Original von J4cK90
Dann poste doch in einem Externen Blog weiter und verlink ihn hier![]()
Will eigentlich nicht, das mein Klarnamen irgendwie mit Poker in Verbindung gebracht werden kann.![]()
.
Ziegenkäse-Spinat-Frittata
Zutaten:

Zubereitung:
Eier mit etwas Sahne verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Ofen auf 160°C vorheizen.
Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln und in etwas Öl bei geringer Hitze glasig dünsten. Dann den gewaschenen Spinat zugeben und ein paar Minuten mit anbraten bis er zusammengefallen ist.
Die Mischung mit etwas Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken. Die verquirlten Eier zugeben und leicht anstocken lassen. Halbierte Tomaten und kleine Kleckse Ziegenkäse gleichmäßig in der Pfanne verteilen. Mit geriebenem Parmesan bestreuen und ab in den Ofen bis die Masse komplett gestockt ist.
Zusammen mit einem kleinen Salat und etwas rustikalem Brot oder Baguette servieren.

Hier mal ein Aufruf an die eifrigen Vegetarier:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15099169#post15099169
Euer Thema, also macht mit
.
Broccoli-Erdnuss-Suppe
Zutaten:

Zubereitung:
Gemüse putzen, Zwiebel schälen. Alles grob kleinschneiden. Erdnüsse in einer Pfanne ohne Öl anrösten und klein hacken.
Zwiebel, Lauch, Chili und Knoblauch in etwas Öl kurz anbraten. Mit Brühe ablöschen, den Broccoli zugeben und diesen auf kleiner Flamme in etwa 10 Minuten weich kochen.
Zum Schluss etwas Sahne und einen EL Erdnussbutter zugeben und alles fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer und ein paar Spritzern Zitronensaft abschmecken. Zusammen mit den gerösteten Erdnüssen servieren.
Für eine vegane Variante die Sahne durch Kokosmilch ersetzen. Passt geschmacklich auch sehr gut.

Respekt. Vorallem für deine Präsentation. Da bekommst grad lust zu Essen nur vom anschauen..(und ich sag das als Fleischesser)
keep the good work going ..
Beste Grüße
Wollte ich auch schon lange mal schreiben: Danke für den Blog und die tollen Sachen die du hier postest! Gefällt mir fast immer sehr gut
Original von csTFG
Original von J4cK90
Will eigentlich nicht, das mein Klarnamen irgendwie mit Poker in Verbindung gebracht werden kann.![]()
Kenn mich mit dem geblogge nicht aus, aber führt man die normal nicht anonym?
also die meisten blogs über die ich so stolpere sind nicht anonym, die leute zeigen da oft bilder von sich selbst und nennen auch mindestens den vornamen, ein paar auch den kompletten namen und noch mehr detail.
muss ja im endeffekt jeder selbst wissen, es gibt natürlich auch anonym geführte blogs.
Freut mich, das es dem einen oder anderen gefällt. Das gibt immer einen ganz guten Motivationsschub.
Original von ChrizJay
Original von csTFG
Original von J4cK90
Kenn mich mit dem geblogge nicht aus, aber führt man die normal nicht anonym?
Vornamen und Bilder (mit ggf. geschwärzten Gesichtern) sind ja kein Problem. Es geht eigentlich darum, das für die meisten Blogs eine, wenn auch teilweise eingeschränkte, Impressumspflicht besteht (§ 5 TMG sowie § 55 RStV). Und von Hatern, die einen dann anschwärzen, gibt es ja bekanntlich viele.
ein nicht komerziell geführter blog muss trotzdem ein impressung haben?
hätte ich nicht gedacht, aber kenn mich da auch nicht aus^^
Original von csTFG
Freut mich, das es dem einen oder anderen gefällt. Das gibt immer einen ganz guten Motivationsschub...
Ich glaube Dir ist gar nicht bewusst, wie viele hier so reinschauen. Selbst ich (für mich zählt schon Geflügel als vegetarisch
) lese hier gerne und freue mich, wenn Du wieder ein neues Gericht postest.
Auch wenn Du mit dem Betreiber des Forums nicht mehr einverstanden bist... die User danken es Dir, wenn Du auch bei 100 Gerichten noch weitermachst
Bin auch aus Zufall auf den Blog gestoßen, heute gabs Kichererbsencurry mit Naanbrot, was echt sehr sehr geil geschmeckt hat, Bude riecht nach Ausland, aber okay, Berlin, fällt nicht auf
Ich werd mich dann mal von oben nach unten durcharbeiten, echt nice die Rezepte. Hat alles viel mehr
verdient
Muss hier auch mal ein Lob dalassen ![]()
Habe selber aus gesundheitlichen Gründen auf vegetarisch mit 1x Fisch die Woche umgestellt. Aer naja, man weiß halt auch nicht immer, was man kochen soll ♦ Das hier könnte mir echt eine Hilfe sein, werde mal das ein oder andere probieren
Original von trekula
Original von csTFG
Freut mich, das es dem einen oder anderen gefällt. Das gibt immer einen ganz guten Motivationsschub...Ich glaube Dir ist gar nicht bewusst, wie viele hier so reinschauen. Selbst ich (für mich zählt schon Geflügel als vegetarisch
) lese hier gerne und freue mich, wenn Du wieder ein neues Gericht postest.
Auch wenn Du mit dem Betreiber des Forums nicht mehr einverstanden bist... die User danken es Dir, wenn Du auch bei 100 Gerichten noch weitermachst![]()
102.075 Aufrufe sollten das eigentlich deutlich machen
![]()