Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PT/PA bei SNGs

19 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,433 Ansichten
Unam
Beigetreten: 17.08.2006

Hi,
dacht man könnte evtl. den Threat dazu benützen um die Einstellungen von PT/PA zu verfeinern. Also wer noch weitere Fragen oder auch schon Antworten hat bitte einfach dazu posten.

Meine wichtigsten Fragen:
Lasst ihr alle Spiele von Spielern anzeigen? Weil wenn man mit wem mal im HU war sind die ja verfälscht.
Habt ihr irgendwelche Autoratings?
Was lasst ihr euch von PA alles anzeigen?

Ich benütze die Standard Einstellungen, zum DL aus dem PA Handbuch, lasse mir aber im Pop up Fenster noch die VPIP und PFR anzeigen, um beim multi tablen mein tableimage im Blick zu haben.

Vielen Dank an alle die mithelfen!

18 Antworten
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006

ich lass mir über pa nur die aktuelle session anzeigen, zusätzlich schaue ich mir die spieler im sharkscope an.

anzeigen lasse ich mir vpip, pfr.

Im SnG Goldforum, das ich noch vor kurzem lesen konnte, war ein sehr guter Vorschlag. Die Hände nach Anzahl der Spieler anzeigen zu lassen.
10-6
7-5
6-3
4-2

Dann hast du immer die aktuellen Werte und keine Lücken dazwischen, wenn sich die Spieleranzahl verringert. Ich lasse mir die Standardwerte anzeigen, wie vpip, pfr, af, wtsd. Eventuell wäre "fold to flop bet" hilfreich.

Ich verstehe deine Anordnung nicht da scheint mir ein Logikfehler versteckt zu sein

10-6
7-5
6-3
4-2

10-6 und dann 7-5 ? dann 6-3 ?? also wenn dann wohl:

10-7
6-5
4-3
3-2

oder bin ich derjenige der hier einen Logikfehler hat ?

wobei ich hier noch 4, 3, 2 extra stellen würde, da an der Bubble ein komplett anderes Spiel herrscht als 5handed, genauso ist HU komplett anders als 3handed.

Flowjob
Beigetreten: 16.02.2006

das problem is halt dass du dann zu wenige hände von jeden hast um irgendwas sagen zu können...lieber 1-3handed gemeinsam, dann hast du evtl. ne chance über 50 hands von wem zu kriegen

mfg

natürlich Flowjob da stimme ich dir zu, allerdings ist es auch fragwürdig ob es dir etwas bringt wenn du 30 Hände von jemandem 4handed hast und diese dann 3handed noch als Information gebrauchen kannst ? Je nach Spieler ändert sich die Spielweise hier komplett und das wäre dann fatal von falschen Informationen aus zu gehen.

Flowjob
Beigetreten: 16.02.2006

deshalb spiel ich schon länger ohne PA bei den sit and gos, nicht nur dass bei 12-tabling alles zu überladen ist - man hat auch kaum brauchbare infos, und wenn sin die oft falsch

mfg

Feldhase7
Beigetreten: 04.05.2005

obwohl ich das schon ca 5x gepostet hab... :rolleyes: hier nochmal:

ich verwende
2-3
3-4
4-6
6-10

der Grund für die Überschneidungen:
wenn jetzt der dritte bustet, dann hast du keine reads mehr wenn du den Filter auf 2 & 3-4 stellst.
oder: filter auf 4-6 & 7-10, dann hast du, wenn der 7te bustet auf einmal von keinem mehr irgendwelche Werte am Tisch (falls unknown).

kannst du mal erklären wie du das einstellst?

TrentFM
Beigetreten: 15.04.2006

auf Optionen dann Preferences und bei Filters in der linken Spalte findest du es dann

Feldhase7
Beigetreten: 04.05.2005

Original von TrentFM
auf Optionen dann Preferences und bei Filters in der linken Spalte findest du es dann

genau
das ganze bei PokerAce und nicht etwa in PT oder sonst wo..:)

Original von Feldhase7
obwohl ich das schon ca 5x gepostet hab... :rolleyes: hier nochmal:

ich verwende
2-3
3-4
4-6
6-10

der Grund für die Überschneidungen:
wenn jetzt der dritte bustet, dann hast du keine reads mehr wenn du den Filter auf 2 & 3-4 stellst.
oder: filter auf 4-6 & 7-10, dann hast du, wenn der 7te bustet auf einmal von keinem mehr irgendwelche Werte am Tisch (falls unknown).

kann man natürlich so machen, allerdings finde ich 3-4 gerade für SnGs absolut schlecht, da gerade an der Bubble und ITM eine GANZ andere Spielweise herrscht, wer hier die Reads anhand der Daten dann nimmt, liegt fast immer falsch.

traedamatic
Beigetreten: 05.09.2006

was haltet ihr von dieser ein teilung?

10-7
7-5
5-4
3-2

traedamatic
Beigetreten: 05.09.2006

test

Unam

Original von traedamatic
Hallo,

eigentlich wollte ich in diesem Thread https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=1443197 posten aber es geht irgendwie nicht. Wurscht!

Daher mach ich jetzt einfach einen neuen auf.

Ich hab mir mal eine andere Aufteilung überlegt aber bin mir nicht wirklich sicher diese auch richtig greift.

Also

10-7
7-5
5-4
3-2

Wichtig finde ich vorallem das Bubble- und ITM-Play, da da auch das meiste Geld gewonnen wird. Daher hab ich auch keine Überschneidung bei 5-4 und 3-2, da diese doch wohl total unterschiedliche Spielrichtungen sind.

Was meint ihr dazu?

matic

Sorry, mal ne Frage von nem Blöden: Wie kriege ich denn PA überhaupt dazu mit SNGs rumzuwurschteln? Vielleicht gehts ja im ipoker-Network nicht, aber ich find da halt nix und freiwillig zeigt PA auch nix an, obwohl Hände importiert und manuell ergänzt worden sind (also in PT ist alles da was PA so braucht).
Any idea?

*push*

Wollt den Thread mal wieder ins aktuelle Geschehen rücken ;)

Unam

test