Original von Harrylord
und zu guter letzt nach 100 jahren kein sec token.
Ps.de besteht doch nur noch aus ipoker aber immernoch nicht seinem wichtigsten partner vermittelt haben dass sec tokens standart sind.
Ich greife mal nur den Part heraus (Hannes macht den Rest), da ich hier eine direkte Antwort habe.
Als erstes ist folgendes extrem wichtig zu verstehen, weil hier die Wahrnehmung bei den Spielern eine unterschiedliche ist:
"Playtech" ist das Software-Unternehmen, welches die Software programmiert.
"iPoker" als Brand ist der Netzwerkbetreiber und Teil von Playtech.
"Skin/Operator/Pokerraum" ist der jeweilige Pokeranbieter.
Der Spieler meldet sich bei dem Pokerraum an. Der Pokerraum hat z.B die persönlichen Daten und die Kontodaten. Das Verhältnis besteht zwischen Spieler und Pokerraum. Da der Pokerraum die Kontoinformationen und dein "Wallet" (Konto/Geld) hat, ist das Security Token in der Verantwortlichkeit des Pokerraumes.
Bezüglich dem Security Token ist meines Wissens folgendes der Fall: Playtech/iPoker hat die Funktionalität für ein Security Token komplett entwickelt und fertig. Es obliegt aber der Verantwortlichkeit des Pokerraumes diese Funktionalität für den eigenen Raum zu aktivieren. Dies bedeutet, dass das Fehlen eines Security Tokens bei einem iPoker Pokerraum die Entscheidung des jeweiligen Pokerraumes ist.