Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie viele Streets Value seht ihr hier? Die Umfrage wurde am Juni 25, 2015 erstellt

Toppair overplayed (?) - Was besser machen?

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
971 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Toppair overplayed (?) - Was besser machen?

Ein Toppair ist eine starke Hand, jedoch braucht sie auch schwächere Hände die einen ausbezahlen. Drei Streets Value sind selten ohne Gefahr zu laufen sich selbst zu valuetownen. Einen solchen Fall wollen wir Heute betrachten - drei Barrels sind wieviele zu viel?

Vielen Dank an muckel9891, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Grindatia (BTN): 125.5 BB (VPIP: 25.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
mr propper 4 (SB): 103 BB
Klacser (BB): 95.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
muckel9891 (UTG): 100.5 BB
margo103 (MP): 132 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
g13sakis (CO): 567.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)

mr propper 4 posts SB 0.5 BB, Klacser posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) muckel9891 has Q♣ A♣

muckel9891 raises to 4 BB, margo103 calls 4 BB, g13sakis calls 4 BB, fold, fold, fold

Flop: (13.5 BB, 3 players) 3♠ J♥ A♠
muckel9891 bets 9.5 BB, fold, g13sakis calls 9.5 BB

Turn: (32.5 BB, 2 players) 9♥
muckel9891 bets 23.5 BB, g13sakis calls 23.5 BB

River: (79.5 BB, 2 players) J♠
muckel9891 bets 63.5 BB and is all-in, g13sakis calls 63.5 BB

Das war zu viel des Guten (!?)

Bet Flop?

Spoiler

Kein Traumspot, aber AQ sollte hier schon eine Bet wert sein. AK kann preflop 3-betten, AJ hat gehittet, daneben gibt es aber sicherlich einige suited Aces und/oder Draws die hier bezahlen.

Bet Turn?

Spoiler

Nun wird es eng. Aufgrund des A:s auf dem Board sind nicht unzählige Flushdraws möglich. Ob hier noch schwächere Ax-Hände runtercallen kann man langsam anzweifeln - zu stark ist unsere 2nd Barrel nach der Cbet als UTG-Raiser gegen zwei Spieler. Hier kann viel aufgegeben werden! Auch wenn Draws möglich sind finde ich hier einen Check am Turn eine gute Alternative. Ich würde grob abschätzen, dass der EV von Bet und Check sich nicht mehr viel nehmen.

Bet River?

Spoiler

Das ist nun absolut zu viel des Guten. Unsere größte Hoffnung auf loosen Calldowns war noch Jx im Hinterkopf - und natürlich die Flushdraws, die nun alle ankommen. Welche schlechteren Hände können hier noch callen? Während wir nach Herocall-Händen bei Villain such kann man sich eher fragen ob es nicht eher eine Bluffbet gegen mögliche slowgeplayte AK-Kombos ist...

Auf welchen Streets seht hier eine Valuebet?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1696034
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1695727
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1695644
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1695532
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15277049#post15277049

Antwort
Zitat
6 Antworten
DirkDirekt
Beigetreten: 05.04.2009

Ja, ein wunderbarer Spot, an dem ich mich ebenfalls sehr schwer tun würde. Da wir zu dritt am Flop sind, ist der Pott mit der Turnbett schon extrem groß, so dass ich hier eigentlich potcontrollen würde. Bei den zwei Flushdraw und dem Straightdraw scheint das aber auch nicht die allerbeste Möglichkeit.
Am River ist die beste Hand, die uns noch auszahlen könnte AT. Das sollte für eine Valuebet wohl zu dünn sein.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von DirkDirekt
Ja, ein wunderbarer Spot, an dem ich mich ebenfalls sehr schwer tun würde. Da wir zu dritt am Flop sind, ist der Pott mit der Turnbett schon extrem groß, so dass ich hier eigentlich potcontrollen würde. Bei den zwei Flushdraw und dem Straightdraw scheint das aber auch nicht die allerbeste Möglichkeit.
Am River ist die beste Hand, die uns noch auszahlen könnte AT. Das sollte für eine Valuebet wohl zu dünn sein.

Pot Control mag die eine Seite sein, passt hier aber nur indirekt. Für mich ist eher die Grundfrage entscheidend: Haben wir eine Valuebet?

Siehst du denn am Turn eine "klare" Valuebet?

Am River sagst du es selbst. Auch wenn AT da den Calldown auspackt - das sind gerade acht Kombos. Da aber sehr viele bessere Hände callen (/weiterspielen) werden müssen da noch deutlich mehr schlechtere Hände callen um das zu einer Valuebet werden zu lassen. Und das sehe ich bei weitem nicht als gegeben an.

Antwort
Zitat
DirkDirekt
Beigetreten: 05.04.2009

Habe gar nicht gesehen, dass hier noch was geschrieben wurde. Muss dir hier bezüglich Turn recht geben. Denn auch am Turn wird uns ja kaum noch was callen, was wir schlagen. Am Flop sollte CO uns Credit für unseren Raise geben und wir ihm umgekehrt auch für seinen Call. Jx kann am Flop callen, wirds aber am Turn wohl im ehem. 3wayPott nicht machen. QQ und KK wären ebenfalls nicht allzu callfreudig und sollten sich auch gar nicht in der Range befinden.

In 3BetPötten habe ich regelmäßig meine Probleme. Was ist dann unsere Line? x/c Turn, x/f River? Ein c/f am Turn fände ich schon ein wenig weak.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von DirkDirekt
Habe gar nicht gesehen, dass hier noch was geschrieben wurde. Muss dir hier bezüglich Turn recht geben. Denn auch am Turn wird uns ja kaum noch was callen, was wir schlagen. Am Flop sollte CO uns Credit für unseren Raise geben und wir ihm umgekehrt auch für seinen Call. Jx kann am Flop callen, wirds aber am Turn wohl im ehem. 3wayPott nicht machen. QQ und KK wären ebenfalls nicht allzu callfreudig und sollten sich auch gar nicht in der Range befinden.

In 3BetPötten habe ich regelmäßig meine Probleme. Was ist dann unsere Line? x/c Turn, x/f River? Ein c/f am Turn fände ich schon ein wenig weak.

Die aggressive Line wäre wohl b/f Turn und c/f River. Alternativ kann man über c/c Turn und c/f River nachdenken (natürlich je nach Rivercard).

Ich denke das liegt alles recht eng beieinander, aber drei Valuebets haben wir hier mMn nahezu niemals, daher sollte bet River klar -Ev sein.

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006

sehe hier 2 valuebets. Obwoh c/c, wie du schon sagst ähnlich gut sein müsste. Aber da wir hier auf nl5 sind callen mehr schechtere Ax hände und flushdraws die selbst mit implieds nicht die odds haben sowie ab und zu nochmal der J. River ist ein sehr klarer c/f spot ohne reads. Der J♠: ist wohl die schlechteste karte im deck.

Ich sehe auch noch auf NL 10 oft, dass in 3way poetten von vermeintlichen regs schlechte Ax 2-3 mal gecallt werden.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Tigerschnuff
sehe hier 2 valuebets. Obwoh c/c, wie du schon sagst ähnlich gut sein müsste. Aber da wir hier auf nl5 sind callen mehr schechtere Ax hände und flushdraws die selbst mit implieds nicht die odds haben sowie ab und zu nochmal der J. River ist ein sehr klarer c/f spot ohne reads. Der J♠: ist wohl die schlechteste karte im deck.

Ich sehe auch noch auf NL 10 oft, dass in 3way poetten von vermeintlichen regs schlechte Ax 2-3 mal gecallt werden.

Warum ist der Jack die schlechteste Karte im Deck?
Okay, der Flush kommt an, aber callt Villain wirklich so viele Jx-Kombos am Turn? Hinzu kommt, dass AJ/JJ unwahrscheinlicher werden.

Wäre da beispielsweise die T:s nicht noch schlechter? Gerade bei unserem Play müssen wir ja hoffen dass zumindest AT overplayed wird.

Antwort
Zitat