Zum Forum springen
Ich möchte das alte...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ich möchte das alte Forum zurück

672 Beiträge
307 Benutzer
0 Reactions
39.3 K Ansichten

Original von Anzac

Original von r4lphlol

Original von HannesZ

Spoiler

Original von r4lphlol

Original von HannesZ

Original von r4lphlol

Original von Play4forlife
Ein Wunsch hätt ich noch: Wenn man in der mobilen Version in der Forenübersicht ist, wäre es schön wenn man direkt ins Fußballforum käme, ohne den Umweg erst ins Sportforum zu klicken.

Auf dem Handy komm ich gar nicht in die erweiterten Themenforen

Kannst du bitte einen Screenshot dazu posten. Du hast doch die Liste mit allen Kategoriern inkl erweit. Themenforen.

Bitte

Scroll mal weiter nach unten. Nach den Pokerräumen kommt die eigentliche Kategorie mit den Erweit. Themenforen.

Wow, das ist nicht wirklich euer ernst, oder? April ist doch schon längst vorbei.

Am PC sind die erweiterten Themenforen noch da wo sie früher auch waren, nämlich als Unterkategorie des Small Talks und ganz unten im Hauptbereich. Wenigstens ein kleiner Pluspunkt für die PC-User. :f_frown:
Genau das macht es ja noch schlimmer. Deswegen habe ich vorher obv nicht weiter runter gescrollt, weil ich mir dachte, dass die ja dort sein müssen. Das an unterschiedliche Positionen zu packen ist echt mega behindert.

3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011

Original von Klabautermann
Löscht doch mal die Homo Avatare hier raus. Oder wenigstens eine Funktion einbauen womit ich die Avatare von anderen Usern ausblenden kann.

Diese scheiss Homo Avatare sind NICHT lustig es ist einfach nur wiederlich. Da traut man sich ja nicht mal mehr im Forum zu lesen ..... :rage:

Wir haben doch gerade die Woche der Toleranz, also bleib mal locker.

Bei nackten rumknutschenden Weibern gehts doch auch, oder? :coolface:

Hab dich mal bei der linksgrünen Moralpolizei gemeldet.

Gruß Eike

wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Nach ein paar Stunden im Forum hier mal zusammenfassend was ich persönlich hauptsächlich gerne geändert hätte:

[*] Einfach alles nötige tun, damit man möglichst viele posts sehen kann, ohne die gesamte Bildschirmbreite auszunutzen.
[*] Dazu gehört imo einfach die Avatare wieder zu entfernen.
[*] Farben angenehmer gestalten. Kenne mich da nicht aus, aber muss ja irgendwie gehen.
[*] Nur threads mit neuen Kommentaren fett gedruckt. Würde die Startseite übersichtlicher machen.
[*] Threads in denen man selbst gepostet hat besser hervorheben. Die roten Balken sind mangels Kontrast nicht auf den ersten Blick erkennbar. Zumindest nicht so gut wie die alten Symbole.
[*] Die Antwortbox selbst, bzw die Schriftgröße in der Box, so einstellen, dass man, ohne die Box jedes mal manuell vergrößern zu müssen, deutlich mehr Text angezeigt bekommt. Gerade längere Texte zu schreiben, zitieren und zu editieren ist eine Qual.
[*] Spoiler-Animation weg lassen. Einfach unnötig.
[*] Mods etc wieder besser hervorheben, durch die bunten Avatare fallen die roten Banner nicht auf.
[*] Avatare in der Forenübersicht lassen die Startseite sehr unruhig erscheinen.

Ansonsten finde ich es nicht komplett schlimm und ich denke schon, dass man sich irgendwie daran gewöhnen wird. Die von mir angesprochenen Punkte sollten allesamt ohne nennenswerten Aufwand umgesetzt werden können und stellen IMO für die Mehrheit der Nutzer eine Verbesserung dar.

Löscht doch mal die Homo Avatare hier raus. Oder wenigstens eine Funktion einbauen womit ich die Avatare von anderen Usern ausblenden kann.

Diese scheiss Homo Avatare sind NICHT lustig es ist einfach nur wiederlich. Da traut man sich ja nicht mal mehr im Forum zu lesen ..... :rage:
Hatte eigentlich schon wieder etwas anderes als Avatar, aber weil du so ein intoleranter Mensch bist habe ich das dir zu liebe nochmal geändert :)

Viele Grüße
Rolf

AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Ich versteh sowieso nicht, weshalb gerade im Forum plötzlich die gesamte Bildschirmbreite genutzt wird. Auf der gesamten Seite ist alles zentriert mit nem angenehmen Rand links und rechts. Im Forum nicht. Warum kein einheitliches Design?

Original von AbbAUbaR
Ich versteh sowieso nicht, weshalb gerade im Forum plötzlich die gesamte Bildschirmbreite genutzt wird. Auf der gesamten Seite ist alles zentriert mit nem angenehmen Rand links und rechts. Im Forum nicht. Warum kein einheitliches Design?

Das würde einen seriösen Eindruck erwecken. Sowas ist hier nicht gewollt.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von AbbAUbaR

exakt das ist der Grund für die katastrophalen Layout Probleme, wie ich es heute Nachmittag schon anschaulich illustriert habe.
Warte auch noch auf ein feedback von PS.de was das angeht.
Fürchte aber, dass das "Problem" beabsichtigt ist, bzw. eben durch die neue Forenstruktur kommt, die besonders fortschrittlich sein will, indem sie individuell auf Handy, Tablet oder halt PC Größe sich anpasst, aber letztlich zumindest auf dem PC alles nur enorm verschlimmbessert.

SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

kackdesign. finde nix mehr. will altes design wieder haben.

elhasi
Beigetreten: 29.10.2007

Original von 3nJ0yIT

Original von elhasi
Mich würde ja interessieren, wie die kaputte Suchfunktion und die fehlende Möglichkeit, sich die letzten Beiträge anzuzeigen, durch eure Testphase gehen konnte :yaoming:

Welche Testphase?

Ach du meinst die, die gerade läuft? :coolface:

Spoiler :ayfkm:

:coolface:

Meinte eher sowas wie eine interne Testphase. Ihr werdet ja das neue Design für 5 Minuten getestet haben, bevor ihr es aufs ganze Forum angewandt habt, oder nicht? :profit:

ursusmm
Beigetreten: 20.08.2008

Das neue Forum ist ganz große Scheiße :f_mad:

Anzac
Beigetreten: 07.01.2007

Aus reiner Neugierde habe ich ein paar Tests bezüglich der Seiten-Performance laufen lassen, s. Spoiler. Vorsicht, großer Inhalt.

Spoiler

Jeweils über die Konsole auf dem Browser 7 (basierend auf Firefox).

GAIA-Online

D2JSP

PS

Dazu ein Vergleich über agetest.org/

PS: agetest.org/result/141119_D6_14WP/

GAIA: agetest.org/result/141119_85_150E/

D2JSP agetest.org/result/141119_QW_14Y9/

Vergleich aller 3 Seiten: agetest.org/video/compare.php?tests=141119_34_1533%2C141119_E2_1534%2C141119_TY_1535&thumbSize=100&ival=100&end=visual Einfach mal reinschauen, den Slider unter den Fortschrittsbildern hin- und herschieben, oder die Graphen anschauen, lohnt sich. :)

Quatsch, PS.de ist doch nicht langsam! :coolface:

moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006

warum gehen keine bilder mehr in der signatur :(((((

Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

was hats mit den ganzen schwulen avataren auf sich?

nicht gerade einladend für recs und allgemein neulinge

alte forum war deutlich besser

Wir wollen mit den Avataren unsere Akzeptanz gegenüber unseren schwulen Mitbürgern kundtun! Finde ich eine gute AKtion. Sollte jeder mitmachen imo. Ein kleiner Schritt für uns, aber ein großer für die Menschheit, oder wie auch immer das ging!

rocco1899
Beigetreten: 29.01.2009

@hannesZ: seh am Handy (im stakingforum) nicht wer der OP ist!
Muss erst immer reinklicken umzu sehen wer der OP ist!
Wir das noch ergänzt sodass man sofort sieht wer OP ist?
Bedanke mich jetzt schon für deine Antwort!

Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

ja, ne is klar ralpf

Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006

WTF Leute - das ist nicht euer Ernst?! Bitte bitte bitte das alte Forum wieder zurückholen, absolut unübersichtlich und einfachnurlol diese Änderung :rage::rage::rage:

Berlin49er
Beigetreten: 07.02.2008

Bitte das alte Forum zurück :truestory:

EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

die homo avatare sind ein ausdruck wie homo die leute das überarbeitete forum finden ... und so wie ich das interpretiere muss das überarbeitete forum ziemlich homo sein wenn die leute sich freiwillig nen homo avatar nehmen