Zum Forum springen
[NL] NL BSS Blog Nr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL BSS Blog Nr. 2404 (Happiness inside)

1,658 Beiträge
105 Benutzer
60 Reactions
135.5 K Ansichten
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Heute endlich mal wieder gegrillt - Lachs auf Zedernholz :megusta:

Poker wurde natürlich heute auch noch gespielt wobei sich die Session dann eher in Richtung: ES IST WOCHENENDE UND DIE FISCHE DÜRFEN NICHT VERLIEREN Session entwickelt hat :evil:
Highlight ward dann wohl diese Hand:

IPoker, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $22.27 (222.7 bb)
BB: $6.05 (60.5 bb) Villain 70 / x auf die ersten 10 Hände (kam mit min buyin an den Tisch)
Hero (CO): $15.87 (158.7 bb)
BTN: $10 (100 bb)

Preflop: Hero is CO with K K
Hero raises to $0.35, 2 folds, BB raises to $0.60, Hero raises to $2, BB calls $1.40

Flop: ($4.05) 8 J 5 (2 players)
BB bets $1, Hero raises to $5.64, BB calls $3.05 and is all-in

Turn: ($12.15) 6 (2 players, 1 is all-in)
River: ($12.15) J (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$12.15 pot ($0.81 rake)
Final Board: 8 J 5 6 J
BB showed J K and won $11.34 ($5.29 net)
Hero mucked K K and won $0.00 (-$6.05 net)

Diskutieren kann man über einige Hände, wobei ich zu dieser gerne eure Meinung hätte:
IPoker, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $4 (40 bb) VPIP: 0 | PFR: 0 | 3bet: 0 | Hands: 0
Hero (BB): $18.69 (186.9 bb)
UTG: $10 (100 bb)
MP: $10.28 (102.8 bb)
CO: $3.70 (37 bb)
BTN: $9.59 (95.9 bb) VPIP: 24 | PFR: 14 | 3bet: 2 | Hands: 23 (3x btn = 3x steal)

Preflop: Hero is BB with T A
3 folds, BTN raises to $0.25, SB calls $0.20, Hero raises to $1.10, BTN folds, SB raises to $4 and is all-in, Hero ???
coldcall sieht ziemlich Fischig aus mit dem kleinen Stack und ich hab mich hier dann für den Squeeze entschieden, der push kam dann doch sehr überraschend und ich war erst mal leicht verwirrt.
getrapptes Monster?
kleines Pocket?
any two?

denke gegen unknown sollte es erst mal ein fold sein, wie spielt ihr so eine Situation?

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010

Sollte der Gedanke was man macht nicht vor dem Squeeze kommen? Vielleicht nicht "...was ist wenn er shoved..." sondern in erster Linie "...wie spiel ich weiter wenn er called und ich ohne Hit am Flop stehe..."! Am Flop hättest Du ja nicht mehr wirklich viel Spielraum bei Potgröße im Verhältnis zu seinem Reststack. As played folde ich das wohl und hätte Pre nur passiv defendet und billig Flop geschaut.

Spoiler

@Fishmeinung ;)

Antwort
Zitat
AK2404AK

Naja, habe mir über den SB nicht wirklich gedanken gemacht, da er halt mit dem minbuyin am Tisch sitzt und erst mal Coldcallt. Da gehe ich davon aus das er noch mehr foldet als BTN (also in der Theorie ).

ansonsten war der Plan jedes trockene Board zu contibetten.... (ja voll der Plan :f_cool: )

Antwort
Zitat

Müsste ein knapper Fold sein Pre. Ich hätte die Hand aber Preflop nicht gesquezzed. Als bluff squeeze ist mir die Hand fast zu stark for Value ist das aber auch nicht wirklich.

Antwort
Zitat
AK2404AK

Stimmt, ist wohl so oder so nicht wirklich optimal :(

Denke ich sollte wirklich mal an meinem Gamplan arbeiten, aber dazu habe ich wohl noch zu wenig Sample auf den Playerpool. Ich werde wohl doch alle Seiten zusammenfassen und mir zumindest mal ein paar wenige Standarspots heraus suchen, zumindest als Anregung.... ja, noch viel zu tun ;)

Apropros viel zu tun: Ich war heute extrem fleißig (ja selbst loben müssen, ist ja kein anderer im Moment da der das übernehmen könnte :O), war alleine für das Abendessen verantwortlich!
Vorspeiße Tortillia-Chips mit Guacamole(okay, da hatte ich Unterstützung)
Hauptgericht: Putenbruxtbraten in Speckmantel (Grillbibel), dazu Pizza-Sticks und Folienkartoffeln
Gespielt wurde nur jetzt schnell ein paar Hände um die Level-Up-Promo nicht zu canceln... naja fast BE

Eine interessante Hand gab es auch:
IPoker, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $13.19 (131.9 bb)
Hero (BB): $10.80 (108 bb)
UTG: $24.79 (247.9 bb)
MP: $9.79 (97.9 bb)
CO: $12.81 (128.1 bb)
BTN: $36.53 (365.3 bb)

Preflop: Hero is BB with Q Q
UTG raises to $0.25, 3 folds, SB calls $0.20, Hero raises to $1.30, UTG calls $1.05, SB folds
geht hier schon los :( Gegner 26/22 auf die ersten 50 Hände. 3bet/broke??? oder dann doch overplayed, aber nur Coldcall? hab mich zur 3-bet hinreisen lassen, war aber dann doch nicht mehr so ganz glücklich mit, da es halt wirklich gegen UTG geht.

Flop: ($2.85) K 7 2 (2 players)
Hero bets $1.60, UTG calls $1.60
Cbet muss man auf den absolut trocknen Board wohl machen, wobei da auch 1,5$ gereicht hätten.

Turn: ($6.05) J (2 players)
Hero checks, UTG checks
:( ab hier dann etwas lost.
Nach seinem Call am Flop kann er gut und gerne TT+ und AQs+, AKo halten, dagegen bin ich aktuell nur noch gegen AQs und TT vorne. Müsste dann also auf eine bet folden - kann das wirklich der Plan sein?

River: ($6.05) Q (2 players)
Hero ??
Bet ja nein? Flush wird er wohl nicht haben, also sollte man wohl betten, aber wie hoch dann?
Falls er dann reraised kann ich immer noch folden, aber halt nur wenn ich nicht pot-commited bin :(

Naja, macht euch mal schön Gedanken zur Hand, ich geh wieder zum Bier :megusta:

AK

Antwort
Zitat
AK2404AK

Keine Meinungen zur Hand???

wie ich gestern erst mitbekommen habe das ich gar keine zusätzlichen Punkte für Updates bekomme :O - ich nerve euch dennoch weiter :coolface:
Die Level-Up-Promo "zwingt" mich jeden Tag an die Tische und es macht mir sogar richtig viel Spaß im Moment, einzig der NoteCaddy nervt immer noch etwas herum, da er nicht so läuft wir ich es vor dem Update gewohnt bin. Heute habe ich dann die Notes nur zu 50% gesehen :evil:

Für alle die sich auch wieder mit Content rum schlagen wollen: FD vs Flop-Raise

Gruß und schönen Abend!

AK

Antwort
Zitat
furzvandango

Original von AK2404AK
wie ich gestern erst mitbekommen habe das ich gar keine zusätzlichen Punkte für Updates bekomme

Wie ist das gemeint?

Antwort
Zitat
AK2404AK

Das man maximal 70 Punkte erreichen kann.
Je viermal Hand, Update und Graph dazu noch ein Vorstellungspost. Promo: Erobert die Blogsektion! (Informationen & Fragen Only)

Mir fehlen jetzt nur noch die Graphen, aber diskutiert doch lieber meine Hände :f_cry:

Antwort
Zitat
furzvandango

Queens Bet/Fold (2,75$) for TP oder 2Pair Value.
c/c ginge wohl auch wenn man scared ist.
Ich wäre wohl scared. :coolface:

Antwort
Zitat
AK2404AK

wegen $$$ oder board :|

Antwort
Zitat
furzvandango
AK2404AK

Promograph und wieder BE ...

Antwort
Zitat
furzvandango

Ja gibt es denn hier keine Updates mehr? :|

Motivationsspoiler für den Herr :f_love:

Spoiler

Motivationsspoiler für die Dame :|

Spoiler

Antwort
Zitat
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

:megusta:

Also Pokerupdates gibt es aktuell keine bei mir, wenn Interesse an anderen besteht
(Modwochenende usw.) dann gerne, wollte mich eigentlich schon die ganze Woche mal drüber machen, war aber auch echt zu faul dann immer :O

Antwort
Zitat
furzvandango

Immer haut rein in die Tasten... :f_biggrin:

Spoiler

...wen interessiert schon Poker... :|

Antwort
Zitat
AK2404AK

Danke für die Motivation :)

Ja, Poker!
Wollte eigentlich auch schon die ganze Woche über mal wieder was posten, aber die Zeit .... viel zu tun auf der Arbeit und daheim, da ja nächste Woche Urlaub ansteht _cool:

Darüber hinaus war am Freitag ja auch noch Fußball und wir live dabei beim Saisonauftakt :f_love:

aber zurück zum Poker: Ich bin aktuell noch drüber die Level-Up-Promo zu rocken (mir fehlt auch nur noch ein Tag), aber seit dem Aufstieg auf NL20 spiele ich eher so Break-Even

Aber dafür über EV :coolface: wobei ich sagen muss, das dieser EV-Unterschied nur auf eine Hand zurück zu führen ist:
JJ - OESD am Turn
der Rest kommt dann durch Preflop-Allin mit AK vs AQ / 77 oder auch TT vs AK die mal zu meinen Gunsten verlaufen sind (aber gegen Shortys).

Da wir schon beim Content sind:
IPoker, $0.10/$0.20 No Limit Hold'em Cash, 4 Players

SB: $41.45 (207.3 bb) VPIP: 40 | PFR: 0 | 3bet: 0 | Hands: 5
BB: $10.80 (54 bb)
Hero (CO): $31.28 (156.4 bb)
BTN: $21.12 (105.6 bb)

Preflop: Hero is CO with 7 7
Hero raises to $0.60, BTN folds, SB raises to $1.20, BB folds, Hero calls $0.60

Flop: ($2.60) 3 8 Q (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: ($2.60) K (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($2.60) 6 (2 players)
SB bets $0.40, Hero ?

Da wir etwas deeper sind kann man den Resteal wohl preflop ganz gut callen. Bettet hier jemand von euch den Flop? Ich habe kurz darüber nachgedacht aber es dann gelassen. Am Turn hat mir der FD nicht wirklich gefallen, da ich wohl mit einer bet nicht viel zum folden bekomme (außer Villain ist komplett ohne :spade: ) und ich dennoch etwas showdown-Value besitze hab ich mich für einen check behind entschieden. Die 2bb Riverbet konnte ich dann überhaupt nicht einordnen. Macht er das mit einer sehr schwachen Kx / Qx Hand - nur was hätte mich da preflop 3-betten sollen?
Ist es ein Bluff? dann aber viel zu klein ....

Was gebt ihr hier Villain für eine Range und was macht ihr gegen die kleine Riverbet?

Antwort
Zitat
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006

Preflop: Hero is BB with Q Q
UTG raises to $0.25, 3 folds, SB calls $0.20, Hero raises to $1.30, UTG calls $1.05, SB folds
geht hier schon los unglücklich Gegner 26/22 auf die ersten 50 Hände. 3bet/broke??? oder dann doch overplayed, aber nur Coldcall? hab mich zur 3-bet hinreisen lassen, war aber dann doch nicht mehr so ganz glücklich mit, da es halt wirklich gegen UTG geht.

Den Fehler machst du doch schon, weil du nur auf UTG eingehst. Sind MP-BU passiv wird er mehr spielen. Was ist der SB für ein Typ!? Spielt der 5/2 hat eher ein Setvaluecall potenzial. Spielt der 40/10 kannst du ihn für dich isolieren. Das kommt alles auch in den Handbewertungsforen zu kurz. Wenn UTG halbwegs mitdenkt, ist seine Range von euch dahinter abhängig. Da hilft ein einfaches (er spielt 26/22) nicht.
Das gleiche bei seinem Call. Ist der SB da das Target, dann call ich da auch QTs+, 22+, KT+ Axs+ AT+. Ist das ein Reg, dann sieht meine Range auch ganz anders aus. Außerdem würde ich dann mehr 4betten.
Es reicht aber nicht, nur den letzten Gegner zu betrachten. Die Dynamk kommt daher wo der Fisch sitzt. Und wenn du keinen Fisch am Tisch hast, ist das dein erster Fehler!

€: Naja, die HH hat wohl nicht so geklappt. Schaut icht gut aus. Aber genau die Fragen hast fu auch bei der letzten Hand. Was ist Villain für einer? Bettet er auch light for Value oder dumm mit 88 als Bluff? Foldet er zuviel!? Bin selbst eine Nit und würde die 77 runterchecken. Aber seine Bet läd mich halt dazu ein, mal zu moven. Er hat halt NIE die Nts. Fd würde auch am Flop betten. Und da sehe ich halt extreme Foldequity. Spiele selbst gerade die Limits und da bekommst du halt wirklich fast immer den Fold.

Antwort
Zitat
AK2404AK

Hi,

Danke erst mal für die Anregungen :). Beide Hände wurden an den Speed-Tischen gespielt. Und soweit ich mich errinern kann waren bei der QQ-Hand die Gegner alle eher tighte Regs (aber jeweils ohne große Sample (kleiner 100 Hände), dafür spiele ich aktuell einfach zu wenig:( ).
Das aber allgemein die Tischdynamik in den HB-Foren zu kurz kommt ist mir auch schon aufgefallen, bei manchen ist ja nicht mal ein einziger Stat mit aufgeführt .... Ich versuche dann die Hand so wiederzugeben wie sie am Tisch abgelaufen ist - also meine Gedanken auch etwas zu erklären, was aber bei fast keiner Sample und Speed-Poker schwer wird.

Aber deine Einschätzung zur 77 finde ich gut, da es mir aktuell auch eben um diese "Standard-Gegner" geht, also wie die so ticken ;)
Hab gestern abend auch mal wieder Stars aufgemacht, da Poker770 bei mir nicht wirklich gelaufen ist (oder ist das ein neues Feature das man nach FastFold die Hand zu ende schaut :rolleyes: ) und festgestellt das dort komplett anders gespielt wird. Aber da muss ich heute Abend noch mal meine Hände durchgehen.

AK

Antwort
Zitat
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006

Wenn du die Zeit hast, spiele lieber normale Tische und such dir diese gut aus. Die ganzen Speedvarianten mag ich alle nicht, weil man nie ein Gefühl für den Gegner bekommt. Dort hat man meist nur Stats und kaum Notes. Außerdem weiß man zB nicht, wenn Villain zuvor einen Suckout hatte und deswegen wohl ein wenig angepisst ist und auf Raises etc allergisch reagiert.
Außerdem stutzt du sinnlos deine WR, weil du dir die Gegner nicht aussuchen kannst. Das Angebot der Rushvarianten wahrzunehmen macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man mal schnell 20min spielen möchte. Mit Zeit würde ich die regulären Tische immer präferieren. Fastfold motiviert auch zu schnellerem Spiel, man klickt und denkt sofort "omg, was mach ich hier". Man gerät da schnell in Autopilotmodus und den will man ja vermeiden.

Gerade auf den Lowlimts ist es halt so, dass du nicht wirklich gebalanced spielen musst. Es ist aber hilfreich zu wissen wie dein Gegner zB seine Draws spielt. Ist er callfreudig, dann werden die Betsizes halt erhöht. Bei Zoom verzichtest du da auf die Vorteile deiner Aufmerksamkeit.

€: Wenn mal ein paar Buchstaben fehlen, liegt das an meiner Laptoptastatur. Die will nicht so wie ich. Und meistens kontrolliert man danach nicht nochmal. Schwierig zu lesen, aber ich hoffe du verstehst was ich mitteilen möchte

Antwort
Zitat
AK2404AK

JA ich verstehe gut was du schreibst (musst mal meine Sachen vom Handy lesen, schon sehr lustig was swiftkey da ab und an draus macht :coolface: ) und meinst - und gebe dir auch damit recht, aber den entscheidenden Punkt hast du oben schon angebracht:

macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man mal schnell 20min spielen möchte.

viel mehr spiele ich aktuell nicht, hab zwar richtig Lust, aber doch zu wenig Zeit um mich 2h hinzusetzen und die braucht man um eine richtige Session mit Tableselection usw zu spielen.

Muss dann mal sehen wie es nach dem Urlaub wird, im August wollte ich hauptsächlich auch die Promo mitnehmen und ein paar Hände zusammen bekommen (nicht mal 7k und das an über 20 Tagen ist nicht wirklich viel aktuell ca ø325 / Tag) - hätten sicherlich ein paar mehr sein können, aber man hat ja noch ein paar andere Verpflichtungen und möchte auch ab und an etwas Theorie machen :) (okay, das hätte auch mehr sein können).

AK

Antwort
Zitat