Ich danke euch.
Und keine Bohnen im Supermarkt
Hab ich zuletzt kurz nach der Wende erlebt...
Ich danke euch.
Und keine Bohnen im Supermarkt
Hab ich zuletzt kurz nach der Wende erlebt...
.
Pikante Pekingsuppe
Zutaten:

Zubereitung:
Gemüse putzen. Karotte, Paprika in Streifen, Bambus, Pilze und Frühlingslauch in Scheiben, Tofu in Würfel schneiden.
Reisnudeln mit kochendem Wasser überbrühen und etwa 10 Minuten ziehen lassen, dann gut abtropfen.
Brühe zum Kochen bringen, je ein TL Tomatenmark und Sambal Olek einrühren. Knoblauch und Ingwer mit einer feinen Reibe kleinmachen und ebenfalls zugeben.
Jetzt den Tofu und das Gemüse bis auf die Sprossen zugeben und gar kochen. Alles mit Sojasoße, Limettensaft, einer Prise Zucker, Pfeffer und ein paar EL Sesamöl abschmecken.
Mit in etwas Wasser auflöster Stärke die Suppe leicht abbinden. Nudeln und Sprossen zugeben und warm werden lassen.
Jetzt den Topf vom Herd nehmen und den Inhalt mit einem Löffel und kreisförmigen Bewegungen in Drehung versetzen. Dann langsam in einem dünnen Strahl die verquirlten Eier in die Suppe geben. Erneut abschmecken.

Wieder ein super Rezept
Da Tofu drin ist fällt mir wieder eine Sache ein die ich unbedingt mal wissen wollte, und du scheinst ja Ahnung zu haben:
Ich liebe bei asiatischen/thai imbissen das standart vegetarier gericht: wokgemüse mit tofu und dazu reis.
Es schmeckt bei fast jedem Imbiss gleich, soweit ich da zugucken konnte braten die das Wokgemüse und den Tofu zusammen in ner Pfanne mit Sesamöl und wohl Sojasauce? Weißt du da vielleicht näheres? Ich glaube auch die nehmen Naturtofu(würfel)
Ich geh relative selten Essen, kann dir wohl nicht so ganz weiterhelfen.
Wenn ich jetzt raten müßte, würde ich sagen die würzen dort mit Ingwer, Knoblauch, Chili, Sojasoße und vielleicht mit etwas dunklem Sesamöl.
Ansonsten, einfach mal den Vogel, der es zubereitet, fragen.
Original von csTFG
Ich geh relative selten Essen, kann dir wohl nicht so ganz weiterhelfen.
Wenn ich jetzt raten müßte, würde ich sagen die würzen dort mit Ingwer, Knoblauch, Chili, Sojasoße und vielleicht mit etwas dunklem Sesamöl.
Ansonsten, einfach mal den Vogel, der es zubereitet, fragen.
das gestaltete sich bisher aufgrund fehlender deutsch skills als chancenlos ♦
Original von csTFG
.Mango-Gemüsecurry
Heute gemacht, sehr geil gewesen ![]()
Überleg sogar mal einen Monat komplett vegetarisch zu machen, genug Rezepte hat man ja hier
Original von GermanEagle89
Überleg sogar mal einen Monat komplett vegetarisch zu machen, genug Rezepte hat man ja hier
![]()
Gogo, ziemlich easy imo.
Auch wenn ich selber gerade bei meinem veganen Monat ein bisschen scheiter ♠_cool:
.
Pasta "Alfredo" mit Blumenkohl und Erbsen
Zutaten:

Zubereitung:
Blumenkohl in kleine Röschen brechen und in einem Brühe-Milchgemisch (etwas 50:50) bissfest garen. Dabei einen hohen Topf benutzen, da die Milch gut aufschäumt. Die Flüssigkeit sollte gerade so ausreichen, den Kohl zu garen bzw. zu dämpfen, ohne später Flüssigkeit wegschütten zu müssen. Als grobes Maß kommt auf 1kg Kohl etwa 500ml Flüssigkeit.
Ist der Blumenkohl bissfest, ein paar schöne Röschen herausfischen und beiseite stellen. Den Rest weiter garen bis er sich sehr leicht zerdrücken läßt. In einem Mixer oder mit einem Pürierstab mit etwas Butter, Sahne und geriebenem Parmesan zu einer sämigen Soße pürieren. Falls nötig mit etwas Pastawasser verdünnen (aber da mit dem Salz aufpassen).
Pasta abgießen, kurz ausdämpfen lassen und zurück in den Topf. Soße, Erbsen, die aufgehobenen Blumenkohlröschen und gehackte Petersilie zugeben und gut vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Mittags- und Abendsgerichte sehen wirklich alle sehr, sehr lecker aus, aber die folgende Frage dürfte gestattet sein:
Was ist du so zwischendurch ?
Hier und da mal ein Stück Obst oder Gemüse, paar Nüsse/Kerne.
Wenns hart auf hart kommt, auch mal ein ne Scheibe Brot mit Butter oder Käse. Aber um ehrlich zu sein, esse ich zwischendurch eher selten etwas, mit Sicherheit aber nichts Aufwändiges.
Original von csTFG
.Fladenbrotpizza
Heute gemacht, episch gut :f_love::f_love::f_love::f_love:
Original von Gunius
Original von ichputzhiernur
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEINWas ist denn mit dir?
Er putzt hier nur....
Will keinen neuen Thread aufmachen, daher frage ich mal hier ![]()
Mache bald ein Weihnachtsessen für Freunde (Rinderbraten mit allem drum und dran), hab jedoch eine Vegetarierin zu Gast, der ich irgendeine Alternative bieten will (Klöße mit Rotkohl find ich bissl doof ♦).
Wenn hier jemand ne schöne Idee hat, die sich nebenbei gut umsetzen lässt, wäre ich sehr dankbar
Klöße, Rotkohl, Pilzragout. Das Ragout eben aus verschiedenen Pilzen und daneben noch ein paar seperat gebratene Kräutersaiblinge oder Steinpilze.