Skip to forum
Sunday Million 10th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sunday Million 10th Anniversary - am River allin und Eier auf den Tisch - korreke Line?

11 Beiträge
9 Benutzer
4 Reactions
1,923 Ansichten
TickTack24

Sunday Million wie beschrieben, über 50k Starter, Spot bei ca. 30k left, also noch ne Menge.

Ohne Tablemove. Bisher im Turnier genau 1 Mal diesen Spot gespielt vs BTN Minopen und SB call mit 9Ts und 2 folds gesehen.
War genug lange her und mein Image ist tight. Ansonsten also keine besonderen bluff3bets rausgehauen und länger still gewesen am Tisch.

BTN ist guter Reg mit guter Tourneysample und SB eher weaker Reg mit wenig Sample.
Sehe pre durch die oben beschriebene Situation und die Gegnertypen viel FE. Call kommt für mich nicht in Frage.
Nach Call / Call vom SB schätze ich die Range ATs+, AJo+ (maybe auch mal A2s - A5s) Broadway connected und eher suited und Pocketlastig ein, manchmal suited Connector.

Flop nehme ich mir den check behind, da ich genug Ax aus meiner Bluffrange da auch checke (nicht wegen Balancingargument, sondern weil ich es später immernoch reasonable reppen kann wenn ich bluffen möchte). Ab und an habe ich mit K high SDV oder kann ja auch noch hitten. Turn auf die kleine Bet und mit dem GS sehe ich bei ihm viel Crap, Pockets, möglicherweise weakes Ace oder verstecktere Hits ala 78. Ich denke, dass mein K wenn ich ihn hitte, hier auch nochmal mein SDV deutlich erhöht.
Zudem plane ich wegen dem eher weaken Sizing von ihm, am River auf einigen Runouts und je nach Action einen Bluff.
River:
Karte gefällt mir gut, ich habe def. viele Flushes in der Range und auch die Str8 (ob ich die Str8 shove ist natürlich fragwürdig).
Ich sehe dennoch sehr wenig in seiner checking Range am River, was dann ein Allin callen kann und schätze meine FE auf 80% grob ein (ohne Ranges durchgegangen zu sein bis jetzt).

Agree? Bluff gut? Unnötig?

No Limit Holdem Tournament
PokerStars9 Players
Hand Conversion Powered by WeakTight Poker Hand History Converter
$200+$15
Stacks:
UTG VANISH2000 (15,004) 30bb
UTG+1 blank seat (39,294) 79bb
MP1 Telescopium (19,136) 38bb
MP2 tcdeluxe7777 (13,680) 27bb
MP3 peledazmogis (7,578) 15bb
CO Edgy811 (19,036) 38bb
BTN csikken (16,717) 33bb
SB 1337str8 (18,413) 37bb
BB Hero (20,073) 40bbBlinds: 250/500 Ante 50
Pre-Flop: (1,200, 9 players) Hero is BB K♣ 8♣

6 folds, csikken raises to 1,000, 1337str8 calls 750, Hero raises to 3,000, csikken folds, 1337str8 calls 2,000

Flop: 4♠ A♦ 5♣ (7,450, 2 players)
1337str8 checks, Hero checks
Turn: 7♠ (7,450, 2)
1337str8 bets 1,500, Hero calls 1,500
River: 2♠ (10,450, 2)
1337str8 checks, Hero goes all-in 15,523,

Antwort
Zitat
10 replies
SniffvsSnaf

@ab und an halte ich noch showdownvalue (wieviel %seiner von dir ihm zugeschriebenen Combos schlägst du?)
@hitten, selbst wenn du den K hittest wieviel %seiner von dir ihm zugeschriebenen Combos schlägst du dann?
Ich seh ihn am Turn laut der Ränge die du ihm zuschreibst nicht mit viel Crap betten - sprich er wird wohl in 80% der Fälle vorn liegen wenn
halt - ja - problematisch für ihn auch oft weak. Tja kannst dich halt am Turn nur fragen mit was macht er so ne Plays und mit welcher Wahrscheinlichkeit kann ich ihn von seiner Hand runterbringen... Andererseits - turnst du doch, selbst wenn du jetzt TptK hättest deine Händ in einen Bluff - weil du müsstest doch in seinen Augen nach seiner "Blockingbet" eventuell auch selbst Angst vor dem Flush haben und wenn er so denkt - herocallt er dich mit jedem Ass.

Spoiler

hmm... spiel aber nur max. 11$ NLHE und das noch schlecht :f_rolleyes: (aber von dem Level kamen sicher heute viele ;) und bin gerad müde wie Sau

mit was hättest du denn eigentlich an seiner Stelle pre gecallt und wie den Turn mit Unterschiedlichen Combos genauso wie er gespielt?

Antwort
Zitat
zygna

wieso 3bet pre?
er hat btw mehr flushes als du

mit der overbet am river erzeugst du wenigstens FE, aber ob 80% idk.

Antwort
Zitat

Deine Postflop line macht absolut keinen Sinn. Hätte Dich in dem Spot auch nur auf einen Bluff gesetzt.

Antwort
Zitat
TickTack24

@Sniff:
SDV: ja, wenig mit K high. Gg QJ und JT. "Ab und an" meint wohl mehr, als ich es meinte. "Selten" wäre der richtigere Ausdruck gewesen.

hitten: überhole dann Pockets und das bisschen Air. Ich verstehe den Sinn der Frage nicht so. Das trifft den Kern der Hand eh nicht. Untermauert nur den Turncall von mir, deshab hatte ich das aufgeführt. Der war aber ja eh bezogen auf sein Sizing mit dem Plan verknüpft, dann auch noch bluffen zu können am River.

Ja er liegt hier am Turn def. meistens vorne, das ist mir klar.

Mit sowas wie TPTK komme ich doch gar nicht so über die Streets und von daher kann ich den Rest, den du schreibst 0 nachvollziehen.

Ich an seiner Stelle: wäre da nicht mit einer weiten Range in diesen Spot gekommen und würde mit 0% die Betsize am Turn wählen.

@zynga:
3bet pre ist im Eingangsposting begründet.
Liefer mir mal bitte kurz die Flushkombos meiner 3bet-Range und die seiner Callingrange. Ich denke, dass es prinzipiell eher ausgeglichen ist. Pre hab ich mehr, post reduziere ich selbst meine repped Kombos, er aber auch, weil:

Ich reppe am River auch kein AKs und AQs mehr richtig, weil ich wohl Flop oder Turn teils anders gespielt hätte, aber selbes gilt für ihn mit AKs pre (hat er hier wohl nicht) und mit AQs viell. zu 2/3. Zudem hab ich mehr lowcard Axs in der Range, als er.
Lange Rede, kurzer Sinn. Er wird
a) nicht 100% seiner FDs am Turn so betten und
b) auch nicht 100% seiner Flushes am River checken.

Klar kann er den Flush am River perse halten, aber eben nicht mehr wirklich oft imo und dagegen stehen Tons of c/fold Kombos, die den
Shove imo nicht callen können. Das war ja auch der Auslöser dann.

Antwort
Zitat
subito2k

Die Hand klingt für mich nach ner guten Anwendung für das Trichterprinzip aus dem letzten Coaching. Wer Interesse hat, kann gerne am Mittwoch 19.30 Uhr einschalten und wir werden uns mal über die Hand unterhalten. Ticktack, du bist ja dann sowieso dabei oder? ;)

Antwort
Zitat
TickTack24

Ich hoffe, ich schaffs! Ich bin vorher noch unterwegs :f_confused:

Antwort
Zitat
Can2007

echt strange line imho...bin aber fish.

3bet pre find ich eigtl. nice. Oft sammelst du da ein. Bei dem unerwarteten sb call geht das Herz
aber erstmal in die Hose, da ist halt hinten nicht mehr viel Luft. Auch wenn noch relative "zeitig im tunier".

Eine cb ip ist fuer mich hier unabdingbar. Dieser check behind sieht megaschwach aus. Mit was gibst du freecards, AA? Er hat hier oft eine aehnliche Hand wie du. Kein fd, vielleicht 5/6, 6/7 moeglich . In der range ist nat. auch noch (4er5er) 6er bis jj zb, du hast aber Kontrolle (reppst ace)und kannst bei turn Kreuz od. 6,7,8,
neu evaluieren.
Mit seiner turnbet ist die Hand tod imho( da muss man eigtl. auch gar nicht analysieren ueber das sizing( ausser du hast nen read) ....der Rest ist nur noch Brechstange ( und ja mir gehts oft genauso )
Du hast hier nieniemals den nutflush ( auch in der 10 million nicht).
der check am river kann alles sein . Er ist nun ip , du du tappst im Dunkeln. "saubere" shove Haende for value she ich hier nicht, was die die bluffrange nat. ausweitet.

lange rede , kurzer sinn . DUCKS bei villain!

vg

Antwort
Zitat
MrPGrey

SQ pre ist halt readabhängig. Aber mit nem Blocker + suited find ichs ok.
Wenn Villain Pre callt ,setz ich ihn da auch auf ATs-AQs, AJo-AQo, 66-99 (uU auch TT-JJ)
Dass besonders mid-pp so von weaken playern gespielt werden, sollte common population read sein.

Eine cb sieht wesentlich schwächer aus im Kontext "unknown vs unknown".
Ein Ax da zu betten macht keinen Sinn, da nur besseres (und das wird er da niemals haben, 44/55 folden pre, außer SB ist Wal) callt und
die komplette Air foldet (OOP-Floats wollen wir hiermal nicht annehmen bei perceived fish). Dasselbe gilt für QQ-KK.
Sehe da sowieso reasonable Hero mit nahezu 100% range behindchecken. Höchstens sowas wie 77-JJ (falls überhaupt SQ pre, aber außer TT-JJ mehr als fraglich) cbettet da, um sich ein Stück weit zu protecten, aber das macht die Hand dann wieder ein Stück weit offen.

Finde CH-behind flop as played auf Axx (wo xx keine broads sind) standard.

SmallDonk auf Turn sieht nach der oben definierten Range aus.

Check river sieht halt eher nach dem PP-Teil der Range aus, da weak Villains hier (meistens) mit Ax trotz des unangenehmen Board-runouts noch ne kleine Valuebet gegen JJ-KK (perceived) anbringen wollen. Also eher hält Villain da 66,88,99, wobei ich hart zu 66 oder 88 tendiere, da V am Turn noch nen OE bzw. GS aufgabelt und fish es "sich günstig machen will".

Rivercheck also superweak -> eher weake 1P (non-tp)/air hände von weakplayer. Shove as played vs non-hero-caller um max FE zu erzeugen (auch wenns gegen thinking reg obv nach bluff riecht) wohl daher am besten.

Von daher, wp, nh.

mfg

Antwort
Zitat
00Visor

3bet macht wenig Sinn.
Flatcall ist super profitabel und so isolieren wir uns nur gegen bessere Kx.

Flop würd ich gegen weakere Spieler eher betten. Ein Argument ist auch, dass wir meist KQ-KT rausfolden können.

Turn kann man dann auch raisen. Halte allgemein nicht soviel von dem Plan, Turn zu callen und Blank River zu bluffen, gegen so einen Spielertyp.

DEN River kann man dann schon bluffen. Auch wenn ich nicht soo viele Flushes in deiner Range sehe. Allerdings die Frage, ob ne normale Bet da nicht ausreicht, wenn er am Turn schon ein weakes Holding hatte, sollte er den River doch dann auch gegen half-Pot Bet folden.

Antwort
Zitat
glissario

Original von MrPGrey

Eine cb sieht wesentlich schwächer aus im Kontext "unknown vs unknown".

Ein Ax da zu betten macht keinen Sinn, da nur besseres (und das wird er da niemals haben, 44/55 folden pre, außer SB ist Wal) callt und
die komplette Air foldet (OOP-Floats wollen wir hiermal nicht annehmen bei perceived fish). Dasselbe gilt für QQ-KK.
Sehe da sowieso reasonable Hero mit nahezu 100% range behindchecken. Höchstens sowas wie 77-JJ (falls überhaupt SQ pre, aber außer TT-JJ mehr als fraglich) cbettet da, um sich ein Stück weit zu protecten, aber das macht die Hand dann wieder ein Stück weit offen.

Finde CH-behind flop as played auf Axx (wo xx keine broads sind) standard.

SmallDonk auf Turn sieht nach der oben definierten Range aus.

Check river sieht halt eher nach dem PP-Teil der Range aus, da weak Villains hier (meistens) mit Ax trotz des unangenehmen Board-runouts noch ne kleine Valuebet gegen JJ-KK (perceived) anbringen wollen. Also eher hält Villain da 66,88,99, wobei ich hart zu 66 oder 88 tendiere, da V am Turn noch nen OE bzw. GS aufgabelt und fish es "sich günstig machen will".

Rivercheck also superweak -> eher weake 1P (non-tp)/air hände von weakplayer. Shove as played vs non-hero-caller um max FE zu erzeugen (auch wenns gegen thinking reg obv nach bluff riecht) wohl daher am besten.

Von daher, wp, nh.

mfg

Pre Squeeze ich ebenso zu 0% - risk/Rewars nicht so pralle und find es mit den Stacksizes und der Hand unnötig, das SPR zu verkleinern.

As played finde ich cb Flop ebenso ok, da wir mit nem weiten Teil unserer Range weiter spielen können. Aber aus dem Grund wird er keine onepair Hände am Turn betten, die kein Ax sind. Weiß auch nicht ob ich den Float Turn vs weakish SB mag.

Wir können am River oft nen Flush halten, mich stört an dem Plan allerdings, dass das A♠: nicht auf dem Board liegt, denn Villain kann gut A♠: :Jx: und so Kram haben, die vs den shove wohl nen call haben. Und selbst dass er nen Random :Ax: foldet ist nicht gesagt imo. Denk ich bette auch normal.

Antwort
Zitat