Skip to forum
Livecoaching: Final...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Livecoaching: Final Table Review mit subito2k (MTT)

26 Beiträge
9 Benutzer
6 Reactions
3,506 Ansichten
subito2k

subito2k drübelt büger!...
... Ähm halt, bügelt drüber! Final Table Review mit subito2k (MTT)

Zeit: Donnerstag, 19:15 Uhr - 20:45 Uhr
Start: Ab 03.09.15
Status: Das erste Coaching ist ab dem Basicstatus verfügbar, alle restlichen ab dem Silberstatus.

Was du in diesem Kurs lernst
• Wie verwende ich den Holdem Ressources Calculator (HRC) zum Reviewen meines Spiels
• Das Spiel mit den shorten Stacks am Final Table - ICM!
• Ich bin in einen 3bet/4bet-Pot am Final Table verwickelt, wie verhalte ich mich? Welchen Einfluss hat ICM?
• Wie reagiere ich auf aggressive Gegner, die viel check/raisen, bzw. generell viel raisen?

Wo ist denn der Plan für die einzelnen Coachings?
Im ersten Coaching werde ich mit dir ein $8,8 Turbo Final Table (Size ca. 70 Hände) reviewen. In Turbo Turnieren ist es häufig ratsam, seine Push-or-Folding Ranges mit Hilfe des Holdem Ressources Calculator (HRC) (am FT im ICM-Mode!) zu überprüfen. Wir werden relevante Spots am FT mit dem HRC live durchrechnen und unser Spiel bewerten.

Im zweiten und dritten Coaching konzentrieren wir uns auf einen $8,8 Reg-Speed Final Table. Reg-Speed bedeutet, dass wir meist etwas deeper am FT sitzen und die postflop-Spots an Relevanz zunehmen. Diese werden wir anhand der Gegnertendenzen kritisch durchleuchten und Hero's Play gemeinsam bewerten.

Ich habe ein Coaching verpasst
Kein Problem! Das erste Coaching ist ein einzelnes, isoliertes Coaching.
Die Coachings 2 und 3 schließen aneinander an. Also verpasst die Coachings besser nicht :f_thumbsup:.
Die Coachings werden aber auch als Podcast veröffentlicht.

Termine
Coaching 1: 03.09.2015 -- Podcast
Coaching 2: 10.09.2015 -- Podcast
Coaching 3: 17.09.2015 -- Podcast

Antwort
Zitat
25 replies
jotjotzerpator

Klingt interessant, bin aufjedenfall dabei.

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
subito2k

Cool, ich freue mich auf euch! Bin gespannt auf tolle Diskussionen.

Samy, ich freue mich, dass das Format auch Cashgamer anzieht _thumbsup:

Antwort
Zitat
dostojevskij

Endlich mal ein vernünftiges Coaching!! Hut ab!

Antwort
Zitat
Kalinka8425

Gutes Projekt, hat sich auf jeden Fall gelohnt zuzuschauen! Manche Sachen sind viel knapper als sie wirklich scheinen.

Antwort
Zitat
subito2k

Danke Kalinka. Ich freue mich sehr über die rege Teilnahme und freu mich auf euch nächste Woche. Der 4bet Spot war ja heute schon sehr aufregend. Nächste Woche (oder übernächste?) habe ich einen weiteren 4bet-Spot für euch ;)

Aber eine kleine Warnung, das Coaching ist ab Silberstatus beschränkt.. :(

Antwort
Zitat

gutes coaching :f_thumbsup:
sehr gut, dass auch einige villain vs. villain - spots mal durchgerechnet wurden (wenn man selbst kein hrc hat sehr hilfreich, um ein besseres gefühl für enge spots zu entwickeln)

auch gut, den gesamten gameflow am ft zu zeigen und nicht nur ausgewählte hände.
aber 70 hände waren zu viel für die kurze zeit. besser nur die letzten 40 bis 50 zeigen (oder noch besser coaching auf 2h anlegen) und am anfang kurze einführung in reads/key-hands am ft bis dahin.

Antwort
Zitat
subito2k

Danke für dein Feedback taschendamenfalter.
Die 70 Hände sind auch sehr knapp, aber ich hätte gedacht, dass wir etwas schneller sind, weil es ein turbo FT war und da eigentlich ziemlich viele Spots ziemlich schnell berechnet werden können. War natürlich auch das erste Livereview eines FTs. Da braucht man erstmal Erfahrungswerte:s_thumbsup:
Die nächsten beiden Coachings gehen etwa über 100 Hände, also etwa 50 Hände/Coaching.

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin

Mir hat das Coaching sehr gut gefallen, sowohl inhaltlich als auch von der Durchführung her. Du hast sehr souverän gewirkt, als ob du schon hunderte Livecoachings absolviert hättest. Sehr gefallen hat mir insbesondere, dass du den Chat immer vorliest, so kann man auch später im Video dem Inhalt noch vollständig folgen.
Mehr davon bitte und vielleicht sehen wir dich ja auch mal live, jetzt wo Likando nicht mehr da ist.

Antwort
Zitat
subito2k

Danke Lucky, habe mich auch sehr über deine aktive Teilnahme im Coaching gefreut. Belebt das Ganze ein wenig :)

Habe mir den Podcast schon angesehen. Mit dem Vorlesen der Fragen ist es zwingend notwendig, wenn man den Chat nicht mitstreamt. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo ich den Chat platzieren sollte, ohne dass alles zu klein wird.

Du redest vermutlich von dem Sonntags Coaching oder? Wenn Interesse von seiten der Community besteht, höre ich mich da gerne mal um.

Antwort
Zitat
dostojevskij

Wann kommt der Podcast raus?

Antwort
Zitat
subito2k

Mir wurde gesagt, dass der meistens immer zeitnah zum Wochenende veröffentlicht wird. Also heute oder morgen. Wenn er Montag noch nicht da ist, hake ich da mal nach ;-)

Antwort
Zitat
subito2k

Habe nachgefragt: Heute oder morgen kommt dann der Podcast. Samys Podcast ist schon releast :f_rolleyes:

Auf jeden Fall habe ich noch einen Fehler im Livecoaching entdeckt. Im Podcast etwa bei 1:18:00 schauen wir uns den Push von LaliTournier und den A5o Call von DaimondFLP an. Dabei habe ich aber den falschen Tree angeklickt. Im Podcast pusht ein anderer Spieler und die Calling Range des BB wird dort gezeigt.
Darum reiche ich jetzt noch einmal die korrekte Callingrange vs. LaliTournier nach:

Demnach ist der Call ICM-wise etwa break even. Betrachtet man nun aber, dass die Spieler eher tighter als vom HRC angenommen pushen, dann wird der Call ganz schnell MinusEV!

Antwort
Zitat
subito2k
jotjotzerpator

Wie immer ein sehr gutes und informatives coaching und freu mich schon auf Sonntag.

Antwort
Zitat
subito2k

Hey jotze, danke für dein Feedback und deine aktive Teilnahme im Coaching. Der Podcast wird dann vermutlich wieder am WE kommen. Für alle, die das Coaching verpasst haben, aber nächste Woche mitmachen wollen, die sollten sich den dann als Vorbereitung anschauen.. :f_pleased:

Interessante Info:
Ich werde am Sonntag das MTT-Coaching übernehmen. Schaltet ein!!

Antwort
Zitat
subito2k

Der Podcast ist schon draußen! Schaltet ein und bereitet euch für das Coaching Donnerstag vor.

Antwort
Zitat
subito2k

Heute Abend 19:15 Uhr geht's zum Abschlusscoaching. Ich erwarte euch ;)

Antwort
Zitat
SunPoker83

Dabisi -;)

Antwort
Zitat