Skip to forum
Weihnachtsmänner 20...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Weihnachtsmänner 2017 - Schülerthread - Coaches bitte wählen

47 Beiträge
36 Benutzer
85 Reactions
7,118 Ansichten
Tobman78

Hi Weihnachtsmann,
Hoffnungsloser Fall sucht generelle Anleitung.
Wo anfangen und wo weiterarbeiten...
Da ich mal wieder am Anfang bin bin ich für alles offen (bisher nur breakeven NL2-NL25 vor allem FR (selten 6max - loosing), bzw. Turniere bis $3 gespielt).
Eher MTTs, SNGs, Spins. Da NLH multablen schon stressig ist und vor 22h?.
Gameplanmaessig wie gesagt wieder am Anfang.
Die letzten Jahre nur NLH wegen Promos auf Stars gezockt. Da hat mir ua. bisher Annie Dukes Buch am Besten weitergeholfen.
MTT-maessig zuletzt Raisers Edge und the Myth of Poker talent gelesen. Werde sie wohl noch durcharbeiten und mir nen Gameplan basteln. Die Frage ist auch immer in wie weit ist das alles anwendbar? JLittle erstes Buch war ja auch Klasse.
Aber in wie weit bekommt man es hin mit 20+BB da so rumzugamblen und in wieweit ist es wirklich nötig/ein muss (3betten/4betten- Flop?) ohne viel Übung.
Meine Spielweise ist bevorzugt weak-passive sofern ich gerade keine andere Strategie habe.

Denke immer noch an eine Hand vom So (wobei ich Badbeats+ eigentlich schnell abhaken kann)
250er PKO (hatte noch ein Ticket (gewonnen im Fantasypoker) das wegmusste)
Hab mir vorher ein Video von CMoshman zu PKOT angeschaut um ein Gefühl für die Dynamik zu bekommen und mir vorgenommen mehr zu gamblen, mit Ziel 1+ KO.
Looser Raiser mit Bigstack raist, Midstack 3-bettet (hatte sich vorher schon ein paar mal loose Spieler vorgenommen, aber trotzdem relativ straightforward gespielt) und ich sitze dahinter mit AA (und ~ 25BB). Rein und gut ist (einfach machen und so spielen wie ich als weaker Spieler alle Hände bis 15BB immer Spiele).
Aber ich calle und will es am Flop oder Turn reinbringen. Flop: KsQs9k. (3 Spieler) Wird bis River runtergecheckt und dann stellt der 3better allin (~1.5pot) und ich folde (flush kam nicht an-low cards).
Die Hand finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm, es ist einfach so, daß mir der Plan fehlt den ich noch erstellen muss, wann ich als PFR c/f und wann ich bet/folden muss und wie hoch....

Habe momentan nur HoldemIndicator. (Wollte mir den PC nicht so zuladen und hab zwar noch ein paar mehr Stats benutzt bei HM, aber sicher haben auch einige bei kurzem hinschaun und Multitablen zu zu krassen Adapts geführt.)

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman

-

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Setze mal die Deadline auf Freitag 12.01.18 12Uhr fest. Mache bis dahin auch mal eine Übersicht für die Coaches. Dann möge der Content fließen und das Karma sprießen

Grüße buschips

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Übersicht der Schülerwünsche:

No-Limit
StAllin - termg, AbuDany,shugana,exium,FollowTheSmartMoney,redhorizon93,Pokamon,Tobman78
MadMax1988 - exium,FollowTheSmartMoney,redhorizon93,Pokamon,Tobman78
IronPumper - StAllin,Pinky123, exium,FollowTheSmartMoney,redhorizon93,Pokamon,Tobman78
Samy89 - StAllin, exium,FollowTheSmartMoney,redhorizon93,Pokamon,Tobman78
Waaaghboss - exium,FollowTheSmartMoney,redhorizon93,Pokamon,Tobman78

Sit and Go =< 27 Players - (Coach - Zielgruppe)
Belg - wlaaaaad
Waaaghboss - nutta,CptJokerFish

Turniere > 27 Players
subito2k - capsize101,McHuggE

Omaha
Suhepxm - krendipont,Slimer1984,BrokenArrow08,Bruno3000, ElhombreAlleman

Sonstiges
Paxis - capsize101, Snatch11

Die Wünsche ohne konkrete Coach-Angaben wurden bei allen Coaches der Spielart eingetragen, dafür aber nach den Leuten mit konkreten Coachwünschen.

Coaches: Postet bitte auch gleich hier eure Auswahl.

Recaps der Coachingstunden sind näturlich gerne gesehen. :f_thumbsup:

Gruß buschips

Antwort
Zitat
MadMax1988

Ich wähle FollowTheSmartMoney :f_drink: schick mir bitte deinen Skype Namen per PN, ich freu mich schon!

Antwort
Zitat
ch1ll3dkro3t3

Hi zusammen,

möchte mich für ein Coaching bei subito2k bewerben (Alternativ gerne bei waaaghboss).
Spiele hauptsächlich 5-11$/€ Mtts und bin die letzten Jahre eher zurückgefallen als vorangekommen. :/
Denke der größte Nachholbedarf liegt bei Stacksizes zwischen 20 und 40BB.
Mein Spiel einmal grundlegend zu reviewen ist wohl überfällig und würde gerne damit anfangen um neue Ansätze zu haben!

Würde mich freuen!

EDIT: Deadline nicht gesehen, schade.

Antwort
Zitat
Belg

nehme obv wlad

Antwort
Zitat
Waaaghboss

Ich hab mich entschieden jeweils einen für SNG und CG zu nehmen.
SNG wähle ich CptJokerFish und CG FollowTheSmartMoney.

Added mich im skype und dann machen wir einen Termin aus.

Antwort
Zitat
1977xxSteppenwolf

Hi Leute,

Ich würde mich gerne für das Coaching von subito2k bewerben. Ich spiele MTT 5-12 €. Seit ca. 1 Jahr Manchmal ev. auch mal 22€. Habe von ihm schon einige Videos zu dem Thema durch. Die sind alle sehr verständlich erklärt.
Wie in meiner Vorstellung geschrieben habe ich mehr LiveTourn als online Tourn Erfahrung, aber das soll in Zukunft anders werden.

Wann genau findet dieses Live Coaching statt ?
Ich hab gelesen man braucht als Anforderung Skype & Team Viewer. Stimmt das noch? Skype hab´ ich , den Viewer müsste ich mir noch holen. Hab´ aber noch nie damit zu tun gehabt.
Interessieren würden mich vorallem Review´s von Händen mit einem Trackingtool, weil man dabei auch auf die Interpretation der Stats eingehen kann, während eine Hand besprochen wird.
Ansonsten freue ich mich über jede Info die ich kriegen kann. PT4 vorhanden.

Gruß
Steppenwolf

Antwort
Zitat
CptJokerFish

Original von Waaaghboss
Ich hab mich entschieden jeweils einen für SNG und CG zu nehmen.
SNG wähle ich CptJokerFish und CG FollowTheSmartMoney.

Added mich im skype und dann machen wir einen Termin aus.

Hallo, in Skype kann ich dich nicht finden ich hab dir eine Freundschaftsanfrage gesendet. Ich schick dir einfach mein Skype Namen,

Antwort
Zitat
Suhepxm

Ich nehme Krendipoint und Slimer1984. Bin atm leider wieder ein bisschen krank. Melde mich wenn ich wieder fit bin :)

Antwort
Zitat
capsize101

Ich müsste eigentlich noch bei subito2k als Interessent eingetragen werden ;)

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Sorry, übersehen. Ist nachgetragen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Ich nehme capsize101 und Snatch11, bitte im Skype anschreiben um den Termin zu klären:
p_axis

Antwort
Zitat
subito2k

Ich biete McHuggE das Coaching an, da capsize101 bei Paxis untergekommen ist ;)

Antwort
Zitat
StAllin

Original von buschips
Sorry, übersehen. Ist nachgetragen.

ich wäre auch noch bitte bei ironpumper nachzutragen, falls mich Samy89 gar nicht will :f_biggrin:

Danke buschips:f_thumbsup:

EDIT: hat sich erledigt :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Slimer1984

Super ich freue mich wircklich sehr, hat sich gelohnt seit freitag, hier fast stündlich ins forum zu sehen :f_love::f_love:

Antwort
Zitat
exium

Du glücklicher, noch haben sich ja nicht alle Coaches entschieden oder?

Antwort
Zitat
StAllin

Ich hab mich für AbuDany und termg entschieden.
melde dich bitte auf skype DurgaXXL

Danke und sorry an die anderen

LG Martin

Antwort
Zitat
IronPumper