Skip to forum
[SNG] Taking Action...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Taking Action! - 500$ to 10k$ Bankrollchallenge

59 Beiträge
14 Benutzer
9 Reactions
11.5 K Ansichten
yYPiranhaYy

Hallo Leute,

In nächster Zeit werde ich versuchen täglich zu pokern. Dabei werden hauptsächlich 180mans und 9man Turbos auf Stars gespielt und eventuell ein paar MTTs geklickt. Für den Start ist die BR bei 500$ und es werden die 2,50$ 180er gespielt und die STTs bis max. 7$ (genaueres zum BRM kommt in zukünftigen Posts).

Mein Ziel ist es den Blog so häufig wie möglich zu updaten und Zwischenziele zu posten und gelegentlich die ein oder andere Hand. Über Beteiligung an Handdiskussionen und alle andere Posts würde ich mich freuen.

Grüsse,
Dominik

Antwort
Zitat
58 replies
Att0r

abo

gl hf

Antwort
Zitat
ickern
element358

sickes ziel! GL!

Antwort
Zitat
yYPiranhaYy

Tag 1:

Nach dem ersten Tag liegt die BR bei 484,70$, also 15,30$ im Minus. Insgesamt waren es 44 Turniere (40x 180er), mit nur 4 ITMs. Wenigstens war ein FT mit 2. Platz dabei, wobei ich das HU schon deutlich besser spielen hätte können. Morgen werde ich aber versuchen noch mehr Volume runterzugrinden.

Antwort
Zitat
yYPiranhaYy

Tag 2:

Wollte eigentlich abends eine große Session spielen. Hab um ~ 8 Uhr angefangen und schnell gemerkt, dass meine Konzentration und mein Fokus ständig abschweifen, also hab ich keine neue Tische geladen und es ausklingen lassen. Dann habe ich mich erstmal für nen Schlaf aufs Ohr gelegt und den Wecker für eine Nacht-Session gestellt.

Lief dann wesentlich besser, auch wenn ich immernoch leicht müde bin. Morgen will ich schon am Nachmittag ne Session laden.

Für heute bin ich wenigstens im Plus; BR steht bei 526,34$ (+26,34$) mit 39 SnGs und 2 MTTs.

Hier noch eine Hand:

Die Frage ist c-bet oder keine c-bet?

PokerStars - $3.16+$0.34|60/120 Ante 15 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: 6.91 BB (VPIP: 33.33, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 27)
MP: 8.28 BB (VPIP: 13.95, PFR: 9.30, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 43)
CO: 32.54 BB (VPIP: 37.04, PFR: 29.63, 3Bet Preflop: 15.38, Hands: 27)
BTN: 6.13 BB (VPIP: 20.00, PFR: 15.79, 3Bet Preflop: 9.30, Hands: 264)
SB: 19.84 BB (VPIP: 18.52, PFR: 11.54, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 27)
BB: 11.78 BB (VPIP: 17.24, PFR: 13.77, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 145)
Hero (UTG): 27.03 BB

7 players post ante of 0.13 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.38 BB) Hero has A♣ K♠

Hero raises to 2.03 BB, fold, fold, CO calls 2.03 BB, fold, fold, BB calls 1.03 BB

Flop: (7.48 BB, 3 players) 6♥ 3♠ 9♦
BB checks, Hero bets 2.67 BB, fold, fold

Spoiler

Hero wins 7.48 BB

Antwort
Zitat
yYPiranhaYy

Tag 3:

Hätte heute alles in allem wesentlich produktiver sein können, aber soll vorkommen.
An den Pokertischen liefs recht gut. Ich hab an einigen Stellen diszipliniert folden können, wo ich ansonsten immer so gerne den Hero am River spiele :f_biggrin:.
Werde morgen auch mal wieder Zeit investieren mein Spiel voranzutreiben und einen Plan für die nächsten Wochen aufstellen.

BR steht bei 542,02$ (+42,02$) nach 31 Games heute.

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike

Vielen Dank für deine Teilnahme an der Bankroll Challenge, bitte denk daran einmal in der Woche dein Update in den BRBC Thread zu posten, viel Spaß und Glück!

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1676107

Antwort
Zitat
ickern

Hey , hier bezüglich PokerStars - $3.16+$0.34|60/120 Ante 15 NL - Holdem - 7 players

denk mal das is n STT :
BB und CO ham wohl ne weite Range aber ich seh hier kein Grund auf dem Board nicht zu c-betten.

Antwort
Zitat
yYPiranhaYy

Tag 4 bis 6:

In den letzten Tagen hab ich irgendwie nie die Zeit gefunden hier was zu schreiben (bzw. hab es immer aufgeschoben :f_p:). Naja, der aktuelle Stand sind insgesamt 9275 Hände über 199 Turniere nach knapp einer Woche. Außerdem hab ich mir zahlreiche Hände angeschaut und mit anderen SnG-Spielern via Skype diskutiert.
Zwischenzeitlich war mein Mindset leicht angekratzt, nachdem es erstmal auf unter 450$ runter ging. Hat sich vorrübergehend aber wieder gefangen, nachdem ich gestern nen recht guten Tag hatte. Dort wurde ich zweiter in nem 180er und hab ein Freeroll-MTT auf Full Tilt für 112,50$ geshippt.

Spoiler

Bevor ich es wieder aufschiebe den Blogeintrag zu schreiben mach ich das jetzt schonmal auch wenn ich gleich noch eine Session spielen werde.

wöchentlicher BR-Stand:

592,91$ (+92,91$) nach 199 Games (9275 Hände)

Antwort
Zitat
DerScavenger

Ich Wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben :)

Antwort
Zitat
yYPiranhaYy

Nochmal zu der Hand oben:

Ich stimme dir zu ickern, standardmäßig mach ich hier immer eine c-bet. Ich habe bloß in Betracht gezogen hier eventuell zu checken, weil wir
1. nur sehr wenig reppen können von UTG (außer Overpairs)
2. das Board so trocken ist, dass wir enorm hohe Showdown-Value haben
3. gegen kaum etwas protecten müssen

Grundsätzlich hatte ich das Gefühl, dass A high hier so stark ist, dass ich den Gegnern die Möglichkeit geben wollte mir auf späteren streets sogar noch Value zu geben (falls der König kommt und wir einen der Gegner dominieren). Plan wäre dann auch gewesen auf sehr vielen Turns eine eventuelle Bet zu callen.

neue Hand gleich hinterher:

Ist ein bisschen was fürs Auge :f_biggrin:.

Was denkt ihr? Genialer Bluff oder einfach nur Spew?

PokerStars - $6.45+$0.55|10/20 Ante 3 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 74.85 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
BTN: 74.35 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
SB: 73.85 BB (VPIP: 11.36, PFR: 4.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 44)
Hero (BB): 74.85 BB
UTG: 77.7 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
UTG+1: 74.85 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
MP: 74.85 BB (VPIP: 12.86, PFR: 9.76, 3Bet Preflop: 8.64, Hands: 212)
MP+1: 74.85 BB (VPIP: 16.29, PFR: 11.81, 3Bet Preflop: 4.92, Hands: 308)
MP+2: 74.85 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)

9 players post ante of 0.15 BB, SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.85 BB) Hero has 6♥ 3♥

UTG raises to 2 BB, fold, fold, fold, MP+2 calls 2 BB, fold, fold, SB calls 1.5 BB, Hero calls 1 BB

Flop: (9.35 BB, 4 players) 7♣ Q♥ 4♥
SB checks, Hero checks, UTG bets 5 BB, MP+2 calls 5 BB, SB calls 5 BB, Hero calls 5 BB

Turn: (29.35 BB, 4 players) 3♠
SB checks, Hero checks, UTG checks, MP+2 bets 17 BB, SB calls 17 BB, Hero calls 17 BB, fold

River: (80.35 BB, 3 players) A♠
SB checks, Hero bets 50.7 BB and is all-in, fold, fold

Spoiler

Hero wins 80.35 BB

Antwort
Zitat
yYPiranhaYy

Tag 7/8:

Aktuell ist der Plan haupsächlich die 2,50$ 180er zu spielen, solange die BR stabil bei 500-750$ bleibt. Letzte Woche hab ich auch 7$ 9man Turbos gespielt, da hat mir die Varianz dann aber ein Schnitt durch die Rechnung gemacht. Theoretisch wäre die BR denke ich schon groß genug um die 7$ zu spielen, ich möchte aber eher ein konservatives BRM fahren und habe vor nicht groß unter die Start-BR von 500$ zu fallen.
Wenn die 700$+ dann stabil stehen werde ich mir eventuell wieder die 7$ STTs angucken.

Ansonsten lief es die letzten beiden Tage recht solide mit mehreren FTs in den 180ern. Mindset ist in sehr gutem Zustand, auch wenn mir mehr Fehler als je in meinen Session-Reviews auffallen. Das motiviert mich jetzt aber umso mehr an meinem Spiel zu arbeiten, um mich zu verbessern und hoffentlich bald zu den stärkeren Spielern auf den 2,5$ 180ern zu gehören. Größte Schwäche hierbei dürften wohl Multiway-Pots OOP sein (nach SB/BB complete).

BR steht bei 637,87$ (+44,94$ für die Woche)

Grüsse Dominik

Antwort
Zitat
yYPiranhaYy

Wöchentliches Update:

Diese Woche lief echt nicht gut. Konnte mehrere Tage nicht spielen und habe generell viel zu wenig Volumen runterspielen können. Ab morgen heißt es dann aber wieder Challenge-Mode activated :f_biggrin:.
Hoffentlich ist es mir bis zum Ende des Jahres möglich noch wesentlich mehr Volume zu grinden und die 1000$ zu erreichen. Für übernächste Woche ist dann eventuell eine Poker-Challenge in der Challenge geplant :f_cool:.

BR-Stand: 594,18$ (+1,27$) mit 100 Games (~4256 Hände)

Antwort
Zitat
yYPiranhaYy

Über mich:

Mein Vorhaben ist es den Blog auf längere Dauer zu führen, also werde ich mal noch ein bisschen mehr über mich und meinen Pokerhintergrund erzählen:

Mein Name ist Dominik, 21 Jahre jung und aktuell wohnhaft in Stuttgart (komme aber nicht aus dem Schwabenland :f_tongue:), hier studiere ich Luft- und Raumfahrttechnik.

Den ersten Kontakt mit Poker hatte ich schon in meiner frühen Jugend in einer kleinen Homegame-Runde mit Freunden. Schon seit diesem Moment an wusste ich, dass Poker ein sehr spannendes und facettenreiches Hobby sein kann. Da ich zu dem Zeitpunkt aber noch zu jung war um Onlinepoker zu spielen musste ich das aufschieben und habe erst wieder Anfang 2014 zum pokern gefunden. Viel zu spät...ja ich weiß...:f_frown:

Am Anfang habe ich verschiedenste SnG-Varianten gespielt und konnte auch schon recht schnell meine BR in den Micro-Limits aufbauen. Ab Mai 2014 hab ich dann ausschließlich 9man Turbos auf Stars gespielt, bis ich dann auf die Idee kam auf die 6max Hypers zu wechseln. Mehr als eine Idee kann man es aber nicht nennen, denn die BR ging rapide nach unten und ich war mir nie wirklich sicher ob es an meinem schlechten Spiel oder der Varianz lag (rückblendend kann man sagen: definitiv beides! :f_biggrin:).
Dann habe ich Ewigkeiten hobbymäßig auf den Micros rumgegurkt; MTTs, SnGs und CG war alles dabei. Dabei erholte sich die BR recht gut und das Selbstbewusstsein in meine Poker-Fähigkeiten wuchs wieder. Womöglich ein bisschen zu weit :f_tongue:, denn während der SCOOP 2015 ging dann nahezu meine gesamte BR drauf und ich konnte gerade noch so mit 20$ left im Account die Handbremse ziehen.
Seitdem ist mein Ziel kontinuierlich und sinnvoll meine BR hochzugrinden, was bisher auch recht gut funktioniert hat. Mit dem Blog hier und der damit verbundenen Challenge will ich meine Motivation weiter steigern und versuchen auch auf längere Sicht konstant am Ball bleiben.

Graphen:

Da meine Datenbank im PT4 erst seit November auf meinem jetztigen Computer läuft und alle alten Daten verloren gegangen sind kann ich leider keinen detaillierten Graphen zeigen. Aber hier sind trotzdem ein paar Screenshots von Sharkscope etc..

Alter Graph meiner Poker-Anfänge bis Mai 2014:

Spoiler

Screenshot kurz nach dem Tiefpunkt im Mai 2015:

Spoiler

Den Peak stellen 2 Satellite-Ships während der SCOOP dar. Der Graph endet am 1.Juli 2015 und ist zudem um etwa 80$ nach unten verschoben zu den eigentlichen Winnings.

Sharkscope-Graph für Mai 2015 bis heute:

Spoiler

STTs auf Full Tilt im November:

Spoiler

Graph für November bis zum Begin der Challange. Gespielt wurden hauptsächlich 6max Hypers bis 5$ auf Full Tilt.

aktueller Challenge-Graph für die 2,50$ 180er:

Spoiler

Der Graph ist wegen der kleinen Sample logischerweise noch sehr unaussagekräftig. 20-25% ROI auf den 2,50$ 180ern ist aber denke ich im Rahmen des machbaren auf lange Sicht.

Das wars erstmal für diese Update! In naher Zukunft kommen dann noch mehr Updates, Strategie-Posts und motivierende Einträge also bleibt gespannt :f_cool:.

Antwort
Zitat
yYPiranhaYy

Golden Sit and Go's:

Gestern habe ich zum Anlass der Golden Sit and Go-Promo auf Pokerstars eine riesige Session runtergespielt. Insgesamt kam ich auf 3200 Hände mit 69 SnGs in den 0,50$ 9man Turbos, wobei ich auch das erste mal erfolgreich 9-tabling betrieben habe. Eigentlich wollte ich noch mehr Volume spielen, aber die Tatsache kein goldenes zu bekommen und das niedrige BI-Level konnten mich leider nicht bis zum Letzten motivieren. Das Fazit ist also: 0$ durch Promos und unglaubliche 14,31$ in Winnings.
Bei der nächsten ähnlichen Promo werde ich im Folgeschluss wieder erhöhtes Volumen runtergrinden, aber auf meinem gewohnten Limit und eventuelle Profite durch die Promo einfach als netten Zusatz ansehen.
Qualität > Quantität all the way :f_thumbsup:

Zudem arbeite ich seit den letzten Tagen immer wieder ein bisschen an meinem Preflop-Gameplan.

Antwort
Zitat
yYPiranhaYy

Woche 3:

Ich bin sehr zufrieden wie es diese Woche lief, auch wenn die Resultate stark hinterherhinken und ich gerade mitten in einem 50BI-Downswing auf den 2,50$ 180ern bin.
Am Sonntag habe ich das Sunday Storm geshottet, was ich aber leider nicht cashen konnte. Außerdem wieder das sonntägliche Pokerstrategy-Freeroll auf FT gespielt und konnte es erneut shippen (2 mal gespielt 2 mal erster; was will man mehr :f_biggrin:).

Spoiler

Insgesamt waren es diese Woche 177 Turniere und 8463 Hände. Aktueller BR-Stand sind 623,62$ (+29,44$ für die Woche).

Ab morgen ist eine Poker-Challenge für diese Woche geplant, die Details dazu werde ich noch genau festlegen und morgen posten.

Antwort
Zitat

Bewerb dich bei der Weihnachtsmann Aktion

Antwort
Zitat
yYPiranhaYy

wöchentliche Challenge:

• Ziel ist es diese Woche (Dienstag bis nächsten Montag) 200 SnGs oder mehr runterzuspielen
  • Über 5 Tage wären das 40 SnGs pro Tag, die anderen 2 Tage dienen gegebenenfalls als Puffer oder Bonus :f_drink:
  • Die Spiele sind auf den 2,50$ 180ern geplant und alle weiteren MTTs, die ich zusätzlich spiele zählen nicht in die Challenge
  • Es werden 6-9 Tische gespielt und die Dauer der Sessions nach Gefühl angepasst

Außerdem wollte ich noch anmerken, dass die Challenge bis Ende des Jahres keine Profite durch Rakeback oder andere Boni mit einbezieht. Meine FPPs werde ich in der letzten Dezemberwoche verspielen und die Gewinne rausrechnen/auscashen.
Ab nächstem Jahr wird dann aber der Gesamtprofit für die Challenge geführt; sprich Profite durch jegliche Boni (mal sehen was Pokerstars sich tolles einfällen lässt :f_grin:) und eventuelle Profite auf anderen Pokerseiten.

Antwort
Zitat
yYPiranhaYy

180-player Christmas Challenge:

Für die Christmas Challenge am Donnerstag hab ich all meine Kräfte zusammengenommen und sehr gutes Volumen runtergrinden können. Dabei wurden die 0,5$ und 2,5$ Turbos und auch einige 1,0$ Hypers gespielt.
Das war wohl mit Abstand die intesivste Poker-Challange die je gemacht habe :f_cool:. Im Prinzip wurde 24h+ ausschließlich gepokert; zwischendrin habe ich nur einen kurzen Nap gemacht und war 2mal für ein Stück draussen Laufen.
Am Ende konnte ich aber leider auch nach insgesamt 210 Games in den 180ern nicht eines gewinnen; geschweige denn 2, wie es für die Challange erforderlich gewesen wäre.
Es gab dennoch nie einen Punkt an dem ich geglaubt habe ich könnte die Challenge nicht schaffen. Auch noch bis 2h vor Ablauf der Zeit mit noch keinem Ship in der Tasche habe ich weiter Tische aufgemacht mit der Hoffnung nach soviel negativer Varianz endlich belohnt zu werden. Vor allem an den FTs bin ich unterirdisch gerunnt und wurde shorthanded mehrfach hart gecoolert.

Resultate der Challenge:

• 123x 0,5$ 180er Turbos
  • 43x 1,0$ 180er Hypers
  • 44x 2,5$ 180er Turbos
  • Winnings: 38,13$
  • Hände: 8900
  • 19,05% ITM (40 Cashes)
  • 17 Final Tables
  • 2mal im HU und 2. geworden
  • 2mal 3. und 2mal 4.

Zudem macht mein Spiel sehr gute Fortschritte und ich komme immer besser mit den 180ern zurecht (wohl verständlich nachdem ich 150+ Games nahezu am Stück gegrindet habe :f_biggrin:).

Ich wünsche ein schönes Vorweihnachts-Wochenende :f_drink::f_drink::f_drink:

Antwort
Zitat