WunschWeihnachtsmann: BubbleNedRum
Alternative: Satansschuh
Wer bin ich: Hi ich bin der Nico, spiele normal lowstakes MTTs und aktuell zock ich vor allem die 2,5$ 180 Mann Turbos
Warum sollte ich ausgewählt werden?
Hab von beiden sehr viel Gutes gehört und da ich aktuell auf den 2,5ern spiel, dacht ich BubbleNedRum könnte mir sicher gut helfen, da er sich ja selbst im Laufe der letzten 1-2 Jahre von den low 180ern hochgekämpft hat und es zudem super Kritiken für das Coaching vom letzten Jahr gab.
Satansschuh spielt ja schon höher, aber falls dich das nicht stört würde ich mich natürlich auch sehr freuen!
Ich wäre jedenfalls sehr motiviert und würde versuchen, möglichst viel aus dem Coaching mitzunehmen.
Wunsch Weihnachtsmann:
Satansschuh
Alternativ Weihnachtsmann:
jonnykr, MastaMANSON, noeschi, Tiltberger
Wer bin ich:
Hallo,
Ich bin 21 Jahre alt und Student. Spiele seit 2 Jahren und konzentriere mich seit gut einem Jahr auf SnGs und MTTs. Unter der Woche werden hauptsächlich 7er FR Turbo SnGs gespielt und am Wochenende & wann immer dafür Zeit ist MTTs. Das Buyin liegt normalerweise bis 25$. Darüber hinaus shote ich MTTs wie das Billion tourney oder anniversary sunday millions. Qualifiziere mich dabei meistens über satellites. Für weitere Informationen kann man auch gerne in meinem Blog vorbeischauen.
Wieso sollte ich auserwählt werden:
Ich denke, ich bin ein sehr motivierter, analytischer und selbstkritischer Schüler, der solides Grundwissen besitzt, jedoch im MTT-Bereich noch genug Verbesserungspotential hat. Meine Erfolge dürften bei den MTTs deutlich größer sein als meine Skills, aber daran lässt sich ja noch arbeiten ♦ Ich hatte beispielsweise einen Deeprun im Billion tourney, den man gut analysieren könnte. Als nächstes, größeres Turnier steht das Sunday Million 5$M auf dem Plan.
Neben dem Studium versuche möglichst viel Zeit fürs Pokern aufzuwenden und denke, dass ein Coaching eine gute, für mich neue, Methode ist, mein Game zu verbessern. Ich bin zeitlich relativ flexibel und würde mich gut auf die Session vorbereiten.
Insgesamt bin ich ein netter, intelligenter und umgänglicher Typ, mit dem man sich auch über Themen abseits des Pokerns unterhalten kann ![]()
Danke für die Organisation dieser Aktion. Vielleicht kann ich mich beim nächsten Mal als Micro-Coach zur Verfügung stellen. Sollten noch Spots frei bleiben, würde ich auch gerne ein zweites SnG/MTT Coaching nehmen.
Wunsch Weihnachtsmann: Schwarzerelb
Alternativ Weihnachtsmann: AK2404AK
Wer bin ich: Ich bin thop, 40 Jahre alt, TV-Reporter, Fisch.
Wieso sollte ich auserwählt werden: Weil mein Spiel stagniert und ich meine Winrates von früher nichtmal ansatzweise erreiche. Auf NL25FR ist es noch ok, aber auf NL50 hapert es schon. Würde gerne etwas System in mein Spiel bringen und denke, dass Coachings und/oder der sinnvolle Einsatz von NoteCaddy dafür der beste Weg sind...
Wunsch Weihnachtsmann: Samy89
Alternativ Weihnachtsmann: eroticjesus
Wer bin ich:
Hey, ich bin Faris, 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Niedersachsen und spiele seit mehr als 4 Jahren Poker.
Das Jahr 2013 verlief für mich enorm gut. Ich konnte mein Spiel signifikant verbessern und durfte eine ordentliche winrate auf NL50 einfahren ( https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1514154 -> Mein Blog mit dem dazugehörigen Graph).
Ich versuchte die ersten Versuche auf NL100, die kläglich scheiterten. Leider konnte ich mich nicht auf NL100 etablieren und spielte wieder NL50. Ich versuchte meine winrate zu halten, doch hat mir mein mindset auf NL50 einen Streich gespielt. Jede Session, die ich im minus verbuchte, lies mich an meiner Kompetenz zweifeln. So entschied ich mich einen Monat von dem Spiel zu verabschieden und neu auf NL50 zu beginnen. Doch auch die Pause half nicht. Ich konnte keinen Monat mehr im grünen Bereich abschließen. Ich habe doch das limit vor einem paar Monaten noch gecrushed?! Nun mixe ich NL25 und NL50, um neues Selbstvertrauen zu erlangen. Ohne Erfolg. Meine winrate stagniert, meine Motivation stagniert und ich habe Selbstzweifel an meiner doch eigentlichen Kompetenz.
Liebe Weihnachtsmänner. Helft mir doch bitte, um die Motivation und die winrate wieder in die richtige Richtung zu führen.
Ganz liebe Grüße
Wunsch Weihnachtsmann:
TickTack24
wlaaaaad, obt11
Wer bin ich:
Hallo,
ich bin Hobbyspieler und z. Zt. auf NL4-NL10 SH unterwegs.
Nachdem mein Geld auf FullTilt für einige Zeit eingefroren war, habe ich einen kläglich Abstieg von NL50 auf NL10 hinnehmen müssen. In letzter Zeit hatte ich mich dann mit dem GTO-Ansatz intensiver beschäftigt und versuche nun mein GTO-Wissen auf die Micros zu adaptieren und mich wieder hochzuspielen. Für jede Unterstützung in diese Richtung würde ich mich sehr freuen und den Start ins neue Jahr versüßen
Wunsch Weihnachtsmann: MastaMANSON
Alternativ Weihnachtsmann: subito2k , Bunkervogel
Wer bin ich:
Mit fast 50 einer der Älteren hier, Servicetechniker im weltweitem Einsatz und wohnhaft im Norden von Hamburg. Spiele fast nur Turniere mit gelegentlichen Abstechern zu S8 CG. Bin ein typischer Feierabenddonker mit bösen leaks, da ich, wie fast alle in meiner Kategorie, Theorie auf ein Minimum begrenzt habe ( Zocken macht doch auch viel mehr Spass
). Glücklicherweise finden sich fast immer noch schlechtere Spieler an den Tischen ein, so dass ich trotzdem noch slightly winner bin.
Toll würde ich es finden in dem Coaching mal über eine (erstmal) grobe Gameplan Gestaltung zu Sprechen
und ev auch wie man sessions nachbereiten kann. Ein "über die Schulter schauen" ist aber natürlich genausogut und auch darüber würde ich mich freuen. Vielleicht klappts ja.
Um eine win-win-win Situation zu erschaffen: Der Weihnachtmann kann, so er will, den Spruch widerlegen
-was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr- ; ich selbst erhoffe mir eine Initialzündung, um 2015 mal ein Pokerjahr mit Stuktur und Lehrinhalten zu leben. Den 3. win erlebt eine gemeinnützige Institution, da ich, falls ich ausgewählt werde, einen Monat lang meine Resultate von PSFR und IPoker in einem Railthreat dokumentiere und am Ende 10% von den (hoffentlich vorhandenen) winnings spende. Wohin darf der WM aussuchen.
Erstmal
für alle Weihnachtsmänner und die Organisation des Ganzen. Find ich super dass ihr das "eigenständig" durchzieht.
Wunsch Weihnachtsmann:
Schwarzerelb
-
Wer bin ich:
Student in Wien, atm grinde ich nl50, der Plan ist Poker 2015 richtig in Angriff zu nehmen und endlich mal durchgehend aufzusteigen.
- Motivation! Freue mich atm über jeden input der meine Pokerentwicklung antreiben kann.
- potentieller value auch für den coach gegeben (kA wie hoch du regulär spielst) aber wenn ich dranbleibe können wir uns vl. auch in Zukunft über das gleiche Limit unterhalten/voneinander lernen.
- Habe Schwarzerelbs posts immer gern gelesen und würde mich freuen mit dirzusammenzuarbeiten!
- ich denke dass jeder coach einen Schüler bekommen sollte ♠_thumbsup:
Würde mich sehr freuen wenn ich ausgewählt werden sollte!
Hallo zusammen,
ich komme ursprünglich aus der FL Ecke, habe jedoch zuletzt vermehrt MTTs gespielt. Omaha, 2-7 und NL-Cash sind auch dabei.
Da ich mich in gewissen Spots in MTTs unsicher bin, würde ich mich freuen, diese Leaks mit einem erfahrenen MTTler zu beseitigen.
Wunsch Weihnachtsmann:
Tiltberger
Noeschi, Asaban
Wer bin ich:
Ich habe vor ca. einem halben Jahr mein 2. Staatsexamen gemacht und grinde seitdem wieder häufiger.
Weil ich Erfahrung in verschiedenen Pokervarianten habe und weiter lernen möchte. Außerdem kann ich im Gegenzug Fremdsprachcoaching anbieten ;-)
Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr,
Sela
Wunsch Weihnachtsmann: eroticjesus
Alternativ Weihnachtsmann: TickTack24 jonnykr
Hallo ich bin 26 und spiele seid ca. 5 Jahren Poker. Ich habe früher viel 180 iger grinde und spiele jetzt Nl20-25 cash und neben bei paar Turniere. Leider bin grade sehr an verzweifeln ob poker überhaupt als Hobby noch lohnt .Weil meine Winrate kaum noch Profit abwirft. Ich lese viele Bücher, schaue Täglich Video‘s weiß aber nicht ob es nur Pech ist oder ob ich einfach suxxe. Wäre mal schön wenn jemand mein Game zerlegt und mir sagt ob es nur Pech ist oder wo ran ich arbeiten soll. Notfalls wäre auch mit einen MTT_Großmeister zufrieden
Wunsch Weihnachtsmann: asaban
Alternativ Weihnachtsmann: alle mtt bzw. mttsngs low buy in + Coaches die sich meiner erbarmen würden. ![]()
Wer bin ich: Bin der Alex, einer der älteren Semester hier und spiele seit über 10 Jahren mtts und sngs von 2 -15 $ und das auch relativ erfolgreich. Habe mittlerweile über 65k Turniere gespielt und dadurch auch einiges an Spielverständniss entwickelt. Ich nehme Poker ernst und will jetzt einfach den längst überfälligen Schritt in Richtung höhere Buy-ins nehmen wozu ein Coaching ein schöner Startpunkt wäre.Bitte liebe Coaches laßt nicht mein "Talent" noch länger auf den Micros versauern und gebt mir ein Motivationsschub
Ich denke das meine größten Leaks im Lategame sind.
Wieso sollte ich auserwählt werden: Bin ein unterhaltsamer,gut gelaunter Zeitgenosse und habe im laufe der Zeit einige meiner selbst " erarbeiteten Theorien"
in mein Spiel einfließen lassen und brauch jemand der mir mal eiskalt sagt wie daneben sie sind bzw auf welchen bi ich mir gewisse Sachen schenken sollte.Hab alle Tools die ein Coaching erfordert und es wäre mir eine Freude euch im Gegenzug bei PC Problemen behilflich zu sein. LG und schöne Feiertage euch allen.
Hi,
Wunsch Weihnachtsmann: TickTack24
Alternativ Weihnachtsmann: wlaaaaad, otb11
Wer bin ich: Hi bin der Schamharald (29) und komme aus dem wunderschönen Oberösterreich
Ich sollte auserwählt werden, weil ich jetzt seit ca 1,5 Jahren Pokerpause mich wieder ernsthaft mit der Materie Poker, insbesonders BSS SH Zoom, beschäftige und ich schnellstmöglich Fehler in meinem Spiel minimieren möchte.
War in der Zeit wo Poker kein Thema war natürlich nicht untätig, sondern hab mein Studium abgeschlossen und mich Selbstständig gemacht.
Da ich ja schon länger bei Pokerstrategy bin mal kurz zu meinem Werdegang:
Anfangs SSS bis nl1k FR+SH, wollte aber keine Rakeschl.... mehr sein und auf SNG's 9max später 6max bis inkl 20iger (Jackpot SNG's) umgestiegen und diese mit 8-11% ROI geschlagen. Dannach das ganze eher schleifen lassen und mich aufs RL konzentriert.
Nun möchte ich die BSS, insbesonders SH, erlernen und spiele nun seit diesem Monat wieder vermehrt. Bin zur Zeit auf NL2 und NL5 Zoom zu finden.
Ziel ist kein bestimmtes Limit, sondern am Spiel arbeiten und mich weiterentwickeln, alles andere kommt von selbst. Die meisten Fehler bzw. einfache Unwissenheit besteht sicher Vs 3bets oop, Defends in den Blinds und River-Valueplay.
Um zu zeigen was euch erwartet gibts noch den overall Graph seit Neubeginn. (gg Ende auch NL5)

Danke für die hervorragende Promo und euch allen ein schönes Fest!
el ge
Schamharald
Wunsch Weihnachtsmann: Samy89
Alternativ Weihnachtsmann: theThrone3000
Wer bin ich:
Ich bin Jan, 19 Jahre alt,noch Schüler, spiele seit 1 Jahr aktiv Poker und beschäftige mich mehrere Stunden täglich mit Poker. Ich spiele zur Zeit NL 25, wo ich aber auf die ersten 70k Hände noch keine Winrate erzielen konnte und könnte da guten Input gut gebrauchen.
Ich bin motiviert, zuverlässig, ehrgeizig und will endlich schnell besser werden(auch wenn ich oft höre Poker ist ein ewiger Lernprozess bei dem man stetig und konstant besser wird wenn man am Ball bleibt).
Ich find Samy89s Videos klasse. Schaue mir die immer gerne an und mir gefällt vor allem seine aggressive Art. Außerdem fällt meine Redline ins gefühlt minus Unendliche und ich denke Samy89 hat da bestimmt einige gute Tipps für mich auf Lager.
Bei Thethrone3000 gefällt mir wie er schreibt, dass er einen eigenen erfolgreichen Style entwickelt hat und durch diese Anpassungen anscheinend erfolgreich ist und seine motivierte Herangehensweise an das Spiel.
Ich würde dann eine Session aufnehmen. Teamviewer Skype Headset etc. vorhanden und funktioniert. Bin aber auch für alle anderen Arten von Coaching offen und forh.
Wunsch Weihnachtsmann: KBE(mindset)
Alternativ Weihnachtsmann: KBE(mindset)
Spoiler
Wer bin ich: Solltest mich ja kennen 
Wieso sollte ich auserwählt werden: Muss Frau und Kind versorgen und ohne starkes Mindset geht das nicht und sie sitzen bald auf der Straße:why:
Wieso sollte ich auserwählt werden: Muss Frau und Kind versorgen und ohne starkes Mindset geht das nicht und sie sitzen bald auf der Straße:why:
Wunsch Weihnachtsmann: bashpepe89
Alternativ Weihnachtsmann: gwonkel2
Wer bin ich: Spiele seit 2008 Poker, früher nur rumgedaddelt auf Teufel komm raus, nach ein paar Erfolgen dann ernsthafter, seit diesem Jahr versuche ich, mein Spiel anzupassen und zu verbessern, da ich 2013 gemerkt habt, dass ich einiges umstellen muss, um weiterhin erfolgreich zu spielen.
Weil Weihnachten ist und ihr so ne Aktion ins Leben gerufen habt ![]()
Teamviewer, HM2, Headset etc. ist alles vorhanden
nicht, dass es mich jetzt ultra stören würde, aber könntest bitte meinen Nick im Ausgangspost richtig schreiben?
Original von Thrashattack
nicht, dass es mich jetzt ultra stören würde, aber könntest bitte meinen Nick im Ausgangspost richtig schreiben?![]()
![]()
Wunsch Weihnachtsmann: Jonnykr
Alternativ Weihnachtsmann: glissario
Wer bin ich: McHugge, spiele seit 8 Jahren Poker, CG bis hoch auf Nl200 und SnGs bis 100.
Wieso sollte ich auserwählt werden: Weil ich Jonnykr von früher noch kenne ;:P (mcpoker zeiten) Nein ganz im Ernst.
Ich spiele immer wieder die Majors bei PP und auch stars oder auch andere 100 buyins und habe dort noch nie etwas gerissen.
Vorallem in diesen Jahr bubble ich sehr sehr oft. Daher würde ich gerne versuchen leaks zufinden. Habe oft den Eindruck, dass ich vorallem in den late Turnierphasen ausgespielt werde.
Also Jonny hilf mir plz
Wunsch Weihnachtsmann: Satanschuh
Alternativ Weihnachtsmann: Bunkervogel
Wer bin ich?
Ich bin 24 Jahre, Student und Ösi ![]()
Wieso sollte ich auserwählt werden?
Weil ich sonst bald broke bin