Wer bin ich?
Hey Leute!
In der Community kennt ihr mich als subito2k. Kurz zu meiner Person: Durch meinen Master of Science in Physik konnte ich mir ein ausgeprägtes mathematischen Verständnis aneignen und nicht nur das! Anscheinend kann ich es auch ziemlich leicht verdaulich in meinen Coachings übermitteln - Danke fürs Feedback, Jungs! ![]()
Dazu bin ich mittlerweile seit gut zwei Jahren als MTT-Coach für Pokerstrategy tätig und konnte dabei schon einige erfolgreiche Videoserien sowie Live- und Private Coachings anbieten. Im Fokus standen bei mir Final Table Reviews und deren ICM-Spots zu meistern.
Derzeit bin ich erfolgreich auf den Lowstakes unterwegs (gelegentlich shotte ich aber auch mal die Midstakes wie Sunday Million und co). Dementsprechend ist dieses Angebot speziell für Lowstakes-Grinder, aber auch für "mathematisch ambitioniertere" Grinder valuable.
Aber auch Cashgamer kommen bei mir nicht zu kurz: In einer Videoserie reviewe ich gemeinsam mit dem Cashgamer Ticktack24 eine MTT-Session von ihm. Falls ihr Ambitionen habt, vom CG auf MTT zu wechseln oder Sonntags MTT-Grinds einzustreuen, dann seid ihr bei mir richtig. Gemeinsam schaffen wir eure Leaks ab. Wir können auch gerne gemeinsam die Erwartungswerte/Rewards eurer (möglichen) MTT-Sessions kalkulieren und damit die mathematische Varianz etwas besser verstehen lernen (gut bei Tiltproblemen - Thema Dauer-Downswing).
Ihr wollt einen Eindruck von meinem Style haben? Werft einen Blick in meine Videos und Podcasts der Live Coachings:
Von meinem Live Play könnt ihr euch auch ab und zu im kostenlosen, englischsprachigen Sonntags MTT-Coaching überzeugen. Edit: Das Projekt wurde leider eingestellt. Demnach gibt es nur noch ein paar Aufzeichnungen der MTT-Livegrinds in der Videosektion! ![]()
Ein paar Feedback-Threads zu mir:
Mein Lowstakes-Graph (bis $22 Buyin):
Spoiler

3,5R 180-Mann turbo SnGs auf Stars Jahresgraph (2016)
Spoiler

Was biete ich an?
- Final Table Coachings (Verboten auf Pokerstars! Daher keine Stars-Deepruns)
Wird nicht mehr angeboten! Wir können aber gerne nachträglich den Final Table im Reviewer besprechen.
- Session Reviews
Wir reviewen gemeinsam von euch gespielte Hände in einem Handreplayer eurer Wahl. Ich gebe euch Denkanstöße und Vorschläge euer Spiel zu verbessern.
- Live Sweat
Ich schaue euch live zu und mache mir ein Bild über euer Können. Je nach Action gebe ich direkt Empfehlungen/Erklärungen ab oder ich mache mir Notizen und wir gehen die Spots im Nachhinein im Detail durch - Je nach eurem Interesse.
- Theorie abseits der Tische
Ihr meldet euch mit einem Problem oder einer Fragestellung und wir entwickeln gemeinsam eine Lösung, z.B. Erstellung eines Preflop Gameplans (Opening, Reshoving und Calling Ranges - 3bet/4bet/5bet-Dynamiken) oder Erarbeitung von Postflop Szenarien wie Cbet-Doublebarrel-Trippelbarrel oder lieber giveup?
Wie erreicht man mich?
Schreibt mir einfach hier im Comtool oder meldet euch bei mir im Skype (nick: uegsubito). Schreibt bitte dazu, dass ihr von PS.de kommt und wie ich euch helfen kann.
Ich freue mich auf euch! Viel Erfolg an den Tischen!
subito2k