Zum Forum springen
Weihnachtsmänner 20...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Weihnachtsmänner 2016

22 Beiträge
16 Benutzer
81 Reactions
5,698 Ansichten
Suhepxm
Beigetreten: 20.10.2008

Ich hab bisher noch keinen Thread dafür gefunden, vielleicht kommt da ja auch noch was von offizieller Seite. Aber bis dahin können wir ja diesen Thread hier benutzen. Denn ich fände es schade wenn diese Community Tradition dieses Jahr nicht fortgesetzt werden würde.

Hier ein Auszug aus dem Eröffnungspost von letztem Jahr:

Original von buschips

Liebe Poker-Community,

auch dieses Jahr möchten wir unsere Weihnachtsaktion von "PokerStrategen für PokerStrategen" wieder durchführen.

Werdet Weihnachtsmann in unserer Coaching-Aktion für die Community

Wir möchten vorweihnachtliche Freude in die Community bringen und einen Teil dazu beitragen, dass wir uns wieder etwas mehr auf das besinnen was wir eigentlich sind und was uns auszeichnet - Wir sind eine Community, in der man sich auch gegenseitig hilft und unterstützt.

Unsere erfahrenen und erfolgreichen PokerStrategen möchten wir Einladen, in einer Coachingstunde unerfahrenen und aufstrebenden PokerStrategen ein stückweit in der Pokerwelt weiterzuhelfen. Damit kommt die Community auch wieder ein Stück weit voran!

Darum: Stellt euch als Coach für einen oder mehrere PokerStrategen in einer eurem Gametype auf. Die Art und Dauer des Coachings bestimmt natürlich genauso ihr wie den Schüler, den ihr aus den Bewerbern völlig frei heraussuchen könnt.

Du bist dabei? Poste dein Angebot hier im Thread:

Es wäre schön, wenn ihr gleich etwas dazu schreiben könntet wie ihr euch das Coaching so vorstellt (Livecoaching, Sessionreview,...) und was die glücklich ausgewählten Schüler so alles haben müssen (Skype, Teamviewer,...).

Um euch als Weihnachts-Coach bereitzustellen, postet einfach euer Angebot (welche Variante, bis zu welchem Limit ihr coacht, wann es ungefähr sein wird, an wen sich das Coaching am ehesten richtet, ...) hier in diesem Thread.

Wir werden dann die Listen regelmäßig updaten.
[/quote ]

Du möchtest dich als Schüler bewerben? Noch ein klein wenig Geduld!

Demnächst geben wir dann den Bewerbungsthread um Coachings frei, nachdem wir hier hoffentlich fleißig Coachingplätze gesammelt haben.

Bisherige Weihnachtsmänner:

No-Limit - (Coach - Zielgruppe)

• Samy89 - NL25-NL100 aktuell aktiv grinden
  • IronPumper - NL2-NL100
  • Siete777 - NL25-NL100
  • vone - NL2-NL25

Sit and Go =< 27 Players - (Coach - Zielgruppe)

• Mailo2001 - micro/low oder midstakes sngs
  • wlaaaaad - Spin & Go's, die bis zu 7ner Spins spielen, bitte Voraussetzungen an den Schüler lesen
  • Belg - 2-3x 45 min Coaching für Spinspieler. eher Leute, die Probleme haben 7-15er zu beaten

Turniere > 27 Players - (Coach - Zielgruppe)

• rocco1899 - MTT low-midstakes

Fixed Limit - (Coach - Zielgruppe)

Omaha - (Coach - Zielgruppe)

• Suhepxm - bis einschließlich plo 100
  • Tanzhase - Begeisterte PLO-Spieler, die sich auch weiterentwickeln wollen

Sonstiges - (Coach - Zielgruppe)

Antwort
Zitat
21 Antworten
Mailo2001
Beigetreten: 08.08.2012

Ich spiele fast nur sngs. Bin hauptsächlich im mid/high stakes hyper bereich unterwegs. Mix aber zu off hours auch hu/spins/18/9/kos/mttsngs/5050/sats... etc. mit rein und fühle mich in so ziemlich jeder Variant bis zu den midstakes fit. Hab mich zu sne zeiten auf den 6 max hypers im niedrigen highstakes Bereich mit den ganzen sickos wie bencb, andrncnt, riffle, belthazor, kkmidas, etc. gebattled und da auch ordentlich improved. War auch ein jahr in nem longterm coaching und hab viele Einblicke in advanced content bekommen und wie man damit mid und low highstakes sngs crushed.

Ich vergebe 1x 60 min coaching per skype

Meine stärken sehe ich aufjedenfall im headsup und bubble play. Denke das jemand der bereits micro/low oder midstakes sngs schlägt, massiv von nem coaching in diesen Bereichen profitieren würde. Voraussetzungen gibts eig. keine, nur das übliche(Motivation, Skype, Teamviewer)

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Ja klar, ist nicht vergessen und kommt auch dieses Jahr wieder. ;)

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

ok dann warte ich auf den offiziellen thread und trag mich hier noch nicht ein, aber habe auch grad angefangen zu suchen ^^

Antwort
Zitat
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Hi zusammen,

da ist mir der gute Suhepxm doch mit seinem Thread zuvor gekommen. ;)
Da es wenig sinnig ist hier noch einen zweiten Thread zu eröffnen, haben wir, mit Zustimmung von Suhepxm beschlossen diesen hier einfach weiter zu nutzen.

Den Eingangspost werden wir dann entsprechend bearbeiten und die Coaches dort natürlich wieder eintragen :)

Unter allen teilnehmenden Coaches werden wir auch dieses Jahr wieder drei kleine Päckchen verlosen.

Vielen Dank schon mal an alle, die sich wieder an dieser tollen Aktion beteiligen.
Viel Spaß bei der Aktion und möge der Karmaupswing mit euch sein!

Viele Grüße
Nadine

Antwort
Zitat
rgz65

Hello,
dann bewerbe ich mich auch mal als Weihnachtsmann.
Ich spiele zurzeit 15$ Spin & Go's auf Stars und bin auf dem Sprung zu den 30igern.

Dementsprechend würde ich 2x 1h Coachingsession vergeben an Spieler die bis zu 7ner Spins spielen.
Will jedoch nicht meine Zeit verschwenden an jemanden der einfach ein free Coaching abstauben will, sondern bin nur bereit Leute zu coachen die sich Mühe geben und bereit sind Zeit in ihr Game zu investieren. Um dies zu gewehrleisten setze ich voraus, dass ihr in den letzten 60 Tagen mind 1k Spins gespielt habt und vorbereitet in das Coaching geht, also ihr bestimmt das Thema und ich beantworte nur. Falls ich merken sollte, dass ihr wirklich arbeitet und versucht zu improven, bin ich bereit mich nochmal mit euch zusammenzusetzen und euer Game grob zu analysieren und die größten Leaks zu suchen.

Voraussetzung an die Schüler:
Vorbereitetes Coaching
Mind. 1k Spins gespielt in den letzten 60 Tagen Limit egal
Skype + Micro
am besten Pokertracker4
Teamviewer

Terminlich bin ich ziemlich flexible nur Weihnachten selbst und Silvester ausgeschlossen.

Lieben Gruß und viel Erfolg an den Tischen

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007

Bin wieder am start !
Schüler sollte zwischen Nl25-NL100 aktuell aktiv grinden und das Standartpaket(=Teamviewer, Datenbank, Mikro) besitzen.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Hey^^

Ich biete auch sehr gerne wieder eine 1h-Coachingsession an:)

Zielgruppe: NL2-NL100
Technische Anforderungen: Skype + Headset + Teamviewer
Format: von Live-Sweat ueber HH-Review ist alles denkbar -> einfach das, was gewuenscht wird^^
sonstige Anforderungen: Ambition, Motivation und einfach Freude an der Sache

In diesem Sinne,
merry Xmas an Alle!:f_drink:

Antwort
Zitat
Siete777
Beigetreten: 27.08.2006

Hey ihr,

Dann will ich mal meinen Beitrag leisten und dieser Community ein wenig zurückgeben.

Auch wenn ich nicht mehr aktiv bin, kann der ein oder andere sicher noch etwas lernen. Ich bin sicherlich nicht mehr top notch, was Tools und Technik angeht, aber Spielverständnis und vor allem Erfahrung bestehen soviel, dass eigentlich jeder auf den lowstakes noch viel mitnehmen sollte.

Zielgruppe: NL25-NL100
Technische Anforderungen: Skype + Headset + Teamviewer
Format: eine Coachingstunde; Live-Sweat - HH-Review - video review - Statsananalyse, alles ist alles denkbar
sonstige Anforderungen: Ambition, Motivation und einfach Freude an der Sache

In diesem Sinne,
merry Xmas an Alle

Antwort
Zitat
Suhepxm
Beigetreten: 20.10.2008

Danke fürs Editieren! Mein Haus-Internet war die letzten 2 Tage lahm gelegt und auf dem Handy war es mir zu mühsam.
Ich poste hier nochmal meine Bewerbung, dann kannst du den repost löschen Nadiine :)
-----------------

Ich spiele selbst ausschließlich Omaha. Meistens Cashgame, aber auch bei MTTs konnte ich schon ein paar kleinere Erfolge verbuchen.
Beim Cashgame ist mein reguläres Limit Plo200 zoom auf Pokerstars, aber in letzter Zeit versuche ich vermehrt mich auf plo500 zu etablieren.

Ich vergebe 2x jeweils 60 Minuten "Coaching" per Skype. Beim Format bin ich flexibel. Hände Reviewen, Datenbank analyse, helfen beim HUD erstellen, video review etc oder einfach ganz allgemeiner Omaha talk :f_drink:.

An wen richtet sich das Coaching?
Ich denke die meisten Spieler bis einschließlich plo 100 können davon am meisten profitieren. Aber auch Spielern die sich auf plo200 noch schwer tun oder gerne aufsteigen würden aber noch ein bisschen respekt vor dem Limit haben, helfe ich gerne dabei den Aufstieg zu meistern. Aber auch alle anderen sind herzlich eingeladen sich zu bewerben.
Wobei ich garnicht weiß ob es überhaupt noch so viele aktive Omaha Spieler gibt in dieser Community .

Was erwarte ich?
Mir ist egal ob ihr alle 2 Monate mal Betrunken auf Eurem Tablet dieses Omaha ausprobiert oder ob ihr ein ambitionierter grinder seid der Monatlich seine 100k Hände runterreißt oder irgendwas dazwischen. Hauptsache ihr habt Spaß an Omaha, dann werden wir uns schon verstehen und auch ein Thema finden was wir besprechen können.:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
vone
Beigetreten: 09.09.2006

Hey _cool: bin auch als Weihnachtsmann dabei.
..wieso gibt es dazu keinen smiley :thinking:

Vergebe eine Videoanalyse - ihr spielt ~20min (2 Tische Zoom/4-6 normale Tische) und schickt mir das zu. Ich guck mir das an, sprech meinen Quark dazu und schick es zurück. Falls ihr nicht so "fit" mit dem PC seid ist das kein Problem, wir bekommen das auf jeden Fall hin.

Zielgruppe: NL2-NL25
Anforderungen: Headset, Skype, Aufnahmesoftware (gibt genug die umsonst sind), Tracker/HUD
Format: Videoanalyse
Sonstiges: Damit nicht alle Bewerbungen so aalglatt werden such ich tendenziell den aus der am "verzweifelten" ist.
Ausserdem wäre ein wenig Forumhistory wünschenswert, also zb 100+ Post _biggrin:

Freu mich _smile:

..habe mir den schueddel1 rausgesucht _thumbsup:
..kp ob das hier rein soll :>

Antwort
Zitat
vuko88
Beigetreten: 07.02.2010

Antwort
Zitat
rocco1899
Beigetreten: 29.01.2009

Wer bin ich:
Spiele seit etwa 5 Jahren erfolgreich MTTs. Nehme Turniere bis 109$ mit, mein abi sollte atm bei 30$ liegen. Bin selber in einem stable und hab dieses Jahr mega viel Content gebüffelt! =)

Ich biete:
2 mal 1 Stunde Coaching

Format:
Sessionreview, am betsen eine vorbereitete HH von einem aktuellen deeprun oder markierte Hände.
( Da ich selber schon unzählige Stunden coaching hatte, denke ich, dass in einer Stunde hier am meisten weiter geht)

Zielgruppe:
MTT low-midstakes

Was ich erwarte:
- Pünktlichkeit
- -Kritikfähigkeit
- Offenheit gegenüber neuen Gedanken
- Gute Vorbereitung (HH oder markierte Hände)
- Skype, Headset
- Leidenschaft am Spiel

Antwort
Zitat
rgz65

scheint ja dieses jahr nicht soviel anklang zu finden =(

Antwort
Zitat
Tanzhase
Beigetreten: 14.02.2006

Wer bin ich:

PLO-Spieler, ich spiele dzt. PLO 200 - 1k.

Ich biete:

2x1h Coaching.

Format:

Ganz nach Wunsch über Skype und Teamviewer.

Zielgruppe:

Begeisterte PLO-Spieler, die sich auch weiterentwickeln wollen.

Was ich erwarte:

Ein frohes Weihnachtsfest und gutes Karma im nächsten Jahr!

Antwort
Zitat
Belg
Beigetreten: 16.02.2008

Wer bin ich:

Spinspieler, spiele seit Einführung der Spins auf Stars

Ich biete:

2-3x 45 min Coaching für Spinspieler

Format:

handreview, sonst auch einfach nur strat talk

Zielgruppe:

keine totalen Anfänger
eher Leute, die Probleme haben 7-15er zu beaten

Was ich erwarte:

Zuverlässigkeit

Antwort
Zitat
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011

Wer bin ich

Spiele Zoom NL 100 auf stars.eu.

Ich biete

1x Coaching (60-90 Minuten) für motivierten und ambitionierten (CashGame-)Spieler.

Format

20 minütiges, kommentiertes Video von euch wäre mein Default, spricht man ja dann meist eh über ne Stunde drüber.
Würde allerdings erst Anfang/Mitte Januar stattfinden.

Zielgruppe

am besten so ca. NL 25, maximal NL50 losing/BE.
Hab nie großartig reguläre Tische gespielt, daher würde ich Zoom Spieler vorziehen, im Endeffekt ists aber ja relativ egal.

Was ich erwarte

Wissbegierde und Ehrgeiz.

Antwort
Zitat
Nadiine

Hallo liebe Coaches,

Frphe Weihnachten euch allen zusammen.

Ihr könnt euch jetzt eure Schüler raussuchen.
Hier haben wir eine kleine Übersicht für euch im ersten Post:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17847464#post17847464

Leider habe ich vergessen bashpepe89 dort auch als Coach aufzuführen, deshalb wurde er auch bisher wohl nicht genannt.
Wäre natürlich super, wenn das irgendwie berücksichtigt wird und er evtl. doch ein Coaching gibt.
Sorry dafür X(

Vielen Dank für eure Beteiligung.
Die Verlosung der Package erfolgt dann wenn die Schüler gewählt worden sind.

Liebe Grüße
Nadine

Antwort
Zitat
Nadiine

Hallo liebe Weihnachtscoaches,

ich habe euch natürlich nicht vergessen und jetzt die Gewinner der Päckchen ausgelost:

Belg
rocco1899
Suhepxm

Ich werde euch in den nächsten Tagen ein Ticket zwecks eurer Adresse zukommen lassen.

Vielen Dank noch mal für euren Einsatz :f_love:

Liebe Grüße
Nadine

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

wird bald Zeit für ein neuen Thread für dieses Jahr, nicht vergessen. Gute Aktion! :f_drink:

Antwort
Zitat