Zum Forum springen
Allgemeiner Chatthr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeiner Chatthread

1,167 Beiträge
122 Benutzer
5120 Reactions
69.4 K Ansichten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Original von rmsds
Hätte es die Atombome nicht gegeben, hätte Russland zu Zeiten des kalten Krieges längst Gesamtdeutschland besetzt.

Atombomben schaffen Frieden.

Meine Frage zielt auf die Gegenwart ab und nicht die Vergangenheit. Welche Motivation sollte wer auch immer haben uns anzugreifen?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Du schreibst einfach totalen Unsinn rmsds. Egal ob jetzt die Aussage mit den Chinesen oder deine Aussage zum Nato Haushalt. Nein es ist keine wortklauberei. Du hast da einfach einen klaren Fehler gemacht zu dem du nicht stehen willst.

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Das du mir intellektuell nicht folgen kannst, kann ich bei dir schon verstehen Paxis.
Mir gehen zwei Typen von Menschen komplett auf die Eier: Erstens die, die in einem Forum auf jeden Rechtschreibfehler hinweisen und zweitens diese Wichtigtuer, welche unbedingt darauf hinweisen müssen, dass eine Wassermelone kein Obst ist, sondern Gemüse.

Auf den Verlauf hier bezogen: Jeder der wollte, wusste wovon ich Rede. Der Rest ist Wassermelone.

Mehr hab ich dazu auch jetzt nicht zu sagen.

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

rmsds hat recht. Der genannte Grund, Sicherheit vor Russland, China, Iran und Nordkorea und den mir gerade entfallenen Schurkenstaaten ist absurd. Genau das zeigt der Blick auf die jeweiligen Budgets.

In echt wollen die Amis vermutlich die Russen dadurch schwächen, dass sie sie zwingen einen großen Teil ihrer Wirtschaftskraft in die Rüstung zu investieren. Dieser Teil fehlt dann im zivilen Bereich, was innenpolitisch Probleme macht.

Obendrauf können sie den dummen Deutschen ihre etwas ältere Ausrüstung verticken.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Es ging nicht darum ob er mit seiner Natoaussage bezüglich Russland etc. recht hat und ob wir diese brauchen. Er hat einfach die Natoabgabe und insgesamten militärausgaben durcheinander gebracht und das ist nicht das selbe wie eine Wassermelone als Obst statt Gemüse zu bezeichnen.

Mir zu unterstellen ich könnte intellektuell nicht folgen ist amüsant.
Statt einfach mal zum Fehler stehen und zu sagen "stimmt, hab ich mich geirrt". Dann lieber versuchen sich irgendwie rauszureden.

Aber egal. Wir müssen ja jetzt nicht persönlich werden.

Antwort
Zitat
rmsds

Bei mir in der Wohnung haben sich Bienen eine Wabe gebaut. Was mach ich denn jetzt? Kann ich die einfach umsetzen?
Und wenn ja, wohin?

Antwort
Zitat
DeBruns
Beigetreten: 16.03.2008

In der Wohnung?
Da lassen und hönig ernten 😁

Antwort
Zitat
chas0r
Beigetreten: 01.06.2007

Original von rmsds
Bei mir in der Wohnung haben sich Bienen eine Wabe gebaut. Was mach ich denn jetzt? Kann ich die einfach umsetzen?
Und wenn ja, wohin?

Tja, hättest du jetzt mal eine Atombombe

Antwort
Zitat
rmsds

Ok, ich hab mir überlegt, heute Nacht dürfen sie noch hier schlafen, aber morgen früh werd ich sie irgendwo am Baum aussetzen.
Für Einige scheint das völlig normal zu sein, aber ich bin ein Stadtkind. Sowas hab ich noch nie gesehen.

Ich konnte erst gar nicht erkennen, was das sein soll, hatte keene Brille auf. Dann hab ich das angefasst und auf einmal bewegt sich da irgendwas, ick fetten Herzinfarkt und nachdem ich mich wieder eingekriegt habe, habe ich 5 Bienen da rauskommen sehen.

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Bildnisse oder es ist nicht passiert

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Ansonsten bei einem Imker aus der Nähe anrufen un informieren oder bei der Stadtverwaltung. So weit ich weiß kommt dann ein Imker und nimmt das Nest ohne es zu zerstören mit.

Antwort
Zitat
rmsds

Heut morgen hab ich geglotzt und es waren mindestens 12 Bienen fleißig am ackern.

Das Nest haben die um einen Haken an der Gardinenstange gebaut. Ich also in Vollmonktur mit ´ner Zange langsam den Haken rausgedreht. Bis auf eine Biene sind alle auf der Wabe drauf geblieben. Ich bin dann mit der Wabe zu der entflohenen hin, und die hat sich dann auch wieder raufgesetzt.

Dann damit runter und Wabe inklusive Haken in einem Baum zwischen zwei Ästen gesteckt. Die haben sich gar nicht stören lassen und fleißig weitergebaut.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Das sind keine Bienen. 12 Stück, viel zu wenig für diese Jahreszeit. Wahrscheinlich Wespen oder Story.

Antwort
Zitat
rmsds

Hier noch ein Bild von gestern Abend....

Die Wand ist in Wirklichkeit strahlend weiß.

up.picr.de/38948620fj.jpeg

edit: Will nicht ausschließen, dass es auch Wespen gewesen sein können.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Das sind imo Hornissen. Waren das keine sehr großen Dinger?
Wobei Hornissen recht aggressiv sein sollen wenn man sich ihrem Nest nähert oder da rumfummelt. Sonst sind die sehr gechillt.
Falls es Hornissen waren darf man die übrigens gar nicht selbst versetzen. Aber so wie du es beschrieben hast lief es ja super mit dem Umsetzen. Also alles richtig gemacht :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
rmsds

Nee, für Hornissen waren die Viecher zu klein. Und sie waren auch ganz zahm. Als ich den Haken mit der Zange berührt habe, haben sich zwar alle Flügel aufgestellt, aber niemand hat angegriffen.

Mittlerweile habe ich gelesen, man darf auch keine Bienen- und Wespennester selbstständig umsiedeln. Kostet bis zu 5k Strafe.
Sind die in einer Mietwohnung, muss man die Hausverwaltung informieren, die dann einen Kammerjäger kommen lässt.

Und wenn keine Kinder im Haushalt leben, und man selbst nicht allergisch auf Stiche ist, lässt der das Nest in der Wohnung. :O

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Mh...dann wahrscheinlich eine Wespenart die nicht so aggressiv ist.
Interessant, dass man auch die anderen Nester eigentlich nicht versetzen darf, also allein. Ich dachte wäre nur bei Hornissen so. Bienen werden imo fast immer umgesiedelt da es bei denen wohl besonders einfach ist.

Antwort
Zitat
rmsds

btw, die Größe der Wabe auf meinem vorherigen Bild täuscht natürlich auch.

Hier mal ein Bild aus einiger Entfernung von heute morgen. Es geht um den dunklen Punkt oben links an der Gardine.

up.picr.de/38949660bl.jpeg

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014

Das ist so eine zahme Wespenart, hab vergessen wie sie heißen. Hab solche auch seit Jahren am Balkon. Die sind weder aggro, noch nerven sie rum wenn man draussen ißt, also lass ich sie da leben. In der Wohnung geht´s freilich garnicht, hast alles richtig gemacht.
Imo stehen seit ein paar Jahren alle Wildbienenarten unter Naturschutz, also alle Wespen, Hornissen, Hummeln etc. Hatte mal ein Wespennest an der Innenseite vom Garagentor und die waren dann jedesmal wenn man das Tor geöffnet hat direkt super aggro. Musste dann die Feuerwehr anrufen, die meinten sie kommen und machen das für 100 Euro. Hab dann im Baumarkt für 4.50 Gift gekauft, einmal kurz draufgesprüht und die Sache hatte sich erledigt. Und das als Grünwählender Gutmensch :f_drink::facepalm::coolface:

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Ich glaub die Dinger hab ich auch an der Gartenhütte. Am auffälligsten sind die „Vorderbeine“ die irgendwie nach unten hängen wenn sie rumfliegen.

Total harmlos.

Antwort
Zitat