Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was wären eure Entscheidungen? (3 Klicks für 3 Entscheidungen möglich) Poll is created on Juli 31, 2016

How to play the suited Ace

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,240 Ansichten
MiiWiin

How to play the suited Ace

Suited Aces sehen gut aus und...können auch was. Allerdings gibt es einige trouble Spots in die wir geraten können. Dazu zählen nicht nur weake Toppairs, sondern auch Draws. Mit ihnen gibt es viele knappe Entscheidungen zu treffen. Heute schauen wir uns eine Hand an und wollen über drei Entscheidungen nachdenken...

Vielen Dank an joschi421, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

No Limit Hold'em Cash
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $21 (105 bb)
Hero (BB): $37.04 (185.2 bb)
MP: $76.72 (383.6 bb)
CO: $42.12 (210.6 bb)
BTN: $23.99 (120 bb)

Preflop: Hero is BB with A♥: 3♥:
MP folds, CO raises to $0.70, 2 folds, Hero calls $0.50

Flop: ($1.50) Q♣: K♥: 7♥: (2 players)
Hero checks, CO bets $1.12, Hero raises to $3.64, CO raises to $10.16, Hero raises to $36.34, CO calls $26.18

Drei Mal richtig entschieden?

Wir steigen direkt in die Diskussion ein - Hero hält preflop ein suited Ace, was wäre das beste Play?

Pro preflop call:
Wir bekommen gute Odds
Die 3-bet wäre nicht for Value, bluffen können wir andere Hände

Pro preflop 3-bet:
Die Semi-Bluff-3-bet wäre eigentlich gut aufgrund der passablen Playability
Wir möchte mit solchen Händen - gerade deep - die Initiative haben

Am Flop checkt unser Held und raist die Cbet seines Gegners. Der Haken: Wir sind 185BB deep!

Pro check/call
Wir haben viele Outs und müssen den Pot nicht mit einem Draw OOP 185BB deep unnötig groß machen
Auch OOP können wir den später noch unimproved einkassieren

Pro check/raise
Was sollen wir denn sonst c/raisen? Gerade OOP wollen wir die Initiative
Wenn wir hier den Nutdraw nicht raisen, was denn sonst?

Nach unserem check/raise kassieren wir eine 3-bet. Was wäre nun ideal?

Pro Call:
Die Odds passen zwar nicht, aber etwas Implieds haben wir garantiert
Es wäre sinnlos diese equitystarke Hand zu c/r/folden

Pro Fold:
Die Odds sind etwas schlechter als 3:1 - auf Odds können wir nicht callen
Ohne Hit am Turn schmeißen wir unsere Equity meistens weg

Pro Shove:
Wir haben starke Equity - also rein damit, so bekommen wir zumindest zwei Streets zu sehen
Villain kann hier immer noch c/r/folden (wir erzielen Foldequity) oder schwächere Draws overplayen

Welche Entscheidungen würdet ihr treffen?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17438960
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1751236
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17418684
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1750864
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1750696

Antwort
Zitat
4 replies
CrimsonTree

Pre-Call standart. Imo in Ordnung, mit ner depolarisierten 3b-Range im BB zu agieren.

Flop: Call. Können maximal QK oder Set 7er als Valuehand in der Range haben und idR. deutlich mehr Bluffs. Glaube nicht, dass wir hier allzuviele folds generieren dass sich das Play lohnt. As played dann fold auf 3b am Flop von Villain

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von CrimsonTree
Pre-Call standart. Imo in Ordnung, mit ner depolarisierten 3b-Range im BB zu agieren.

Nur bezogen auf Cutoff? Oder gegen Steals allgemein, also auch vs Button oder SB?

Original von CrimsonTree
Flop: Call. Können maximal QK oder Set 7er als Valuehand in der Range haben und idR. deutlich mehr Bluffs. Glaube nicht, dass wir hier allzuviele folds generieren dass sich das Play lohnt. As played dann fold auf 3b am Flop von Villain

Würdest du denn KQ oder 77 hier c/raisen? Wenn ja, sollten wir theoretisch auch Bluffs in unserer Range haben. Was würde sich da denn anbieten?

Klingt bei dir so als sollten wir hier niemals bluffen.

Antwort
Zitat
CrimsonTree

Original von MiiWiin

Original von CrimsonTree

Nur bezogen auf Cutoff? Oder gegen Steals allgemein, also auch vs Button oder SB?

Ich spiel aus den Blinds (sowohl SB als auch BB) idR mit ner depolarisierten Range vs. Steals von BU/CO. Welche ist natürlich abhängig von open/f3b werten von Villain.

Original von MiiWiin

Original von CrimsonTree

Würdest du denn KQ oder 77 hier c/raisen? Wenn ja, sollten wir theoretisch auch Bluffs in unserer Range haben. Was würde sich da denn anbieten?

Mir würden auf dem Board tatsächlich wenig Bluffkombos einfallen, muss ich def. mal drüber nachdenken was ich hier bluffen sollte, da ich hier KQ & 77 definitiv ch/r würde. T♥:J♥: & A♥: :7x: wären da erste überlegungen?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von CrimsonTree

Original von MiiWiin

Original von CrimsonTree

Ich spiel aus den Blinds (sowohl SB als auch BB) idR mit ner depolarisierten Range vs. Steals von BU/CO. Welche ist natürlich abhängig von open/f3b werten von Villain.

Original von MiiWiin

Original von CrimsonTree

Mir würden auf dem Board tatsächlich wenig Bluffkombos einfallen, muss ich def. mal drüber nachdenken was ich hier bluffen sollte, da ich hier KQ & 77 definitiv ch/r würde. T♥:J♥: & A♥: :7x: wären da erste überlegungen?

J♥:T♥: könntest du ja locker reinbringen.

Die ganzen starken Kombodraws also reinbringen, alles was gut drawen kann c/callen und ein paar 7x-Kombos c/raisen wäre wohl okay. Da würden wohl A♥:7x ausreichen, raising Range ist halt eher dünne.

Denke das wäre okay...:f_pleased:

Antwort
Zitat