Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trips korrekt gespielt? Die Umfrage wurde am Okt. 19, 2015 erstellt

Drei Damen immer gut?

13 Beiträge
8 Benutzer
15 Reactions
1,226 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Drei Damen immer gut?

Mit Trips broke zu gehen ist in den wenigsten Fällen ein Fehler. Jedoch muss man schauen, ob man nicht Value liegen lässt wenn man Out of Position zu passiv agiert. Im folgenden Spot hält unser Held Trips mit mittelmäßigen Kicker und geht in den way ahead / way behind Modus. Ist das korrekt?

Vielen Dank an p00s88, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

BTN: $5.73 (VPIP: 15.38, PFR: 7.89, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 39)
SB: $4.25 (VPIP: 20.59, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 37)
Hero (BB): $2.00
UTG: $1.22
MP: $1.50
CO: $2.00 (VPIP: 18.18, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has Q♣ J♦

fold, fold, fold, BTN raises to $0.06, fold, Hero calls $0.04

Flop: ($0.13, 2 players) Q♦ Q♠ 6♣
Hero checks, BTN bets $0.08, Hero calls $0.08

Turn: ($0.29, 2 players) 3♠
Hero checks, BTN bets $0.18, Hero calls $0.18

River: ($0.65, 2 players) 7♥
Hero checks, BTN bets $0.63, Hero calls $0.63

Zu passiv mit drei Damen?

Nach dem pflichtmäßigen preflop-Defend trifft unser Held Trips und spielt drei Mal check/call.
Im Sinne way ahead / way behind theoretisch sinnvoll, man gewinnt das maximale von Villains Bluffs und verliert am wenigsten gegen die Nuts.
Aber ist diese Spielweise hier korrekt?

Pro Action:
Wir sind hier im absoluten Topbereich unserer Range und sollten Gas geben
Durch den wa/wb Modus lassen wir möglicherweise Geld liegen
Wir geben Villain die Optionen den Pot zu kontrollieren, Freecards zu nehmen und am River den free Showdown zu nehmen

Contra Action:
Villain kann gut und gerne AQ/KQ/66 halten
Villain wirkt zuerst relativ tight, er wird ein Raise unsererseits nicht allzu light callen
Nach einem River check/raise callt uns nichts schlechteres mehr

Wie spielt ihr diese Hand?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15999526
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15984538
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15963030
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15948426
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1713058

Antwort
Zitat
12 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Finds gut so, raisen macht wenig Sinn, da eigentlich nur besseres Callt.

Antwort
Zitat

Original von Starfighter99
Finds gut so, raisen macht wenig Sinn, da eigentlich nur besseres Callt.

ja, "eigentlich".

shove ist eine freeroll.

Antwort
Zitat
Siebarzt
Beigetreten: 29.04.2014

Warum gibt's die Möglichkeit Riverdonk denn nicht in der Umfrage?
Find das eigentlich ganz gut, viele villains werden auf NL2 Probleme haben KK/AA wegzulegen.
Wenn wir checken, checkt er AA/KK doch behind und nur noch 66,AQ,KQ,QT, meinetwegen noch Q9 betten.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Finde ich eine interessante Hand. Die Frage ist ob wir am Turn Action machen wollen oder am River donken. Den River c/r zu spielen oder den cb zu bekommen halte ich für suboptimal. Auf die hohe Riverbet noch einmal drüberzugehen ist imo burning money.

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015

Sehr intressanter Spot. Villain scheint ja doch ziemlich tight zu sein.
Wir haben in dem Spot halt das typische OOP Problem.
x/r stinkt bis zum Himmel nach Trips, die Donk am River eigentlich genauso. Deswegen gefällt mir die Line dann doch ganz gut. Villain wird hier auch nix auser KK/AA broken was wir beat haben, er kann aber auch Kx und andere Sets halten, deswegen haben wir keinen >50% Shove.
Die hohe Riverbet sieht halt schon sehr polarized aus. Als erste Reaktion hatte ich gedacht, "das ist ein Bluff". Aber gut, auch eine Intuition kann falsch sein...

PS: Meistens ist sie mir egal, aber in diesem Spot würde mich Villains Hand wirklich interessieren.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Original von LuxPoker17
PS: Meistens ist sie mir egal, aber in diesem Spot würde mich Villains Hand wirklich interessieren.

Spoiler

AQ

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

alle drei zusammen :megusta:

Antwort
Zitat
LuxPoker17

Original von p00s88

Original von LuxPoker17

Spoiler

AQ

Hab ich mir gedacht, weil du die Hand gepostet hat :).
Aber die Hand ist well played, das ist das Wichtige ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Siebarzt
Warum gibt's die Möglichkeit Riverdonk denn nicht in der Umfrage?
Find das eigentlich ganz gut, viele villains werden auf NL2 Probleme haben KK/AA wegzulegen.
Wenn wir checken, checkt er AA/KK doch behind und nur noch 66,AQ,KQ,QT, meinetwegen noch Q9 betten.

Original von DerIkeaElch
Finde ich eine interessante Hand. Die Frage ist ob wir am Turn Action machen wollen oder am River donken. Den River c/r zu spielen oder den cb zu bekommen halte ich für suboptimal. Auf die hohe Riverbet noch einmal drüberzugehen ist imo burning money.

Habt ihr beide nicht Unrecht.

Ich habe (wohl) zu wenig Donkplays in meinem Spiel integriert, gebe aber zu, dass in einem solchen Spot die Idee ganz nice wäre.

Was würden wir denn hier alles donken am River?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von LuxPoker17
x/r stinkt bis zum Himmel nach Trips, die Donk am River eigentlich genauso.

Aber irgendwann müssen wir eben die Hosen runter lassen.

Check/raise erachte ich nicht als wirklich sinnvoll, weil ich da kaum schlechteres callen sehe. Aber eine Donkbet an sich bringt doch viele Hände in Bedrängnis, die gerne den check behind wählen würden.

Zudem geben weder Board noch Gegner Anlass zu glauben hier häufig Bluffbets oder lighte Valuebets zu sehen. KK+ wird meistens behind checken, Bluffs sind recht wenige vorhanden (keinerlei Draws).

Da ist die Donkbet wirklich recht interessant.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Donkingrange würde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, wenn ich mehr Zeit habe. Imo geht es aber prinzipiell darum, von welchen Händen wir ihn runterbekommen oder eben nicht. Wenn er zB 22 oder 6x doch crying callt (wir sind immerhin auf NL2), dann brauchen wie vielleicht gar keine balancierte Range mit Bluffs, dann könnten wir sogar starke PPs mitaufnehmen. Sind aber nur mal so ein paar erste Ideen...

Antwort
Zitat
LuxPoker17

Original von DerIkeaElch
Donkingrange würde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, wenn ich mehr Zeit habe. Imo geht es aber prinzipiell darum, von welchen Händen wir ihn runterbekommen oder eben nicht. Wenn er zB 22 oder 6x doch crying callt (wir sind immerhin auf NL2), dann brauchen wie vielleicht gar keine balancierte Range mit Bluffs, dann könnten wir sogar starke PPs mitaufnehmen. Sind aber nur mal so ein paar erste Ideen...

Du willst auf NL2 balancen?!

Mir gefällt die Donk eigentlich auch ganz gut, er wird wohl jede Hand auser was uns schlägt behind checken. Deswegen wäre bet/fold definitiv sinnvoll.

Antwort
Zitat