Zum Forum springen
[NL] Ich mach dann ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Ich mach dann mal nen Blog - Fitness und A-Game

161 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
17.2 K Ansichten
Witz17
Beigetreten: 24.02.2008

Poker Stars Zoom, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 9 Players

SB: $24.85 (99.4 bb)
BB: $29.20 (116.8 bb)
UTG+1: $27.78 (111.1 bb)
Hero (UTG+2): $25 (100 bb)
MP1: $25 (100 bb)
MP2: $25 (100 bb)
MP3: $23.57 (94.3 bb)
CO: $29.94 (119.8 bb)
BTN: $23.05 (92.2 bb)

Preflop: Hero is UTG+2 with K K
UTG+1 folds, Hero raises to $0.75, 6 folds, BB raises to $2.40, Hero calls $1.65

Flop: ($4.90) 9 A 2 (2 players)
BB bets $2.40, Hero calls $2.40

Turn: ($9.70) T (2 players)
BB bets $5.60, Hero calls $5.60

River: ($20.90) Q (2 players)
BB checks, Hero bets $14.60 and is all-in, BB folds

Results:

Spoiler

$20.90 pot ($0.94 rake)
Final Board: 9 A 2 T Q
BB mucked and lost (-$10.40 net)
Hero mucked K K and won $19.96 ($9.56 net)

Villain so far 29/29/50 auf 7 Hände.. Tendenz geht Richtung Reg

Preflop reindonnern halt ich da für keine gute Idee.. ob Villain loose auf 4bets callt OOP, weiß ich auch nicht. Denke der Call ist erstmal nicht verkehrt.

Flop, joa erstmal callen.

Turn.. könnte hier noch gegen Bluffs vorne sein, ansonsten hab ich ja einiges an Outs (9 FD Outs + 2 Set Outs) Wenn er schon Set oder Flush hält sinds jeweils paar Outs weniger.
Hab überlegt hier zu raisen.. hm, habs aber nicht gemacht.. glaub ich wollte hier so spielen, als ob ich K :spade:Q :spade: halten würde und das würde ich am Turn wohl auch nicht raisen.

River.. hm..
Wenn ich hier behindchecke bin ich sicher mal vorne. Jedoch denke ich, dass er mich öfter beat hat. Dabei primär mit AK (#6). Ansonsten vielleicht AQ (#9), wobei er das nicht zweimal betten sollte; evtl. auch mal A2s (#2) oder gar noch andere Ax.

Hab mich daher mal entschlossen KK hier zu bluffen. Damit sich das hier lohnt, muss er etwa 41% der Hände folden, die mich schlagen.

AK dürfte folden, auch A2s dürfte es schwer haben und andere Ax auch, falls er sie da halten kann.
Mein Move sieht hier halt nach AA, QQ, TT, AQ oder K :spade: Q :spade: aus. Mit AK hab ich hier keine Value-Bet und würde es nur behindchecken.
AQ liegt dagegen also eigentlich auch hinten. Prinzipiell wenn er mir Bluffs zutraut, müsste er AQ hier aber callen.

Kann mir aber gut vorstellen, dass bei FR die Leute einfach viel tighter sind als bei SH und daher sogar hier manchmal AQ folden können. Denke Full-Ring wird einfach viel weniger geblufft. Weswegen bei FR auch einer der größten Fehler zu looses Callen ist.

Glaub aber auch, wie oben beschrieben, dass er hier selten AQ hält, sondern meist AK und somit sehr häufig foldet. Müsste also schon klar gehen die Bet. Evtl. wäre auch schon am Turn das Raise gut. Aber da könnte er eher noch mit AK callen, weil er mich auf auf irgendeinen FD setzt, also eben KK, QQ oder AK, AQ mit einem :spade:.

Ansonsten muss ich das mal die nächsten Tage näher beobachten, wie die Dynamik da so läuft. Ist schon ein halbes Jahr her, dass ich auf Zoom FR getobt habe.

Antwort
Zitat
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008

Original von Witz17
D.h. für diese Spieler ist an sich FR Zoom ja ein Traum. Immer volle Tische und außerdem können sie easy schnell vom Tisch und neu dran, wenn sie über 50BB haben.

D.h. also alles unter 30bb und zwischen 50 und 100bb ist meist FZS (trotzdem ist diese Info natürlich mit Vorsicht zu genießen..)

gabs da nicht eine Änderung was die buy-ins betrifft? anti-ratholing-policy oder so ähnlich.

demnach muss man - auch wenns zoom is - eine gewisse zeit warten, bis man sich mit weniger als dem vorigen stack wieder dran setzen kann.

Antwort
Zitat
Witz17

Ah ok.. kann sein. Ich kenns nur für 100bb. Wenn Du z.B. mit 120bb vom Tisch gehst, kannst direkt wieder mit 100bb zurück an die Tische.

Antwort
Zitat

Der Bluff ist ziemlicher Spew auf den Micros und gegen Unknown in jedem Fall ultra hart -EV.
Falls dir irgendwie was an Geld liegt, solltest du so Bluffs weglassen.

Such dir Bluffspots wo du Villain auf eine gute Sample kennst und weißt, dass er in dem Spot viel foldet/folden kann und seine Range sehr weak (falls seine Range hauptsächlich aus Toppair besteht, ist das nicht weak) und auf jeden Fall capped ist und du dafür alle Nutcombos haben kannst (im besten Fall auch noch blockst).

Toppair rausbluffen wollen ist im Allgemeinen harte Selbstgeißelung.
(Noch am Rand erwähnt: FR Zoom ist Preflop sehr tight, dafür sind die meisten Postflop "eher nicht so die Folder")

Antwort
Zitat
Witz17

Hm.. ok, danke für die Hinweise, hylianer!

Bisher hab ich tatsächlich eher das gegenteilige Gefühl, dass die Leute postflop sehr tight folden, wenn das Board zu scary ist. Mit "den Leuten" meine ich natürlich die Regs dort.

In der Hand da oben, hatte ich keine Hinweise darauf, dass Villain FZS ist, sondern eben eher dass er Reg ist (voller Stack, normale Betsizes, kein Handy/Tablet, nicht auffindbar bei Suche und eben 29/29).

Aber Du hast schon Recht. Für solche "teuren" Moves ist das schon etwas optimistisch.

Meine Erfahrungen dort sind zum einen vom letzten Jahr (da hab ich aber wohl auch noch etwas anders gespielt als heute) und ansonsten hab ich erst 2k Hände dort.. Muss also noch bissl mehr Hände zamsammeln :)

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

Original von Witz17
Hey, danke Euch beiden :)
Ich hab in letzter Zeit wirklich meine Notes schlichtweg etwas vernachlässigt.

Auf Zoom ist es ja geradezu supereinfach Notes zu machen, weil man immer schön pausieren kann und in Ruhe sich alles notieren kann!
Außerdem hat man auch wirklich genug Zeit, um sich in kniffligen Spots die Notes genau durchzulesen.
Daher kann man das dort also richtig gut üben, auch wenn Zoom sonst bissl tougher ist :)

Und auf der anderen Plattform, wo es deutlich weniger Spieler gibt, hab ich von einigen Regs ja bereits mehrere Tausend Hände und teils nicht eine einzige Note! Hab mir nun daher vor den letzten Sessions jeweils einen Reg rausgenommen und alle Hände durchgeguckt, wo er bis zum Showdown gekommen ist.. und mir entsprechend ein Bild von ihm gemacht. Dann wurde auch nur an 2 Tischen gespielt, wo dieser Spieler drauf saß..

Fühlt sich auf jeden Fall gleich viel angenehmer an und nicht so unübersichtlich, hastig, verwirrend, ohne Plan, wenn man mehrere Tische spielt und am besten noch nebenbei ständig auf seinen Graphen schaut ;)

Trotzdem noch hier am Rande.. weils mich immer noch etwas nervt und ich nun warten muss, dass ich mich wieder beruhige, bevor ich wieder weitermache..

Zoom - Fast Fold to any Bet

Ne Mail an den Support von Stars geht aber trotzdem mal raus.

hast du sehr schon beschrieben, das man sich mit notes nicht mehr so hilflos (nicht wissend) am tisch sitzt...

ich habe diese beobachtung vor einiger zeit bei stars an den den €-tables festgestellt, da der playerpool viel viel kleiner ist und die stanni regs dort fast täglich auftauchen und wenn man den grossteil erstma analysiert und nots macht, dann spielt es sich 100x so einfach.

jeder neuer spieler fällt halt erstma direkt auf und wenn dieser spieler dann 1tabler ist oder krummen stack hat, dann ist das mein target .

zudem thema kann man noch so viel schreiben...

Antwort
Zitat

Original von dNo84

Original von Witz17
Hey, danke Euch beiden :)
Ich hab in letzter Zeit wirklich meine Notes schlichtweg etwas vernachlässigt.

Auf Zoom ist es ja geradezu supereinfach Notes zu machen, weil man immer schön pausieren kann und in Ruhe sich alles notieren kann!
Außerdem hat man auch wirklich genug Zeit, um sich in kniffligen Spots die Notes genau durchzulesen.
Daher kann man das dort also richtig gut üben, auch wenn Zoom sonst bissl tougher ist :)

Und auf der anderen Plattform, wo es deutlich weniger Spieler gibt, hab ich von einigen Regs ja bereits mehrere Tausend Hände und teils nicht eine einzige Note! Hab mir nun daher vor den letzten Sessions jeweils einen Reg rausgenommen und alle Hände durchgeguckt, wo er bis zum Showdown gekommen ist.. und mir entsprechend ein Bild von ihm gemacht. Dann wurde auch nur an 2 Tischen gespielt, wo dieser Spieler drauf saß..

Fühlt sich auf jeden Fall gleich viel angenehmer an und nicht so unübersichtlich, hastig, verwirrend, ohne Plan, wenn man mehrere Tische spielt und am besten noch nebenbei ständig auf seinen Graphen schaut ;)

Trotzdem noch hier am Rande.. weils mich immer noch etwas nervt und ich nun warten muss, dass ich mich wieder beruhige, bevor ich wieder weitermache..

Zoom - Fast Fold to any Bet

Ne Mail an den Support von Stars geht aber trotzdem mal raus.

hast du sehr schon beschrieben, das man sich mit notes nicht mehr so hilflos (nicht wissend) am tisch sitzt...

ich habe diese beobachtung vor einiger zeit bei stars an den den €-tables festgestellt, da der playerpool viel viel kleiner ist und die stanni regs dort fast täglich auftauchen und wenn man den grossteil erstma analysiert und nots macht, dann spielt es sich 100x so einfach.

jeder neuer spieler fällt halt erstma direkt auf und wenn dieser spieler dann 1tabler ist oder krummen stack hat, dann ist das mein target .

zudem thema kann man noch so viel schreiben...

This!

Hab dort auch meine liste mit meinen lieblingsregs..samt aller ihrer leaks

Notes sind das A und O!

Überlege mir auch noch Notecaddy zu zulegen,nur kp inwiefern man das braucht,bzw. Ob die autonotes dort sehr hilfreich sind!?

Antwort
Zitat
Witz17

So die letzten Tage bissl Pause gemacht, mit anderen Dingen beschäftigt gewesen, etc. etc.

Noch kurz zu dem Thema Notes.. ganz klar! Die sind einfach sauwichtig.
Aber dazu gehört auch Einiges an Können dazu!

Sich notieren, wie ein Spieler in einer Situation wie gespielt hat, kriegen wohl die meisten noch hin.

Die Frage ist nur, welche Spots sind entscheidend? Welche offenbaren Leaks?
Und v.a. wie kann man diese exploiten?

Das fällt mir gar nicht so einfach..

Noch dazu gibt es ja auch die Möglichkeit sich einfach mal die Stats von manchen Regs genauer unter die Lupe zu nehmen und anhand dieser Leaks zu erkennen und sich Exploits zu notieren!

Antwort
Zitat
Witz17

Dann noch ein kurzer Punkt zum Thema Handbewertungen..
Diese habe ich tatsächlich in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Teilweise wohl weil mein Spiel auch so ganz gut lief, teilweise weil ich das Gefühl hatte ich spiel auch richtig gut..

Dann gestern mal einfach wieder paar Hände angeguckt und unter anderem diese
AJ passiv als PFR

Tja.. wenn ich mir mein aktuelles Game anschaue, dann muss ich echt sagen, dass ich in den letzten Tagen sehr passiv geworden bin. Ich hätte diese Hand nämlich auch am Flop öfter check/call gespielt!

Statt zu betten, denke ich ständig, hier und da callt mich eh nix Schlechteres. Da checke ich lieber, lasse Villain bluffen und bluff catche lieber.

Einfach mal ein Riesen-Fehler. Natürlich kann es gegen manche Gegner, die viel zu viel bluffen gut sein.
Aber im Schnitt ist eine gute Bet immer noch besser als ein guter Call.
Oder anders ausgedrückt die Leute callen eher schlecht als dass sie schlecht betten.

Als Poker-Spieler kämpft man ja immer wieder mit dem Problem, was ist eigentlich das Wichtigste, das ich machen sollte, um mein Spiel zu verbessern. Welcher Content, welche Übung würde mir am meisten bb/100 bringen?
Live-Videos gucken? Strategie-Artikel lesen? Selber rumrechnen? Handbewertungen lesen? Handbewertungen posten? Selbst spielen? Sich mit Mindset beschäftigen? Gegen Tilt ankämpfen? Mehr Sport machen? Besser ernähren? Gameplan? GTO?

Prinzipiell heißt es ja, Übung macht den Meister. Demzufolge müsste einfach spielen, spielen und nochmals spielen das Beste sein.
Ja der Gedanke ist an sich richtig (zumindest in vielen anderen Disziplinen). Jedoch......
1. Wer übel multi-tablet und nur grindet, hat sein Hirn abgeschalten und lernt praktisch nichts dazu.. im Gegenteil er wird auf Dauer wohl sogar immer schlechter (gut es gibt sicherlich einige ganz wenige Ausnahme, aber jeder hat seine Grenze)
2. Auch wenn man nur wenige Tische spielt oder sogar nur 1-tablet kann man sich zwar etwas mehr auf das Spiel konzentrieren, ist jedoch immer noch unter einem extremen Zeitdruck. Mehr als eine Minute kann man da nicht über gewisse Spots nachdenken, geschweige denn diese richtig analysieren.
3. Manchen Menschen fällt es schwer eigene Fehler zu entdecken. Da heißt es dann oft, dass der andere ein Riesen-Glück hat, wir Mega-Pech haben oder eben in einem Downswing sind.. dass man aber eigentlich viele Fehler macht, es aber nur nicht bemerkt, das sehen viele nicht.
4. Im Poker ist es auch verdammt schwer, eigene Fehler zu entdecken. Wenn ich mit der Hand die heiße Herdplatte berühre, gibt's Aua und ich mache den Fehler nicht nochmal. Beim Poker hingegen kann manch schlechter Move zu einem Gewinn führen und umgekehrt. Da kann man sich ganz schnell ein schlechtes Spiel aneignen. Kurfristig ergebnisorientiertes Denken funktioniert fast überall, aber nicht beim Poker!

Hab eben erst hier in der Strategie-Sektion den Psychologie Einsteiger Lernpfad gefunden
http://de.pokerstrategy.com/strategy/psychology/2048/1/

Kenne den bisher gar nicht, klingt aber super interessant..

Naja ich bin aber mal wieder total vom Thema abgekommen.

Was wollte ich eigentlich sagen? Ich hab mal hier irgendwo gelesen, dass eine der einfachsten und effektivsten Methoden zum Poker lernen Handbewertungen, Handbewertungen und nochmals Handbwertungen sind .. und d.h. nicht nur lesen, sondern v.a. viele selbst posten..

Und ich habe sie einfach in letzter Zeit total vernachlässtigt. Daher ist klar, was bei mir demnächst wieder ansteht..

Antwort
Zitat
Witz17

Bamm! Erstmal die Handbewertungs-Sektion zugespammt.. :f_cool:

Ansonsten muss ich sagen, dass ich direkt schon gestern gemerkt habe, wie viel besser ich mich wieder an den Tischen gefühlt habe.. einfach mal paar Hände genau analysiert und man hat an den Tischen direkt mehr Durchblick!

Außerdem will ich hier noch zeigen, wie ich gerade "Hände lerne":

Die Idee hatte ich schon früher mal, habs aber gestern nochmals etwas verbessert und bin gerade ganz zufrieden damit.

Ich nutze dazu das kostenlose Karteikasten-Lernprogramm Anki. Ist ganz praktisch, weil es sowohl am Rechner als auch am Handy nutzbar ist. Die Datenbanken werden schön online synchronisiert.
Man bastelt sich die Karten also am Rechner und kann sie dann am Handy lernen.
Habe so schon sau viel damit gelernt, wie die klassischen Englisch Vokabeln, aber auch für Prüfungen, Programmier-Befehle oder letztens sogar einfach mal spaßeshalber alle Länder in Europa, Asien, Nord- und Südamerika (mit Hauptstadt und so..) :f_p:

Wie mache ich das nun mit den Händen?
Wenn ich im Handbewertungsforum eine Hand finde, aus der ich irgendwas lernen kann, dann mache ich ein Screenshot mit dem Windows Snipping Tool und setze den zusammen mit ner Frage und ner Antwort in Anki rein.

Das sieht dann z.B. so aus

Geht ganz fix!

Antwort
Zitat
Witz17

Brauch das immer wieder mal und rechne es immer wieder aufs Neue aus :)

Typisches Beispiel (weswegen ich das auch gerade hier reinschreibe) ist die Berechnung, wie oft Villain folden muss, damit wir preflop z.B. mit 44 einen +EV Push haben.

Hier also nochmal:

Wir haben einen Pot (PO). Dann haben wir eine bestimmte Push-Size (PS), als das was wir bei unserem Bluff-Push reinstellen. Und Villain callt muss dann callen, nämlich seine Call-Size (CS). Diese ist ja für gewöhnlich geringer als die Push-Size. Villain foldet mit einer Fold-Wahrscheinlichkeit (FW) und wenn er callt haben wir gegen seine Call-Range noch Equity (EQ).

Unsere Winnings sind dann:

WIN = - PS + FW * ( PO + PS ) + ( 1 - FW ) * EQ * (PO + PS + CS)

Jetzt setzen wir das gleich Null und lösen nach FW auf:

PS = FW * ( PO + PS ) + EQ * ( PO + PS + CS ) - FW * EQ * ( PO + PS + CS )
PS - EQ * ( PO + PS + CS ) = FW * ( PO + PS - EQ * ( PO + PS + CS ) )

jetzt nur noch die rechte Klammer "nach links dividieren" und umdrehen:

FW = [ PS - EQ * ( PO + PS + CS ) ] / [ PO + PS - EQ * ( PO + PS + CS ) ]

Jetzt mal anhand eines Beispiels:

BU openraist 2bb, BB 3bettet 8bb, BU 4bettet 18bb, BB pusht 100bb.

Also...
PO = 18 + 0,5 + 8 = 26,5 (vor dem Push)
PS = 92 (was wir pushen)
CS = 82 (was Villain callen muss)

Angenommen wir halten 44 und Villain callt auf die 5bet nur noch JJ+ und AK. Wir haben also, falls er callt, eine Equity von
EQ = 0,327

Alles schön eingesetzt (ich mach das immer mit Excel..) kommt raus:

FW = 0,499

Es genügt hier also wenn Villain jedes zweite Mal auf unseren Push foldet. Je häufiger er foldet, umso besser.
Und wenn er uns da einmal mit sowas pushen sieht, weiß er dass wir da bluffen können und wird entweder etwas verrückt spielen und uns looser callen (gut für unsere Value 5bets) oder er wird seine 4bet-Bluffs etwas runterschrauben und wir machen also schon mit unseren 3bets mehr Profit.

Antwort
Zitat
dNo84

Original von Witz17
Noch dazu gibt es ja auch die Möglichkeit sich einfach mal die Stats von manchen Regs genauer unter die Lupe zu nehmen und anhand dieser Leaks zu erkennen und sich Exploits zu notieren!

Natürlich ist dies auch ein entscheidender punkt, dafür haben wir ein tracker programm und können dort filtern ob unsere note zb. richtig war...

doch im allg. wenn man sich einmal daran gewöhnt bzw es sich aneignet beim jedem review sich notes zu machen dann spart man schon eine menge arbeit, die sich aber absolut auszahlt.

gerade bei reviews sieht man meist nur seine eigene sicht, aber dabei sollte man es von oben (neutral betrachten), dh. wie sollten "nicht NUR" beim reviewn auf unsere fehler achten, sondern direkt die fehler von villian notieren.

Übung macht den Meister bei notes schreiben...

Antwort
Zitat
Witz17

Original von dNo84
Übung macht den Meister bei notes schreiben...

Wie wahr, wie wahr..
Diese Übung fehlt mir komplett :f_frown:

Antwort
Zitat
Witz17
Witz17

Hab grad mal so über meine gesamten Winnings diesen Monat geguckt..

Sind bisher 27k Hände. Ist ziemlich gemixt von NL10 bis NL100, hauptsächlich aber NL25 und dort auch HU, SH und FR, u.a. auch Zoom.

Insgesamt sind es 5,66 evbb/100, was an sich ok ist.
Leider sind die tatsächlichen Winnings nicht so prickelnd, weil die 5k Hände NL50 ziemlich mies liefen.

Hatte Anfang des Monats mit paar Problemen zu kämpfen.. u.a. war etwas Tilt dabei, weil ich letzten Monat extrem unter EV gelaufen bin und das auch noch auf NL100, was mich einiges meiner Bankroll gekostet hat. Außerdem hatte ich viel zu lange Grinding-Sessions, dann habe ich auch noch plötzlich 8-Tabling und das auch direkt noch auf NL50 SH, daher dort so Verluste gemacht. :f_mad:

Hab aber aus meinen Fehlern gelernt, mich immer wieder bissl gebessert und die letzten zwei Wochen eigentlich ganz ordentlich gespielt und auch nicht so viel.

Jedoch.. wenn ich auf die Redline gucke..

Die ist geradezu katastrophal! Das sind etwa 12 bb/100 die ich ohne Showdown abgebe! :f_eek:

Dabei habe ich eigentlich die Video-Serie von eroticjesus angeschaut und auch Einiges davon umgesetzt, wobei natürlich sicherlich nicht alles und ich könnte es mir wohl nochmal angucken.
Außerdem habe ich gerade gesehen, dass heute erst ein neuer Teil seiner Serie rausgekommen ist
http://de.pokerstrategy.com/video/34633/

Auf jeden Fall, das Seltsame ist.. hier mal der Graph vom letzten Monat:

Ja sieht übel aus.. da war ich aber dank der Mega-Suckouts auch schon stark auf Tilt.. _evil:
Meine Redline ist da aber "nur" bei -8 bb/100.

Ich glaube aber einer der Hauptgründe, warum die Redline letzten Monat besser war, ist einfach, dass ich schlechte River-Calls gemacht habe.
Wer nicht folden kann, hat automatisch ne bessere Redline.. aber die Blue-Line leidet trotzdem drunter. Gut hier war sie halt auch noch katastrophal, weil bei den ganzen Allins mein Glück total versagt hat..

Die große Frage, die ich mir also wieder mal stelle... ist solch eine stark negative Redline von -12bb/100 wirklich ein klares Zeichen für Leaks? Und wenn, welche sind das dann genau... :f_frown:

Antwort
Zitat
Witz17

MiiWiins Content (neu)

Musste ich hier einfach mal verlinken...

Falls jemand mal nicht weiß, was er machen soll, um sein Spiel zu verbessern. Einfach mal 1000 Stunden Zeit nehmen und das alles durchbüffeln. Dann dürfte wohl jeder von Poker leben können.
1000 Stunden, was ist das schon. Pro Tag 6 Stunden und du bist in einem halben Jahr mit Deinem Poker Studium fertig :)

Jaja gut.. die 1000 sind einfach nur mal so dahingeklatscht :f_p: keine Ahnung ob man gar noch mehr braucht oder nicht vielleicht schon 200 reichen..

Antwort
Zitat
dNo84

kurz zur redline, ich würde da nicht mal so stark ein augenmerk drauf werden, wenn du selbst schreibst das dieser graph ein mix aus nl10-100 ist.

jedes limitshot auf den micros hat meistens zur folge das die redline in den minusbreich geht. da man ein neues limit spielt und von vorne rein auf hit or fold bzw weniger blufft. man muss erstma ein wenig frische luft schnappen auf einem neuen limit....

e/ was ich dir noch empfehlen kann zur redline ist, deine stats zu posten... gibt hier irgendwo ein unterforum wo einige coaches drüber schauen ;)

ansonsten ist eroticjesus ein redline spezialist, so wie ich das mitbekommen habe :)

Antwort
Zitat
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008

steig mal auf eine raise-or-call-postflop-Strategie um.
ich garantiere dir ein explosionsartiges ansteigen der redline.

Antwort
Zitat
dNo84

Original von bernie0303
steig mal auf eine raise-or-call-postflop-Strategie um.
ich garantiere dir ein explosionsartiges ansteigen der redline.

etwas genauer?!

macht ja auch keinen sinn OOP zu cbetten und turn aufgeben ;D =redline nach unten :)

IP sind manche calls sehr gut, da die meisten am turn aufgeben ohne hit und wir mit einem kleinen bet den pot oft genug mitnehmen ;D, aber auch da muss man sich seine spezis raussuchen die das verhäuft machen

Antwort
Zitat
Witz17

@dNo84:
Glaub das von bernie0303 war nicht ganz ernst gemeint :f_wink:

Ansonsten..
War die letzten Tage ja etwas passiver hier im Forum, auch allgemein was Theorie angeht.

Was ist passiert? Ich dachte mir ich versuch mich mal bissl an paar MTTs.. und ich hatte mal einen bombastischen Start.. hab so paar $6 MTTs gespielt, dann paar $12 Dinger und auch einige $20er..
Direkt in zwei Tagen viermal Erster geworden.

Das hat mich natürlich umgehauen!
Dachte mir direkt, was beschäftige ich mich eigentlich noch mit Cash-Games, wenn ich bei MTTs in zwei Tagen die Winnings mache, die ich beim Cash-Game in zwei Monaten mache?? :f_eek:

Ich war also geradezu überwältigt.. gleichzeitig aber auch etwas argwöhnisch.
Schon oft genug habe ichs Upswings erlebt, die mich in falscher Sicherheit gewogen haben.
Also beschloss ich es erst mal weiter vorsichtig aber auch ausgiebig :f_biggrin: auszuprobieren.
Ich hab früher schonmal MTTs gespielt, damals auch relativ erfolgreich, obwohl ich mich nie viel mit der MTT-Theorie beschäftigt habe.
Bissl was von ICM habe ich verstanden, Nash-Push-Ranges waren mir auch ein Begriff, ansonsten habe ich aber auf mein Cash-Game Wissen und meinen gesunden Menschenverstand gebaut.

Ich schweife wieder aus.. und mach den Rest kurz..
hab weiter MTTs gespielt, die Kurve ging noch weiter bergauf, zumindest etwa eine Woche lang, dann seit 5 Tagen gehts fast nur noch bergab, wie erwartet :f_p:

Hier der Graph

Trotzdem immer noch gut im Plus.

Außerdem kurz NL50 HU probiert, ging kurz gut rauf, dann direkt wieder runter, habs direkt gestoppt, bevor ich zu Break Even komme..

Nebenbei immer wieder mal Zoom NL25 SH und FR gespielt und zumindest bisschen Theorie gemacht.

Antwort
Zitat