Zum Forum springen
Rakebackgraph bei A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rakebackgraph bei Alias

18 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2,370 Ansichten
MPN25
Beigetreten: 26.05.2011

Hallo PT4-Experten,

man kann ja auf der offiziellen Homepage Rakeback-Stats runterladen, die jeweiligen Prozentsätze modifizieren und schließlich als Winnings+Rakeback als Graphen einbinden.

Wenn ich nun einen Alias erstelle, in welchem eine Seite ohne festes Rakeback und eine Seite mit festen Rakebacksatz enthalten ist, wird der Winnings-Rakeback-Graph allerdings für alle gespielten Hände berechnet und angezeigt.
Wie kann ich also bei einem Alias die Berechnung für eine bestimmte Seite beschränken?

Beispiel:

Alias besteht aus dem PokerStars-Account (ohne festes Rakeback) + Unibet-Account (30% Flatrakeback)

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
17 Antworten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Hi,

schau dir mal den Merge-Rakeback-Stat aus dem Warehouse an. Im Prinzip musst du den Rakeback-Stat noch auf die Pokerseite beschränken (id_site=xxx).

Grüße buschips

Antwort
Zitat
MPN25

... ich guck mir das Teil mal an - kann sein, dass ich mich noch mal melde!!!

Antwort
Zitat
MPN25

Hallo buschips,

die voreingestellte Site-ID = 2100, wo finde ich ein Übersicht, welche ID vom PT4 für welche Seite genutzt wird? Wenn ich die wüsste, könnte ich - wie schon ausgeführt hasst - Anpassungen vornehmen.

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

https://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?f=18&t=20169
Rakeart noch beachten - glaube im Merge-Beispiel wird nicht Weight Contributed benutzt bzw. Merge nutzt eine andere Rakeart.
Grüße buschips

Antwort
Zitat
MPN25

Hallo buschips,

die Rake-Variable (Columns) des von Dir erwähnten Merge-Rakebacks sieht wie folgt aus:

amt_merge_rakeback_weighted_contributed_curr_conv

sum(CAST( (if[cash_hand_player_statistics.amt_bet_ttl > 0 and cash_hand_summary.id_site = 2100, cash_hand_player_statistics.val_curr_conv * .60 * (cash_hand_player_statistics.amt_bet_ttl / cash_hand_summary.amt_pot) * cash_hand_summary.amt_rake, 0]) AS numeric(11,2) ))

Die Rake-Variable (Columns), auf die sich der bei mir funktionierende Rakeback-Stat bezieht, ist diese:

amt_rake_attributed_curr_conv

sum(CAST( (if[cash_hand_player_statistics.flg_won_hand, cash_hand_player_statistics.val_curr_conv * cash_hand_summary.amt_rake * ( (cash_hand_player_statistics.amt_won + cash_hand_player_statistics.amt_bet_ttl) / (cash_hand_summary.amt_pot - cash_hand_summary.amt_rake)), 0]) as numeric))

Meine Ideen war nun diese:

• Die erste Variable beim Passus and cash_hand_summary.id_site = 2100 mit der entsprechenden Site-ID (z.B. iPoker = 400) zu ersetzen und als Grundlage der Rakebackberechnung des von mir verwendeten Rakeback-Stat zu verwenden
  • Die zweite Variable mit dem Seitenbezug zu ergänzen - leider weiß ich an dieser Stelle nicht, ob und wo ich den Passus and cash_hand_summary.id_site = 2100 ergänzen kann / muss

Meine erste Idee funktioniert leider nicht - man kann nicht die 2100 durch 400 ersetzen - da bekommt man bei den Stats kein erzeugtes Rake angezeit also auch kein Rakeback

Hast Du vielleicht eine Idee?

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Hi,

für jede deiner Pokerseiten, wo du das Rakeback wissen willst erstellst du eine Column mit ensprechender id_site. Auf fast allen Seiten wird eh die Weight-Contributed-Methode verwendet. Denke nicht, dass du die anderen benötigst - bei Bedarf müsste man den mittleren Teil anpassen.

Stars z.B.
amt_rb_stars

sum(if[cash_hand_summary.id_site=100,((cash_hand_player_statistics.amt_bet_ttl / cash_hand_summary.amt_pot) * cash_hand_summary.amt_rake),0])

Damit bekommen wir die Angabe wieviel Rake wir überhaupt auf der Seite gezahlt haben (100%).

Wenn du das hast, kannst du dir die Stats erstellen, und dann einfach durch Multiplizieren des Rakebacksatzes und Addition der verschiedenen Seiten errechnen lassen was du haben willst.
z.B. nur Rakeback

amt_rb_stars * .30 + amt_rb_ipoker*.5+...

oder
nur Rakeback iPoker

amt_rb_ipoker*.5

oder Winnings+Rakeback

amt_won_curr_conv + amt_rb_stars * .3 + amt_rb_ipoker*.5+...

Gruß buschips

Antwort
Zitat
MPN25

Vielen Dank!!!

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
Assassin85
Beigetreten: 04.04.2006

DANKE für den link hierher @buschips!

hat soweit alles geklappt :heart:

eine weitere Frage hätte ich dennoch:
man hat ja nicht immer den selben VIP-Status, weil man sich zb Supernova @Stars erst erspielen muss.

Wie kann ich in PT4 zb einstellen, dass x% von 1.1-31.10 und dann y% von 1.11-31.12 gelten usw?!

wird bestimmt möglich sein.
weil ansonsten ist das ganze ja leider auch nur wieder halbrichtig :/

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Muss ich erstmal selber schauen, ob bzw. wie ob es geht. Komme zeitnah drauf zurück. ;)

Antwort
Zitat
JMGPix69
Beigetreten: 22.12.2009

Kann mir mal jemand helfen ich benötige für FT Poker einen rakeback reiter wo ich einstellen kann die 20 bzw 25% rakeback

Leider kann ich nichts finden

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Ganz so einfach wie bei HM geht es nicht. Schau dir mal die beiden Links an.

Original von buschips
Hey,

für nur Pokerseite denke hier ganz gut erklärt: PartyPoker + PT (WCR, Points, Rakeback, Graph)

Wenn man mehrere Seiten spielt wie es etwas komplexer: Rakebackgraph bei Alias

Gruß buschi

aus Rakeback Graph

Gruß buschi

Antwort
Zitat
itSmIn3z
Beigetreten: 17.09.2008

Original von Assassin85
DANKE für den link hierher @buschips!

hat soweit alles geklappt :heart:

eine weitere Frage hätte ich dennoch:
man hat ja nicht immer den selben VIP-Status, weil man sich zb Supernova @Stars erst erspielen muss.

Wie kann ich in PT4 zb einstellen, dass x% von 1.1-31.10 und dann y% von 1.11-31.12 gelten usw?!wird bestimmt möglich sein.weil ansonsten ist das ganze ja leider auch nur wieder halbrichtig :/

gibts hierzu schon eine lösung?

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Ich habs folgendermaßen gelöst:

Columns - amt_rb_888

sum(if[cash_hand_summary.id_site=900 AND cash_hand_player_statistics.date_played >= 'January 11 2014'::timestamp,(((cash_hand_player_statistics.amt_bet_ttl / cash_hand_summary.amt_pot) * cash_hand_summary.amt_rake * 0.29)), if[cash_hand_summary.id_site=900 AND cash_hand_player_statistics.date_played >= 'January 07 2014'::timestamp,(((cash_hand_player_statistics.amt_bet_ttl / cash_hand_summary.amt_pot) * cash_hand_summary.amt_rake * 0.09)), if[cash_hand_summary.id_site=900 AND cash_hand_player_statistics.date_played >= 'January 01 2013'::timestamp,(((cash_hand_player_statistics.amt_bet_ttl / cash_hand_summary.amt_pot) * cash_hand_summary.amt_rake * 0.29)),0]]])

01.01.2013 - 06.01.2014 = 29%
07.01.2014 - 10.01.2014 = 9%
11.01.2014 - today = 29%

Die Site-ID (hier = 900 für 888) muss entsprechend der Seite angepasst werden und den Rest dann nach Bedarf einfach ändern oder beliebig erweitern.

100 = PokerStars
200 = Party
300 = Full Tilt
400 = iPoker
500 = Everest
600 = OnGame
700 = Boss Media
800 = Cereus Network
900 = Pacific Poker
1000 = Entraction
1100 = MicroGaming
1300 = Bodog
1200 = Cake

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Heyo,

ich kapiere nicht genau was ihr oben macht, hab aber folgende 2 Statistics gefunden die RB und RB+Winnings ausgeben.

Original von buschips

Dropbox Logo Download (Rakeback+29%.pt4stat)

Dropbox Logo Download ($+++RB+29%.pt4stat)

Jedoch werden RB und RB+Winnings zwar in € umgerechnet, es steht aber $ dran. Kann man das ändern?

Und weiß evtl. Jm. wie ich das bei nem Alias mache wo 2 verschiedene Nicks bei 2 verschiedenen iPoker Skins spielen? Weil das ja nicht unterschieden wird right?

Danke!

Antwort
Zitat
itSmIn3z

Original von sleeper1979
Ich habs folgendermaßen gelöst:

Columns - amt_rb_888

sum(if[cash_hand_summary.id_site=900 AND cash_hand_player_statistics.date_played >= 'January 11 2014'::timestamp,(((cash_hand_player_statistics.amt_bet_ttl / cash_hand_summary.amt_pot) * cash_hand_summary.amt_rake * 0.29)), if[cash_hand_summary.id_site=900 AND cash_hand_player_statistics.date_played >= 'January 07 2014'::timestamp,(((cash_hand_player_statistics.amt_bet_ttl / cash_hand_summary.amt_pot) * cash_hand_summary.amt_rake * 0.09)), if[cash_hand_summary.id_site=900 AND cash_hand_player_statistics.date_played >= 'January 01 2013'::timestamp,(((cash_hand_player_statistics.amt_bet_ttl / cash_hand_summary.amt_pot) * cash_hand_summary.amt_rake * 0.29)),0]]])

01.01.2013 - 06.01.2014 = 29%
07.01.2014 - 10.01.2014 = 9%
11.01.2014 - today = 29%

Die Site-ID (hier = 900 für 888) muss entsprechend der Seite angepasst werden und den Rest dann nach Bedarf einfach ändern oder beliebig erweitern.

100 = PokerStars
200 = Party
300 = Full Tilt
400 = iPoker
500 = Everest
600 = OnGame
700 = Boss Media
800 = Cereus Network
900 = Pacific Poker
1000 = Entraction
1100 = MicroGaming
1300 = Bodog
1200 = Cake

Gruß
sleeper

Hab das mal versucht für Tourneys zu machen, leider kommt es zu einem Fehler in der SQL-Query sobald ich den Graphen anzeigen lassen möchte. Hast du in deiner statistic noch irgendeine conversion der Währung mit drin oder lässt du einfach die column genau so ausgeben?

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Ich lass mir die Column genau so ausgeben. Du kannst Dir aber mal folgenden Link anschauen:

https://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?t=37445

In dem Thread wirds für Turniere erklärt und ich hab mir daraus dann einfach das ganze für Cashgame umgebastelt. Vielleicht hilft Dir das.

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
itSmIn3z

Jo thx. Hatte den Haken bei [x]Group by drin... Das hat den Fehler verursacht.

Hier für Tourneys falls es jemand braucht...

sum(if[tourney_summary.id_site=400, if[tourney_results.date_start < 'January 01 2014'::timestamp, tourney_summary.amt_fee * 0.3, if[tourney_results.date_start < 'February 01 2014'::timestamp, tourney_summary.amt_fee*0.0332,if[tourney_results.date_start < 'March 01 2014'::timestamp, tourney_summary.amt_fee*0.3363,if[tourney_results.date_start < 'April 01 2014'::timestamp, tourney_summary.amt_fee*0.335,if[tourney_results.date_start < 'May 01 2014'::timestamp, tourney_summary.amt_fee*0.3,0]]]]],0])

Antwort
Zitat