Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

88 on 664 when A Turns

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
84 Ansichten
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

PokerStars - $1/$2 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 23.17 BB (VPIP: 27.27, PFR: 15.15, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 33)
MP: 20.33 BB (VPIP: 36.11, PFR: 26.14, 3Bet Preflop: 14.87, Hands: 916)
CO: 27.42 BB (VPIP: 33.85, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 66)
BTN: 39.38 BB (VPIP: 30.63, PFR: 22.57, 3Bet Preflop: 14.81, Hands: 389)
Hero (SB): 22.34 BB
BB: 14.72 BB (VPIP: 35.40, PFR: 25.28, 3Bet Preflop: 16.35, Hands: 538)

Hero posts SB 0.25 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.75 BB) Hero has 8♥ 8♦

fold, fold, CO calls 0.5 BB, fold, Hero raises to 1 BB, BB raises to 1.5 BB, fold, Hero calls 0.5 BB

Flop: (3.5 BB, 2 players) 6♦ 4♦ 6♠
Hero checks, BB bets 0.5 BB, Hero raises to 1 BB, BB calls 0.5 BB

Turn: (5.5 BB, 2 players) A♣
Hero checks, BB bets 1 BB, fold

BB wins 5.28 BB

BelSv, known und solid Reg auf den Stakes. Ich würde hier halt meine ganze Range checken und die höheren PP's dann einfach c/c. Mit 88 würde ich, weil er eine starke Range hat, auch oft einfach c/c spielen. Hab mich aber hier für Checkraise entschieden. Viel Optionen außer c/f Turn gibts dann denk ich nicht.

Meinungen?

Antwort
Zitat
15 Antworten
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007

Checkraise finde ich gut, Fold geht in Ordnung meine ich. Ich sehe ihn da häufig Ax aber auch andere Poketpairs haben. Du bist hier meiner Ansicht häufiger behind, so dass ich hier folden würde. Zumal BelSv nicht gerade für bluffs bekannt ist (habe aber erst knapp 2,5k Hände gegen ihn).

Antwort
Zitat
Underbluffing
Beigetreten: 12.10.2014

Range check ist ziemlich sicher nicht optimal hier, da du eiegntlich alle 6x hast, jedoch in seiner 3betting Range realtiv wenig Ax ist, natürlich hat er viele Ax und du nicht. Du hast tzd. Hände die du nicht checken willst. Daher würde ich mit 6x ne mixed STrategy spielen und manche checken, manche betten, stärkere Draws auch in die checking Range und weakere in die betting Range. Ich glaub du kannst hier 88 auch in die betting Range nehmen, da du verhindern willst, dass er hier Kx,Qx behind checkt, stärkere PP in die c/c Range. Falls du 4x hast auch in die c/c Range. Kann jedoch sein, dass ich grad Müll schreibe, bin schon sehr müde.

Antwort
Zitat
firsttsunami

Ich hab Preflop den Limper isoliert. Du hast es evtl als first in aus dem SB gesehen? Somit werden halt aus "fast allen" => "kaum 6x". Als SB first-in stimme ich dir zu aber mit dem CO Limper zuvor hab ich nicht viele 6x. Mehr FD's und Pocketpairs. Im BVB hätte ich dann wahrscheinlich auch bet/fold gespielt. Wobei nen Raise schon recht polarisiert ist, wegen den vielen Trips. Ist trotzdem zu loose, wenn ich höhere PP's und Trips in der Range habe, mit 88 downzucallen. KJo wird er zu gewissen Teilen nur callen Preflop. Bleibt halt nur wirklich KQ. Der Rest hat mich toast. :(

Antwort
Zitat
firsttsunami

Mixed Strategy mit partiell checkraise für 6x find ich jedenfalls gut. :) Finds jedenfalls nice, dass du hier jetzt postest und deinen Senf kund tust und dem Forum hier etwas Aufwind verleihst. :)

Schade, dass noch keiner auf deinen Post eingegangen ist. Ich hab von NL - und Overbets ist ja ein spezielles NL-Thema - nicht viel Ahnung. Ich möcht trotzdem noch was schreiben. Dein Blog muss leeeeben. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006

würde mit 88 lieber betten wollen, c/f mit 4x find ich ok auch wenns nicht so viel kombos sind. checken würde ich auch exploitiv mit draws.
auf paired lowcard boards cr ich den flop gegen gute spieler aber nicht, da ich a.) mit vielen händen meiner range genug equity habe um zu callen und meine calling range damit schwäche b.) selten selbst ein pair getroffen habe c.) mir mit draws wenig fe gebe.
daher ist meine line c/c flop und turn evaluieren.

Antwort
Zitat
Underbluffing
Beigetreten: 12.10.2014

oh ja hab gedacht bvb

Antwort
Zitat
firsttsunami

Jo Player06. Ich hatte im Coaching auch gesagt, dass ich die Hand auch öfters nur c/c spiele. All the way. Für Checkraise am Turn ist die Hand zu weak. Da man viel peeled auf dem Board, wird die c/c dann sehr schwach, checkraist man einen gewissen Anteil seiner Madehands. Da er am Turn fast eh immer second barreln wird, könnte man auch die gesamte Range c/c. Weiß nicht!?

Aus welchem Grund ich 88 auf Ax am Turn betten soll, weiß ich aber nicht. Ist halt eine sehr starke Range-Asymmetrie zu seinen Gunsten und ich beate irgendwie nix mehr, was er da betten kann. Die Zeiten die er mit KQ barrelt, catch ich ihn doch oft genug mit meinen besseren PP's.

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006

Original von firsttsunami
Aus welchem Grund ich 88 auf Ax am Turn betten soll, weiß ich aber nicht. Ist halt eine sehr starke Range-Asymmetrie zu seinen Gunsten und ich beate irgendwie nix mehr, was er da betten kann. Die Zeiten die er mit KQ barrelt, catch ich ihn doch oft genug mit meinen besseren PP's.

Wenn ich den flop c/r dann würde ich zumindest im blindwar diesen turn depolarisiert betten wollen. hängt aber von sehr vom gegner ab. ist schon ein unterschied ob jemand ne gebalancte 30% range 3bettet oder eine topheavy 15%. ebenso checken manche alles schlechtere als Ax am turn behind, andere betten KQ vs draws.
da du nur die generellen stats angegeben hast ist es eigentlich nicht möglich das turnspiel genau zu bewerten. prinzipiell ist jede line möglich. meine wäre gegen ne 30% range bet turn check river.

Antwort
Zitat
firsttsunami

Im BVB sieht das ganze ja anders aus. 1

1) weil ich öfters die 6 hab

2) weil er öfters Ax nicht hat

Ich habe aber den CO Limper isoliert. Was die Ranges halt so verändert, dass ich fast nie 6x habe und er mich fast immer toast am Turn. Hast dich wohl auch nur verguckt.

Antwort
Zitat
balrog25
Beigetreten: 03.11.2006

ich mag den check/fold nicht.

du bist hier im top drittel/viertel deiner xR range, wenn du hier deine ganze range checken willst, dann kannst du doch nicht ~75% checkfolden, nur weil ein Ass kommt. Na klar er hat oft das Ass, aber wenn das einer mitbekommt, kann er any2 gg dich auf donkcheck bei Ass betten. Ich spiel die Stakes nicht, aber meine mich zu erinnern, dass dieser Gegner ziemlich weit OOP 3! und 4!bettet, so im Bereich von 15bis20% und auch halbwegs balanced ist. Da wuerde ich nach der Flop Line wenn ich hier checke lieber checkcallen, auch wenn meine Hand dann Face Up ist. Außer du hast halt den Killerread, dass er seine Air-Geschichten immer behind checkt; aber wenn er gut ist, sollte er hier auch eine nicht-Ass-Betting Range haben. Und wenn dir die Hand zu schlecht ist für check/call, dann bluff halt gg seine broadway haende, auch wenn dir GTO das verbietet :-)

Antwort
Zitat
balrog25
Beigetreten: 03.11.2006

Hier ist mal deine EQ gg ne schon halbwegs topheavy range. Ja ok, er bettet nicht die gesamte Range gg Donkcheck, aber der Fold ist trotzem nicht gut.

Board: 6♦4♦6♥ A♣
       Equity     Win     Tie
MP2    40.32%  39.99%   0.33% { 88 }
MP3    59.68%  59.36%   0.33% { 88+, A9s+, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, 87s, ATo+, KJo+, QJo }

Antwort
Zitat
firsttsunami

Ich will hier ja nicht 75% check/folden. Das wäre ziemlich schlecht, ja. Aber 88 ist ja nunmal hier eins der schlechtesten Pocketpairs, die ich hier checkraise. Ich folde also nur den unteren / schlechtesten Teil meiner Checkraises. Ich weiß nicht, wo ich die Grenze ziehen soll für c/c und c/f aber sagen wir, ich c/f 88 und c/c 99-KK, würde ich 6/36 Kombos folden. Das wären 16,6%. Er bettet am Turn 1BB um 6,5 zu gewinnen. Sagen wir er hat KQ und 14,5% EQ mit den 6 Outs, wären seine effektiven Kosten imo 1BB-2*EQ = 1-(0,29) = 0,71. Das dann geteilt durch 6,5 = ca. 11%. Er hatte damit nen profitablen Bluff und im BVB kommt noch dazu, dass ich nen paar Flushdraws hab, die keinen SD-Value haben und c/c. Seine EQ + FE wird wohl besser sein. Jedoch ist deine Range auch die BVB-Range und nicht seine 3bet-Range nach 1 Limper. Er hat ja nur 16,3% 3bet Pre. Also was heißt nur. Ist schon ein höherer Wert und im BVB würde ich wohl c/c oder eher b/f wegen vielen 6x spielen. Nach 1 Limper + meinem Raise ist seine Range halt viel tighter. Eher irgendwas um die 10%. Viele der Hände wird er halt Pre nur callen.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Finde ich schwierig, aber c/f Turn gefällt mir nicht so. Kann mich aber auch nicht entscheiden, ob ich lieber betten oder c/c spielen will.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Ich finde die Linie nicht schlecht, weil man Ini-Check/folds so gut wie nie sieht und daher auch fast 0% gebluffed wird.

Was spielt ihr denn hier Inicheckraise? Bzw. welche Hände findet ihr bieten sich für einen Ini-Bluffcheckraise an?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Da man aber keine FC verteilen will, finde ich einen Check/call suboptimal.

Aber wenn die EQ es nicht hergibt... bin unentschlossen...

Was macht am am River, wenn Villa xbF spielt. Da hat man doch fast immer einen NF oder?

Antwort
Zitat