosmarinzweige
15 Gramm Meersalz
40ml Olivenöl
Rosmarin klein hacken, Chili in kleine Ringe schneiden und mit dem Salz ins Olivenöl rühen. Kartoffeln in einen Gefrierbeutel geben und die Marinade drüber giessen. Beutel verschliessen und gut durchmischen. Mindestens 6 Stunden marinieren (besser über Nacht) und dann fpr 25 Minuten bei 180 Grad indirekt grillen.
Mit 2 Chilischoten haben die Toffeln eine angenehme Schärfe. Man kann natürlich auch mit Habaneros und so rumspielen, wenn das nicht reichen sollte. ♦
fahre morgen in die metro, gibt es außer picanha noch andere geheimtipps nach denen ich ausschau halten muss?
gibts beef ribs? wie sind die pork ribs aus der metro? worauf muss ich allgemein bei ribs achten, außer möglichst dick?
Loin Ribs (Baby Back) nehmen, keine Spare Ribs. Möglichst dick nicht unbedingt, zu viel Fleisch daran ist auch nichts.
Ansonsten schau mal beim Fleisch steht so ne Kiste mit Fleisch, welches bald das MHD erreicht. Da kann man schon mal einen Schnapp machen.
Hi,
sind 16€/kg für US Hüfte (Omaha) ein guter Preis?
US Flanksteak für 19€/kg (IBP) ist ziemlich teuer, oder?
danke für den tip mit den ribs indy, dachte immer da gäbs nur einen cut, hatte wohl noch nie baby back ribs.
grob gesehen gibt es 3 cuts:
baby back / kotelett rippchen / loin ribs:
sind die kurzen direkt ab der wirbelsäule geschnitten
spareribs /schälrippen:
der teil der nach den baby backs kommen - länger , nicht so gebogen
an einem ende kommt das ganze knorpelgedöns dass man auch ausm biergarten kennt
st. luois cut:
spareribs nur ohne dem knorpelzeug - mMn der beste cut, aber in D nicht zu bekommen. da muss man spareribs kaufen und das knorpelzeug selber abschneiden...
Ich find das Bild hier immer wieder gut, um zu verdeutlichen, was eigentlich was ist:

Griechisch gegrillt mit gefüllter Zucchini (einfach gemischtes Hack mit Dancing Sirtaki und Feta) und dazu Rosmarin-Chili-Kartoffeln auf dem Cobb Supreme.

sieht richtig geil und lecker aus, haben will ♦
was genau ist ein cobb supreme? sieht nach Gasgrill aus, aber den auf holz zu stellen?! ♠_cool:
greetz
Edit sagt:
Ok, hab das Rezept nochmal nachgeschlagen auf deine HP, und da erklärst du sogar den Cobb.
Interessantes teil, haste den bestellt im Internet? Und wo kriegt man die Stones her?
Hallo Leute,
ich mal eine Frage zum Fleisch bei der Metro.
Habe dort letztens auch einen Tafelspitz zum grillen gekauft und die sind dort Vakuumverpackt und auch immer etwas Fleischsaft ( möglw. Blut ) mit drin. Hab das Fleisch raus, mit Küchenrolle abgetupft, gewürzt und gleich im Stück gegrillt.
Geschmacklich sehr gut. Aber beim Anscheiden hab sehr vielen "roten Saft" im Fleisch. Das Fleisch ist rosa sobald man den Saft etwas wegnimmt. Bei euren Bildern egal ob beim Anschnitt oder auf dem Teller sieht das anders aus.
Bin mir da leider nicht sicher was das genau ist. Schmecken tuts trotzdem aber vielleicht kann mir jemand sagen was das ist oder ob ich da bei der Vorbereitung was falsch mache.
Dank im voraus für eure Mühe.
MajorPerry
richtig saftiges fleisch wird immer saft beim aufschneiden verlieren.
minimieren kann man dass wenn man langsamer grillt (niedrigere temp), oder das fleisch 5-10 minuten ruhen lässt...
Und ums klarzustellen: Blut ist das definitiv nicht bzw. sollte das nahezu ausgeschlossen sein. Es handelt sich um Wasser, die leicht rötliche Farbe stammt von dem globulären Protein Myoglobin das sich beim Garen löst.
Wie Philwen schon schrieb: Das Fleisch einfach mal ruhen lassen und du wirst einen Unterschied erkennen.
Die Fleischfasern ziehen sich beim heißen grillen/braten zusammen. Wenn man das Fleisch dann anschneidet verliert es den Saft. Daher sollte man das Fleisch vor dem Anschneiden 2-3 Minuten ruhen lassen. Die Fasern entspannen sich und der Saft verteilt sich wieder gleichmäßig im Fleisch.
Daher sollte man ein Steak auch immer bei möglichst niedrigen Temperaturen gar ziehen lassen.
Original von MountZero
sieht richtig geil und lecker aus, haben will ♦was genau ist ein cobb supreme? sieht nach Gasgrill aus, aber den auf holz zu stellen?! ♠_cool:
greetz
Edit sagt:
Ok, hab das Rezept nochmal nachgeschlagen auf deine HP, und da erklärst du sogar den Cobb.
Interessantes teil, haste den bestellt im Internet? Und wo kriegt man die Stones her?
Bekommt man alles im Grillfachhandel, in Grillshops oder bei Amazon.
Ich bin Cobb-Tester. Der Supreme ist Anfang des Jahres neu auf den Markt gekommen und Cobb hat 20 Produkttester gesucht. Da habe ich mich beworben und wurde auch ausgewählt.
Nach Ende dieser Phase konnte jeder Produkttester den Cobb zum halben Preis kaufen oder zurücksenden.